Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1621
01.08.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von -Roman-

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/thomas-delaney-und-der-bvb-die-zeit-der-entscheidung-naht-plus-1659863.html

Wie die RuhrNachrichten in dem Artikel schreiben, wird Delaney den BVB sehr warscheinlich verlassen.

Hoffentlich ist da was dran, habe ich mir ja letzte Woche noch gewünscht. Klasse Typ, trotzdem wäre ein Abgang hier das Beste. auch, weil man so noch eine vernünftige Ablöse für einen Spieler generieren könnte, der nicht zu den wichtigsten Säulen gehört.

Ich muss sagen, dass ich das genaue Gegenteil denke. Delaney passt wie kein anderer unserer mittelfeldakteure perfekt zum Rose-Fußball. Er ist ein Leader im zentralen Mittelfeld, der letzte Saison nicht so häufig gespielt hat, wie er es sich wünscht, aber immer sofort da war, wenn er gebraucht wurde.

Ich würde ihn im neuen System einem Witzel und einem Can vorziehen. Er ist beweglicher als Witzel und strategisch besser als Can. Seine Seitenwechsel sind oft die wichtigen Einleitungsaktionen für neue Offensivimpulse.

Ich denke, der BvB würde einen großen Fehler begehen, sollte er ihn ziehen lassen. Aber bei Brand, einem von vier 10ern im Team, der zusätzlich noch darauf wartet, seinen ersten Defensivzweikampf in der Bundesliga zu gewinnen,
Verweist man alle Gerüchte ins Land der Fabeln.

Ceterum censeo wünsche ich mir Mislintat zurück. Weiß natürlich nicht, ob er meiner Meinung wäre, aber ich hätte größeres Vertrauen in seine Entscheidung...

•     •     •

Sapere aude!
Thomas Delaney [6] |#1622
01.08.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von -Roman-

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/thomas-delaney-und-der-bvb-die-zeit-der-entscheidung-naht-plus-1659863.html

Wie die RuhrNachrichten in dem Artikel schreiben, wird Delaney den BVB sehr warscheinlich verlassen.

Hoffentlich ist da was dran, habe ich mir ja letzte Woche noch gewünscht. Klasse Typ, trotzdem wäre ein Abgang hier das Beste. auch, weil man so noch eine vernünftige Ablöse für einen Spieler generieren könnte, der nicht zu den wichtigsten Säulen gehört.

Dann muss es aber auch nach England gehen, wenn es mit der vernünftigen Ablöse was werden soll. Zuletzt hatte man glaube ich nur noch von AS Rom gelesen? Da dürfte es nicht viel geben.
Thomas Delaney [6] |#1623
01.08.2021 - 19:51 Uhr
Man wird die "Restposten" nicht los also muss ein Spieler wie Delaney gehen, der uns durchaus helfen könnte. So würde ich das mal interpretieren...

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thomas Delaney [6] |#1624
01.08.2021 - 20:04 Uhr
Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und offensichtlich will Delaney gehen (laut Artikel). Soll er nächstes Jahr ablösefrei wechseln? Verstehe die Kritik hier nicht.
Thomas Delaney [6] |#1625
01.08.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von Itz_Crazy
Zitat von Borsigplatz

Zitat von -Roman-

wieso wäre das am besten wenn er geht?? Sorry kann ich 0 nachvollziehen. Delaney kann iv,zdm,zum spielen, und er macht das fast immer gut. bevor man ihn verkauft, sollte man andere verkaufen. Leider will die niemand.

Weil Delaney sich hinter Bellingham, Can, Witsel und Dahoud anstellen müsste. Dazu kommen in der Raute noch Reyna und Brandt zu den ZMs dazu. Zusätzlich ist er 30 Jahre alt und hat nurnoch 1 Jahr Vertrag.
Ein Verkauf würde mich sehr freuen, vorallem wenn wir dadurch noch einen Aussenverteidiger realisieren könnten.
Thomas Delaney [6] |#1626
01.08.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Taxik

Zitat von Itz_Crazy

Zitat von Borsigplatz

Zitat von -Roman-

wieso wäre das am besten wenn er geht?? Sorry kann ich 0 nachvollziehen. Delaney kann iv,zdm,zum spielen, und er macht das fast immer gut. bevor man ihn verkauft, sollte man andere verkaufen. Leider will die niemand.

Weil Delaney sich hinter Bellingham, Can, Witsel und Dahoud anstellen müsste. Dazu kommen in der Raute noch Reyna und Brandt zu den ZMs dazu. Zusätzlich ist er 30 Jahre alt und hat nurnoch 1 Jahr Vertrag.
Ein Verkauf würde mich sehr freuen, vorallem wenn wir dadurch noch einen Aussenverteidiger realisieren könnten.

Ist gar nicht so lange her, da schrieb ein User, dass man davon wegkommen sollte, mit der Raute zu argumentieren, weil es ein Forenmythos sei und weil der User irgendeine Medienkompetenz hatte und rauslesen konnte, dass die Raute für Rose kein Thema in Deutschland sei. Zumindest hat es der argentinische Trainer gesagt, der dann von einem Journalisten zitiert wurde, dies wurde wiederum übersetzt, also ungefähr von der zwöften Person. Spielte ja keine Rolle, dass Rose im deutschen TV selbst mehrfach die Raute lobte. Kann mich nur nicht an den Namen des Users mehr erinnern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 01.08.2021 um 20:31 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1627
01.08.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von Nuneq
Man wird die "Restposten" nicht los also muss ein Spieler wie Delaney gehen, der uns durchaus helfen könnte. So würde ich das mal interpretieren...

Da interpretierst du falsch würde ich jetzt mal behaupten.
Delaneys Vertrag läuft noch ein Jahr, also stellt sich die Frage verlängern oder verkaufen. Delaney wird in einem Monat 30, macht es dann Sinn nochmal um 2-3 Jahre zu verlängern? Ist Delaney so essentiell oder kann man ihn sogar ersatzlos abgeben? Ich stimme da zweiter Aussage zu.
Witsel, Dahoud und auch Can sind bessere Sechser, während auf der 8 noch weniger Chancen und mehr Konkurrenz wartet (auch Dahoud, Bellingham, Reyna, Brandt, Hazard vllt)

Delaney wird wenig Land sehen, daher lieber jetzt noch eine Ablöse einstreichen und das Gehalt einsparen, als nächstes Jahr ablösefrei verlieren.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Thomas Delaney [6] |#1628
01.08.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Taxik

Zitat von Itz_Crazy

Zitat von Borsigplatz

Zitat von -Roman-

Ist gar nicht so lange her, da schrieb ein User, dass man davon wegkommen sollte, mit der Raute zu argumentieren, weil es ein Forenmythos sei und weil der User irgendeine Medienkompetenz hatte und rauslesen konnte, dass die Raute für Rose kein Thema in Deutschland sei. Zumindest hat es der argentinische Trainer gesagt, der dann von einem Journalisten zitiert wurde, dies wurde wiederum übersetzt, also ungefähr von der zwöften Person. Spielte ja keine Rolle, dass Rose im deutschen TV selbst mehrfach die Raute lobte. Kann mich nur nicht an den Namen des Users mehr erinnern.

Du bist tatsächlich besessen. Aber ja ist richtig hab ich gesagt. Damals sprach auch wenig für die Raute, weder seine Formationen aus Gladbach noch die Aussagen dazu. In den ersten Testspielen hat er übrigens vermehrt 433 trainiert, wahrscheinlich lässt er jetzt aufgrund des Mangels an Flügelspielern Raute spielen, weil es eine der wenigen Formationen ist, die komplett ohne offensive Flügel auskommen.
Thomas Delaney [6] |#1629
01.08.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von banshee
Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und offensichtlich will Delaney gehen (laut Artikel). Soll er nächstes Jahr ablösefrei wechseln? Verstehe die Kritik hier nicht.

Artikel einfach mal komplett lesen wird halt überbewertet.
Thomas Delaney [6] |#1630
01.08.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von banshee

Artikel einfach mal komplett lesen wird halt überbewertet.

Ist ein + Artikel, deshalb schwierig für mich smile
Vllt kannst du die wichtigsten Aussagen stichpunktartig wiedergeben?
Wäre klasse.... zwinker

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.