VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#141
12.08.2009 - 15:07 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von basti7:
BTW: Finde den Vergleich zwischen Karhan und Kahlenberg gar nicht so abwegig. Beide verfügen über hohe Spielintelligenz (!) und können tolle Pässe spielen. Kahlenberg ist wahrscheinlich noch einen Tick offensiver, wobei Karhan im DM besser aufgehoben ist. .

Danke!

Was die Spielintelligenz angeht, bin ich derselben Meinung. Allerdings äußert sich diese für mich anders auf dem Platz. Bei Karhan war es für mich mehr, das gezielte Verlangsamen des eigenen Spiels in bestimmten Situationen, bei Kahlenberg ist es meiner Meinung nach eher ein Antizipieren von offensiven Situationen und das Einleiten dieser.

Zitat von Wolfsburgo:
Für mich hat aber Ziani einen anderen Vorteil: Er ist ein völlig anderer Typ. Er lebt von seinen Dribblings und seiner Technik. kahlenberg und Gentner leben auch von der Physis, technisch sind sie Ziani unterlegen.

Das sehe ich etwa anders. Vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Auffassungen von Technik. Ziani ist Kahlenbergs in Tempodribblings überlegen, allerdings ist Kahlenberg meiner Meinung nach der Bessere wenn es um eine saubere Ballannahme, Ballkontrolle, Pässe oder Dinge wie kontrollierte Ablagen mit der Hacke, kleine Übersteiger oder Absatzkicks geht.
Insgesamt würde ich sagen, dass Ziani ein Tempodribbler und Kahlenberg ein spielmachender Techniker ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Duell der beiden um den Stammplatz!

@ Wolfsburgo
Sorry, falls du dich von meinem vorrausgegangenen Post angegriffen fühltest oder ich deine Aussage falsch interpretiert habe. ;)

•     •     •

"Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte eine Welt in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen. Ich möchte eine Welt in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!"

- Frank Drebin
Thomas Kahlenberg [8] |#142
15.08.2009 - 01:58 Uhr
Wenn er wieder gesund ist wird er ein super Back-up für Misimovic

•     •     •

1974 - Für immer WS
Thomas Kahlenberg [8] |#143
18.08.2009 - 07:23 Uhr
Kahlenberg hat einen Ermüdungsbruch in der Hüfte und fällt 2 Monate aus. :(

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Thomas Kahlenberg [8] |#144
18.08.2009 - 08:11 Uhr
Puh, das ist für ihn natürlich sehr bitter.
Bleibt nur zu hoffen, dass er die Verletzung schnell auskutiert, 100%ig fit wird und dann angreift, aber die Vorrunde wird wohl mehr oder weniger gelaufen sein.
Thomas Kahlenberg [8] |#145
18.08.2009 - 09:45 Uhr
Zitat von Frisbee:
Kahlenberg hat einen Ermüdungsbruch in der Hüfte und fällt 2 Monate aus. :(

Dann heißt es mehr oder weniger "Auf in die Rückrunde".
Jetzt gilt es für Kahlenberg die Verletzung in Ruhe auszukurieren und in der Rückrunde voll anzugreifen.
Denn bis er wieder fit ist und einigermaßen einseitzfähig, wird es rund einen Monat dauern, sprich 2 Monate + ein weiterer macht 3 Monate in der Summe, die er mindestens ausfällt.
Thomas Kahlenberg [8] |#146
18.08.2009 - 20:17 Uhr
Nachdem die WAZ heute morgen berichtete, dass er einen Ermüdungsbruch hat, meldet der VfL nun das:

Zitat
Eine Knochenverletzung in Kahlenbergs Hüfte konnte auch bei einer heute von den Medizinern des VfL durchgeführten Knochenszintigraphie nicht nachgewiesen werden.

http://www.vflwolfsburg.de/50496+M530a09c560d.html

Doch nicht gebrochen? Was er hat weiß trotzdem niemand ...

•     •     •

Thomas Kahlenberg [8] |#147
24.08.2009 - 09:20 Uhr
Weiss man immer noch nicht mehr über die verletzung von kahlenberg?
Thomas Kahlenberg [8] |#148
25.08.2009 - 16:28 Uhr
Zitat von weedstar84:
wirklich schade, hatte mich auf ihn in der bundesliga echt gefreut. war ja damals "das ultra talent".
gibts iwas neues zu seiner verletzung?

Hüft-Ödem, Verletzungsdauer ungewiss.

•     •     •

Thomas Kahlenberg [8] |#149
01.09.2009 - 12:05 Uhr
Zitat von Frisbee:
Hüft-Ödem, Verletzungsdauer ungewiss.

Moin,

wird das eigentlich noch was in naher Zukunft? Lt. TM sollte er in einer Woche wieder fit sein. Find ich wirklich schade. Hab diverse Vorbereitungsspiele gesehen und dies sah zwar ausbaufähig aber gar nicht so schlecht aus. Wünsch ihm jedenfalls alles Gute und hoffentlich steht er bald auf Bundesligarasen :)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Thomas Kahlenberg [8] |#150
01.09.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von jedi_minds:
Zitat von Frisbee:
Hüft-
Ödem, Verletzungsdauer ungewiss.

Moin,

wird das eigentlich noch was in naher Zukunft? Lt. TM sollte er in einer Woche wieder fit sein. Find ich wirklich schade. Hab diverse Vorbereitungsspiele gesehen und dies sah zwar ausbaufähig aber gar nicht so schlecht aus. Wünsch ihm jedenfalls alles Gute und hoffentlich steht er bald auf Bundesligarasen :)

und in unserer startaufstellung im RM!
ziani und dejagah sind defensiv einfach zu schwach.kahlenberg is da flexibler und ich traue ihm einen besseren stand zu als ziani
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.