Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#61
28.01.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von 24mal4

Ich hoffe, dass ihr ein paar Infos daraus entnehmen könnt und rote Grüße

Vielen dank für deine Einschätzung und dein Bericht, wenn es um Ungarn ging, hattest du schon immer die besten Kontakte.grins

Das Doll auch Retter kann hat er wiederum beim HSV und BVB bewiesen.
Den HSV übernahm Doll nach den 8. Spieltag von Klaus Toppmöller der den HSV auf den letzten Tabellenplatz geführt hatte. Doll erreichte dann immerhin noch den 8. Tabellenplatz
Den BVB übernahm T. Doll nach den 25 Spieltag auf Platz 15 stehend von Röber, in den verbleibenden 9 Spielen führte Doll die Borussia noch auf Platz 9.

Thomas Doll wäre jetzt nicht meine 1. Wahl gewesen, (was aber zum einen daran liegt das ich Ihn nach der Bundesliga nicht sonderlich auf den Radar hatte und daran das er selten ein Fettnäpfchen auslässt wie z.B. bei Sky)
Ich hatte auf eine salopp gesagt US Lösung gehofft bestehend aus Wagner und Cherundolo.
Ob diese dann besser gewesen wäre...? Darüber können wir im Mai ja noch mal sprechen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#62
28.01.2019 - 10:02 Uhr
Ich halte die Entscheidung für besser als viele denken. Fakt ist man musste etwas tun, Fakt ist ebenfalls egal wer gekommen wäre, es gibt keine Garantie. Ich kann mir vorstellen das Thomas Doll auf die Aufgabe brennt. Es geht gerade auch nicht darum die Mannschaft taktisch überragend einzustellen, dazu ist überhaupt keine Zeit vorhanden. Es geht darum die Basics wieder abzurufen, Feuer zu entfachen, Selbstbewusstsein zu wecken. Natürlich wird man Teile seiner Spielidee sehen aber seriös beurteilen ob er mit der Zeit gegangen ist kann man erst wenn er mal eine komplette Vorbereitung absolvieren durfte. Er muss die Spieler nun aufbauen psychologisch und da halte ich ihn wirklich für gut geeignet für.
Thomas Doll [beurlaubt] |#63
28.01.2019 - 10:05 Uhr
Thomas Doll mag in der Vergangenheit belächelt worden sein, hat im Großen und Ganzen aber ordentliche bis gute Arbeit geleistet.

Mit dem BVB hat er trotz aller Widrigkeiten einen fulminanten Schlussspurt hingelegt und in einer mehr als angeknacksten Mannschaft Spirit und Teamgeist entfacht, was letztlich zum Klassenerhalt geführt hat. Obendrein haben wir unter ihm in der gleichen Saison den schönsten und wichtigsten Derbysieg aller Zeiten feiern können.

In seiner denkwürdigen Pressekonferenz in der Folgesaison hat er viele Missstände angesprochen, die mehr stimmig als Quatsch waren. Presse und Umfeld haben von Anfang an auf die Mannschaft eingedroschen, der Verein kam nach einem ernüchternden Saisonstart quasi nie zur Ruhe und die Erwartungshaltung war schlichtweg viel zu hoch. Meines Erachtens gab die Mannschaft unter Berücksichtigung der finanziellen Situation und der zusätzlichen Erschwerung durch die oben genannten Missstände nicht mehr her. Er hat weiß Gott nicht alles richtig gemacht, wirkte taktisch mit unter ein Stück weit überfordert und gab in seiner Außendarstellung nicht immer eine glückliche Figur ab, aber in der Gesamtbewertung kam er mir einfach zu schlecht weg.

Durch diese Pressekonferenz war sein Abschied quasi in Stein gemeißelt. Ich persönlich behaupte, dass sie Anlass zum großen Umdenken war. Die Verpflichtung von Jürgen Klopp war seinerzeit mehr als mutig und hat sich letztlich als Glücksgriff herausgestellt. Dies war der Beginn einer von Nachhaltigkeit geprägter rationaler Arbeit.

Hannover 96 braucht im Moment einen Trainer, der wie Doll 2007 eine Mannschaft aufraffen kann, einen Motivator mit Erfahrung im Abstiegskampf. Weiterhin ist er als Mensch und Trainer sicherlich gereift, so dass die Entscheidung für mich zumindest nachvollziehbar ist. Sie ist mutig, aber keineswegs aus der Luft gegriffen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#64
28.01.2019 - 10:22 Uhr
Übrigens: Ab 14:00 Uhr gibt’s auf YouTube die Vorstellungs-PK von Doll live zu sehen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den ersten Eindruck.
Thomas Doll [beurlaubt] |#65
28.01.2019 - 12:22 Uhr
Hab leider kein gutes Gefühl bei Doll, habe seinerzeit mal bei Zeigler angerufen und mein Unverständnis für die ein oder andere Fehlleistung seinerseits zum Ausdruck gebracht, eine Woche später verlies er Deutschland und ward bis jetzt nicht mehr gesehen.
Hoffe er hat seitdem was dazu gelernt, ist ja schliesslich lange her, und 96 hat erigentlich keinen erneuten Abstieg verdient, von daher viel Erfolg euch und eurem neuen Trainer!

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Thomas Doll [beurlaubt] |#66
28.01.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Brotlos
Hab leider kein gutes Gefühl bei Doll, habe seinerzeit mal bei Zeigler angerufen und mein Unverständnis für die ein oder andere Fehlleistung seinerseits zum Ausdruck gebracht, eine Woche später verlies er Deutschland und ward bis jetzt nicht mehr gesehen.
Hoffe er hat seitdem was dazu gelernt, ist ja schliesslich lange her, und 96 hat erigentlich keinen erneuten Abstieg verdient, von daher viel Erfolg euch und eurem neuen Trainer!

und was soll uns das jetzt sagen ? Zeigler ist ne flachpfeife... unwitzig und unseriös... Meinste das es daran gelegen hat das die macher das gesehen und daraufhin reagiert haben ?
Thomas Doll [beurlaubt] |#67
28.01.2019 - 13:03 Uhr
Zitat von 96statt69

Zitat von Brotlos

und was soll uns das jetzt sagen ? Zeigler ist ne flachpfeife... unwitzig und unseriös... Meinste das es daran gelegen hat das die macher das gesehen und daraufhin reagiert haben ?

Das ist Deine Meinung, ich mag Zeigler, so oderso kein Grund für Beleidigungen.
Was euch das sagen soll? Nein, das meine ich nicht, weder ich noch Zeigler haben Doll den Job gekostet, das hat er damals ganz alleine geschafft. Desweiteren wollte ich euch meine besten Wünsche und Hoffnungen das Menschen sich ändern können zum Ausdruck bringen, also alles kein Grund so angestachelt zu reagieren zwinker

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 28.01.2019 um 13:03 Uhr bearbeitet
Thomas Doll [beurlaubt] |#68
28.01.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von Rossannover
Zitat von Dr. Bamboo

Der perfekte Trainer wäre jemand gewesen, der Abstiegskampf UND zweite Liga kann. Von den verfügbaren Trainern bringt das leider keiner mit (Stöger eher nur zweite Liga, Gisdol keine zweite Liga, Slomka keine zweite Liga, Magath keine 2. Liga ....). Daher hat man sich wohl für den aus Sicht der Verantwortlichen besten Feuerwehrmann entschieden. Ob das so ist, ist schwer zu beurteilen. Magath hätte gleich mal 40 Mio für Transfers gefordert - nicht kompatibel. Gisdol als recht lamgweiliger Schwabe hätte es bei den Fans nicht einfach gehabt. Stöger wirkt auch eher misepetrerisch und demotivierend. Doll scheint da jedenfalls dieses „Sunnyboy-Motivationselememt“ mitzubringen.
Es kann ja auch nicht mehr schlechter werden. Mit AB wären wir abgestiegen. Daher habe ich die leise Hoffnung, dass man sich wenigstens auf den Reli-Platz retten kann. Aber schwer wird es definitiv. Nürnberg und Augsburg werden wohl auch nochmal den Trainer wechseln. Stuttgart vielleicht auch (denen ist ja alles zuzutrauen). Von daher : Enge Kiste.

Aber herzlich willkommen. Alles alles alles Gute Thomas Doll !

Slomka hat Zweitliga-Erfahrung mit dem KSC.
Dennoch denke ich, dass mit Doll ein Retter und kein Zweitliga-Trainer installiert werden sollte.
Nach den zum Schluss unglücklichen Ergebnissen mit AB bringt Doll hoffentlich die Impulse, die uns noch vor Nürnberg, Augsburg und evtl. Stuttgart bringen werden.

Herzlich willkommen und viel Glück!

Ich habe geschrieben, "der zweite Liga KANN" !!! Wüsste nicht, wo Slomka das bewiesen hätte in seiner Gurkenzeit beim KSC.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Thomas Doll [beurlaubt] |#69
28.01.2019 - 13:35 Uhr
Der Kader ist zu schwach und Doll nicht der Messias, zu dem er hier jetzt erklärt wird. Wen interessieren seine Erfolge in einer drittklassigen Liga?
Thomas Doll [beurlaubt] |#70
28.01.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von oblok
Der Kader ist zu schwach und Doll nicht der Messias, zu dem er hier jetzt erklärt wird. Wen interessieren seine Erfolge in einer drittklassigen Liga?

Gegenfrage: Wen interessieren hier überhaupt noch deine Beiträge? augen-zuhalten

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.