Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#4191
26.08.2020 - 17:02 Uhr
Zitat von SammyILM
Klatscht eigentlich die Mannschaft bei Eckbällen und Freistößen des KSCs oder sind Fans dabei, die sonst ruhig sind?

Auf Twitter wurden vorhin knapp 20 unterstützende Fans erwähnt. Werden vermutlich die sein. Falls die restliche Mannschaft vor Ort ist machen die aber bestimmt auch mit.
Testspiele |#4192
26.08.2020 - 17:04 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von *****

Ein blindes Huhn..........

... schießt auch mal ein Tor und bereitet eins vor und ist ein absoluter Aktivposten im Spiel Lächelnd

Und startet am Ende eine Rudelbildung.

Was ist da eigentlich genau vorgefallen, hatte gar nicht hingeschaut in dem Moment?
Testspiele |#4193
26.08.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Latzi
Zitat von SammyILM

Klatscht eigentlich die Mannschaft bei Eckbällen und Freistößen des KSCs oder sind Fans dabei, die sonst ruhig sind?

Auf Twitter wurden vorhin knapp 20 unterstützende Fans erwähnt. Werden vermutlich die sein. Falls die restliche Mannschaft vor Ort ist machen die aber bestimmt auch mit.

Wo soll denn die restliche Mannschaft sonst sein? Unschuldig
Testspiele |#4194
26.08.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von asap_rosee
Zitat von Jarnautovic

Zitat von *****

Ein blindes Huhn..........

... schießt auch mal ein Tor und bereitet eins vor und ist ein absoluter Aktivposten im Spiel Lächelnd

Und startet am Ende eine Rudelbildung.

Was ist da eigentlich genau vorgefallen, hatte gar nicht hingeschaut in dem Moment?

Er ist vorbei am Gegenspieler und bekommt im Mittelfeld von hinten noch einen Tritt in die Hacken.

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

#freeTinaToledo
Testspiele |#4195
26.08.2020 - 17:13 Uhr
Mein Fazit:
2 Testspiele, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Zuerst ein müdes Gewürge ohne jegliche Aktionen, dann ein richtig gutes Fußballspiel. Hat sicherlich auch ein wenig mit den Räumen zu tun, aber auch in Bezug auf die Spieler kann man Erkenntnisse gewinnen:

Heise kann kicken, hat sich allerdings offensiv nicht viel zugetraut. Groiss fußballerisch deutlich stärker und paßgenauer als Fröde. Bei Rabold fehlt doch noch einiges. Gersbeck wirkt weniger sicher als Kuster, der viel Ruhe ausstrahlt. Und und und..

Für mich hätte sich schon eine Startelf herauskristallisiert. Unser neuer Kapitän wird wohl gesetzt sein.rolleyes

Deshalb: Kuster, Thiede, Bormuth, Kobald, Carlson, Groiss, Wani, Gondorf, Kother, Hofmann und?? Hier kommen eigentlich einige in Frage: Lore, Djuricin, Choi oder auch Goller. Je nach Gegner hat man Optionen.

Das 2 Spiel hat auf jeden Fall Mut gemacht, phasenweise haben wir richtig gut Fußball gespielt.
Testspiele |#4196
26.08.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Latzi

Zitat von SammyILM

Wo soll denn die restliche Mannschaft sonst sein? Unschuldig

Keine Ahnung. Neulich meinte Wani auf eine Frage zur zweiten Halbzeit eines Testspiels, in dem er in der Pause ausgewechselt wurde, dass er diese nicht mitbekommen hat, weil er wenn ich mich richtig erinnere im Wald war. Gehe aber schon davon aus, dass in dem Fall alle da waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Latzi am 26.08.2020 um 17:26 Uhr bearbeitet
Testspiele |#4197
26.08.2020 - 17:43 Uhr
Für mich kristallisieren sich aktuell zwei Systeme heraus, die jedes Spiel einstudiert werden.
Zum einen unser "altes" 433 bzw 4231, je nachdem wie man es sehen will, und zum anderen ein 442 bzw 4411.
Ich finde uns bisher im 4411 deutlich stärker, was zu großen Teilen mit dem, für mich, Gewinner unseren bisherigen Vorbereitung zu tun hat : Marco Djuricin.
Er spielte bislang stets als eine Art 9 1/2 um einen großen Stürmer herum und füllt diese Rolle für mich herausragend aus. Er ist bissig, spritzig, torgefährlich und hochmotiviert. Sowohl mit Baba als auch mit Hofi harmoniert er gut, und bringt eine Dynamik mit die uns sichtlich gut tut.
Leider hat sich dieses System mit der Kapitänswahl quasi erledigt, denn im 442 bzw 4411 muss neben Wanitzek ein Abräumer wie Fröde oder Groiß spielen. Durch die Wahl von Gondorf wird er sicher gesetzt sein, sodass diese Formation für mich nicht spielbar ist.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Testspiele |#4198
26.08.2020 - 18:16 Uhr
Nachdem nun das vorläufig letzte bekannte Testspiel in der Sommervorbereitung absolviert ist, anbei noch wie jedes Jahr die Statistik zu den Testspielen:

https://www.dropbox.com/s/xfx318dq4vzngle/KSC_Testspiele_Statistik.xlsx?dl=0

Sie wird mit den nächsten Spielen natürlich fortgeführt.
Testspiele |#4199
26.08.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von kscoldie
Für mich kristallisieren sich aktuell zwei Systeme heraus, die jedes Spiel einstudiert werden.
Zum einen unser "altes" 433 bzw 4231, je nachdem wie man es sehen will, und zum anderen ein 442 bzw 4411.
Ich finde uns bisher im 4411 deutlich stärker, was zu großen Teilen mit dem, für mich, Gewinner unseren bisherigen Vorbereitung zu tun hat : Marco Djuricin.
Er spielte bislang stets als eine Art 9 1/2 um einen großen Stürmer herum und füllt diese Rolle für mich herausragend aus. Er ist bissig, spritzig, torgefährlich und hochmotiviert. Sowohl mit Baba als auch mit Hofi harmoniert er gut, und bringt eine Dynamik mit die uns sichtlich gut tut.
Leider hat sich dieses System mit der Kapitänswahl quasi erledigt, denn im 442 bzw 4411 muss neben Wanitzek ein Abräumer wie Fröde oder Groiß spielen. Durch die Wahl von Gondorf wird er sicher gesetzt sein, sodass diese Formation für mich nicht spielbar ist.

Sehe ich genauso... neben Djuricin ist mir auch Groiss sehr positiv aufgefallen.
Wir haben hier echt die Qual der Wahl - bin gespannt, ob Eiche beide Systeme einsetzt - im 4-1-4-1 landet Djuricin auf der Bank; im 4-4-2 Groiss.
Auf den Außen sehe ich uns ebenfalls Stark besetzt LOM Kother/Lorenz; ROM Goller/Batmaz
Gut, wenn man Optionen hatdaumen-hoch

•     •     •

2. November 1993
Testspiele |#4200
26.08.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von The_Killers
Nachdem nun das vorläufig letzte bekannte Testspiel in der Sommervorbereitung absolviert ist, anbei noch wie jedes Jahr die Statistik zu den Testspielen:

https://www.dropbox.com/s/xfx318dq4vzngle/KSC_Testspiele_Statistik.xlsx?dl=0

Sie wird mit den nächsten Spielen natürlich fortgeführt.

Danke für deine Mühe.
Was auffällt sind die Lücken bei den Trikotnummern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.