Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1641
12.08.2021 - 21:42 Uhr
Delaney für 4 Mio abgeben ist nur dann kein absoluter Schwachsinn, wenn diese 4 Mio sowie die Entlastung im Gehaltsbudget das Zünglein an der Waage sind einen Wunschspieler für eine andere Position zu verpflichten. In allen anderen Fällen halte ich allein den Gedanken daran schon für lächerlich.
Thomas Delaney [6] |#1642
13.08.2021 - 08:09 Uhr
Eigentlich bin ich generell dagegen, Delaney abzugeben. Er ist eben auch einer, der mal die Knochen hinhält und keiner, der noch nachdenkt, während der Gegenspieler mit dem Ball abhaut.
Aber wenn er schon gehen muss, dann doch bitte nicht für 4 Millionen. 10 sollten schon drin sein.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Thomas Delaney [6] |#1643
13.08.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von crosseo

Eigentlich bin ich generell dagegen, Delaney abzugeben. Er ist eben auch einer, der mal die Knochen hinhält und keiner, der noch nachdenkt, während der Gegenspieler mit dem Ball abhaut.
Aber wenn er schon gehen muss, dann doch bitte nicht für 4 Millionen. 10 sollten schon drin sein.
das mit den "Knochen-hinhalten" find ich dann schon immer sehr übertrieben Zwinkernd warum macht man sowas, kann man sich vielleicht nicht anders helfen?
Der Spielermarkt ist "tot", nein besser gesagt "Mausetot" in den Bereichen die für uns und viele andere Bundesligamannschaften interessant sind.
Die Headline zu Matthias Ginter : Vertrag läuft aus Gladbach bei Ginter „momentan nicht in der Lage, ein adäquates Angebot zu unterbreiten“
Quelle:

Das ist meiner Meinung nach ein totaler Hilfeschrei! "wir würden Matthias bei einen halbwegs-guten Angebot sofort abgeben, aber niemand meldet sich, weil niemand für die Kategorie Geld ausgeben kann"
Während und nach der EM war ich mir sicher, dass Angebote für Thomas Delaney reinkommen werden, aber anscheinend ist nicht viel brauchbares dabei, der Spieler muss ja selbst auch dahin wollen.
Eigentlich haben wir keinen wirklichen Bedarf mehr für unseren Dänen und das mein ich jetzt nicht abwertend, aber bevor man hier nochmals verlängert, obwohl man ihn eigentlich abgegeben will, da muss man halt in den sauren Apfel beißen und ihn klar unter Marktwert abgegeben.
Einen Spieler für einige Spielminuten eine ganze Saison behalten und dann Ablösefrei ziehen lassen, wäre für mich die schlechteste Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 13.08.2021 um 09:05 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1644
13.08.2021 - 10:25 Uhr
Ob man Bedarf für Delaney hat oder nicht muss man meiner Meinung nach sehen. Man hat zwar eine große Quantität im ZM aber inwieweit die einzelnen Leistungen stimmen muss man abwarten. Dahoud bringt nun nach 3,5 Jahren das erste mal richtig Leistung, schafft er es diese weiter zu bringen?! Brandt hat bisher seinen Marktwert hier halbiert, dagegen steht recht wenig auf der Habenseite. Bellingham ist Blutjung, hier muss man evtl auch mal mit Leistungsdellen rechnen. Witsel war ewig verletzt und wurde hier schon vorher of aus dem Kader geschrieben. Kamara hat soweit ich sehe noch keine Minute im Erwachsenen-Fußball gespielt.

Für mich sind das zu viele Unbekannte um einen akzeptierten Spieler aus dem Mannschaftsrat für 4 Millionen abzugeben. Vor allem werden diese 4 Millionen auch nicht helfen irgendwelche anderen Baustellen zu schließen.
Thomas Delaney [6] |#1645
13.08.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von c4im321
Ob man Bedarf für Delaney hat oder nicht muss man meiner Meinung nach sehen. Man hat zwar eine große Quantität im ZM aber inwieweit die einzelnen Leistungen stimmen muss man abwarten. Dahoud bringt nun nach 3,5 Jahren das erste mal richtig Leistung, schafft er es diese weiter zu bringen?! Brandt hat bisher seinen Marktwert hier halbiert, dagegen steht recht wenig auf der Habenseite. Bellingham ist Blutjung, hier muss man evtl auch mal mit Leistungsdellen rechnen. Witsel war ewig verletzt und wurde hier schon vorher of aus dem Kader geschrieben. Kamara hat soweit ich sehe noch keine Minute im Erwachsenen-Fußball gespielt.

Für mich sind das zu viele Unbekannte um einen akzeptierten Spieler aus dem Mannschaftsrat für 4 Millionen abzugeben. Vor allem werden diese 4 Millionen auch nicht helfen irgendwelche anderen Baustellen zu schließen.

Und dennoch wird Delaney diese Saison in der Rangordnung weit hinten stehen, im 4-4-2 mit Raute werden auch Brandt und Reyna im Mittelfeld auf ihre Einsatzzeiten kommen. Wir haben ein klares Überangebot, müssen Geld einsparen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Thomas auch ohne Ersatz kompensiert bekommen, da wäre ich ehrlich gesagt auch mit vier Millionen Euro zufrieden, auch wenn ich mir da auch mehr erhofft hätte.

Nächste Saison Delaney und Witsel ablösefrei abgeben (bei Witsel bin ich mir sicher, dass dies der Fall sein wird) ist der worst case und sollte verhindert werden. Wenn man Thomas jetzt noch für eine Ablöse an den Mann bekommt und sein Gehalt einspart, ist das eine runde Sache, vermutlich sind das am Ende 10 Millionen Euro, die der BVB im Vergleich zu einem ablösefreien Wechsel 2022 sparen würde. Für einen Spieler, der ersetzbar ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Thomas Delaney [6] |#1646
13.08.2021 - 10:58 Uhr
Also sorry, aber ich kann nicht verstehen, wieso es tatsächlich viele Leute zu geben scheint, die dieses 4 Millionen Angebot akzeptabel finden.

Corona hin oder her, wenn man sich andere Transfers dieses Kalibers anguckt und was da für Preise gezahlt werden, dann sollte das der Gradmesser sein. Delaney ist nicht 33 sondern ist im besten Fußballalter und hat eine starke EM gespielt.
Und da soll es keinen anderen Markt für ihn geben?
Das kann ich mir beim besten Willen auch mit dem gesparten Gehalt nicht schönreden.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
Thomas Delaney [6] |#1647
13.08.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von c4im321

Und dennoch wird Delaney diese Saison in der Rangordnung weit hinten stehen, im 4-4-2 mit Raute werden auch Brandt und Reyna im Mittelfeld auf ihre Einsatzzeiten kommen. Wir haben ein klares Überangebot, müssen Geld einsparen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Thomas auch ohne Ersatz kompensiert bekommen, da wäre ich ehrlich gesagt auch mit vier Millionen Euro zufrieden, auch wenn ich mir da auch mehr erhofft hätte.

Nächste Saison Delaney und Witsel ablösefrei abgeben (bei Witsel bin ich mir sicher, dass dies der Fall sein wird) ist der worst case und sollte verhindert werden. Wenn man Thomas jetzt noch für eine Ablöse an den Mann bekommt und sein Gehalt einspart, ist das eine runde Sache, vermutlich sind das am Ende 10 Millionen Euro, die der BVB im Vergleich zu einem ablösefreien Wechsel 2022 sparen würde. Für einen Spieler, der ersetzbar ist.

Ich denke bei einer Sportart in der das Leistungsprinzip gelten sollte wird man ohne eine gewisse Anzahl an Spielen keine Rangordnung festlegen können. Brandt wird seine Spielzeit bzw. seine Chance zur Rehabilitation bekommen, geht aber angezählt in die Saison. Macht er da weiter wie bisher wird er aber mitnichten vor einem Delaney stehen. Reyna ist letzte Saison, sicher dem Alter geschuldet, auch ein paar Monate mit seiner Leistung abgetaucht. Da hätte ich lieber jemanden in der Hinterhand.
Thomas Delaney [6] |#1648
13.08.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von c4im321

Für die genannten 4 Mio. € würde ich ihn auf keinen Fall abgeben. Reyna und Brandt müssen ja auch erstmal beweisen, dass sie gute Leistungen über eine gesamte Saison hinbekommen. Bei Delaney weiß man was man hat, und ich finde ihn auch als Typ einfach unfassbar sympathisch.

Wenn es bei dem Witzangebot von Sevilla bleibt, würde ich absagen. Wenn sie ihr Angebot verdoppeln, kann man sicherlich über einen Abgang reden.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Thomas Delaney [6] |#1649
13.08.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von c4im321

Nur weil wir in der Raute gut besetzt sind und ihn somit abgeben können, heißt das ja noch lange nicht, dass wir ihn verscherbeln müssen. Wir sind ja hier nicht der Wohlfahrtsverband, sondern werden schon noch ein paar Euro brauchen, um selbst zwecks anderer Baustellen noch aktiv werden zu können.

Thomas ist bei englischen Verein sehr beliebt, ist 29 und hat eine gute EM gespielt. Da werden wir auch marktgerecht noch mehr als 4 Mio verlangen können und glaube eh, dass diese dänische Zeitung das mit dem Gehalt verwechselt hat. Weiss daher nicht, warum sich so viele jetzt an diese Summe orientieren.

Ich denke es wird auf 7-10 Mio hinauslaufen, mit eventuellen Boni. Und dann hätte man auch ein gutes Geschäft gemacht.
Thomas Delaney [6] |#1650
15.08.2021 - 20:50 Uhr
Quelle: twitter.com
TV 2 SPORT learns that the Danish national team player will arrive in Sevilla on Sunday to finalize the transfer. He will have a contract until 2024 with Los Rojiblancos.
Laut bvbnewsblog (die Bezug nehmen auf den dänischen Sender TV2 Sport) ist Delaney heute in Sevilla gelandet, um einen Vertrag bis 2024 unter Dach und Fach zu bringen.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - National: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.