Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#371
03.08.2018 - 00:30 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von AnJo280

https://www.youtube.com/watch?v=f7tetmQEYI8
Megasympathisch der Kerl. Echt ein Typ, der dem Team schon durchs Reden helfen wird.

Hammer Typ. Und das beste kommt zum Schluss. Er ist nur hier, weil wir in gelb spielen grins

Ich glaube ich will ihm nach dem Interview heiraten grinsugly
Thomas Delaney [6] |#372
03.08.2018 - 00:42 Uhr
Mich erinnert er irgendwie an van Bommel. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Interview. Coole Socke daumen-hoch
Thomas Delaney [6] |#373
03.08.2018 - 09:15 Uhr
Alleine vom Typ her schon jetzt ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ich bin sehr gespannt, sollte Witsel noch hinzukommen (wonach es ja mehr und mehr aussieht), wie sich die neue Zentrale formiert.

Thomas könnte trotz Witsel der Königstransfer sein in diesem Sommer und ich gebe zu, ich habe ihn sehr kritisch gesehen. Vermutlich habe ich ihn bei Werder nicht oft genug spielen sehen. Aber schon bei der WM hat er mich überzeugt und auch seine kämpferische Einstellung gepaart mit großer Demut macht ihn für mich schon jetzt sehr wertvoll.

Ich glaube, das wird ein ganz anderes präsenteres Auftreten des BVB durch die neue Kombi aus:
-------------Akanji------Diallo-------------
----------Witsel------------------------------
-----------------------Delaney---------------

Unabhängig vom Ergebnis waren die oft blutleeren Auftritte (z.B. geg Salzburg/NIkosia/Schalke) das Enttäuschendtste letzte Saison.
Thomas Delaney [6] |#374
03.08.2018 - 22:32 Uhr
Habe mir das Interview gerade angeschaut ! Sehr sympathisch , lustig aber auch ergeizig kommt er rüber !

Also als Mensch TOP wird der Mannschaft sicher gut tuen vom Charakter her

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Thomas Delaney [6] |#375
03.08.2018 - 22:53 Uhr
Zitat von SNIFFER
Habe mir das Interview gerade angeschaut ! Sehr sympathisch , lustig aber auch ergeizig kommt er rüber !

Also als Mensch TOP wird der Mannschaft sicher gut tuen vom Charakter her

Ich bin mir auch sicher, dass er der Mannschaft gut tun wird und empfinde seine Art ebenfalls als sehr sympathisch. Abgesehen von seinem Ehrgeiz, spürt man auf dem Platz eine gewisse Souveränität - um nicht sogar zu sagen ‘Selbstverständlichkeit’ - in seinen Aktionen, die dem Mittelfeld eine ganz neue Sicherheit geben dürften, welche unter Castro/Sahin/Weigl oder gar Merino oftmals fehlte.

Zusammen mit Witsel sollte man hier DAS 6er/8er-Duo schlechthin bekommen, welches ich fast auf einem Level mit Vidal/Tiago einstufen würde - mit Ausnahme der technischen Finesse Tiagos.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Thomas Delaney [6] |#376
03.08.2018 - 23:10 Uhr
Delaney spielt nicht spektakulär, aber es hat alles Hand und Fuß was er macht und das fehlte mir letzte Saison beim BVB total.
Thomas Delaney [6] |#377
03.08.2018 - 23:20 Uhr
Ich fand ihn bei Bremen schon wirklich gut. Durch die Bekanntgabe des Wechsels zum BVB hat man ihn dann bei der WM (zumindest als Dortmund-Fan) natürlich auch näher beobachtet. Die Eindrücke, die ich da gewonnen habe und auch die halbe Stunde von heute, die man natürlich nicht überbewerten und all zu hoch loben sollte, sind durchweg positiv und vielversprechend für die neue Saison. So einen Typen hatten wir in der letzten Saison schlicht weg nicht, man braucht ihn aber!

Ich denke auch, dass die Kombi Delaney und (hoffentlich) Witsel richtig gut funktionieren kann und einem dritten, kreativen Nebenmann (Götze, Dahoud oder wer auch immer) die Möglichkeiten und Räume bieten könnte, sich entfalten und ihre Stärken einbringen zu können. Der gute alte Konjunktiv, wie es dann wirklich funktionieren wird und ob Favres System das im Endeffekt überhaupt zulässt, sehen wir dann in 2-3 Wochen wenn es zur Sache geht! zwinker
Thomas Delaney [6] |#378
03.08.2018 - 23:40 Uhr
Hab mir gerade mal die letzte halbe Stunde von dem Spiel gegeben, da ich mir hauptsächlich ein erstes Bild von Delaney in schwarz gelb machen wollte. Mal davon abgesehen, dass die letzte halbe Stunde eines Testkicks nicht viel für eine reine Leistungsbewertung liefert: Mir hat es sehr imponiert wie er von der ersten Sekunde im Zentrum präsent war, die Bälle gefordert hat, geordnet hat und sofort an vorderster Zweikampffront in Erscheinung getreten ist, sowie sich im Aufbau klug mit Diallo und Zagadou abgewechselt und fallen gelassen hat.

In einem für ihn völlig neuen Team hat er direkt instinktiv viel richtig gemacht. Man merkt dem Kerl auf wie neben dem Platz an, dass er mit dem Anspruch an sich selbst gekommen ist, um hier Führungsspieler zu werden. Das wird dem Team richtig gut tun. Kann er dann noch sein Leistungsniveau aus Bremen auf das nun bessere Team übertragen hat Delaney Potential zum absoluten Schlüsseltransfer.
Thomas Delaney [6] |#379
04.08.2018 - 10:03 Uhr
Die Kombination aus seinen ersten Minuten für uns und seinem Interview, rufen eine große Vorfreude in mir hervor.
Dies ist ein Typ mit dem sich viele identifizieren können. Ich glaube er wird viele Zeiten bekommen und ich denke auch er ist ein Typ der sich schnell ein gewisses standing erarbeiten kann, um die Mannschaft dann auch zu leiten.
Ich mag den Kerl jetzt schon.
Thomas Delaney [6] |#380
08.08.2018 - 08:51 Uhr
Irgendwie merkt man sofort, dass Delaney von Bremen kam und keinen großen Namen hat. Es ist echt verdammt wenig los hier.
Was ich nach seiner Ankunft über ihn lesen durfte, bestätigt auf jeden Fall, was ich erwartet habe.

Selbst vom Training wird berichtet, dass er viel redet, präsent ist und sich reinhaut. Auch gestern, nach dem Spiel gegen Zürich wurde er extra erwähnt, obwohl er kein Tor gemacht hat, aber eben für seine Präsenz und Führungsqualitäten. Ich glaube, auch wenn aktuell Witsel im Mittelpunkt steht, dass Delaney viele positiv überraschen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.