Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#1381
24.07.2013 - 21:52 Uhr
96 unterliegt Kasimpasa Istanbul mit 0:1

Zitat
Hannover 96 unterliegt im Testspiel Kasimpasa Istanbul mit 0:1 (0:1). Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Orhan Sam kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.).

Hannover 96: Zieler (46. Miller) - Andreasen (46. Avevor), Haggui (46. Sane), Schulz (87. Capin), Pander (46. Pocognoli) - Hoffmann (80. Dierßen), Prib (46. Schmiedebach), Stindl (46. Nikci), Huszti (62. Sulejmani) - Schlaudraff (46. Sobiech), Diouf (62. Kadah)

Tore: 0:1 Sam (45.)

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53605&cHash=48ef629db45a1c25068265c28200d38c
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob_smith am 24.07.2013 um 22:15 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1382
24.07.2013 - 22:01 Uhr
Laut der Aufstellung doch kein Sane im Spiel. Weiss jemand warum nicht? H96-Lazarett-Neuzugang?
Testspiele |#1383
24.07.2013 - 22:12 Uhr
Da ist ein Fehler drin. Avevor kam für Andreasen, Sané für Haggui und Poco für Pander.

Sané hat 45 Minuten gespielt.

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Testspiele |#1384
24.07.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von Stickel1896:
Da ist ein Fehler drin. Avevor kam für Andreasen, Sané für Haggui und Poco für Pander.

Sané hat 45 Minuten gespielt.

Prima, danke! Schon das Schlimmste befürchtet ;-)
Testspiele |#1385
24.07.2013 - 22:19 Uhr
Zitat von Huss:
Laut der Aufstellung doch kein Sane im Spiel. Weiss jemand warum nicht? H96-Lazarett-Neuzugang?

Ja, Fehler auf der 96-Seite. Habe es verbessert.
Neben den Langzeitverletzten (Franca, Felipe, Gökdemir, Ya Konan, Teichgräber, Ballas), haben lediglich Cherundolo, Bittencourt und Sakai (der noch geschont werden sollte) gefehlt. Gerade bei Sakai und vor allem Bittencourt wäre es demnächst mal wünschenswert, wenn sie vollständig mittrainieren könnten.
Testspiele |#1386
24.07.2013 - 22:21 Uhr
Zitat von TerryButcher:
Pander hat eine relativ schlechte letzte Saison gespielt, auch auf Grund von Verletzungen, das steht außer Frage.
Das Wort "relativ" muss hier definitiv gestrichen werden, denn in den meisten Spielen war er einfach ein Totalausfall.

Zitat von TerryButcher:
Aber Pocognoli war auch nicht um Klassen besser.
Es kommt darauf an, mit wem man ihn vergleicht. Tut man dies mit einem durchschnittlichen Linksverteidiger in der Bundesliga, dann hat er dieses Niveau alles in allem schon ausgefüllt. Vergleich man ihn in der letzten Saison mit Pander, dann ist ein Klassenunterschied in meinen Augen nicht aus der Luft gegriffen.
Nichtsdestotrotz ist bei Pocognoli auch noch eine Menge Luft nach oben. Vor allem muss er einen besseren Mix aus Offensiv- und Defensivaktionen finden, sowie an seinem Stellungsspiel arbeiten. Aber generell sind Schnelligkeit und vor allem Einsatz schon jetzt auf einem wirklich guten Niveau.

Zitat von TerryButcher:
Manche Kommentare sind hier ja teilweise auch politisch motiviert: Pocognoli ersetzte den unbeliebten Rausch und bekam reichlich Vorschusslorbeeren. Aber dass in der Rückrunde immer noch so einige Tore über die linke Seite fielen, lag bestimmt wieder nur an dem nun im LM spielenden Rausch.....
Eher war es teils eine Erleichterung, dass Rausch nicht mehr als LV aufgestellt werden musste. Denn das war nun wirklich nicht seine Schokoladenposition bei uns.

Zitat von TerryButcher:
im Kicker steht, dass sich Pander und Pocognoli einen gesunden Konkurrenzkampf liefern. Wer dann die Nase vorn hat, bleibt abzuwarten. Und in 67 Tagen kann sich einiges ändern, gerade im Fußball. Pander hat 2011/12 recht solide bis gute Leistungen gebracht, warum soll das nicht wieder möglich sein, wenn er voll fit ist?
Naja, der Kicker... Woran die manchmal so schnüffeln, möchte ich lieber nicht wissen ;) Sicherlich kann das gut der Wahrheit entsprechen, wobei ich bezweifle, dass das Interesse der Herrschaften dort an Hannover 96 derart groß ist, dass man sich intensiv mit unserer Vorbereitung auseinandersetzt.

Ich sage zudem gar nicht, dass es unmöglich ist. In meinen Augen nur unglaublich unwahrscheinlich. Dass all die aufgezählten Attribute, die man als LV im Bestfall mitbringt und welche in einer ganzen Saison keine fünf Mal bei ihm zu sehen waren, nun innerhalb dieser kurzen Zeit wieder soweit ausgeprägt sein sollen, dass er einen guten und sicheren Part in der Abwehr spielen könnte, das sehe ich einfach (noch) nicht. Ohne dabei natürlich Recht haben zu müssen :)
Um das noch einmal klar herauszustellen: Dass (große) Leistungssteigerungen möglich sind, darüber müssen wir überhaupt nicht diskutieren. Jedoch müsste diese bei Pander derart gigantisch sein, dass es nicht mehr normal wäre. Ebenso wenig glaube ich bspw. auch, dass ein Schmiedebach - trotz seiner guten Einstellung seit Ende der letzten Spielzeit - wieder so eine Saison hinlegen kann, dass er mit Vereinen wie Dortmund in Verbindung gebracht wird.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Testspiele |#1387
25.07.2013 - 09:13 Uhr
Zitat von sonyk:
Verloren. :(
Gegen die groessen gegner jeweil ein sehr schwaches spiel und eine niederlage (psv und das jetzt) .
Wigan zwar ein sieg, jedoch auch nicht ueberzeugend und auch eine mannschaft die gerade erst abgestiegen ist... :/:

Naja gegen wob zaehlt es dannn...

Ich weiß nicht welche Vorbereitung du gesehen hast aber den Sieg gab es gegen West Bromwich 2:1 und die sind nicht abgestiegen sondern Tabellen 13. ;)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Testspiele |#1388
25.07.2013 - 09:53 Uhr
Zitat
Die letzten Stunden in Österreich. Die Profis dürfen ausschlafen, das letzte Training ist um 11 Uhr. Abflug ab Wien um 18.20 Uhr.

Bild 96 Twitter
Testspiele |#1389
25.07.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von sonyk:
Verloren. :(
Gegen die groessen gegner jeweil ein sehr schwaches spiel und eine niederlage (psv und das jetzt) .
Wigan zwar ein sieg, jedoch auch nicht ueberzeugend und auch eine mannschaft die gerade erst abgestiegen ist... :/:

Naja gegen wob zaehlt es dannn...

Ich weiß nicht welche Vorbereitung du gesehen hast aber den Sieg gab es gegen West Bromwich 2:1 und die sind nicht abgestiegen sondern Tabellen 13. ;)

Testspiele sind Testspiele, die sollte man so oder so (wie immer) nicht überbewerten, jedenfalls die Ergebnisse dieser Testpartien. Was mir aber schon ein wenig Angst bereitet ist das, was Anwesende über diese bisherigen Spiele berichten. Es soll weiterhin spielerische Armut herrschen, die Stürmer hängen in der Luft, die Abwehr spielt Kuddelmuddel und steht sich selbst im we und aus dem Mittelfeld kommt nichts Kreatives; bislang also keine große Verbesserung zur Vorsaison. Warten wir mal ab. Das wird sicherlich auch mit dadran liegen, dass wichtige Schlüsselspieler (wie bspw. Bittencourt) sich bislang kaum zeigen konnte und es auch darüber hinaus einfach zu viele Verletzte bislang gab und daher ein vernünftiges Training (Einspielen von Spielzügen, taktische Grundlagen) kaum möglich war. Ich befürchte dieser Prozess wird sich bis in die ersten Wochen der neuen Saison hinziehen, sodass am Anfang wieder große spielerische Armut herrschen wird...
Testspiele |#1390
25.07.2013 - 10:51 Uhr
Ich kann die Aufregung hier absolut nicht nachvollziehen.

Es wurde ständig vom Trainingslager berichtet und wie oft wurde gerade in den letzten Tagen von schweißtreibenden, anstrengenden Kraftzirkeln berichtet. Jeder der auch nur ansatzweise überlegen kann, sollte doch wissen das die Spieler "leer" und "ausgepowert" sind.

Der Körper will nicht mehr und der Kopf kann nicht mehr und schon kommt so ein Spiel dabei rum.

Die Gründe warum man die Spieler vor so einem Spiel bei den Temperaturen kaputt trainiert, wäre ja eine ganz andere Debatte, wobei höchstwahrscheinlich halt mehr Wert aufs Training gesetzt wurde (was auch richtig ist) und das Freundschaftsspiel nicht so ernst genommen wurde.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.