Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2023/24

29.06.2023 - 18:35 Uhr
Testspiele 2023/24 |#21
02.07.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von Zelryz
Wo ist Maza ?

Irgendwie wohl angeschlagen. Hat die letzten Tage nur individuell trainiert.
Testspiele 2023/24 |#22
02.07.2023 - 17:44 Uhr
Das ist schon heftig, dass Maolida in dieser Mannschaft nicht mal positiv hervorsticht. Eher im Gegenteil. Da müssen wir echt hoffen, dass da irgendwer ihn uns zur Not ablösefrei abnimmt.
Testspiele 2023/24 |#23
02.07.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von vanscap
Das ist schon heftig, dass Maolida in dieser Mannschaft nicht mal positiv hervorsticht. Eher im Gegenteil. Da müssen wir echt hoffen, dass da irgendwer ihn uns zur Not ablösefrei abnimmt.

Hab gerade genau das gleiche gedacht. Sehr grausam was der da spielt.
Testspiele 2023/24 |#24
02.07.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von Rosii92
Zitat von vanscap

Ist mir auch besonders negativ aufgefallen, auch die Körpersprache stimmt nicht, dreht nach verlorenem Ball lustlos ab.
Aber die gesamte 2. Hälfte war enttäuschend. Da haben die Jungs die Chance sich gegen einen 5-ligisten zu zeigen und liefern wenig. Scherhant macht wenigstens noch ein Tor und fällt ab und zu kämpferisch auf, der Rest...schweigen wir lieber. 45 Minuten, keine wirkliche Torchance und dann auch noch diverse Fehlpässe, das war nichts.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2023/24 |#25
02.07.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Rosii92

Zitat von vanscap

Ist mir auch besonders negativ aufgefallen, auch die Körpersprache stimmt nicht, dreht nach verlorenem Ball lustlos ab.
Aber die gesamte 2. Hälfte war enttäuschend. Da haben die Jungs die Chance sich gegen einen 5-ligisten zu zeigen und liefern wenig. Scherhant macht wenigstens noch ein Tor und fällt ab und zu kämpferisch auf, der Rest...schweigen wir lieber. 45 Minuten, keine wirkliche Torchance und dann auch noch diverse Fehlpässe, das war nichts.

Die Fehler sind die eine Sache.
Fand es etwas seltsam, dass da auch bei vielen kein Einsatz zu sehen war.
Das war die Truppe, die sich zeigen muss. Die um Kaderplätze kämpft. Die ihren Platz nicht sicher haben.
Vielleicht war man platt von der ersten Trainigswoche, aber ein bisschen mehr hätte es schon in der ein oder anderen Szene sein dürfen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Testspiele 2023/24 |#26
02.07.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Berlin71

Zitat von Rosii92

Zitat von vanscap

Die Fehler sind die eine Sache.
Fand es etwas seltsam, dass da auch bei vielen kein Einsatz zu sehen war.
Das war die Truppe, die sich zeigen muss. Die um Kaderplätze kämpft. Die ihren Platz nicht sicher haben.
Vielleicht war man platt von der ersten Trainigswoche, aber ein bisschen mehr hätte es schon in der ein oder anderen Szene sein dürfen.

Wobei man zu gute halten muss, dass der Gegner auch nur noch hinten drin stand und dementsprechend wenig Räume da waren. Der einzige, der da hin und wieder Tempo reingebracht hat, war Bence Dardai. Christensen mit 1-2 guten dribblings aber alles ohne den nötigen Zug zum Tor. Da hätte ich mir gewünscht, dass man auch mal aus dem halbfeld flankt, denn der Gegner wirkte in der ersten Halbzeit alles andere als sicher bei hereingaben.
Testspiele 2023/24 |#27
02.07.2023 - 19:00 Uhr
Zitat von vanscap

Zugegebenermaßen wurde er aber auch selten angespielt, obwohl er aussichtsreich frei stand. Er hat direkt vor mir gespielt, bevor er auf rechts gewechselt ist und wurde ja geradezu gemieden.
Testspiele 2023/24 |#28
02.07.2023 - 19:03 Uhr
Ich persönlich fand die erste Halbzeit OK. Insgesamt aber furchtbar.

Positiv: Reese in der ersten Halbzeit.

Richter gewohnt so lala. Kenny schlimm. Insgesamt hat man bei vielen Spielern keinen 2 Klasse oder 3??- Unterschied gemerkt.

Christensen fand ich heute auch nicht besonders. Nicht mehr gezeigt als die ganzen Talente auf dem Feld.

In der zweiten Halbzeit hat mir nur eitschberger, dardai und Scherhant einigermaßen gefallen.

Kann nur besser werden insgesamt. Wenn das der besagte Talentpool ist.....als Backup sicher ausreichend für Liga 2, aber keiner davon irgendwie so....spannend.

Kann das nicht anders beschreiben.

•     •     •

Herthaner
Testspiele 2023/24 |#29
02.07.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von vanscap

Zugegebenermaßen wurde er aber auch selten angespielt, obwohl er aussichtsreich frei stand. Er hat direkt vor mir gespielt, bevor er auf rechts gewechselt ist und wurde ja geradezu gemieden.

Hast du groß gesehen, dass er den Ball fordert oder dass er mal ein Laufweg andeutet? Wenn er den Ball dann hatte und ins Dribbling ging, war er meist auch wieder weg.
Für mich erneut eine Bestätigung, dass es bei Maolida sowohl an Willen als auch am Talent fehlt.
Er hat in einer Truppe aus maximal 20-Jährigen keinen Impact, obwohl er mehr Profispiele als alle auf dem Feld zusammen (Gersbeck ausgenommen) absolviert hat und mal 3-4 Millionen Ablöse kostete. Für mich gibt es da nichts schön zu reden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Testspiele 2023/24 |#30
02.07.2023 - 19:28 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Hertiehats

Zitat von vanscap

Hast du groß gesehen, dass er den Ball fordert oder dass er mal ein Laufweg andeutet? Wenn er den Ball dann hatte und ins Dribbling ging, war er meist auch wieder weg.
Für mich erneut eine Bestätigung, dass es bei Maolida sowohl an Willen als auch am Talent fehlt.
Er hat in einer Truppe aus maximal 20-Jährigen keinen Impact, obwohl er mehr Profispiele als alle auf dem Feld zusammen (Gersbeck ausgenommen) absolviert hat und mal 3-4 Millionen Ablöse kostete. Für mich gibt es da nichts schön zu reden.

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich deine Leistung oder gar seine Ablöse schön geredet habe, aber sei es drum...

Ja, ich habe ihn 5 oder 6 mal den Ball fordern sehen, von denen er genau 1x so dermaßen schlecht angespielt wurde, dass er gar keine Chance auf den Ball hatte.

Ansonsten fand ich ihn genauso gut oder schlecht wie die übrigen Jungs auf dem Platz. Da hat sich keiner hervorgetan. Daher würde ich nach diesem Spiel weder jemanden sehen, der sich aufgedrängt hat noch jemanden, der sich komplett ins Aus gespielt hat. Maximal Dardai konnte einigermaßen überzeugen. Den hoch gelobten Christens fand ich gar enttäuschend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.