Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#451
10.05.2012 - 18:09 Uhr
Zitat von marcih:

anstelle eines ochs für 3 mio und 2 mio gehalt würde ich mir lieber ein talent um die 5 mio mit 1 mio gehalt wünschen. auf der RA Position gibt es viele vielversprechende junge Leute, die eher in das bisherige Beuteschema passen würden und einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert hätten.

Manche leben scheinbar immernoch in einer Traumwelt. 96 ist kein Verein der mal so eben 5 (!) Mio. für ein Talent ausgibt. :rolleyes

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 2012/2013 |#452
10.05.2012 - 18:12 Uhr
gerade in Anbetracht das man ebend auch nur 5 mio zur Verfügung hat für 2-4 Transfers :D

Davon kostet bereits Sakai 1 mio ... macht 4 mio für 1-3 weitere Transfers

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 2012/2013 |#453
10.05.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von coRe96:
Ochs?? Bitte nicht ich meine er ist sicherlich kein schlechter, aber er passt meiner Meinung nach nicht nach Hannover.

Was ist das denn für ein Murks?

Ochs ist absoluter Teamplayer, kann Verantwortung übernehmen und marschiert immer voran. Zudem ist er ein super Kicker, hat große Erfahrung und könnte über Rechts für mächtig Dampf sorgen. Wenn man die Möglichkeit hat so einen Spieler zu verpflichten und es finanziell auch machbar ist, MUSS man zuschlagen!

Bin ganz bei dir! Ochs hat mich in Frankfurt immer überzeugt und ist mit 27 Jahren in einem Alter, in dem er bei 96 zu einem Führungsspieler heranreifen kann. Einen solchen brauchen wir nämlich in mittlerer Zukunft, wenn man bedenkt, dass Pinto und vor allem USA nicht mehr ewig (zumindest Stamm) spielen werden. Wer bleibt denn dann noch? Ich trau das keinem anderen momentanen Stammspieler zu! Man muss es auch mal aus diesem Blickwinkel sehen.
Teamumbau 2012/2013 |#454
10.05.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von Tomcraft:
Zitat von Hecht:
Zitat von coRe96:
Ochs?? Bitte nicht ich meine er ist sicherlich kein schlechter, aber er passt meiner Meinung nach nicht nach Hannover.

Ochs ist absoluter Teamplayer, kann Verantwortung übernehmen und marschiert immer voran. Zudem ist er ein super Kicker, hat große Erfahrung und könnte über Rechts für mächtig Dampf sorgen. Wenn man die Möglichkeit hat so einen Spieler zu verpflichten und es finanziell auch machbar ist, MUSS man zuschlagen!

Bin ganz bei dir! Ochs hat mich in Frankfurt immer überzeugt und ist mit 27 Jahren in einem Alter, in dem er bei 96 zu einem Führungsspieler heranreifen kann. Einen solchen brauchen wir nämlich in mittlerer Zukunft, wenn man bedenkt, dass Pinto und vor allem USA nicht mehr ewig (zumindest Stamm) spielen werden. Wer bleibt denn dann noch? Ich trau das keinem anderen momentanen Stammspieler zu! Man muss es auch mal aus diesem Blickwinkel sehen.

Ochs soll aber 3 Mio kosten heißt wir haben noch 1 Mio für 1-2 Spieler ( Sakai schon abgerechnet ) naja vielleicht holen wir auch noch ein ablösefreien oder kassieren was für Stolperkamp^^

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau 2012/2013 |#455
10.05.2012 - 19:52 Uhr
Mal gut, dass hier schon wieder welche wissen, wieviel Geld genau zur Verfügung steht und wieviel einzelne Spieler an Ablöse und Gehalt kosten. Milchmädchenrechnungen mit Spekulatius ole!

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 2012/2013 |#456
10.05.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von marcih:

anstelle eines ochs für 3 mio und 2 mio gehalt würde ich mir lieber ein talent um die 5 mio mit 1 mio gehalt wünschen. auf der RA Position gibt es viele vielversprechende junge Leute, die eher in das bisherige Beuteschema passen würden und einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert hätten.

Manche leben scheinbar immernoch in einer Traumwelt. 96 ist kein Verein der mal so eben 5 (!) Mio. für ein Talent ausgibt. :rolleyes

WENN man ein Talent für 5 Mio holen würde, dann wäre das ein Kaliber ala Narsingh ( http://www.transfermarkt.de/de/luciano-narsingh/profil/spieler_72462.html ) für die RA Position. Ein Özil hat damals 5 Mio gekostet, etc.
Ich rede hier nicht von einem Royer oder Radlinger ;)
Mitdenken tut nicht weh.
Und das diese 5 Mio. in ein Toptalent den 3 Mio bei Ochs entsprechen über die Vertragslaufzeit haste anscheinend gänzlich überlesen, oder in deiner Traumwelt gibt es keine Gehälter. ;)
Will dir auch keine Illusionen zerstören wenn ich dich darauf hinweise, dass auch ablösefreie Spieler zB nicht umsonst kommen, sondern sich die Unterschrift bezahlen lassen.

Deine Argumentation müsste wenn sein, dass man keine 3 Mio in Ochs investieren würde weil man nicht so viel Geld hat.

Zitat von diablo696:
gerade in Anbetracht das man ebend auch nur 5 mio zur Verfügung hat für 2-4 Transfers :D

Davon kostet bereits Sakai 1 mio ... macht 4 mio für 1-3 weitere Transfers

s.o.
Einen ablösefreien Ballack könnten wir uns weniger leisten als einen jungen Spieler mit 5 Mio Ablöse. Bitte hier auch das Gesamtpaket nicht aus den Augen verlieren. :)
Ob 3 Mio für ein Topverdiener oder 5 Mio für einen Mittelverdiener zu viel für uns sind ist eine andwere Disskusion die wir hier auch garnicht wirklich führen brauchen. Holt man nur Sakai und nen teuren Mann, dann ist es nicht zu viel. Holt man aber zusätzlich noch 2+x weitere Spieler, dann ist es wohl zu viel.

Um weiteren Fragen vorzubeugen: (RechenBEISPIEL über 2 jahre)
Sakai 1 Mio + 1,5 Mio Gehalt
Narsingh 5 Mio + 2 Mio Gehalt
=9,5 Mio.
Ochs 3 Mio + 4 Mio Gehalt
=9,5 Mio
x 1 Mio + 1,5 Mio Gehalt
y 1 Mio + 2 Mio Gehalt
z 2 Mio + 3 Mio Gehalt
=13 Mio

Es sind alles willkürliche Zahlen. Beim letzten Beispiel einfach mal davon ausgegangen, dass man tatsächlich 4 potenzielle Verstärkungen/ ernstzunehmende Alternativen (!) holt.
Ich will hier garkeine Disskusion starten ob wir jetzt 2,4 oder 6 Neue brauchen, es soll einfah zeigen, dass man rein an den Ablösen nicht die Kosten festmachen kann.
Fragt mal Schalke. die haben ja unter FM so wahnsinnig günstig eingekauft. Warum haben die denn aufeinmal Probleme?! ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#457
10.05.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von coRe96:

Das ist kein Murks sondern meine persönliche Meinung.

Und ich sagte ja auch das er kein schlechter Spieler ist. Aber ich find wir brauchen ihn nicht. Klar wenn er kommt und einschlägt ist alles schön und gut. Aber was wenn nicht. Der wird sicherlich sehr gut verdienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coRe96 am 10.05.2012 um 20:06 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#458
10.05.2012 - 20:12 Uhr
Wenn 2-4 Spieler lt. Kind kommen sollen, hängt das wohl auch mit den entsprechenden Abgängen zusammen. Der Kader insgesamt wird eher nicht vergrößert, nur die Abgänge werden ersetzt. Lala und Carlitos sind schon 2 Spieler die gehen, beide Verträge laufen am 30.6. aus. Stoppelkamp und Royer sollen auch möglichst abgegeben werden, dazu vielleicht noch Hauger und Eggiman. Wobei ich einen gesunden Henning Hauger sehr gerne im Mittelfeld sehen würde, schade daß er so lange verletzt war. Andreasen hätte noch eine Chance verdient, bei Pander hat es auch funktioniert, einen früher lange verletzten Spieler neu aufzubauen und wieder an Bundesliganiveau heranzuführen.

Eggiman verdient ein hohes Gehalt, ist über 30 und man könnte noch etwas Ablöse bekommen, für ihn ist Felipe im Gespräch von Lüttich. Wichtig wird sein, den Kader in der Breite weiter zu verstärken, denn in dieser Saison war das Leistungsgefälle zwischen Startelf und Reservebank deutlich zu hoch. Dadurch hat das Team sogar eine mögliche Qualifikation für die CL verpasst, finde ich. Mit einem in der Breite besser aufgestellten Kader könnte 96 dauerhaft um die Europaplätze mitspielen, daran gilt es zu arbeiten. Und da wäre eine Verpflichtung von Ochs sicher nicht verkehrt, er könnte gleich den Konkurrenzkampf auf der rechten Seite aufnehmen, vorausgesetzt er ist finanzierbar.
Teamumbau 2012/2013 |#459
10.05.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von coRe96:

Ablösefrei würde ich einen wie Ochs auch sofort nehmen, aber der Junge hat einen Vertrag bis 2015 und wird sicherlich auch nicht allzu schlecht verdienen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich viel Geld in ihn investieren würde.
Teamumbau 2012/2013 |#460
10.05.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von Hecht:
Zitat von marcih:

WENN man ein Talent für 5 Mio holen würde, dann wäre das ein Kaliber ala Narsingh ( http://www.transfermarkt.de/de/luciano-narsingh/profil/spieler_72462.html ) für die RA Position. Ein Özil hat damals 5 Mio gekostet, etc.
Ich rede hier nicht von einem Royer oder Radlinger ;)
Mitdenken tut nicht weh.
Und das diese 5 Mio. in ein Toptalent den 3 Mio bei Ochs entsprechen über die Vertragslaufzeit haste anscheinend gänzlich überlesen, oder in deiner Traumwelt gibt es keine Gehälter. ;)
Will dir auch keine Illusionen zerstören wenn ich dich darauf hinweise, dass auch ablösefreie Spieler zB nicht umsonst kommen, sondern sich die Unterschrift bezahlen lassen.

Deine Argumentation müsste wenn sein, dass man keine 3 Mio in Ochs investieren würde weil man nicht so viel Geld hat.

Es geht nicht um die Kohle, es geht um das Risiko dahinter. 96 ist noch lange kein Verein der in Talente die vllt. mal Potenzial haben was zu werden, 5 Mio. investieren kann. Das Risiko, dass diese Spieler nicht einschlagen ist einfach zu groß und wäre für 96 wirtschaftlich nicht vertretbar wenn der Spieler ein Flop wird.
Bei Spielern wie Ochs ist das anders, da weiss man was man für sein Geld bekommt und das Risiko ist sehr viel geringer als bei einem 19-jährigen.

btw: Ich glaube kaum, dass Özil sich bei uns so entwickelt hätte wie bei Werder ;)

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.