| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
25.08.2021 - 22:30 Uhr
Zorc ist eigentlich ein sehr guter Verkäufer.
Aber hier kann ich mir auch nicht erklären, was los war. 6 Mio ist schon sehr wenig
25.08.2021 - 22:35 Uhr
Nur nicht zuviel Emotionen zeigen!
Thomas rechne ich vorallem sehr stark an, dass er in der abgelaufenen Saison und auch schon der davor, als er oft auch von Außen zuschauen musste, immer den Teamplayer gespielt hat und es nie ansatzweise irgendwelche beleidigten oder kritischen Töne in Richtung der Verantwortlichen in der Öffentlichkeit gab. Kann mir vorstellen, dass Delaney wegen seiner sozialen Art auch innerhalb der Mannschaft durchaus beliebt gewesen ist.
Die Geschichte mit dem jungen Fan und dem Autogramm von Haaland in der abgelaufenen Woche unterstreicht dann ja nochmal, das der Mann das Herz am rechten Fleck hat.
Normalerweise lobt man Fußballer wegen ihrer Art immer besonders dann, wenn es sportlich nicht viel zu schreiben gibt. Aber Delaney hat für uns auch, gerade in der Favre-Ära, super Spiele gemacht, wo er den Staubsauger vor der Abwehr mimte. Unvergessen auch sein erstes Tor für den BVB, ausgerechnet im Derby 2018 per Kopf, das man 2:1 auf Schalke gewann und Delaney zum Spieler des Spiels gekürt wurde.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wenn Delaney traf, hat der BVB jedes Spiel gewonnen.
Für viele wird wahrscheinlich trotzdem der spielentscheidende Fehler im Supercup 2020 gegen die Bayern hängen bleiben, wenn sie an Thomas Delaney denken. Das wird ihm allerdings nicht gerecht.
Viel Erfolg in Spanien und es wäre doch gelacht, wenn sich in den nächsten 3-4 Jahren die Klingen nicht nochmal kreuzen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.08.2021 um 22:38 Uhr bearbeitet
25.08.2021 - 22:45 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zorc ist eigentlich ein sehr guter Verkäufer.
Aber hier kann ich mir auch nicht erklären, was los war. 6 Mio ist schon sehr wenig
fast 30ig jähriger mit einem Jahr Vertrag und das in Corona ZeitZorc ist eigentlich ein sehr guter Verkäufer.
Leute, Delaney war sicher kein Fehleinkauf und hat viele positive Aspekte beim BVB geliefert, aber in schwierigen Zeiten und mit dem Hintergrund das er sicher wenig Spielzeit bekommen wird, macht ein Abgang unbedingt Sinn und in Corona Zeit halt um 50% weniger als vor Corona.
25.08.2021 - 22:52 Uhr
Trolle soll man ja bekanntermaßen nicht füttern, aber ein bisschen Gegenwind hast du mit deiner Unfug-Aussage jetzt schon verdient:
Pulisic - 65mio (trotz nurnoch 18 Monate Vertrag)
Mkitharyan - 42mio (trotz nurnoch Einjahresvertrag)
Diallo - 32mio (4mio mehr als man bezahlt hat, obwohl sich Abdou sportlich nicht durchgesetzt hat)
Alcacer - 23mio (einige hätten ihn zu dem Zeitpunkt hier für unter 20mio € verschenkt)
Philipp - 20mio (Einkaufspreis wieder reingeholt)
Mor - 13mio (sensationeller Preis, für einen Spieler ohne jegliches taktisches Verständnis)
A. Ramos - 12mio (für einen Backup! dazu 2,5mio über Einkaufspreis)
Immobile - 14mio (Kaufpreis war 18mio, aber unterm Strich noch das beste rausgeschlagen, was ging für diesen Flop)
Bartra - 10,5mio (auch mit Gewinn verkauft, obwohl er sportlich am Ende nurnoch eine Nebenrolle besaß und aufgrund des Anschlaggeschehens auch zurück in die Heimat wollte)
Bruun Larsen - 9mio (für einen Jugendspieler, der unter Favre eine gute Hinrunde hatte und danach das Niveau nicht mehr mithalten konnte)
Merino - 7mio (mehr als den doppelten Einkaufspreis zurückerhalten)
Castro - 5mio (für einen damals knapp 32 Jährigen!)
Kuba - 5mio (auch schon länger von Tuchel aussortiert gewesen)
Toprak - 4mio (nurnoch verletzt in seiner Endzeit beim BVB, da hat sich Bremen mMn auch gehörig über den Tisch ziehen lassen)
Stenzel - 4mio (kein Bundesliga-Einsatz für Dortmund, Spieler, den man aus dem Nachwuchs verlieh und anschließend teuer an Freiburg verkaufte)
Gibt sicherlich noch zig Beispiele, die ich jetzt beim Überfliegen der letzten Jahre übersehen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.08.2021 um 22:54 Uhr bearbeitet
25.08.2021 - 22:55 Uhr
Danke Thomas für deine Art Fußball zu spielen, danke für deinen spürbar echten Einsatz. Du bist ein Spieler, dem man Fehler verzeihen kann.
Ich hatte jederzeit Spaß Dir zuzugucken.
Ich hatte jederzeit Spaß Dir zuzugucken.
25.08.2021 - 23:24 Uhr
Finde ich schade das man ihn gehen lässt...... einer der sympathischsten Spieler im Kader, am Ende wird man sehen ob es die richtige Entscheidung war.
25.08.2021 - 23:46 Uhr
Das ist die Art Spieler, wegen denen ich Fußballfan geworden bin. Ehrlich, bodenständig, freundlich und immer kämpferisch.
Ich kann mich mit dem modernen Fußball fast gar nicht mehr identifizieren und überlege mir, ob mir ein Zweitligaabstieg nicht lieber wäre.
Schade, dass man ihn abgegeben hat.
Alles Gute, Thomas!
Ich kann mich mit dem modernen Fußball fast gar nicht mehr identifizieren und überlege mir, ob mir ein Zweitligaabstieg nicht lieber wäre.
Schade, dass man ihn abgegeben hat.
Alles Gute, Thomas!
26.08.2021 - 00:20 Uhr
Thomas Delaney : "I am incredibly proud to have played for BVB. This club is one of the biggest in the world. I will definitely miss the atmosphere at Signal Iduna Park. I really enjoyed the time I spent together with the team, the staff and the fans."
https://www.instagram.com/p/CTAy-vyoVD-/
https://www.instagram.com/p/CTAy-vyoVD-/
26.08.2021 - 00:31 Uhr
Alles Gute, Thomas Delaney!
Ich kann verstehen, dass er weg wollte. Leider zu einem nicht so sympathischen Verein. Für uns imho auch kein guter Deal. Menschlich ein großer Verlust und auch sportlich finde ich es bedauerlich. Die gezahlte Ablöse macht es nur noch bedauerlicher.
Ich kann verstehen, dass er weg wollte. Leider zu einem nicht so sympathischen Verein. Für uns imho auch kein guter Deal. Menschlich ein großer Verlust und auch sportlich finde ich es bedauerlich. Die gezahlte Ablöse macht es nur noch bedauerlicher.
26.08.2021 - 07:12 Uhr
Mach et jut Thomas!
Er hat immer alles gegeben und alles für unseren Verein gegeben. Viel Erfolg!
Er hat immer alles gegeben und alles für unseren Verein gegeben. Viel Erfolg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark