| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
16.08.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von Stafftiner
Quelle: twitter.com
TV 2 SPORT learns that the Danish national team player will arrive in Sevilla on Sunday to finalize the transfer. He will have a contract until 2024 with Los Rojiblancos.
Laut bvbnewsblog (die Bezug nehmen auf den dänischen Sender TV2 Sport) ist Delaney heute in Sevilla gelandet, um einen Vertrag bis 2024 unter Dach und Fach zu bringen.Sehr schade das er geht.. Fand ihn als Typen richtig geil.
16.08.2021 - 11:20 Uhr
Hier die Originalquelle https://sport.tv2.dk/fodbold/2021-08-15-delaney-skifter-til-sevilla-i-den-kommende-uge
Er ist Lopeteguis Wunschtransfer nach dem letzten aufeinandertreffen zwischen BVB und Sevilla.. da hat Delaney aber nur das Hinspiel betrieben.
Donnerstag war die Verhandlung wohl abgeschlossen.
Medizincheck und Unterschrift sollen noch fehlen.
Was mich irritiert: mit Los Rojiblancos wird normalerweise Athletico Madrid bezeichnet. Und warum setzt Rose ihn noch gegen die Eintracht ein? Wie seriös ist die Quelle? Klingt alles schon sehr konkret.
Er ist Lopeteguis Wunschtransfer nach dem letzten aufeinandertreffen zwischen BVB und Sevilla.. da hat Delaney aber nur das Hinspiel betrieben.
Donnerstag war die Verhandlung wohl abgeschlossen.
Medizincheck und Unterschrift sollen noch fehlen.
Was mich irritiert: mit Los Rojiblancos wird normalerweise Athletico Madrid bezeichnet. Und warum setzt Rose ihn noch gegen die Eintracht ein? Wie seriös ist die Quelle? Klingt alles schon sehr konkret.
16.08.2021 - 11:28 Uhr
Inzwischen springen andere Medien auf, Delaney soll einen Dreijahres-Vertrag bis 2024 erhalten. Er ist wohl aktuell schon in Sevilla.
Ich war immer ein Befürworter eines Abgangs. Delaney passt kaum zum Spielstil von Rose und zu allem, was wir bisher taktisch gesehen haben. Maximal als Konkurrent zu Bellingham, da hat Thomas aber relativ wenig Chancen und mit Witsel steht ein weiterer Akteur (wieder) bereit, von dem Rose viel zu halten scheint.
Ich wäre auch alles andere als traurig, wenn stattdessen mal Raschl seine Chance bei den Profis erhält und zusätzlich haben wir auch noch Emre Can. Insgesamt ist die erwartbare Rolle Delaneys aus BVB-Sicht dann einfach zu teuer. Brauchen wir Offensivaktionen, dann ist Delaney der falsche Spielertyp, zum Ergebnis absichern oder für Kurzeinsätze gibt es noch andere.
Daher ist ein Wechsel aus seiner Sicht natürlich ebenfalls verständlich. Die Alternative wäre eine Vertragsverlängerung gewesen, aber die wird es (zum Glück) nicht. 4 Mio. Ablöse erscheinen mir zwar gering, wenn man aber zusätzlich noch rund 5 Mio. Gehalt spart, nächstes Jahr nichts bekommen hätte und dafür der Durchlauf zu Talenten (Raschl, Kamara) gefördert wird, dann soll es mir recht sein.
Im Idealfall bekommen wir noch Bürki & Wolf an den Mann, dann springt vielleicht auch doch noch ein Neuzugang bei raus.
Dem außerordentlich sympathischen Delaney wünsche ich natürlich alles, alles Gute!
Ich war immer ein Befürworter eines Abgangs. Delaney passt kaum zum Spielstil von Rose und zu allem, was wir bisher taktisch gesehen haben. Maximal als Konkurrent zu Bellingham, da hat Thomas aber relativ wenig Chancen und mit Witsel steht ein weiterer Akteur (wieder) bereit, von dem Rose viel zu halten scheint.
Ich wäre auch alles andere als traurig, wenn stattdessen mal Raschl seine Chance bei den Profis erhält und zusätzlich haben wir auch noch Emre Can. Insgesamt ist die erwartbare Rolle Delaneys aus BVB-Sicht dann einfach zu teuer. Brauchen wir Offensivaktionen, dann ist Delaney der falsche Spielertyp, zum Ergebnis absichern oder für Kurzeinsätze gibt es noch andere.
Daher ist ein Wechsel aus seiner Sicht natürlich ebenfalls verständlich. Die Alternative wäre eine Vertragsverlängerung gewesen, aber die wird es (zum Glück) nicht. 4 Mio. Ablöse erscheinen mir zwar gering, wenn man aber zusätzlich noch rund 5 Mio. Gehalt spart, nächstes Jahr nichts bekommen hätte und dafür der Durchlauf zu Talenten (Raschl, Kamara) gefördert wird, dann soll es mir recht sein.
Im Idealfall bekommen wir noch Bürki & Wolf an den Mann, dann springt vielleicht auch doch noch ein Neuzugang bei raus.
Dem außerordentlich sympathischen Delaney wünsche ich natürlich alles, alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 16.08.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
16.08.2021 - 11:42 Uhr
Ich bleibe dabei: Toller Typ, dennoch ist es richtig und wichtig, dass man diesen Schritt geht. Demnach hoffe ich, dass sich diese Gerüchte bestätigen und Thomas nach Spanien gehen wird.
16.08.2021 - 12:06 Uhr
Ich finde Delaney als Typen einfach überragend. Ob auf oder neben dem Platz, der Kerl ist so aufrichtig, authentisch und sympathisch - er war jetzt seit 3 Jahren einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Demnach find ich die Nachricht extrem schade. Sportlich ist es sicherlich nachvollziehbar - von beiden Seiten. Delaney ist im besten Alter und keiner für die Bank und der BVB wiederum hat ein Überangebot im (defensiven) Mittelfeld und zudem hat Witsel seine Aufgabe als Aushilfs-IV ja ordentlich gemacht, was diese Option unwahrscheinlicher werden lässt. Ich hätte gehofft dass man eher Can transferiert, aber hier wird wohl einfach keine Nachfrage vorhanden sein oder der Verein hat was auch immer mit ihm vor. Delaney jedenfalls wird mir fehlen, aber ich werde seinen Weg in Spanien mit Sicherheit verfolgen.
Derbyheld!! <3
Derbyheld!! <3
16.08.2021 - 12:11 Uhr
Marco Rose about Thomas Delaney:
"Thomas is a player of Borussia Dortmund. We usually do not like to comments on rumours, but in this case, I can say that there hasn't been any information provided to me yet"
Klingt nicht danach, als wäre Delaney bereits in Spanien.
"Thomas is a player of Borussia Dortmund. We usually do not like to comments on rumours, but in this case, I can say that there hasn't been any information provided to me yet"
16.08.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von Trouble60

Hat sich aber sehr geduckt bei der Antwort. Er als Trainer ist nicht für Transfermeldungen verantwortlich und wollte da nichts vorausschicken. Der Transfer wird eben noch nicht abgeschlossen sein. Man hat aber raushören können mitsamt der Mimik, dass es kein blind gestreutes Gerücht ist.
Wenn er beim Abschlusstraining fehlt, wissen wir wohl mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iceblock am 16.08.2021 um 12:18 Uhr bearbeitet
16.08.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Iceblock
Hat sich aber sehr geduckt bei der Antwort. Er als Trainer ist nicht für Transfermeldungen verantwortlich und wollte da nichts vorausschicken. Der Transfer wird eben noch nicht abgeschlossen sein. Man hat aber raushören können mitsamt der Mimik, dass es kein blind gestreutes Gerücht ist.
Zitat von Trouble60

Also ich fand schon das er klar sagen wollte das die aktuellen Gerüchte ne Ente sind. Das etwas zurückhaltende wirkte auf mich eher so wie: Aber alles ist möglich.
Ich gehe sogar davon aus das Delaney morgen spielt. Finde auch das Sevilla keinen Sinn macht. Das ist sportlich kein Fortschritt für ihn und eigentlich weiß man auch das wenn er wechselt es die PL werden soll. Sowas wie Sevilla würde nur Sinn machen wenn er sportlich gar kein Land sehen würde. So ist es allerdings auch nicht...
16.08.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Also ich fand schon das er klar sagen wollte das die aktuellen Gerüchte ne Ente sind. Das etwas zurückhaltende wirkte auf mich eher so wie: Aber alles ist möglich.
Ich gehe sogar davon aus das Delaney morgen spielt. Finde auch das Sevilla keinen Sinn macht. Das ist sportlich kein Fortschritt für ihn und eigentlich weiß man auch das wenn er wechselt es die PL werden soll. Sowas wie Sevilla würde nur Sinn machen wenn er sportlich gar kein Land sehen würde. So ist es allerdings auch nicht...
Zitat von Iceblock
Zitat von Trouble60

Erstmal scheinst du Sevilla ziemlich zu unterschätzen bzw. du überschätzt Delaney. Wenn Thomas wechselt, dann wird er zu keinem Verein wechseln, der über dem BVB steht. Das wird immer ein sportlicher "Abstieg" sein. PSG oder ManCity werden kein Interesse haben. Sevilla ist in den letzten 20 Jahren immer in den Top10 von La Liga gelandet, zuletzt hat man sich zwei mal in Folge für die CL qualifiziert. Ein Verein dieses Formats aus der Premier League wird es nicht werden, würde eher auf West Ham und Konsorten hinauslaufen. Was dann interessanter ist, muss natürlich der Spieler wissen: Ein spanischer CL-Klub oder Mittelfeldplatz/Abstiegskampf in England.
Aktuell ist Delaney einer der ersten Einwechselspieler. Ob das auch so ist, wenn sich das Lazarett lichtet? Sieht Thomas dann gegen Dahoud, Witsel, Can, Bellingham, Brandt und Reyna immer noch Land? Ein Abgang macht für alle Seiten Sinn, billig verscherbeln muss man diesen vorbildlichen Charakter allerdings zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht.
16.08.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Trouble60

Das war doch bereits dadurch klar, dass Delaney ohne Not als erster (!) Einwechselspieler eingesetzt wurde. Hätte er zu diesem Zeitpunkt ansatzweise vor einem Wechsel gestanden, hätte man ihn natürlich nicht eingesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 16.08.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark