Teamumbau II 12/13
23.11.2012 - 13:17 Uhr
29.01.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von diablo696:
96 wird mind. einen Stürmer zu Geld machen müssen um nächstes Jahr noch mal anzugreifen auf dem Transfermarkt. Des Weiteren sollte jedem hier bewusst sein, dass Kind 2014 die Spieler nicht ablösefrei verlieren will, da wir immer noch auf Geld angewiesen sind.
Ich glaube nicht, dass wir unbedingt Geld über Transfers einnehmen müssen. Mit der Europa League verdient man gutes Geld, und wenn man diese wieder erreichen sollte, sind die Perspektiven zur neuen Saison sicherlich gut. Da muss meiner Meinung nach nicht zwangsläufig unbedingt jemand verkauft werden.
Problematischer sehe ich das gestiegene (und sicherlich weiter steigende) Gehaltsgefüge. Ich kann mir daher leider nicht vorstellen, dass mit allen vier Stürmern (Ya Konan, Abdellaoue, Sobiech und Diouf), deren Verträge 2014 auslaufen, verlängert wird. Die Gehälter würden rasant ansteigen und wären in der Menge nur schwer finanzierbar.
96 wird mind. einen Stürmer zu Geld machen müssen um nächstes Jahr noch mal anzugreifen auf dem Transfermarkt. Des Weiteren sollte jedem hier bewusst sein, dass Kind 2014 die Spieler nicht ablösefrei verlieren will, da wir immer noch auf Geld angewiesen sind.
Ich glaube nicht, dass wir unbedingt Geld über Transfers einnehmen müssen. Mit der Europa League verdient man gutes Geld, und wenn man diese wieder erreichen sollte, sind die Perspektiven zur neuen Saison sicherlich gut. Da muss meiner Meinung nach nicht zwangsläufig unbedingt jemand verkauft werden.
Problematischer sehe ich das gestiegene (und sicherlich weiter steigende) Gehaltsgefüge. Ich kann mir daher leider nicht vorstellen, dass mit allen vier Stürmern (Ya Konan, Abdellaoue, Sobiech und Diouf), deren Verträge 2014 auslaufen, verlängert wird. Die Gehälter würden rasant ansteigen und wären in der Menge nur schwer finanzierbar.
29.01.2013 - 18:30 Uhr
Es geht gar nicht darum wir es "müssen", sondern das wir es wollen ;)
es wurde mehrfach von unseren leitenden Personen kommuniziert, dass Hannover Einnahmen erzielen möchte durch Spielerverkäufe und diese aber auch wieder 1:1 einsetzen will, um die Mannschaft zu verändern.
Inwiefern das umgesetzt wird, erhöht die Spannung ins unermessliche.
es wurde mehrfach von unseren leitenden Personen kommuniziert, dass Hannover Einnahmen erzielen möchte durch Spielerverkäufe und diese aber auch wieder 1:1 einsetzen will, um die Mannschaft zu verändern.
29.01.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von diablo696:
Ja, das stimmt: Es wurde mehrfach von Slomka, Kind und Schmadtke angesprochen Spieler zu entwickeln und teurer abzugeben, als man sie bekommen hat, um dann das 'erwirtschafte' Geld in die Mannschaft zu reinvestieren. Ich bin bei so etwas immer etwas skeptisch. Erstens: Bei den Perssonal, das man hat, weiss man was man hat, und zweitens: Nur, weil man Geld hat, muss man es ja nicht zwangsläufig wieder ausgeben. Die besten Transfers von Schmadtke waren bislang 'Schnapper', also die, für die er wenig/gar kein geld ausgegeben hat. Ich hoffe man wird nun bei Transfersummen nicht leichtsinnig, nur weil man es jetzt hat/kann. Erste Tendenzen sind zu erkennen (Franca)...
Ja, das stimmt: Es wurde mehrfach von Slomka, Kind und Schmadtke angesprochen Spieler zu entwickeln und teurer abzugeben, als man sie bekommen hat, um dann das 'erwirtschafte' Geld in die Mannschaft zu reinvestieren. Ich bin bei so etwas immer etwas skeptisch. Erstens: Bei den Perssonal, das man hat, weiss man was man hat, und zweitens: Nur, weil man Geld hat, muss man es ja nicht zwangsläufig wieder ausgeben. Die besten Transfers von Schmadtke waren bislang 'Schnapper', also die, für die er wenig/gar kein geld ausgegeben hat. Ich hoffe man wird nun bei Transfersummen nicht leichtsinnig, nur weil man es jetzt hat/kann. Erste Tendenzen sind zu erkennen (Franca)...
29.01.2013 - 18:44 Uhr
Ich vermute aber stark, dass genau dieser Punkt in den Gesprächen zwischen Schmadtke und Slomka durchgekaut worden ist und es ein Bestandteil war - Erlöse wieder 1:1 einzusetzen um die Mannschaft voran zu bringen.
Slomka ist nun mal ziemlich ehrgeizig und möchte anscheinend nicht nur mit Talenten arbeiten, sondern halt auch mit namenhaften Spielern wie zb. Djourou
Slomka ist nun mal ziemlich ehrgeizig und möchte anscheinend nicht nur mit Talenten arbeiten, sondern halt auch mit namenhaften Spielern wie zb. Djourou
29.01.2013 - 20:08 Uhr
Wenn man ehrlich ist, kommt man auf den Punkt, dass im moment der Einzige Spieler auf den 96 nicht verzichten kann, Mame Diouf ist, und z.T. Zieler, Stindl und Huszti. Der Rest ist ersätzbar. Traurig währe wenn einer wie Rausch ,den Verein mit 22 ablösefrei verlässt. Wenn man für einen Didi oder Moa, zwei bis drei gute Spieler bekommt, dann her damit. Was man dabei bedenken muss ist, dass die beiden 28 bzw. 27 alt sind. Und damit die letzte Möglichkeit eine anständige Ablöse zu generieren.
29.01.2013 - 21:22 Uhr
Trotzdem würde ich nicht beide verkaufen. Ich würde gucken wer sich diese Saison als fähiger beweist und den "schlechteren" verkaufen wenns geht. Von dem Erlöse (~6 Mio.) würde ich 1-2 neue IVs holen, vllt. noch einen neuen RV/TW. Außerdem würde ich gerne noch erwähnen, dass man sich etwas stärker auf Daniel Mojsov. Von dem Geld aus der EL sollte man sich noch einen ZM holen (also nicht alles ausgeben, oh Gott nein).
29.01.2013 - 23:17 Uhr
Zitat
Schmadtke ist in den Kampf um Super-Talent Leon Goretzka (17) eingestiegen, bestätigte BILD: „Goretzka ist ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen.“
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/leon-goretzka/schmadtke-legt-sich-mit-bayern-und-barca-an-28307640.bild.html
Gehört wohl aber schon eher in den nächsten Teamumbau-Thread.
Schmadtke ist in den Kampf um Super-Talent Leon Goretzka (17) eingestiegen, bestätigte BILD: „Goretzka ist ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen.“
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/leon-goretzka/schmadtke-legt-sich-mit-bayern-und-barca-an-28307640.bild.html
29.01.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Zitat
da kenne ich jemanden hier, der da vor Freunde im Dreieck springen würde. :D
Zitat
29.01.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von RoteMacht:
Zitat
Hey was geht ab, ich feier die ganze Nacht, die ganze..hey!!!
Sauber Schmaddi !!
Zitat von RoteMacht:
Zitat
Hey was geht ab, ich feier die ganze Nacht, die ganze..hey!!!
Sauber Schmaddi !!
29.01.2013 - 23:43 Uhr
Hui, das ist ja mal wieder interessant. Mach die Truhe auf Kind
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.