Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#171
25.08.2009 - 10:01 Uhr
also wenn chuopo wirklich ausgeliehen werden soll wäre er schon ne super option.....als ersatz für delura, der sein tempo offensichtlich keine 90 minuten halten kann und anfällig ist sicher nicht verkehrt....

entschiedend wird sein, was gerstner jetzt mit der diagonale lv / ra macht....schuler hat sich aus dem team gespielt, also dürfte feick zurückrücken....ergo katongo wieder auf links und damit offene position rechts....berisha? federico? oder nochmal der unsägliche janjic?

ich habs shcon im aufstellungsfred gespostet....die doppel 6 wird vll wieder eine alternative werden, aber dann bitte eher so:

lamey-------mijatovic---------fischer-------feick
--------------risgard-------------halfar------------
delura----------------federico-------------katongo
-----------------------fort---------------------------

und bevors off topic wird noch folgender nebensatz:

gerstner wird eine reaktion bringen.....eine deutliche...das wird erwartet und ist quasi pflicht nach dem abwärtstrend der letzten 2 spiele....ich hoffe, sie fällt nicht zu rabiat aus, weil sonst haben wir hier vll schnell das middendorp phänomen
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#172
25.08.2009 - 23:10 Uhr
Der Artikel ist zwar schon etwa eineinhalb Monate alt, wurde aber meines Wissens noch nicht gepostet und hat einen eher zeitlosen Charakter:

"Der Alte Markt? Wunderschön"
NW-Serie, Teil 1: Arminen-Trainer Thomas Gerstner in Bielefelds guter Stube
VON JÖRG MÜLLER–PAULSEN
Zitat von NW:
Viele haben sich schon daran gewöhnt. Und sprechen nicht mehr drüber. Da tut es gut, es wieder einmal zu hören. "Hier hat sich viel verändert", sagt Thomas Gerstner: "Und ganz eindeutig zum Schönen." Der Mann, der versuchen wird, Bielefelds Arminen wieder in die 1. Liga zu führen, muss es wissen. Er hat den unkomplizierten, unverzerrten Blick eines Zugereisten auf die Stadt. Und den Vergleich zu früher. Vor über 20 Jahren war er schon einmal hier. Als Spieler. "Bielefeld erkennt man kaum wieder", sagt Gerstner heute. "Der Alte Markt war schön. Jetzt ist er wunderschön."
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefelds_schoenste_ecken/3029023_Der_Alte_Markt_Wunderschoen.html?em_index_page=3

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#173
19.09.2009 - 11:31 Uhr
ums kurz zu machen, ich bin von gerstner begeistert....

immernoch ;D

und nochmehr als vorher....

duisburg war sicher kein gegner auf liga 1 niveau, aber sehr viel drunter war das ach nicht...

wir haben gestern ein spiel geziegt, dass nah an der perfektion war...

die geschwindigkeit und die präzision hast du in bielefeld in der form noch nicht gesehen....die chronischen fehlpassfestival sind geschichte,d ie teilen sich exzellent aquf, so dass um den ballführenden im mittelfeld stets eine raute aus anspielbereiten mitspielern besteht.....das ist sensationel...wir dder ball weitergespielt, verschieben sich die spieler erneut zu einer raute.....die bälle, die dann shcnell nach vorne gespielt werden werden kurz abgelegt, und weiter nach vorne gespielt....z diesem zeitpunkt stehen dann 3,4 spieler vor dem ball...und das ist der unterschied...zu früheren zieten waren dort dann 1 oder maximal 2 spieler...

das bindestück zwischen mittelfeld und abwehr ist zwar immernoch nicht 100% dicht, aber das wurde besser.....wie absolut chancenlos wagner, hatira und tiffert agiert haben ist diese saison bei duisburg wohl unerreicht
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#174
19.09.2009 - 12:10 Uhr
Zitat
scorp

duisburg war sicher kein gegner auf liga 1 niveau, aber sehr viel drunter war das ach nicht...

wir haben gestern ein spiel geziegt, dass nah an der perfektion war...

die geschwindigkeit und die präzision hast du in bielefeld in der form noch nicht gesehen....die chronischen fehlpassfestival sind geschichte,d ie teilen sich exzellent aquf, so dass um den ballführenden im mittelfeld stets eine raute aus anspielbereiten mitspielern besteht.....das ist sensationel...wir dder ball weitergespielt, verschieben sich die spieler erneut zu einer raute.....die bälle, die dann shcnell nach vorne gespielt werden werden kurz abgelegt, und weiter nach vorne gespielt....z diesem zeitpunkt stehen dann 3,4 spieler vor dem ball...und das ist der unterschied...zu früheren zieten waren dort dann 1 oder maximal 2 spieler..

Ich habe das Spiel übers Internet gesehen und ich muss sagen, dass ich zu keiner Zeit Befürchtungen hatte, dass Arminia ein Tor bekommt! Meine "berühmten" Nervositäts-Kreislaufschwierigkeiten sowie feuchte Hände hatte ich gestern nicht! Die derzeitige Spielweise tut meiner Gesundheit am Spieltag sehr gut! :D

Das war ein sehr abgeklärtes und taktisch starkes Spiel unserer Arminia! Das hier und da noch "Kleinigkeiten" zu beheben sind steht fest aber wir sind ja auch nicht Barcelona! :D

Nach den nächsten 3-4 Spielen kann man eine Zwischenbilanz ziehen bei der Arminia, wenn sie denn so konzentriert weiter spielen, gut dastehen kann/wird!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#175
19.09.2009 - 16:54 Uhr
ja, gerstner ist in gewisser weise geschickt in den medien, wenn ich auch den satz (das hätte ich auch noch gehalten) etwas arogant fand.....das kann man auch friedlicher ausdrücken und bspw mal die AV+IV loben, die gestern eigentlich sensationell dichtgehalten haben....

das mit rübe ist so eine sache....ich finde es grundsätzlich nicht gut, dass rübe soviel verantwortung für den spielaufbau trägt...das ist ein zeichen der schwäche ovn halfar und federico in diesen momenten....aber gestern hat rübe das ordenlich gelöst, undd amit ist nicht nur der pass auf kirch gemeint...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#176
19.09.2009 - 17:56 Uhr
Zitat
Naja aber heutzutage ist es nunmal so, das die 6-er auch gut nach vorne spielen sollten

nun, schon, und jeder wird wissen dass ich das wehement auch forder und durchaus kritisch gegenüber kauf bin....allerdings ist kauf mE auf grund der taktischen konstellation mit einem dicj befüllten mittelfeld eben nicht mehr derartig verantwortlich für den afuabu, wie es noch an der seite von marx war...(wo es wesentlich nötiger gewsen wäre!!)...

einen 6er wir rolfes, hitz, khedira oder für liga 2 vergleichbar mit der offensiven veranlagung haben wir halt nicht im kader...

für eine doppel 6 könnte man dort auf kauf verzichten, aber als alleinigen 6er führt an kauf kein weg vorbei....;D

wenn er allerdinsg so weitermacht wie bisher, sehe ich keinen grund ihn auf die bank zu setzen....gerstner setzt ihn schon richtig ein...

ich finde es nur bedenklich, dass wir, sollten wir aufsteigen, dann keinen wirklichen ersatz parat haben...weil nach dieser saison ist für kauf eigentlich schluss....

spielen wir in liga 1 aquch das 4-1-4-1, dann bezweifle ich (stand jetzt) dass kerr, kauf, kirch, kucera oder risgard die 6 bekleiden können...aber das ist zukunftsmusik ;D
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#177
19.09.2009 - 19:20 Uhr
das ist natürlich ein ansatz...ich kenne so manche situation wo ich den einen oder anderen verteidiger gerne erwürgen möchte ;D

Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#178
19.09.2009 - 21:30 Uhr
wenn kerr es wirklich drauf hat wäre gerstner gut daran beraten ihn nicht auszuleihen, sondern direkt zunehmend für kauf zu bringen...wenn er sich in liga 2 bewähren kann ist er auch für liga 1 ein kandidat....ich denke aber man wird auf kauf bauen...;D
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#179
20.09.2009 - 00:32 Uhr
Zitat von scorp:
wenn kerr es wirklich drauf hat wäre gerstner gut daran beraten ihn nicht auszuleihen, sondern direkt zunehmend für kauf zu bringen...wenn er sich in liga 2 bewähren kann ist er auch für liga 1 ein kandidat....ich denke aber man wird auf kauf bauen...;D

Naja, auf Zeit kann man auch nicht mehr auf Kauf bauen. Aber ich meine, dass man mit Kerr und Risgard zwei mehr als potenzielle Nachfolger für die Sechserposition in den Reihen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PoLe93 am 20.09.2009 um 00:32 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#180
20.09.2009 - 09:46 Uhr
aufm papier ja.....aber angedeutet hat sich das bisher nicht.....kerr auf anhieb in liga 1???

risgard konnte bisher nicht überzeugen....

ich tippe ohenhin, dass ebi einem aufstieg in liga 1 4-2-3-1 gespielt wird...oder 4-3-3 mit 2 6er...

aber das ist wie socn gesagt zukunftsmusik ;D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.