Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#111
10.07.2009 - 15:07 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Nicht nur das Spiel. So kleine Plätze haben ja auch den großen Vorteil, dass man das Coaching wesentlich besser mitbekommt. Und das machte wirklich einen guten Eindruck. Nicht nur einfach ein gutes Spiel, das war interessant. Bei mir hat der jedenfalls erstmal Kredit, auch wenn die Umstellung etwas dauert und es Rückschläge gibt. Hatte selten bei einem Trainer ein so gutes Gefühl. Diesmal scheint es wirklich zu passen.

Ansonsten nimmt es einfach als Zeichen dafür wie sehr alle und alles nach einem so grundpositivem Typen gedürstet haben. Miese Stimmung hatten wir mehr als genug in letzter Zeit, Optimismus und positive Grundhaltung stehen auf der Tagesordnung. Zuviel Euphorie habe ich in Bielefeld eh noch nie erlebt.

Von TG lernen heißt siegen lernen. :D

Da kann Ich Dir nur recht geben.Vom Feeling habe Ich ein gutes gefühl ;)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#112
10.07.2009 - 17:51 Uhr
Zitat von westerwinter:
Zitat von Ugolini:
LUSTIG!

Jetzt sind wieder alle im siebten Himmel und loben TG ohne Ende. Auslöser das erste Interview und das gute Spiel gegen Bröndby! Sollte er die ersten 3 Spiele verlieren, sind die gleichen Personen die ihn jetzt loben auch die jenigen, die ihn dann am liebsten sofort in die Hölle jagen würden.

Also Ball flach halten. Was habt Ihr denn bisher von ihm gesehen? Außer ein paar Trainingseinheiten, Testspielchen und das eine oder andere Interview hat er doch noch nicht viel gezeigt.
Ich mag seine bisherige Außendarstellung auch, doch arbeitet er momentan noch ohne Druck. Ich warte erstmal ab, wenn die Presse ein wenig agressiver wird, er wichtige Spiele verloren hat und die ersten Probleme auftauchen. Denn erst dann erkennt man einen guten Trainer.

Recht hast du! Und deshalb sollten wir auch nur das bewerten, was wir bisher an der Arbeit von Gerstner erkennen können und das ist nun einmal allergrößte Klasse. Geradeaus, positiv, klare Ansagen bezüglich Neuverpflichtungen (hat Frontzeck sich da überhaupt mal geäußert?). Nach erster Skepsis geht Gerstner mit einer Menge Vorschusslorbeeren von mir in die neue Saison!

Bewerten ist ja OK aber nicht in Euphorie verfallen.
Gersterns Arbeit war bisher TOP aber ohne jeglichen Druck von außen und ohne richtiger Berwertungsstruktur des Ligaalltags.
Ich habe ja auch ein super Gefühl bei ihm aber jetzt schon von dem "RICHTIGEN" zu sprechen finde ich nach nicht mal einem Monat und ohne einem Pflichtspiel sehr gewagt.
Ich finde es ja OK, wenn ein Trainer positiv aufgenommen wird, den viele Fans mögen aber leider wird er genau von diesen Fans wieder fallen gelassen, wenn es mal nicht so super läuft.

Der Empfang ist auf jedenfall schon mal besser als der von MiFro, der von Anfang an kein Kredit besaß.
Nur es gibt auch viele Schaumschläger, die gut reden und viele Leute mitreißen können aber dann keine Taten folgen lassen. In den ganzen Jahren bin ich halt ein wenig vorsichtiger geworden und warte lieber erstmal ab!

Aber wenn er jetzt im Taktischen genau so viel drauf hat wie Leute begeistern zu können....dann habe wir ihn gefunden...den RICHTIGEN Trainer!

Weil bisher macht er auch für mich einen wesentlich besseren Eindruck als "MirreichteinUnentschiedenMiFro"!

•     •     •

Arminia!!!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#113
12.07.2009 - 19:37 Uhr
Zitat von dsc4ever:
So ein Spiel in der Vorbereitung sagt nahezu gar nichts aus. Die Spieler befinden sich mitten in der Vorbereitung und haben mehrere harte Trainingseinheiten in den Knochen. Kiel muss in der dritten Liga 2 Wochen früher wieder ran als wir, ergo sind sie gute 2 Wochen weiter in ihrer Saisonvorbereitung.
Natürlich ist so eine Niederlage nicht sonderlich förderlich, aber genausowenig ist sie ein Gradmesser für den Stand der Mannschaft.

Wenn es nichts aussagt kann man es auch lassen !!!
Ich denke das Gerstner schon ziemlich angefressen ist, denn wer verliert schon gerne gegen einen Regionalligisten mit 0:3 ???
Überbewerten will ich es auch nicht - aber unter den Tisch kehren darf man sowas auch nicht.

Da sich bei uns ja ein paar Stürmer empfehlen wollen macht sich Gerstner nach so einer Leistung bestimmt noch einmal so seine Gedanken.........hoffe ich zumindest

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#114
13.07.2009 - 00:46 Uhr
Wenn du drei verlorene Ligaspiele meinst wäre das ja erst in der Bundesliga-Saison 2010/11... :D :ugly :D

Nu fangt doch nicht schon wieder an so miesepetrig zu sein. Los, wir probieren das jetzt alle mal mit Aufbruchsstimmung und Zweckoptimismus. Ostwestfälische Kulturrevolution! (Und HHS schwimmt morgen früh erstmal durch die Pfütze in Schildesche...)

http://www.applet-magic.com/maoswim.gif
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#115
13.07.2009 - 01:49 Uhr
vorsicht mit der kulturrevolution....ging damals nicht so gut aus ;D

ic bin auch für eine optimistische ausrichtug, sowohl was den verein, als auch das spiel angeht....

aber wenn ein testspiel nach aussage gerstner keine solche (+kraft ;D) hat, dann zu welchem zweck eins spielen?

und 3-0 zu verlieren ist nochmal was anderes.....

nach begutachtung der bilder jedoch muss ich festhalten, dass alle 3 gegentore ziehmlich vermeidbar waren, wenn man mit der nötigen ernsthaftigkeit in den zweikampf geht...

ist also alles etwas das sich einrenken wird....

wie heissts so schön im fuballmanager?

"eine harte vorbereitung zahlt sich im verlaufe einer saison immer aus" ;D
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#116
13.07.2009 - 01:53 Uhr
Hast schon Recht, aber ich bin manchmal mit einer sehr bildhaften Vorstellungskraft geschlagen und die Assoziation HHS = großer Vorsitzender spuckt schon seit der JHV durch mein Hirn. Manchmal muss der Gedanken-Spam einfach raus. ;)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#117
19.07.2009 - 00:45 Uhr
Ich bin schon gespannt wie lange sich TG bei uns aus dem Trainerstuhl halten kann :p
Ich hoffe er wird mal nen Erfolgstrainer und bleibt bis zu seinem Vertragsende. Wäre mal was neues im Profifussball und wenn er schon bis Vertragsende bleibt , kann er doch bis dahin ein wenig erfolgreicher sein als MF es war.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#118
19.07.2009 - 01:43 Uhr
finde ich auch und ich mag vorallem seine mentalität als trainer und leader , so ein trainer tut jedem spieler gut !!!

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#119
19.07.2009 - 15:24 Uhr
Zitat von Istruper:

... er hat in seiner Trainerkarriere nur Nebenrollen erfüllt und keine gute Mannschaft allein trainiert
... er sehr unerfahren ist

Naja, trifft das nicht auch auf die Herren Dudt und Oening zu?

Zitat von Istruper:
... seine Arbeit in den Medien hochgespielt wird und noch keine Ergebnisse eingefahren, von denen man was rausziehen kann

Ist das ein Argument? Es ist noch Vorbereitungszeit, da ist es mit konkreten Ergebnissen etwas schwierig...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#120
19.07.2009 - 20:56 Uhr
Mein Wunschtrainer war er auch nicht !!!
Dennoch habe ich kein ganz schlechtes Gefühl bei ihm. Die ersten Auftritte vor der Kamera, sein Standing bei den Interwiews und seine mutigen Ansagen (ohne dabei lapidar zu klingen) machen ihn zunächst sympatisch. Es macht Appetit auf mehr - und ich hoffe daß ihm das nicht zum Verhängnis wird.

Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.