Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
05.09.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Mein Gott, Vlado, jetzt komm doch mal runter und entspann Dich... Warum arbeitest Du Dich denn an den Pessimisten hier so ab? Ich finde die Vorbereitung sehr, sehr schlecht und sie gibt ganz klar Anlass zu Pessimismus. Frustration gibt es hier viel und sie ist berechtigt. Das ist ein emotioneller Vorgang, den man nicht rationalisieren muss. Akzeptiere doch einfach, dass manche Fans Frust schieben und eher pessimistisch in die Saison gehen. Erfahrungsgemäß sind es diese Fans, die sich nachher am meisten freuen, wenn mal etwas gelingt. Du darfst gerne trotzdem alles ganz toll finden und es wird niemanden ärgern.
Ganz ehrlich sind mir eher Fans suspekt, die das alles so emotionslos verfolgen, denen Ergebnisse egal sind, die alles relativieren und nicht aus sich rauskommen. Ich bin bei Hertha, gerade weil es so sehr emotionell zugeht.
Emotionslos könnte von mir nicht weiter entfernt sein. Mein Gott, Vlado, jetzt komm doch mal runter und entspann Dich... Warum arbeitest Du Dich denn an den Pessimisten hier so ab? Ich finde die Vorbereitung sehr, sehr schlecht und sie gibt ganz klar Anlass zu Pessimismus. Frustration gibt es hier viel und sie ist berechtigt. Das ist ein emotioneller Vorgang, den man nicht rationalisieren muss. Akzeptiere doch einfach, dass manche Fans Frust schieben und eher pessimistisch in die Saison gehen. Erfahrungsgemäß sind es diese Fans, die sich nachher am meisten freuen, wenn mal etwas gelingt. Du darfst gerne trotzdem alles ganz toll finden und es wird niemanden ärgern.
Ganz ehrlich sind mir eher Fans suspekt, die das alles so emotionslos verfolgen, denen Ergebnisse egal sind, die alles relativieren und nicht aus sich rauskommen. Ich bin bei Hertha, gerade weil es so sehr emotionell zugeht.
Ergebnisse sind mir auch nicht egal, aber erst wenn die Saison losgeht.
Vorher bewerte ich gar nichts, ich ärgere mich über die Ergebnisse, ja.
Ich verfalle aber auch nicht in übermäßigen Pessimismus, und das kommt von jemand der wirklich auch depressive Episoden hat.
In der Saison geht es mir oft so wie dir, gerade das 0:5 gegen Köln war das schlimmste Spiel das ich seit den 90ern von Hertha gesehen habe, aber wegen Testspielen mache ich mich da nicht verrückt.
Ist zwar ziemlich abgenutzt der Spruch , aber so eine Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Uns fehlen vielleicht entscheidende Neuzugänge, ohne die Freistellung unserer Niederländer hätten wir 9 Spieler gehabt und irgendwie ne Elf zusammenhauen müssen.
Selbst wenn wir jetzt die ersten 3-4 Spiele verlieren sollten (was ich nicht glaube) würde ich noch nicht in Panik verfallen.
Ich kann aber verstehen wenn einige Fans schon nervös werden, so ist es nicht.
Allerdings habe ich noch Vertrauen in Labbadia, daß er es noch hinkriegt uns in die Spur zu bringen und hoffe auf das Puzzlestück, das uns mehr Sicherheit gibt.
05.09.2020 - 19:20 Uhr
Ich kann nicht verstehen, wie man sich am Ergebnis hier aufhängen kann. Ein unberechtigter Elfmeter, den jeder VAR revidiert hätte, dazu ein blitzsauberes Tor, das uns weggepfiffen wird. Macht ein 1:1 gegen einen HSV, der doch überhaupt kein Land gesehen hat. Wie häufig waren die gefährlich in unserer Hälfte? Selbst ihr reguläres Tor war - nach gutem Spielzug, das will ich gar nicht abstreiten - am Ende absoluter Zufall.
Ich würde sogar sagen, dass die Defensive recht stabil stand. Dass dann aber beide Gegentore über unsere linke Seite fallen, ist natürlich symptomatisch für Plattenhardts Leistung. Alibi-Zweikampfverhalten in der Defensive und offensiv nicht existent. Wie auch, wenn man jedes Mal, wenn man den Ball bekommt, jegliche Dynamik aus dem Spiel nimmt und dann wie ein Tipp-Kick-Männchen einen Pass zum IV spielt? Für mich kann die Stammkraft auf LV nur Mittelstädt heißen. Dass Plattenhardt heute die Binde tragen durfte, lässt jedoch Böses erahnen.
Und nun hat auch der letzte Mensch hoffentlich gesehen, dass Lukebakio kein Außenbahnspieler ist. Jedes Mal hat er die falsche Entscheidung getroffen und hatte überhaupt keine Harmonie mit Zeefuik. Die Harmonie hat auch zwischen Plattenhardt und Dilrosun gefehlt, allerdings denke ich, dass Dilrosun mit einem offensiv nicht vollkommen beschränkten Verteidiger (Mittelstädt auf LV oder man zieht Jav auf rechts, sodass er mit Zeefuik spielen kann) auf seine Scorer kommen würde.
Lukebakio passt in als einzelne Spitze bei einer Mannschaft, die auf Konterfußball ausgelegt ist oder als zweite Spitze, sodass er näher am Tor ist, wenn er den Ball bekommt. Als Außenbahnspieler sehe ich ihn definitiv nicht mehr.
Ansonsten haben mit Mittelstädt - bis auf einen bösen Fehlpass - und Jordan gut gefallen. Auch Cunha war mit der Zeit ziemlich gut unterwegs.
Ich würde sogar sagen, dass die Defensive recht stabil stand. Dass dann aber beide Gegentore über unsere linke Seite fallen, ist natürlich symptomatisch für Plattenhardts Leistung. Alibi-Zweikampfverhalten in der Defensive und offensiv nicht existent. Wie auch, wenn man jedes Mal, wenn man den Ball bekommt, jegliche Dynamik aus dem Spiel nimmt und dann wie ein Tipp-Kick-Männchen einen Pass zum IV spielt? Für mich kann die Stammkraft auf LV nur Mittelstädt heißen. Dass Plattenhardt heute die Binde tragen durfte, lässt jedoch Böses erahnen.
Und nun hat auch der letzte Mensch hoffentlich gesehen, dass Lukebakio kein Außenbahnspieler ist. Jedes Mal hat er die falsche Entscheidung getroffen und hatte überhaupt keine Harmonie mit Zeefuik. Die Harmonie hat auch zwischen Plattenhardt und Dilrosun gefehlt, allerdings denke ich, dass Dilrosun mit einem offensiv nicht vollkommen beschränkten Verteidiger (Mittelstädt auf LV oder man zieht Jav auf rechts, sodass er mit Zeefuik spielen kann) auf seine Scorer kommen würde.
Lukebakio passt in als einzelne Spitze bei einer Mannschaft, die auf Konterfußball ausgelegt ist oder als zweite Spitze, sodass er näher am Tor ist, wenn er den Ball bekommt. Als Außenbahnspieler sehe ich ihn definitiv nicht mehr.
Ansonsten haben mit Mittelstädt - bis auf einen bösen Fehlpass - und Jordan gut gefallen. Auch Cunha war mit der Zeit ziemlich gut unterwegs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SM4ever am 05.09.2020 um 19:23 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 19:21 Uhr
Zitat von BSCLuke
Das was mich verwundert ist die Körpersprache von der Mannschaft, aber auch vom Trainerteam. Letzte Saison war Bruno immer lautstark dabei, heute stand er irgendwie nur ratlos an der Linie und wusste nicht weiter. Ich meine selbst wenn man was probiert und das negative aufdecken wollte, dann sollte man doch trotzdem irgendwas vernünftiges auf den Platz bringen aber das war ja nicht wirklich der Fall. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das Gefühl dass irgendwas vorgefallen sein könnte in der Zeit zwischen letzter Saison und Vorbereitung. Vielleicht liegt die Zurückhaltung in Transfers auch darin, dass Labbadia sich andere Transfers vorstellt als Preetz und deshalb jetzt keiner auf der Matte steht. Klar ist alles nur eine Vermutung aber wer weiß es denn. Aber man hat am Ende der letzten Saison noch gut gespielt und jetzt geht garnichts mehr, das kann nicht nur an Skjelbred liegen.
Das was mich verwundert ist die Körpersprache von der Mannschaft, aber auch vom Trainerteam. Letzte Saison war Bruno immer lautstark dabei, heute stand er irgendwie nur ratlos an der Linie und wusste nicht weiter. Ich meine selbst wenn man was probiert und das negative aufdecken wollte, dann sollte man doch trotzdem irgendwas vernünftiges auf den Platz bringen aber das war ja nicht wirklich der Fall. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das Gefühl dass irgendwas vorgefallen sein könnte in der Zeit zwischen letzter Saison und Vorbereitung. Vielleicht liegt die Zurückhaltung in Transfers auch darin, dass Labbadia sich andere Transfers vorstellt als Preetz und deshalb jetzt keiner auf der Matte steht. Klar ist alles nur eine Vermutung aber wer weiß es denn. Aber man hat am Ende der letzten Saison noch gut gespielt und jetzt geht garnichts mehr, das kann nicht nur an Skjelbred liegen.

Ich denke man sieht hier einfach ernorm das bekannte Problem, dass die Führungsspieler fehlen bzw. die vorhandenen Spieler noch nicht in diese Rolle hereingewachsen sind. Das ist natürlich auch dem Management und Trainerteams anzulasten, sollte das in dieser Saison ein großes Problem bleiben, denn man hat sich ja bewusst gegen eine Verlängerung von Ibisevics Vertrag entschieden etc.
Dass etwas vorgefallen ist oder Bruno keine gute Körpersprache vorlebt etc., das wiederum sehe ich null. Gerade zu Beginn der Partie ist Bruno voll mitgegangen, gab ja auch hitzige Diskussionen mit dem Referee beispielsweise. Auch viele lautstarke Rufe im Spiel. Auch die hochgeladenen Trainingsvideos lassen in keinerweise einen Bruch zwischen Team und Trainerteam oder generell schlechte Stimmung vermuten.
Alles deutet darauf hin, dass eben wirklich diese Körpersprache auf dem Platz zum Teil fehlt durch fehlende Führung auf dem Platz. Es hilft da natürlich auch nicht, dass Boyata kein (außer gegen Viktoria Köln) Testspiel mitmachen konnte, auch wenn es natürlich nicht sein darf, dass ohne ihn alles einbricht.
Spieler wie Dodi und Jav haben sowieso mit der Körpersprache zu kämpfen und werden es daher immer schwerer haben, wenn sie nicht performen, auch wenn gerade bei Dodi teilweise echt der Einsatz zu mangeln scheint. Ansonsten konnte ich jetzt heute nicht erkennen, dass bei Spielern wie Jordan, Maxi, Platte, Tousart etc. der Einsatz fehlte - eher alles andere. Meine Hoffnung ist, dass Tousart und evtl. ein weiterer Neuzugang im Mittelfeld relativ schnell Führungsrollen übernehmen. Mal sehen.
05.09.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von Platzverweis
Bis auf Tousart ist das gesamte Mittelfeld bei der Nationalmannschaft - also dieser Test hat halt wirklich 0 Aussagekraft...
Bis auf Tousart ist das gesamte Mittelfeld bei der Nationalmannschaft - also dieser Test hat halt wirklich 0 Aussagekraft...
Jaa und die harte Vorbereitung die der Gegner nicht hat und der Schiri erst, dazu kommt noch dazu das es nur 18°C hat also nicht die optimale Wohlfühltemperatur unserer Jungs
Lasst es doch einfach mal sein.. Man kann sich momentan gar nichts mehr schön reden, sollte man auch nicht sondern endlich mal auf den Tisch hauen und aufzeigen was schief läuft. Die Vorbereitung zumindest die Testspiele wurden gehörig vermasselt ganz einfach und das muss nächste Woche viel besser laufen.
05.09.2020 - 19:31 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Jaa und die harte Vorbereitung die der Gegner nicht hat und der Schiri erst, dazu kommt noch dazu das es nur 18°C hat also nicht die optimale Wohlfühltemperatur unserer Jungs
Lasst es doch einfach mal sein.. Man kann sich momentan gar nichts mehr schön reden, sollte man auch nicht sondern endlich mal auf den Tisch hauen und aufzeigen was schief läuft. Die Vorbereitung zumindest die Testspiele wurden gehörig vermasselt ganz einfach und das muss nächste Woche viel besser laufen.
Zitat von Platzverweis
Sehe ich ähnlich... wenn man ins obere Drittel der Tabelle will brauchen wir nicht nur die ersten 11 Spieler die von Anfang an spielen. In der Breite muss die Qualität ebenfalls stimmen, ansonsten kann man europa vergessen.
05.09.2020 - 20:02 Uhr
Nach dieser Niederlage braucht man nicht irgendwelche Alibis kreieren!
Fakt ist dem Kader fehlt schon alleine für die erste Elf die Qualität und auch bei positionfremdes einsetzen der Spieler lässt man was liegen.
Wenn man einen Tousart verpflichtet, darf man ihn nicht als Achter verkaufen wollen, Herr Preetz und man muss erkennen was es drum herum braucht um zu funktionieren.
Auch wenn es Spass macht diesen Cunha zu sehen, sollte man wissen wo und wie man ihn effektiv einsetzt.
Schuld ist Corona, die Abstellung unserer Überspieler Darida und Maier sowie dass die Steine nicht rollen wollen.
Sorry wer hier nicht erkennt was hier wieder falsch läuft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dadurch das Labbadia nicht vehement Qualität gefordert hat, trägt er eine gehörige Mitschuld.
Wartet mal ab wie der Baum brennt, wenn die ersten Punkte flöten gehen mit solchen Leistungen.
Wenn Lecki und Klünter die Willensstärksten sind, dann weiß man was hier los ist.
Fakt ist dem Kader fehlt schon alleine für die erste Elf die Qualität und auch bei positionfremdes einsetzen der Spieler lässt man was liegen.
Wenn man einen Tousart verpflichtet, darf man ihn nicht als Achter verkaufen wollen, Herr Preetz und man muss erkennen was es drum herum braucht um zu funktionieren.
Auch wenn es Spass macht diesen Cunha zu sehen, sollte man wissen wo und wie man ihn effektiv einsetzt.
Schuld ist Corona, die Abstellung unserer Überspieler Darida und Maier sowie dass die Steine nicht rollen wollen.
Sorry wer hier nicht erkennt was hier wieder falsch läuft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dadurch das Labbadia nicht vehement Qualität gefordert hat, trägt er eine gehörige Mitschuld.
Wartet mal ab wie der Baum brennt, wenn die ersten Punkte flöten gehen mit solchen Leistungen.
Wenn Lecki und Klünter die Willensstärksten sind, dann weiß man was hier los ist.
05.09.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von zenturio
Mehr Populismus in einem Posting ging nicht?
Mir und anderen die das anders bewerten ist also nicht mehr zu helfen = Träumer, Naivling, Realitätsverkenner?
Oder liegt die Wahrheit vielleicht doch wieder zwischen beiden Extremen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 05.09.2020 um 20:06 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 20:29 Uhr
Was für eine Stimmung hier
Zugegeben war das offensiv gegen Ajax wenig, defensiv ganz gut. Gegen die PSV war das offensiv und defensiv überhaupt nichts und heute war es links defensiv schlecht und offensiv einfach viel zu wenig. Ein bisschen verwundert über die Spielweise bin ich schon, wie schon einmal geschrieben haben wir unter Labbadia nach der Coronapause auch fußballerisch einige Momente gehabt. Wir hatten das Spiel heute grundsätzlich im Griff und bekommen 2 Gegentore aus 2 Aktionen, sind aber offensiv so uninspiriert und können nicht einmal gegen einen defensiv gut eingestellten Zweitligisten Tore schießen. Ich glaube der Test heute war trotzdem hilfreich, da wir einen guten Vorgeschmack in Sachen grenzwertiger Härte bekommen haben und das gegen Braunschweig genau so erwarten dürfen. Die Aktion von Kittel war schon relativ daneben und seine abwinkende Geste mindestens genau so. Glück für Maxi! Wir müssen uns alles in allem sehr straffen und in allen Bereichen zulegen. Was zählt ist das Spiel gegen Braunschweig und da erwarte ich eine komplett andere Hertha als die aus der Vorbereitung.
Zugegeben war das offensiv gegen Ajax wenig, defensiv ganz gut. Gegen die PSV war das offensiv und defensiv überhaupt nichts und heute war es links defensiv schlecht und offensiv einfach viel zu wenig. Ein bisschen verwundert über die Spielweise bin ich schon, wie schon einmal geschrieben haben wir unter Labbadia nach der Coronapause auch fußballerisch einige Momente gehabt. Wir hatten das Spiel heute grundsätzlich im Griff und bekommen 2 Gegentore aus 2 Aktionen, sind aber offensiv so uninspiriert und können nicht einmal gegen einen defensiv gut eingestellten Zweitligisten Tore schießen. Ich glaube der Test heute war trotzdem hilfreich, da wir einen guten Vorgeschmack in Sachen grenzwertiger Härte bekommen haben und das gegen Braunschweig genau so erwarten dürfen. Die Aktion von Kittel war schon relativ daneben und seine abwinkende Geste mindestens genau so. Glück für Maxi! Wir müssen uns alles in allem sehr straffen und in allen Bereichen zulegen. Was zählt ist das Spiel gegen Braunschweig und da erwarte ich eine komplett andere Hertha als die aus der Vorbereitung.
05.09.2020 - 20:30 Uhr
Na ich denke es fehlt gehörig an Qualität, in meinen Augen ist da nicht bei weitem an Internationale Plätze zu denken!! Und es gehört gehörige Űberzeugungsarbeit des Hr. Preetz dazu, um Qualitativ hochwertiges Personal ran zu holen, Geld allein reicht da nicht. Bitte mit dem Träumen aufhören und aufwachen, es scheint mehr Qualität gegangen zu sein ( Ibi, Schelle, Kalou) als die gekommen ist ( Zeefuik, Tousart). Es tut schon weh einen teuren Einkauf wie Lukebakio so lustlos rumeiern zu sehen. So finden wir uns ganz schnell Richtung Platz 18 wieder. Sorry, meine Meinung
05.09.2020 - 20:48 Uhr
Na Platz 18 jetzt sicherlich nicht, aber dennoch ist es gruselig, dass dem HSV eine solide Leistung ausreichte um die Offensive komplett lahmzulegen. Das war ja beileibe kein Feuerwerk welches da abgefeuert wurde. Europa ist fern. Vielleicht sogar ein Stück ferner als letzte Saison. Kein schönes Vorbereitungsfazit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.