Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#611
07.09.2020 - 08:16 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Wir versuchen hier, den Hertha Fußball zu analysieren. Was darin eine persönliche Bemerkung, einige bräuchten das Gemecker, zu suchen hat, weiß ich nicht. Inhaltlich ist die Bemerkung, dass Schwolows Pässe uns regelmäßig in große Gefahr bringen richtig. Berlin71: auch Du wirst irgendwann lernen konstruktiv zu diskutieren, ohne persönliche Angriffe, da bin ich sicher.

Ich weiß nicht, wo ich jemanden persönlich angegriffen habe. Aber vielleicht erklärst Du Deine Bemerkung mal.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2020/21 |#612
07.09.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von Mongbat

Das wird schon Männer, Tränen ausm Gesicht wischen und das erste Pflichtspiel abwarten. Bin auch nicht begeistert wie die Vorbereitung lief, aber geh davon aus gegen Braunschweig einen ganz anderen Auftritt zu sehen. Man muss dem ganzen auch Zeit geben, auch wenn sich hier viele wünschen das wir direkt Europa angreifen. Wenn man sich mal die aktuelle potentielle Startelf anguckt:

Schwolow (neu) - Mittelstädt (kämpft um Stammplatz, junger Bursche.. wird immerwieder Leistungsschwankungen drin haben) - Torunarigha (saß ewig auf der Bank, hat sich in der letzten Hälfte etabliert) - Boyata (1 Jahr Berlin) - Zeefuik (neu) - Tousart (neu) - (Maier nehm ich mal als Partner, ähnlich zu bewerten wie Mittelstädt was Erfahrung angeht), Dilrosun ( für mich auch noch keine wirkliche Stammkraft, hoffentlich auf dem Weg dort hin) - Cunha (halbes Jahr Berlin) - Lukebakio (1 Jahr Berlin) - Piatek ( halbes Jahr Berlin).

Kann garnicht auf Anhieb klappen, fehlen einfach die Automatismen.. das kommt mit der Zeit. Dazu dann wohl noch mindestens 2 Neue auf die wir hoffen dürfen. Wirklich keine einfache Aufgabe für jedes Trainerteam.

Deine Einstellung kann ich nur unterstützen: Auch ich sehe das Glas eher halbvoll und habe am Samstag durchaus sehr positive Entwicklungen erkennen können. Das Ergebnis ist bei einem solchen Testspiel nebensächlich. Und das einzige, aber natürlich extrem gravierende Manko, die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, wurde erkannt und benannt. Das ist wichtig. Dafür sind diese Testspiele da.

Die positiven Erkenntnisse aus dem HSV-Spiel aus meiner Sicht:
- körperliche Fitness des Teams ist jetzt erkennbar
- Kampfgeist ist da, Moral auch
- Cunha ist tatsächlich auf dem Weg in die großen Fußstapfen von Marcelinho zu schlüpfen. Enorm viel unterwegs, schnell, unberechenbar und immer mit dem Drang nach vorn. Und die Frisur passt auch schon.
- Tousard lässt erahnen, was für ein toller, intelligenter und mannschaftsdienlicher Spieler in ihm steckt. Aus meiner Sicht der Toptransfer von Preetz.
- Zeefuik wird von Spiel zu Spiel besser, da fehlt natürlich noch die Eingewöhnung. Das wird ein Guter.
- Mittelstädt: Ja, noch immer schwankend und mit gewisser Fehlerquote. Aber er setzt sich nun selbst die richtigen Ziele. Aus meiner SIcht braucht er einfach nur regelmäßige Spielpraxis.
- Dilrosun wird uns noch richtig Spaß machen. Der braucht noch mehr Selbstvertrauen und eine lange Leine. Dann ist er nicht mehr zu halten.

Aber:
- Aus Lukebakio werde ich nicht schlau. Was ist sein Problem? Schade irgendwie.
- Platte ist halt seit Jahren Platte: Durchschnitt und gefühlt geht jeder Ball von ihm nach hinten. Da ist mir Maxi deutlich lieber, wenn auch defensiv etwas wackliger.
- Arne Maier: Das sieht inzwischen nach dem ewigen Talent aus. Warum kriegt er den nächsten Entwicklungsschritt einfach nicht hin? Klar, viel verletzt. Aber seine Auftritte sind regelmäßig blutleer und irgendwie nichtssagend.
- Das Sturmproblem. Ich hoffe hier noch auf einen echten Knaller-Transfer (Typ:. W. Weghorst) . Zum einen, um die Quakität und Variabilität in der Box zu steigern. Zum anderen, um Herrn Piatek zu zeigen, dass es auch für ihn einen Platz auf der Ersatzbank gibt. Der tut uns und sich gerade keinen Gefallen mit seinem Ausflug in die Quarantäne.
- Und ohne Boyata ist die Abwehr nur die Hälfte wert...

Unterm Strich habe ich aber ein ganz gutes Gefühl bei der Mannschaft. Der Saisonstart wird aber erstmal nicht einfach, denn das Glas ist aktuell eben NUR halbvoll...

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daisycutter am 07.09.2020 um 09:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.