Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Terem Moffi
Geburtsdatum 25.05.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3051
102-
911
72-
2--
2--

Terem Moffi zum HSV?

13.08.2026 - 20:13 Uhr
Terem Moffi zum HSV? |#31
18.08.2026 - 09:16 Uhr
Wenn wir mit 2 Stürmer spielen und die Konkurrenz ein Dauerverletzter Poulsen, ein 19-jähriger Stange und ein Reservist Philippe lauten, dann sollte das für einen selbstbewussten Stürmer, der von Porto und Nizza gleichbedeutend einer großen Startelfgelegenheit sein.

Wenn er sie hier nicht sieht, dann ist er vielleicht wirklich der falsche Mann.
Terem Moffi zum HSV? |#32
18.08.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von totaalvoetbal_1887
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Mnemosyne

Zitat von thirdsun

Ich weiß auch gar nicht, ob wir wirklich einen Stürmer wollen, der mit 27 ernsthaft einen mittelmäßigen türkischen Verein in Erwägung zieht. Ja, Fußballer wollen und müssen Geld verdienen, aber da fehlt doch der sportliche Reiz komplett - und am Hungertuch much man auch beim HSV sicher nicht nagen.

In meinen Augen lässt das ein wenig Zweifel an seinen Prioritäten zurück.

Die Prioritäten wurden doch dargelegt: Er will sicher spielen und Samsunspor verspricht ihm das. Der HSV wir das allerdings nicht tun, weil wir gesunde Konkurrenz wollen. Also folgt der Spieler möglicherweise seinen Prioritäten.

Ob es an Gehaltsforderungen oder der sportlichen Perspektive liegt, dass es harkt, wissen wir doch gar nicht.

Den Eindruck, dass Geld eine hohe Priorität bei ihm besitzen könnte, machen die Nachrichten auf mich auch.

Schau mal weiter oben im Thread, da wurden Meldungen aus Spanien zitiert, die nahelegen, dass der Spieler vor allem spielen will. Und Geld verdienen wollen sie alle, machen wir uns mal nichts vor. Da ist Moffi gewiss kein Einzelfall.

Spanien?

Geld verdienen wollen alle, aber wir haben von Prioritäten gesprochen. Wenn Geld die höchste Prio hat, wäre er in meinen Augen, nicht der richtige Kandidat.

Und falls du das Folgende meinst, weiß ich nicht, warum das für dich einfach Fakt ist:

Zitat von gringo73

Moffi will angeblich viel spielen, am liebsten bei einem Verein der im quasi eine Startelfgarantie gibt. Samsunspor ist wohl dazu bereit, deswegen sind sie in der Pole Position.

Zitat von usernick

Terem Moffi möchte lieber Teil eines Projekts sein, bei dem er jede Woche in der Startelf auflaufen und regelmäßig zum Einsatz kommen kann, anstatt auf der Ersatzbank zu sitzen. Genau an dieser Stelle schaltete sich die Führungsriege von Samsunspor ein und garantierte Moffi, dass er der erste Torjäger der Mannschaft werden und die Führung im Angriff übernehmen würde.

https://www.samsunhaber.com/samsunsporda-terem-moffi-ruzgari

Frankreich natürlich. Aber das wusstest du ja sicher bereits. Und niemand hat von Fakt gesprochen, ich sagte dies legt nahe, dass er priorisiert viel spielen zu wollen. Nirgendwo sage ich, dass sei Fakt. Fakt ist dagegen sicherlich, dass alle Spieler möglichst viel Geld wollen. Das ist für fast jeden (ok, Uwe Seeler war die Ausnahme und Mbappe hat Fantastillionen aus Saudi-Arabien abgelehnt aber sonst) Priorität. Das finde ich nicht verwerflich. Entweder der HSV einigt sich oder nicht, wir haben da ja Gott sei Dank inzwischen klare Grundsätze. Passt halt oder nicht.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Terem Moffi zum HSV? |#33
18.08.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Und niemand hat von Fakt gesprochen, ich sagte dies legt nahe, dass er priorisiert viel spielen zu wollen. Nirgendwo sage ich, dass sei Fakt.

Zitat von Mnemosyne

Die Prioritäten wurden doch dargelegt: Er will sicher spielen und Samsunspor verspricht ihm das. Der HSV wir das allerdings nicht tun, weil wir gesunde Konkurrenz wollen.

Ach wirklich.

Deinen klassischen Strohmann muss ich glaube ich nicht weiter behandeln, denn es hat niemand widersprochen, dass jeder Geld verdienen möchte.

•     •     •

Terem Moffi zum HSV? |#34
18.08.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Und niemand hat von Fakt gesprochen, ich sagte dies legt nahe, dass er priorisiert viel spielen zu wollen. Nirgendwo sage ich, dass sei Fakt.

Zitat von Mnemosyne

Die Prioritäten wurden doch dargelegt: Er will sicher spielen und Samsunspor verspricht ihm das. Der HSV wir das allerdings nicht tun, weil wir gesunde Konkurrenz wollen.

Ach wirklich.

Deinen klassischen Strohmann muss ich glaube ich nicht weiter behandeln, denn es hat niemand widersprochen, dass jeder Geld verdienen möchte.

Alter, bisher ist mir deine extrem unangenehme Art ja nur bei deinen Posts mit anderen Usern aufgefallen, jetzt mache ich die Erfahrung selber. In Zukunft 1 Diskussionsteilnehmer weniger, der deine Sachen liest.

Echt super ätzend.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Terem Moffi zum HSV? |#35
18.08.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Mnemosyne

Zitat von thirdsun

Ich weiß auch gar nicht, ob wir wirklich einen Stürmer wollen, der mit 27 ernsthaft einen mittelmäßigen türkischen Verein in Erwägung zieht. Ja, Fußballer wollen und müssen Geld verdienen, aber da fehlt doch der sportliche Reiz komplett - und am Hungertuch much man auch beim HSV sicher nicht nagen.

Die Prioritäten wurden doch dargelegt: Er will sicher spielen und Samsunspor verspricht ihm das. Der HSV wir das allerdings nicht tun, weil wir gesunde Konkurrenz wollen. Also folgt der Spieler möglicherweise seinen Prioritäten.

Ob es an Gehaltsforderungen oder der sportlichen Perspektive liegt, dass es harkt, wissen wir doch gar nicht.

Den Eindruck, dass Geld eine hohe Priorität bei ihm besitzen könnte, machen die Nachrichten auf mich auch.

Schau mal weiter oben im Thread, da wurden Meldungen aus Spanien zitiert, die nahelegen, dass der Spieler vor allem spielen will. Und Geld verdienen wollen sie alle, machen wir uns mal nichts vor. Da ist Moffi gewiss kein Einzelfall.

Diesen Meldungen aus der Türkei(!) würde ich nicht so viel Wert beimessen. Kennt man auch vom HSV, dass vereinsnahe Medien die potenziellen Motive für einen Wechsel positiv darstellen.
Ich tue mich aber auch schwer damit, etwas Negatives in eine Verpflichtung hineinzusetzen, wenn sich der Spieler für den HSV und damit vermutlich für das niedrigere Netto entscheiden würde.
Risikolos wäre der Transfer nicht, aber das dürfte eine Eigenart aller Transfers des HSV sein, aber auch der Konkurrenz sein. M.E. gibt es gute Gründe, dass der Spieler etwas weiter oben auf der Liste steht. Sein Profil sollte den Trainern gefallen, auch wenn Fans vielleicht ein etwas anderes Profil bevorzugen würden. Ein Punkt, der hier glaube ich noch unerwähnt blieb:
Es gibt Stürmer, die bei guten Teams ihre Scorer vorwiegend gegen unterlegene Gegner produzieren. Moffi scorte in Frankreich gerne gegen PSG, Monaco, Marseille, Lyon, Lens oder Lille. Wenn er etwas Raum bekommt und eingesetzt wird, kann er sich gegen Verteidiger mit Niveau durchsetzen und er kommt jetzt erst in das Alter, in dem Stürmer oft erst die Cleverness und Abgezockheit zeigen, um sich in den statischen Duellen im Strafraum besser durchzusetzen.
Kann floppen, aber wenn er in Form kommt und gut in die Mannschaft integriert wird, spielt er höchstens zwei Jahre beim HSV.

•     •     •

Na denn ...
Terem Moffi zum HSV? |#36
18.08.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Mnemosyne

Ach wirklich.

Alter, bisher ist mir deine extrem unangenehme Art ja nur bei deinen Posts mit anderen Usern aufgefallen, jetzt mache ich die Erfahrung selber. In Zukunft 1 Diskussionsteilnehmer weniger, der deine Sachen liest.

Echt super ätzend.

Ich verstehe durchaus, dass es unangenehm ist, wenn man dabei ertappt wird, die Realität ein wenig biegen zu wollen. Ich verstehe auch, dass es nicht so schön ist, wenn man öfter schreiben muss, dass man sich geirrt hat oder etwas nicht versteht.

Das ist allerdings dein Problem.

Die Gefühlslage ist eindeutig beidseitig 😊

•     •     •

Terem Moffi zum HSV? |#37
18.08.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Suyi1887
Zitat von stban

In jedem 5. Spiel einen scorer —- ist das ernst gemeint ? Wunschstürmer ??

Deine Post sind auch durch die Bank weg unqualifizierte Rotze, oder?

Es ist doch ganz klar ersichtlich aus den getätigten Transfers in dieser und letzter Saison, dass das Profil zu 100 % stimmen muss und es dann egal ist, ob der Spieler verletzungsanfällig oder in schwacher Form ist.

Vorab : Deine Freundschaftsanfrage lehne ich ab. Darüberhinaus habe ich schon für weit weniger Urlaub bekommen. Da ich niemand bin, der für solche Beleidigungen den Alarm drückt, könntest Du diesmal Glück haben und davon komme,. Ausreizen würde ich es aber nicht.

„Das Profil muß stimmen“ , dann sind übliche Anforderungen egal ?

Ja, den Eindruck habe ich bei unseren Lap-Top-Trainern auch manchmal… aus Downs nix gelernt - weiter, immer weiter…

Aber wenn hier Fans in ihrer Einkaufswut meinen, je voller der Kader, desto besser die Ausbeute - nein, das funktioniert nicht ! Es spielen immer nur 11 Mann und die werden nicht mit den Fähigkeiten der übrigen Kadermitgliedern gepimpelt und haben dadurch ein höheres Leistungsvermögen.

Mancher mag sich mal die ehrlichen, aber vorhersehbaren Aussagen von Rayan Philippe durchlesen (der merkwürdigerweise im Gegensatz zu Glatzel dafür nicht sanktioniert wurde) und herauslesen, was zuviel Konkurrenz mit einem Einzelnen macht. Wenn ich mir unseren bisherigen Kader anschaue, werde viele weitere Frustrierte in der Saison dazukommen. Das kriegst Du dann als Trainer auch nicht mehr wegmoderiert ich hol schon mal das Popcorn raus …

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Terem Moffi zum HSV? |#38
18.08.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von Marek
Zitat von thirdsun

Woran genau machst du fest, dass der sportliche Reiz eines mittelmäßiges türkischen Erstligaklubs im Vergleich zu einem Abstiegskandidaten in der deutschen Liga komplett fehlt? Ja, die deutsche Liga ist grundsätzlich attraktiver, aber diese Aussage in ihrer Absolutheit empfinde ich als herablassend.

Er wird es wohl so gemeint haben, dass die türkische Liga nicht zu den Top 5 Ligen in Europa gehört die für Spieler allgemein eher geeignet erscheinen, die Karriere möglichst erfolgreich voranzutreiben.

Ansonsten finde ich es nicht verwerflich sondern nachvollziehbar, dass ein Spieler der zuletzt negative Erfahrungen im Verein gemacht hat und einfach nur möglichst viel spielen möchte eher einen Verein wählt, der ihm das mit großer Wahrscheinlichkeit ermöglicht (wenn das denn wirklich so sein sollte). Daka hat stark abgeliefert in der Vorbereitung, das wird ihm wenn ihm eine Stammplatz Garantie so wichtig ist in der eigenen Bewertung sicherlich nicht entgangen sein, bei uns müsste er sich sicherlich einer größeren Konkurrenzsituation stellen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Terem Moffi zum HSV? |#39
18.08.2026 - 16:44 Uhr
Vielleicht irre ich mich, aber ich wundere mich, dass Polzin ausgerechnet einen Spieler wie Moffi haben will, wenn diese Zitate über den angeblichen Wunschsspieler aus der Presse überhaupt so stimmen .Egal wie die Skills von ihm sind, nach aktuell Glatzel und Dompe wäre das schon ein potenzielles Risiko für wiederholten Stress mit der Führung , den er ja auch in Nizza gemacht hat. Außerdem ist er nach den Leistungsdaten eher ein ziemlicher Phasenspieler, d.h. mal performt er , mal nicht. Hoffe noch auf eine Alternative.
Terem Moffi zum HSV? |#40
18.08.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Memering
Vielleicht irre ich mich, aber ich wundere mich, dass Polzin ausgerechnet einen Spieler wie Moffi haben will, wenn diese Zitate über den angeblichen Wunschsspieler aus der Presse überhaupt so stimmen .Egal wie die Skills von ihm sind, nach aktuell Glatzel und Dompe wäre das schon ein potenzielles Risiko für wiederholten Stress mit der Führung , den er ja auch in Nizza gemacht hat. Außerdem ist er nach den Leistungsdaten eher ein ziemlicher Phasenspieler, d.h. mal performt er , mal nicht. Hoffe noch auf eine Alternative.

Wo hat er denn in Nizza Stress gemacht? Vor seiner Verletzung hat er auch konstant über die Saison hinweg getroffen. Da sehe ich wenig Phasen. Ich denke er ist Wunschspieler weil er in seiner normal Form eben exakt der 10 Tore Mann ist den sich hier alle wünschen. Jetzt ist die Frage ob er da wieder hinkommt. Wenn man richtig rechnet (nicht du bist gemeint) kam er selbst im letzten Seuchen Jahr auf ein Tor alle drei Spiele. Darunter gegen den VfB und Rom die ich eher über einen durchschnittlichen Bundesliga Verein sehe. Dazu Treffer in der Nationalelf gegen Polen, die auch nicht so schlechte Spieler haben. Also viel gründe um ihn als Wunschspieler zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.