SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#481
12.11.2025 - 20:07 Uhr
Gonther ist seit Juli 2023 bei Kassel und hatte auch auf diese Saison schon Einfluss, daher auch die beiden Verpflichtungen unserer U19. Er hat mehere Saisons zehn und mehr Spieler verpflichtet, kein einziger Spieler wurde an einen besseren Klub abgegeben, oder verkauft.

Sämtliche! Leihspieler aller dreiSaisons, wo er GF Sport war, waren keine Stammspieler, außer Kaden Amaniampong, der von Viktoria Köln ausgeliehen wurde.

Von den elf! Verpflichtungen diese Saison ist nur ein Spieler dabei, den man Stammspieler nennen kann mit Phinees Bonianga (72% Spielminuten).

Trotz Verpflichtungswahn über drei Saisons steht Kassel nicht so richtig besser da, wie vor seiner Verpflichtung. Da ist ehrlich kein einziger Spieler dabei, der sich sichtbar verbessert hat, als vor der Verpflichtung und das bei an die 30 Verpflichtungen in drei Saisons. Das musst du erst einmal schaffen. Mit einem Spieler von ihm, der inzwischen gewechselt ist, hatte ich hier Kontakt bei TM, gutes kam da nicht.

https://www.transfermarkt.de/ksv-hessen-kassel/alletransfers/verein/373

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Brendel [entlassen] |#482
12.11.2025 - 20:16 Uhr
Gonther wird sich wieder selber angeboten haben und hoffentlich wird es dabei auch bleiben
Thomas Brendel [entlassen] |#483
12.11.2025 - 20:27 Uhr
Noch zu Gonther und seinen besten Transfers, damit man das nicht unterschlagen möchte:

Dieser Spieler war auch vor der Verpflichtung in Kassel schon in der Regio gut bei Cottbus, hat es dann in Liga Drei nicht geschafft bei Verl und hat seine Leistung von Cottbus in der Regio bei Kassel bestätigt, sein Marktwert ist aber runter gegangen und in der Liga Zwei von Griechenland tut er sich schwer.

https://www.transfermarkt.de/nikos-zografakis/leistungsdatendetails/spieler/296431

Sein wohl bester Transfer ist wahrscheinlich Jan Dahlke, der in zwei Monaten zehnmal getroffen hat. Der Spieler hat aber auch schon vorher in der Regio bei Jena und Münster gut getroffen, aktuelll will der sich in der Liga Drei in Portugal beweisen, traf aber dort noch nicht in der Liga.

https://www.transfermarkt.de/jan-dahlke/profil/spieler/454228

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Brendel [entlassen] |#484
12.11.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Sein wohl bester Transfer ist wahrscheinlich Jan Dahlke, der in zwei Monaten zehnmal getroffen hat. Der Spieler hat aber auch schon vorher in der Regio bei Jena und Münster gut getroffen, aktuelll will der sich in der Liga Drei in Portugal beweisen, traf aber dort noch nicht in der Liga.

Und warum beschäftigen wir uns mit jemandem, der seinen besten Transfer in die dritte Portugiesische Liga ziehen lassen musste?
Ich schätz die jetzt auf keinen Fall stärker ein als die Oberliga bei uns.
Thomas Brendel [entlassen] |#485
12.11.2025 - 20:53 Uhr
Das hier überhaupt über Gonther diskutiert wird ist völlig verrückt. Wie kommt man auf so eine Idee? Er hat absolut nichts vorzuweisen, was uns weiterhilft.

Ich hoffe stark auf einen professionellen GF Sport mit entsprechenden Netzwerk und am besten keiner Dynamo Vergangenheit. Hier muss neuer Wind rein.
Thomas Brendel [entlassen] |#486
12.11.2025 - 23:23 Uhr
habe eben mal geschaut, soweit die daten stimmen
Gonther ist immer noch sportchef bei hessen kassel, aber gleichzeitig sky- "experte"

gut, bei einem regionalligisten könnte das noch funktionieren, wobei ich da auch schon bauchschmerzen hätte
aber bei uns ist das ein NoGo, würde sicher auch ein ende bei sky bedeuten
abgesehen von seinen transfers, die weniger als mehr erfolgreich waren, möchte ich ihn nicht als SD

daher hoffe ich , niemals Gonther, wäre vom regen in die traufe

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Thomas Brendel [entlassen] |#487
13.11.2025 - 04:58 Uhr
Würde mal https://www.transfermarkt.de/benjamin-ehresmann/profil/trainer/59266 als möglichen Kandidaten einbringen. Sollte sich bei RB ein gewisses Netzwerk geschaffen haben.

Bringt auf dem Posten allerdings keine große Erfahrung mit.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Thomas Brendel [entlassen] |#488
13.11.2025 - 07:55 Uhr
Also ich bin ja eigentlich nicht einer, der sofort direkt um die Ecke kommt, aber für mich ist zumindest eines klar:

Gonther ist - mit Verlaub - für mich ein Dampf-Plauderer. Und dazu noch Recht überzeugt von sich selbst.
Ich denke, dass sein Ego nicht mit allen Schlüsselpositionen im Verein kompatibel ist. Da muss es noch andere Möglichkeiten geben.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Thomas Brendel [entlassen] |#489
13.11.2025 - 08:33 Uhr
Günther wäre für mich ebenso ein Projekt, welches wir uns in unserer Situation nicht leisten können. Nicht mal für die 3. Liga könnte ich ihn mir vorstellen.

Jetzt MUSS einfach einer her, der das Geschäft gut kennt und einen spürbaren Nutzen für uns mitbringt. Und da sehe ich Gonther noch lange nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 13.11.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#490
13.11.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Lichter
Würde mal https://www.transfermarkt.de/benjamin-ehresmann/profil/trainer/59266 als möglichen Kandidaten einbringen. Sollte sich bei RB ein gewisses Netzwerk geschaffen haben.

Bringt auf dem Posten allerdings keine große Erfahrung mit.

Er wurde bei Beerschot zuletzt nach einem halben Jahr entlassen. Auch wenn man leider keine Information findet, woran das lag, ist es auf jeden Fall kein gutes Zeichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.