Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Testspiele & Vorbereitung

02.01.2025 - 16:41 Uhr
Testspiele & Vorbereitung |#91
21.05.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von fan2626
Zitat von s-k-y

Zitat von MartinMartin

Bis zum 20.August können wir uns quasi eine Vorbereitung leisten. Ein großer Luxus für uns.

Das ist gut, weil so wie es ausschaut werden wir mit einem sehr großen Umbruch an den Start gehen und das kann bei diesen Quali-Spielen ein riesiges Problem sein.

Ich habe noch nichts von Testgegnern gehört.

Das ist auf jeden Fall ein Vorteil, den man nutzen sollte. Die EL sollte es werden, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Man kann mehr sagen, wenn unser Kader und Trainer steht. Wenn ich gute Spiele sehen würde, wäre ich auch mit der ECL zufrieden.

Da magst du Recht haben aber von CL auf ECL abzurutschen ist schon enorm. Quasi aus der 1. Liga gleich in die 3. Aber du hast im Grunde recht. Lieber schöne Spiele und ein weites kommen in der ECL als Gurkenspiele und ein frühes Ausscheiden in der EL. Wobei man sich international gar nicht so schlecht verkauft hat.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Testspiele & Vorbereitung |#92
21.05.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Che_Rome
Durch den heutigen Europa League-Triumph von Aston Villa steht nun auch fest wann wir ins internationale Geschäft einsteigen.

Am 20. August findet das Playoff-Hinspiel des Europa League-Playoffs statt. Das Rückspiel am 27. August wird entscheiden ob wir in der Gruppenphase der Europa League oder der Conference League spielen. Die Teilnahme an einer europäische Gruppenphase ist somit jetzt schon fix.

Ich muss mich korrigieren. Erst wenn Aston Villa am kommenden Sonntag vom 4. auf den 5. Premiere League Endrang abrutscht, sind wir fix im Playoff. Aktuell sind sie 3 Punkte vor Liverpool, die allerdings das bessere Torverhältnis haben.

Aston Villa muss somit gegen ManCity verlieren und Liverpool gegen Brentford gewinnen.
Testspiele & Vorbereitung |#93
24.05.2026 - 20:14 Uhr
Und nachdem Aston Villa heute gegen ManCity gewonnen hat steigen wir bereits am 6. August ein. Und zwar in die 3. Qualirunde ein.
Testspiele & Vorbereitung |#94
04.06.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von MartinMartin
Salzburgs Sommerfahrplan 2026 im Überblick

16. Juni: Leistungstests
17. Juni: Trainingsstart in Taxham
26. Juni: Testspiel gegen SV Seekirchen
3. bis 9. Juli: Trainingslager in Flachau
4. Juli: Testspiel
9. Juli: Testspiel
15. Juli: Testspiel
18. Juli: Testspiel
24. bis 26. Juli: 1. Runde ÖFB Cup
31. Juli bis 2. August: Bundesliga-Auftakt

Gerade gelesen das Hütter den Traingsstart in Frankfurt um eine Woche nach vorne verlegt hat. Auf den 18 Juli.

Netter Luxus.
Testspiele & Vorbereitung |#95
26.06.2026 - 20:19 Uhr
So erstes Testspiel gegen Regionalligaverein Seekirchen ist vorbei. Endstand 5:0 für uns

Nicht mit dabei waren Drexler, Terzic, Kawamura, Kjaergaard, Lukic, Yeo, Moser und Neuzugang Schmid
Von den Leihrückkehrern war nur Diakite dabei. Alle anderen Daghim, Gourna, Morgalla, Blank werden wohl keine Rolle mehr spielen und verkauft werden.

Generell muss man sagen, es war für ein erstes Testspiel mit neuem Trainerteam schon recht erfreulich. Es war deutlich mehr Zug in der Mannschaft als zum Ende der Saison. Man konnte deutlich sehen, dass sich jeder beweisen will und Gas gibt. Man sah generell eher wenige lange Bälle und versuchte meist alles spielerisch zu lösen.
Röhl scheint auch stark zu coachen während dem Spiel

Besonders hervorheben möchte ich Camara von Liefering, der 2. HZ wirklich hervorragen gespielt hat und mehr als nur eine Empfehlung für RBS sein kann.

Extrem hervorgestochen ist auch Leihrückkehrer Diakite. Er hat wirklich alles um eine extrem gute Rolle im Team einzunehmen. Technisch ist er ein absoluter Spitzenspieler und kann auch durchaus mal 2-3 Spieler problemlos ausspielen. Wenn er sein Potenzial dauerhaft abrufen kann, muss er eigentlich Stammkraft sein.

Auch die Neuzugänge Boma, Veratschnig, Matjasevic haben sich gut präsentiert.
Es hat sich auch keiner verletzt, was auch sehr wichtig ist.

Generell würde ich mir noch im Kader einen körperlich starken ZDM und einen körperlich starken MS wünschen

Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt steigt meine Vorfreude auf die neue Saison wieder stark.
Testspiele & Vorbereitung |#96
03.07.2026 - 17:25 Uhr
Hier der offizielle Kader fürs Traininscamp in Flachau

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/trainingslager-sommer-2026-kader

Tor

Teo Hupfauf
Nikola Sarcevic
Christian Zawieschitzky

Verteidigung

Kevin Boma
Anrie Chase
Tim Drexler
Frans Krätzig
Stefan Lainer
John Mellberg
Leandro Morgalla
Dominik Schmid
Nikolas Veratschnig
Valentin Zabransky

Mittelfeld

Enrique Aguilar
Abubakr Barry
Clement Bischoff
Soumaila Diabate
Takumu Kawamura
Sota Kitano
Oliver Lukic
Filip Matijasevic
Bartosz Mazurek
Johannes Moser
Justin Omoregie

Angriff

Edmund Baidoo
Aboubacar Camara
Adam Daghim
Gaoussou Diakite
Karim Konate
Damir Redzic
Yorbe Vertessen

Ich persönlich verstehe nicht, wieso man Daghim mitnimmt, da dieser ja schon mitgeteilt hat, dass er weg möchte - aber gut, vielleicht hat er ja seine Meinung (fehlende Angebote?) geändert??? - Würde ihn aber trotzdem nicht mitnehmen. (=persönliche Meinung) Das Gleiche gilt für Morgalla. Auch bei Lukic habe ich Bauchweh. Bei ihm hat mir letztes Jahr fie Einstellung nicht gefallen!
Ach, ubd bitte, bitte den Kawamura in Watte einpacken, damit ihm nicht wieder gleich etwas passiert!!!
Testspiele & Vorbereitung |#97
03.07.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von rbsalzburg-16
Hier der offizielle Kader fürs Traininscamp in Flachau

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/trainingslager-sommer-2026-kader

Tor

Teo Hupfauf
Nikola Sarcevic
Christian Zawieschitzky

Verteidigung

Kevin Boma
Anrie Chase
Tim Drexler
Frans Krätzig
Stefan Lainer
John Mellberg
Leandro Morgalla
Dominik Schmid
Nikolas Veratschnig
Valentin Zabransky

Mittelfeld

Enrique Aguilar
Abubakr Barry
Clement Bischoff
Soumaila Diabate
Takumu Kawamura
Sota Kitano
Oliver Lukic
Filip Matijasevic
Bartosz Mazurek
Johannes Moser
Justin Omoregie

Angriff

Edmund Baidoo
Aboubacar Camara
Adam Daghim
Gaoussou Diakite
Karim Konate
Damir Redzic
Yorbe Vertessen

Ich persönlich verstehe nicht, wieso man Daghim mitnimmt, da dieser ja schon mitgeteilt hat, dass er weg möchte - aber gut, vielleicht hat er ja seine Meinung (fehlende Angebote?) geändert??? - Würde ihn aber trotzdem nicht mitnehmen. (=persönliche Meinung) Das Gleiche gilt für Morgalla. Auch bei Lukic habe ich Bauchweh. Bei ihm hat mir letztes Jahr fie Einstellung nicht gefallen!
Ach, ubd bitte, bitte den Kawamura in Watte einpacken, damit ihm nicht wieder gleich etwas passiert!!!

Das liest sich schon richtig gut.

Wer noch weg kann:
Morgalla
Daghim

Die Frage ist, wer sonst nicht dabei ist, was mit denen passiert:
Schlager, Blank, Terzic, Diambou, Kjaergaard, LGD, Sulzbacher, Zano - alle auf Abgang oder einfach weil verletzt? Weil Kawamura, Lukic und Omoregie sind auch dabei.

Wir brauchen noch ev. 1 DM - kommt auch bisschen darauf an, wie Barry eingeplant ist und vorne 1,2 Stürmer sonst ist schon wirklich viel passiert! Hut ab, Herr Mann!
Testspiele & Vorbereitung |#98
04.07.2026 - 22:44 Uhr
Heute vor der Abreise zum Trainingslager in der Flachau gab's noch ein Testspiel gegen Gornik Zabrze, den Vizemeister und Pokalsieger aus Polen. doe Partie endete 2:1 für RBS (Tore Veratschnig, Konate). Hier der Spielbericht:

https://www.redbullsalzburg.at/de/2026-2027/spielplan/testspiel-26-fc-red-bull-salzburg-vs-gornik-zabrze#spielbericht

Zur Einordnung: Die Polen haben bald das erste wichtige Spiel (Supercupfinale) und sie bereiten sich auf die Europacupquali vor, in der sie ein möglicher Qualigegner unserer Bullen sind. Die Polen haben mit ihrer Garnitur die 90 min durchgespielt, da sie am Nachmittag noch ein weiteres Testmatch bestritten. Bei uns wurde zur Halbzeit durchgewechselt. Neuzugänge Barry, Veratschnig, Boma, Mazurek, spielten je eine HZ, Dominik Schmid nur gut eine halbe Stunde nach Verletzung (Belastungssteuerung). Die Langzeitverletzten Mellberg und Kawamura spielten ebenfalls eine HZ.

Überraschend spielten auch Daghim und Morgalla eine Halbzeit und das vor allem Daghim mMn ziemlich engagiert.
Testspiele & Vorbereitung |#99
05.07.2026 - 09:42 Uhr
Barry ist genau der Mann der uns im MF gefehlt hat die letzten Jahre, sofern er solche Pässe regelmäßig spielen kann. Generell hat er mir gestern sehr gut im MF gefallen.

Bei Minute 1:10 zu sehen, leider hat es Kitano nicht geschafft ihn zu verwerten.

https://www.youtube.com/watch?v=Se-JZ2AfY1o
Testspiele & Vorbereitung |#100
05.07.2026 - 11:23 Uhr
Liefering hatte auch ein Testspiel und hat mit zwei Testspieler 4:0 gegen Hallein gewonnen.

Schon das Traore wieder zu sehen ist, aber ich würde es schade finden wenn dafür Zangerl auf die Bank wandern muss.

Pokorny hat wieder als IV gespielt - woher stammt noch die News das er in Zukunft als RV umgeschult wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.