Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#501
11.03.2010 - 14:59 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von Elton1281:
Zitat von Ruebery:

Hoffen wir das der neue Trainer zumindest 3 Spiele Zeit bekommt, bevor er gefeuert wird. Bin für Ernst Middendorp, Peter Neururer oder Lothar Matthäus (von mir auch aus ***** ).

Das ist nicht dein "Ernst", oder?
Gott bewahre!

;) Keine Sorge, Elton. Fall EM kommen würde, wüsste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen würde. Weiß gar nicht warum - bin heute etwas sarkastisch.

btw, ich denke, der Vorstand ist hier eher ds schwache Glied. Der Mob, der in Bielefeld regiert, ärgert mich 1000-mal mehr. Diese "Gerstner raus" Experten. Warum haben wir nur solche I.... immer in den Reihen.

die, die "gerstner raus" rufen sind auch die, die den bösen finger gegen ihre "lieblinge" richten, sollten sie mal nicht so gut gespielt haben. wunderbare leistung. bevor mensch meckert, sollte jeder (anti-)fan "seine leistung" evtl. selbst nochmal überdenken. :ugly

TG ist das opfer von einem publikum a la real madrid. :ugly
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#502
11.03.2010 - 14:59 Uhr
Zitat von Elton1281:
Tja Thommy, dann mach et mal jut.
Danke für die Euphorie im Umfeld zu Beginn der Saison, danke für 43 Punkte, danke für die Siegesserie, danke für Alles!
Leider hat es aber in letzter Zeit ganz und gar nicht mehr funktioniert, so dass ein Kopf rollen musste.
Er ist zwar ein sehr sympathischer Mann, aber trotzdem, oder leider reicht das in Bielefeld nicht aus.
Schade, dass er gehen muss, aber auf der anderen Seite vielleicht auch ganz gut. Wenn nun ein Ruck durch die Mannschaft geht, denke ich, dass die Entlassung richtig war.
Sollte der DSC auf dieser Grundlage noch den Aufsteig schaffen, denke ich, wäre eine Aufstiegsprämie auch für TG zu zahlen. Immerhin hat er großen Anteil für die bisherigen Punkte, die auch zum eventuellen Aufstieg beitragen.
Also Thommy, alles Gute für deinen weiteren Weg!

100%
Alles Gute, Herr Gerstner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaumann am 11.03.2010 um 15:00 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#503
11.03.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von Stezzi:
Platz 5 mit 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und dann den Trainer entlassen???
In meinen Augen nicht im geringsten nachvollziehbar.

Na ja, 16 Punkte aus 14 Spielen ist schon ne sportliche Krise und dürfte den Ansprüchen in Bielefeld bestimmt nicht entsprechen. Damit wäre man nach 14 Spieltagen 14. gewesen.
Man zerrt noch heute von den acht Siegen in Folge, von denen auch nicht alle überzeugend waren...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 11.03.2010 um 15:20 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#504
11.03.2010 - 15:06 Uhr
Zitat von SchwarzWeissBlau:
Zitat

die, die "gerstner raus" rufen sind auch die, die den bösen finger gegen ihre "lieblinge" richten, sollten sie mal nicht so gut gespielt haben. wunderbare leistung. bevor mensch meckert, sollte jeder (anti-)fan "seine leistung" evtl. selbst nochmal überdenken. :ugly

TG ist das opfer von einem publikum a la real madrid. :ugly

Wenn Gerstner ein so guter Trainer ist, wie viele hier behaupten, warum gab es in den letzten 14 Spielen nur 16 Punkte, selbst der FSV Frankfurt hat
mehr geholt (18 Punkte), auch Ahlen war erfolgreicher (19 Punkte).
Sind wir denn schlechter als diese beiden Mannschaften besetzt ?
Wohl kaum.

TG ist nicht das "Opfer" des Publikums, sondern seiner schlechten Bilanz in den letzten Spielen. Wenig Punkte und sehr schlechte Leistungen, daran ist nicht das Publikum schuld.

stimmt, ein magath macht auch aus der informatik klasse eine buli mannschaft.
also wenn sich eine mannschaft so weigert fussball zu spielen, wie es arminia am montag tat, kann da kein trainer der welt helfen. siehe allein berisha, wer so unprofessionell ist, muss sich nicht wundern, wenn er keine berücksichtigung findet.

TG war einer der besseren trainer der letzten jahre. nur musste er eben diese MiFro einstellung zerbröckeln, wobei mannschaft scheinbar nicht geholfen hat.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#505
11.03.2010 - 15:10 Uhr
Zitat von SchwarzWeissBlau:

Wenn Gerstner ein so guter Trainer ist, wie viele hier behaupten, warum gab es in den letzten 14 Spielen nur 16 Punkte, selbst der FSV Frankfurt hat
mehr geholt (18 Punkte), auch Ahlen war erfolgreicher (19 Punkte).
Sind wir denn schlechter als diese beiden Mannschaften besetzt ?
Wohl kaum.

TG ist nicht das "Opfer" des Publikums, sondern seiner schlechten Bilanz in den letzten Spielen. Wenig Punkte und sehr schlechte Leistungen, daran ist nicht das Publikum schuld.

Natürlich nicht, das Publikum hat sich stets vorbildlich verhalten und ist geschlossen zur Alm gepilgert, um das Team von der erste Minuten an bedingungslos nach vorne zu peitschen, wie man das aus Ostwestfalen so kennt.

Wo Du die Punktausbeute ansprichst...warum haben wir in der Hinrunde mehr Punkte geholt als der FC Augsburg? War unser Kader zu dem Zeitpunkt denn so viel besser besetzt?

Ach, ich vergesse wieder, dass Arminia Bielefeld Punkte stets nur glücklich holt, alle Konkurrenten immer mit durchweg starken Leistungen.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#506
11.03.2010 - 15:21 Uhr
Danke für Platz 5 und das weiterhin offene Aufstiegsrennen, Thomas Gerstner! Ich wähle jetzt mal Ihre erfrischende und ungeschminkte Art:

Ich könnte angesichts des desolaten Zustands der Arminia kotzen. Und wer ernsthaft meint, dass allein der Trainer an den schlechten Leistungen der Mannschaft Schuld sei, der kann nicht ganz bei der Sache sein. Es war Gerstners Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Das hat leider nicht ganz funktioniert, und deshalb muss er leider gehen.
Aber: ein großer Teil der Bande hat sich verweigert. Sie ist immer wieder nicht ihren Pflichten nachgekommen. Wenn das heutzutage ungestraft durchgehen kann, dann zweifel ich an dem Wert von Arbeitsverträgen. Ich bin nur froh und dankbar, dass die Vertragsverlängerungen noch nicht unter Dach und Fach sind. Meine Wertschätzung für die Profis des DSC ist, von einigen Ausnahmen abgesehen, auf ein Minimum gesunken. Nicht nur der Trainer und der Verein werden so hintergangen, sondern wir alle.
Letztlich müssen alle in der Arbeitswelt mit ungeliebten, manchmal auch unbeliebten Vorgesetzten klar kommen. Gegen sie zu arbeiten kann nur eine logische Konsequenz nach sich ziehen: die Kündigung. Es läge jetzt an den (noch) Entscheidungsträgern im Verein, konsequent auszusieben. Die Ironie liegt nur darin, dass auch sie übermorgenen schon weg sein können...

Mein Fazit zu Gerstner: er hat nicht fehlerfrei agiert - wer tut das schon? Er hat einigen Spielern sicher vor den Kopf gestoßen. Das gehört zu seinem Job. Er mag die Mannschaft durch getroffene Entscheidungen auch verunsichert haben. Wer damit (als gestandener Profi) nicht umgehen kann, hat in diesem Geschäft nichts verloren.
Wir stehen auf Platz 5 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 3. Vielleicht etwas glücklich, aber Glück hatten auch andere. Jetzt den Trainer zu feuern und auf einen Schub zu hoffen ist m.E. falsch.
Was ist das für ein Verein geworden, wo sich verweigernde Angestellte einen neuen Chef suchen dürfen? Holt Middendorp, der reisst ihnen binnen 24 Stunden den ***** bis zu den Brustwarzen hin auf. Dann kann er meinetwegen wieder gehen. Ist dann ja auch egal...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#507
11.03.2010 - 15:22 Uhr
Ein wenig unpassend, wie ich finde. Die Kassen sind leer und Gerstner wird sicher auch eine Abfindung noch kassieren (müssen).

So schlecht habe ich euch außerdem nicht gesehen, ihr wart saisonal betrachtet immer oben dabei gewesen und habt weiterhin alle Türen offenstehen, die zu einem Aufstieg oder zu Relegationsspielen befähigen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#508
11.03.2010 - 15:23 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ein wenig unpassend, wie ich finde. Die Kassen sind leer und Gerstner wird sicher auch eine Abfindung noch kassieren (müssen).

Gerstner kann man auch einfach weiter bezahlen, der Vertrag läuft am 30.06. aus.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#509
11.03.2010 - 15:37 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Stickinho:

Gerstner kann man auch einfach weiter bezahlen, der Vertrag läuft am 30.06. aus.

Naja, mit dem Gehalt eines neuen Trainers wären es aber 2 Trainergehälter die man zahlen müsste.

•     •     •

Paderborn, erhebe dich und lauf
Paderborn, denn Helden geben nie auf
und dein Name, Musik in unsern Ohr'n
SC PADERBORN

********SC PADERBORN 07********
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#510
11.03.2010 - 15:39 Uhr
Schade Ich fande sie immer sympatisch und sie haben der Arminia sicherlich auch geholfen aber am Ende hat es nicht mehr sein sollen.
Ich hoffe wir sehen uns in einigen Jahren wieder hoffetnlich dann mit freudlicheren Umständen ;)

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.