Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#9091
27.07.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von CarstenBier
Schönes Spiel, schönes Ereignis, aber wenig Aussagekräftg für Bielefeld. Das wird ein ganz anderer Gegner, natürlich weniger Qualität mit Ball, aber dafür viel besser auf uns eingestellt als Inter und auch eingespielter als zwei durchgewürfelte Truppen. Die absoluten Stars mit Hakan, Lautaro und Thuram haben ja leider gefehlt, was für das Event etwas schade war.

Bernat im Spielaufbau gut gestern, auf der Linie sowieso ein guter Keeper. Bei den Abprallern muss er sicherer werden, sonst kassiert du da ganz schnell ein unnötiges 0-1. Ich hoffe er behält die Sicherheit im Spielaufbau, auch mit mehr Druck in den Pflichtspielen.

Ofli haben hier viele gelobt, mir hat er gestern nicht gefallen. Viele einfache Fehler in der ersten Halbzeit, glaub er braucht einfach noch Zeit. Ich hoffe bis Saisonstart macht er noch einen Schritt, Bergh ist keiner für die Viererkette.

Bzgl. Jung mach ich mir keine Sorgen, wir sind jetzt erst in der Endphase der Vorbereitung. Das waren gestern das erste mal mehr als 60 Minuten für einige Spieler und natürlich hat man da zu kämpfen, Sie müssen sich mit dem Spielstil erstmal an die 90 Minuten gewöhnen.

Zor/Väänänen scheinen mir zwei gute Spieler für die Sechs zu sein. Civeja schönes Tor, auf jeden Fall jemand der im letzten Drittel Akzente setzen kann, sehe Ich stand jetzt aber nur als Einwechselspieler.

Wiethaup sieht man das Potenzial an, aber auch da weiß Ich nicht ob das Stand jetzt für die Startelf reicht. Könnte mir bald sogar Egloff auf der Position vorstellen, oder man könnte Wanne zurückziehen und Egloff auf die 10.

Fukuda und Mo körperliche Maschinen.

Ansonsten denke Ich werden wir viel Spaß mit JPR haben. Tempo, Dynamik, 1vs1, linker Fuß. Das haben wir sonst wenig/nicht im Kader, das wird ein guter Einwechselspieler am Anfang der Saison und dann mal schauen wie er sich entwickelt.

Skeptisch bin Ich stand jetzt nur noch in der IV. Wir brauchen auf jeden Fall zwei IVs, da Kobald ja auch kein 30 Spiele+ IV ist und Scholl sehe Ich nur in der zentralen IV mit seinem fehlenden Tempo.

Gehe da bei vielen Dingen mit zu den einzelnen Bewertungen, deshalb antworte ich einfach darauf 😁

Ich persönlich würde bei keinem der Starter gestern Bauchschmerzen haben, wenn sie auch in der Startelf am 1.Spieltag beginnen würden.
Zumal bis zum Auftakt auch noch einige Trainings + Testspiel am Wochenende ansteht. Unser Vorteil ist da echt, dass der Großteil der Transfers schon frühzeitig bzw. zum Trainingsstart schon da war und die Jungs sich zusammen mit dem neuen Trainerteam eingrooven können. Ich war vom Auftritt gestern begeistert, wie sauber die den Ball haben laufen lassen mit relativ wenigen Fehlern. Die Spielweise des neuen Trainers konnte man schon erkennen. Besonders Franke wirkte seit längerem mal wieder stabil wie eine Wand und mit Kobi an der Seite echt ein gutes Zusammenspiel.
Wo ich auch etwas bedarf sehe, auch wenn ein Laghrissi noch nicht wieder mitwirken kann und ein Egloff gefehlt hat und der auch klar der Offensive zuzuordnen ist. Aber so ein weiterer Stürmer (falls Farhat uns demnächst verlassen sollte) fehlt dann schon zum nachlegen..
JD Mayer wird vermutlich diese Saison mit seinen erst 16 Jahren verständlicherweise hauptsächlich in der A-Jugend kicken mit höchstens Kurzeinsätzen von der Bank..
Mit Zor aus der eigenen Jugend kann der nächste Glücksfall für uns werden 😍
Klar ist das immer mit Vorsicht zu genießen, wie schnell man solche Jungs einsetzen kann, aber er scheint echt sein Talent aufs Feld zu bekommen. Dadurch sind wir da mit Väänänen auch gut und breit besetzt, da ja aktuell nicht mal Müller und Kwon wohl vorbeikommen und das natürlich sehr schade ist, weil von beiden mir Anspruch auf Startelfplätze mir verspreche und besonders von Müller viel halte. Aber noch kann alles passieren.
Für die Position des Innenverteidigers wird ja aller Voraussicht nach noch einer dazustoßen und den Konkurrenzkampf weiter anfeuern.
Testspiele |#9092
27.07.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von volkerrrachp

Wie viel Luste hatte Inter auf diesen Kick?

2/10?
3/10?

Genug um beide Tore ordentlich zu feiern.

Man hat schon gemerkt, dass sie sich nicht abkochen haben lassen wollen. Klar, zur Wahrheit gehört auch das Fehlen der WM-Fahrer, aber runterspielen braucht man unsere gute Leistung auch wieder nicht.

Naja, ich denke auch für die Spieler von Inter wird das Spiel eine Chance gewesen sein, sich zu zeigen. Gerade weil einige Spieler nicht gefehlt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Spieler aus der 2 Garde von Intern njcht motiviert waren. Das dürfte allenfalls für die Spieler gelten, die eine Stammplatz Garantie haben, sofern es die überhaupt gibt.
Testspiele |#9093
27.07.2026 - 10:33 Uhr
Mir sind noch ein paar Gedanken zu den Neuzugängen im Kopf, die ich gerne hier noch loswerden würde.

Ofli: War stabil, hab ihn gar nicht so groß wahrgenommen außer bei Einwürfen.

Zor (eigentlich kein Neuzugang): Finde, er hat das gut gemacht, Stabilität reingebracht, auch den Ball gefordert von Hansi z.B.. Er ist einer der Gründe, warum ich geschrieben hatte "Wir haben endlich wieder ein Mittelfeld"!

Wiethaup: Fand ich in Ordnung, im Stadion selbst hatte ich das Gefühl, dass er etwas abfällt im Vergleich zum Rest der Mannschaft. Ich könnte es gar nicht groß verargumentieren, fand ihn auch in Ordnung, aber meine, er hatte ein paar einfache Fehlpässe drin.

Broschinski: Fand ich richtig gut, reingehängt, gekämpft, gut abgeschirmt und Bälle abgelegt. Das, was man sich von Simic letzte Saison erhofft hat, hat Broschinski direkt im ersten Spiel gezeigt. Auch der Ballgewinn vorm Tor war super stark.

Civeja: Auch einige Fehlpässe drin, bei ihm hat man gemerkt, dass es noch etwas Zeit braucht, bis sich die Leute auf ihn und seine Pässe eingestellt haben. Kann mich an einen Ball auf Wanitzek erinnern, wenn Wani ne Sekunde schneller schaltet, ist er durch und alleine vorm TW. Da war nicht die Qualität der Pässe das Problem, sondern die Abstimmung. Von den Bällen gab es bestimmt 3.

Jason: War sehr motiviert, man hat gesehen, der hat Bock. Die Aktion war natürlich gut gemacht, etwas Rücklage beim Abschluss und am Ende dann durch die Defensive unsichtbar geworden. Er hatte ja auch morgens schon gespielt.

Eichinger: Ja, da haben wir im Spiel auch drüber diskutiert, wo seine Rolle denn dann eigentlich sein wird, ob er Backup wird zu Broschinski? Weil, als er reinkam, ging ja Fukuda in die Mitte und er blieb links. Wird man sehen, ob Eichinger und Senfts System beim KSC gut zusammenpassen werden. Bin da noch etwas skeptisch. Er wurde ja auch vor Senft verpflichtet.

Bergh: Viel deutlich ab zu Ofli, wie ich fand. Weiß gar nicht, ob Eichinger oder er da beim 1:2 verteidigen muss, aber da war auf 15m erstmal keiner. Generell hat er häufig den kürzeren auf seiner Seite gezogen, das war bei Ofli (gefühlt mit stärkeren Gegenspielern) besser.

Väänänen: Super 6er, fand, er hat genau gezeigt, wieso er geholt wird. Zweikampfstark, hat überall die Lücken gestopft, war rechts, links, Mitte. Einmal dachte ich: Wow, stark von Bergh, aber dann war es doch er, muss da noch das Visier feinjustieren. zwinker

Senft: Gutes Interview nach dem Spiel, fand, er hat da die richtigen Worte gefunden.

Auch eine Frage, die ich seit gestern im Hirn habe: Wo würde in diesem System eigentlich LBF spielen?

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 27.07.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9094
27.07.2026 - 10:46 Uhr
Ohne diesen Test gestern überzubewerten, aber es war auffällig, wie es Senft innerhalb kurzer Zeit augenscheinlich geschafft hat, die eklatanten Löcher im zentralen Mittelfeld zu stopfen. Natürlich war das größtenteils die B-Mannschaft von Inter, dennoch kann ich mich an keine Situation erinnern, in der sie mit Tempo und Überzahl unbehelligt durch die Mitte auf unser Tor zulaufen konnten. Ein Umstand, der unter Eichner jahrelang als ein Problem ohne Lösung zu sein schien.
Man wird sehen, wie es im tatsächlichen Wettbewerb aussehen wird. Bielefeld wird ungleich schwerer als das gestrige Spiel.
Mir gefällt an Senft, dass er von aussen aktiv einwirkt und die neue Marschroute vorlebt.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_94 am 27.07.2026 um 10:46 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9095
27.07.2026 - 11:14 Uhr
https://youtu.be/HTvn0RRt0Hw?is=atKwrpgg1xP4LeUm

Die Highlights von gestern über den DAZN Kanal.
Testspiele |#9096
27.07.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von 18_94
Ohne diesen Test gestern überzubewerten, aber es war auffällig, wie es Senft innerhalb kurzer Zeit augenscheinlich geschafft hat, die eklatanten Löcher im zentralen Mittelfeld zu stopfen. Natürlich war das größtenteils die B-Mannschaft von Inter, dennoch kann ich mich an keine Situation erinnern, in der sie mit Tempo und Überzahl unbehelligt durch die Mitte auf unser Tor zulaufen konnten. Ein Umstand, der unter Eichner jahrelang als ein Problem ohne Lösung zu sein schien.
Man wird sehen, wie es im tatsächlichen Wettbewerb aussehen wird. Bielefeld wird ungleich schwerer als das gestrige Spiel.
Mir gefällt an Senft, dass er von aussen aktiv einwirkt und die neue Marschroute vorlebt.

Perfekt zusammengefasst für mich! Will hier auch nichts überbewerten, aber das Spiel lies mich dennoch mit einem Grinsen in den Abend ziehen, viel mehr Positives als Negatives gesehen.
Und auch wenn der Gegner grösstenteils aus einer B Elf bestand, hatten da manche einen Marktwert wie unser gesamter Kader.

Die nächsten 2 Wochen für den Feinschliff weiter nutzen und dann schauen wir mal wie wir uns auf "Augenhöhe" innerhalb der Liga schlagen werden, bin mir sicher das wir manche mit unserem extrem Pressing komplett ratlos machen werden💙👌

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Testspiele |#9097
27.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Fochest

Auch eine Frage, die ich seit gestern im Hirn habe: Wo würde in diesem System eigentlich LBF spielen?

Ich würde vorschlagen, Jung komplett aus der Aufstellung zu nehmen und Rafa auf seine Position zu setzen. Für die Position als RM die Rafa gestern hatte, würde ich entweder Li oder Jason die Position geben.
Testspiele |#9098
27.07.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Timo1987
Zitat von Fochest

Ich würde vorschlagen, Jung komplett aus der Aufstellung zu nehmen und Rafa auf seine Position zu setzen. Für die Position als RM die Rafa gestern hatte, würde ich entweder Li oder Jason die Position geben.

Und Lou? grins

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Testspiele |#9099
27.07.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Timo1987

Zitat von Fochest

Und Lou? grins

Lou ist beim Zahnarzt

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Testspiele |#9100
27.07.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von 18_94
Ohne diesen Test gestern überzubewerten, aber es war auffällig, wie es Senft innerhalb kurzer Zeit augenscheinlich geschafft hat, die eklatanten Löcher im zentralen Mittelfeld zu stopfen.

4 gegen Freiberg, 3 gegen S-Pulse, 2 gegen Mailand = 9 Gegentore in 3 Spielen.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.