Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2023/24

29.06.2023 - 18:35 Uhr
Testspiele 2023/24 |#281
21.07.2023 - 20:40 Uhr
Richter denkt: Wenn ich zentral spielen darf, bleibe ich.

Dardai: Sobald das Transferfenster schließt, wird Marco auf die Außen weichen

Dudziak: sobald Dardai Marco auf die Außen schickt, spiele ich im MF

Strasner :sobald Dudziak...

Spaß beiseite, für einen 18jährigen scheint mir Strasner ein interessanter giftiger Spieler zu sein, gefällt mir persönlich (wie gesagt für einen 18j.).
Der Fußballgott meinte es gut mit Kesik, aber er hat in dieser Saisonsvorbereitung die riesenchance verpasst, sich anzubieten... Das weiß er aber selbst. Schade eigentlich.
Testspiele 2023/24 |#282
21.07.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von Firefred
Richter muss kapieren was seine Rolle ist als 10 - er ist nicht Messi und wenn unsere Stürmer heute nicht gut ausgesehen haben lag das auch an seiner Leistung. Was mir irritierte war, dass Reese scheinbar gar nicht von Richter wahrgenommen wurde. Was dann auch oft an der Reaktion in der Körpersprache bei Reese sichtbar bemängelt wurde. Wenn er als 10er diese Saison 20 Scorer sammelt und kein Tor selbst schießt korrigier ich ggf meine Sicht.

Sehe ich absolut genauso. Leider ist Richter in der Regel zu egoistisch und versucht es selber per Weitschuss, statt den gut postierten Nebenmann zu bedienen.

Wie Kempf Strassner gleich in Schutz nimmt hat mir auch gut gefallen. Allgemein war sein Auftritt wieder sehr gut. Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass er gehalten werden sollte, sondern nach Möglichkeit verkauft werden sollte aufgrund des Gehalts. Denn die meisten sind ja hier von Kempf und Leistner begeistert, dass das die beste IV der 2. Liga wird bzw. einer von beiden Kapitän sein kann. Sehe ich auch so aber d.h. Leistner der einen Bruchteil von Kempf verdient und ablösefrei kam überzeugt auch. Es gibt also auch günstigere Varianten die überzeugen können. Für Kempf Ablöse einnehmen und einen neuen IV mit dem halben Gehalt ablösefrei verpflichten sollte das Ziel sein. Wer das sein kann, muss Benni und das Scoutingteam wissen.

Zitat von JohnBSC1892

Lüttich ist genauso weit wie wir. Dort beginnen die auch nächste woche

Danke für die Info, dann war das echt ein richtig guter Auftritt von uns.
Testspiele 2023/24 |#283
21.07.2023 - 21:21 Uhr
Ich sehe Richter garnicht so schlecht wie viele hier.

Hoffe er bleibt. Seine individuelle Klasse kann uns den ein oder anderen Punkt mehr holen.
Testspiele 2023/24 |#284
21.07.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von bsc36
Ich sehe Richter garnicht so schlecht wie viele hier.

Hoffe er bleibt. Seine individuelle Klasse kann uns den ein oder anderen Punkt mehr holen.

Richter wird nicht als schlecht gesehen, nur geht er verschwenderisch mit dem Ball um, wenn andere besser stehen und das muss er sehen. Bekommt er das hin profitieren alle.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Testspiele 2023/24 |#285
21.07.2023 - 21:35 Uhr
Hertha mit einem 1:1 bei der Generalprobe in Lüttich

Per Standard gegen Standard: Kempf und Leistner überzeugen
Defensiv stabil, im Aufbau und im letzten Drittel mit Luft nach oben: Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat am Freitagabend beim 1:1 (0:0) bei Standard Lüttich die Eindrücke der bisherigen Vorbereitung bestätigt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2023/24 |#286
22.07.2023 - 16:29 Uhr
Mein Resume aus dem Spiel gegen Lüttich:
Ich habe eine ordentliche Mannschaft gesehen und richtig begeistert hat mich der Zusammenhalt. Da wurde sich fast bei jeder Aktion abgeklatscht, man baut sich gegenseitig auf. So muß das sein.
Richter spielt das, was er als Regisseur im Moment muss. Das war doch immer die Klasse bei Marcello, der oft mit dem Kopf durch die Wand wollte, dann aber aus unmöglichen Situationen ein Tor machte. So wollten wir ihn sehen und haben ihn gefeiert.
Richter muss als Organisator Eigensinnigkeit mit Mannschaftsdienlichkeit in die richtige Waage bringen. Bisher hat er fast blind mit Reese harmoniert, da entwicklet sich was.
Und dieser Weitschuß an die Latte, ich sage: genial. Wenn das ein Tor wird würden wir ihn feiern
Ich stelle mir jetzt vor so ein Tor in der 60. in Düsseldorf und wir gewinnen...
Zurück zum Spiel. Was fehlt ist der Goalgetter in der Mitte. Es kann nicht an Reese/Richter hängen, dass wir Tore machen. Bei Niederlechner bin ich nah dran die Hoffnung aufzugeben, dass er bei uns noch richtig Fuß fast. Bleibt die Hoffnung auf Prevljak. Wie lange braucht er um anzukommen ?
Gestern habe ich ein Mittelfeld nicht vermißt, mal sehen wie das weitergeht.
Nervig wie so oft Fehlpässe im Mittelfeld, manchmal ohne Bedrängnis. So versaut man sich einen guten Auftritt. Dass Lüttich die Chancen, die sich da ergeben haben, nicht genutzt hat - geschenkt, im Saison-Spieltbetrieb wird so etwas ausgenutzt.
Zeefuik entwicklet sich sehr positiv, wenn er die Nachlässigkeiten, die er auch immer wieder einbaut, noch abstellen kann wird er eine feste Größe.
Und Dudziak ist auf links eine Bank mit viel Potential nach oben, der wird uns noch viel Freude machen.
Und dann lauern da noch die beiden Dardais, vielleicht kann einer im MF aufgebaut werden oder in der IV Leistner ersetzen so dass der ins MF gehen kann.
Nach gestern sehe ich dem Saisonstart etwas gelassener entgegen, aber nur bis Montag, dann werde ich wahrscheinlich anfangen zu zittern.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2023/24 |#287
04.09.2023 - 12:06 Uhr
Test beim Kooperationspartner Hertha 03
(.....)
Anstoß auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld ist um 18:30 Uhr. Karten wird es an einer Tageskasse vor Ort geben, die um 17:30 Uhr öffnet. Ab Dienstag (29. August) könnt ihr außerdem im Vorverkauf in der Geschäftsstelle unserer Gastgeber (Onkel-Tom-Straße 52 a – 54 a, 14169 Berlin) zuschlagen. Diese ist dienstags und donnerstags von 16:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Ab Mittwoch (30. August) könnt ihr die Karten dann auch im Fanshop in unserer Geschäftsstelle erstehen. Für Vollzahler beträgt der Eintritt 8 Euro, ermäßigt seid ihr für 5 Euro dabei.

Kommt vorbei und lasst uns zusammen einen schönen Fußballabend verbringen. Ha Ho He!
8. September Anstoß auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld ist um 18:30 Uhr.

Warum das erst 6 Tage nach VVK Beginn auf der HP veröffentlicht wird ?

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 04.09.2023 um 12:10 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#288
04.09.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von Donhelli
(.....)
Anstoß auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld ist um 18:30 Uhr. Karten wird es an einer Tageskasse vor Ort geben, die um 17:30 Uhr öffnet. Ab Dienstag (29. August) könnt ihr außerdem im Vorverkauf in der Geschäftsstelle unserer Gastgeber (Onkel-Tom-Straße 52 a – 54 a, 14169 Berlin) zuschlagen. Diese ist dienstags und donnerstags von 16:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Ab Mittwoch (30. August) könnt ihr die Karten dann auch im Fanshop in unserer Geschäftsstelle erstehen. Für Vollzahler beträgt der Eintritt 8 Euro, ermäßigt seid ihr für 5 Euro dabei.

Kommt vorbei und lasst uns zusammen einen schönen Fußballabend verbringen. Ha Ho He!

Ich weiß nicht, ob es zwischendurch nicht mehr auf der Website auffindbar war, aber die Meldung kam definitiv schon in der letzten Woche. Ich hatte mir daraufhin dann eine Karte organisiert.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Testspiele 2023/24 |#289
05.09.2023 - 08:41 Uhr
Quelle: www.h03.de
Auch beim Saisoneröffnungsfest war das Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC an diesem Freitag (18:30 Uhr im Ernst-Reuter-Stadion) ein großes Gesprächsthema. Da war es nicht verwunderlich, dass weiterhin rege Gebrauch vom Vorverkauf gemacht wurde. Inzwischen sind knapp 950 Karten verkauft, was auf eine große Kulisse bei bestem Wetter hindeutet.
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Donhelli

(.....)

Ich weiß nicht, ob es zwischendurch nicht mehr auf der Website auffindbar war, aber die Meldung kam definitiv schon in der letzten Woche. Ich hatte mir daraufhin dann eine Karte organisiert.

Ok, dann hatte ich das nicht mitbekommen, ich hatte gestern nochmal extra die"News"bis zum 20.8. gescheckt.

Ich werde versuchen auch noch eine Karte zu bekommen.

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 05.09.2023 um 08:47 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#290
07.09.2023 - 20:19 Uhr
Weiß jemand ob das Testspiel morgen irgendwo übertragen wird? Ich vermute mal nicht da ich nichts finden kann..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.