Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 16/17 m.Q.

03.03.2016 - 12:03 Uhr
Teamumbau 16/17 m.Q. |#11
10.04.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von handycap

Was Pauli angeht gebe ich dir recht, aber nicht was das Interesse von den einen oder anderen 1. Ligsten angeht. Zumal die von dir genannten Vereine inkl Hannover alles welche sind die in den letzten Jahren um den Klassenerhalt kämpfen mussten (Bremen, Stuttgart und Hamburg sogar mehr als wir)
Aber Was das Finanzielle angeht, natürlich haben unsere Spieler ca. 40% weniger als in dieser Saison, aber selbst dann bekommen Spieler noch deutlich mehr als bei euch, was glaubst du denn was er bei euch verdient? 220T? Der gesamte Pauli-Kader hat meines Wissens einen 12 Mio. Etat.
Natürlich werden jetzt Verträge für beide Ligen abgeschlossen, d.h. genauso wie man in der 2. 40 weniger verdient bekommen die Spieler bei einen Aufstieg wieder 40% mehr.
Das Maier tatsächlich unser 1. Neuzugang ist wie die NP spekuliert, wage ich dennoch zu bezweifeln und drücke euch die Daumen das ihr ihn halten könnt.
Dass Maier zu einen 1. Ligsten wechselt wage ich zu bezweifeln (Es sei denn ein Aufsteiger)

Rein sportlich gehört er da auch (noch) nicht hin. Aber das hält Erstligisten nicht unbedingt von einer Verpflichtung ab (siehe die diversen Spieler von uns, die in den letzten Jahren ablösefrei in die erste Liga gewechselt sind und aktuell z.B. ein Thy, der auch nur Zweitligadurchschnitt ist).
Der Etat von St. Pauli liegt diese Saison im Übrigen im Bereich um die 9 - 10 Mio, was hinter RBL (22 Mio), Freiburg (17,5), Nürnberg (um die 14), DüDo (angeblich 11) und Union (10,5), zusammen mit Braunschweig Platz 6 bis 7 bedeutet. Bochum mit 8,5 Mio dahinter. Nächste Saison wird der Etat um die 12 Mio sein (können) - und St. Pauli entsprechend aufrüsten.
Was die Gehälter angeht, bist Du offenbar nicht wirklich gut informiert. Durschnittsgehalt (inkl. aller Nachwuchsspieler mit Profi-Verträgen) liegt bei knappen 350 tsd. € bei St. Pauli. Topverdiener lagen bisher im Bereich von 0,5 bis 0,7 Mio (Sobiech könnte noch etwas mehr bekommen, ist aber absolut nix durchgedrungen).
Da Maier bei seiner letzten Vertragsverlängerung nah an der 11-Elf, aber noch kein Stammspieler war, dürfte er wohl so um die durchschnittlichen 350 tsd. verdient haben. Du kannst aber davon ausgehen, daß das Angebot an ihn deutlich höher war. Auch ihr werdet bei Neuverpflichtungen keine Mio an Gehälter zahlen (das gibt es außer bei Petersen sonst nur bei RBL); schätze mal, daß für Maier max. ein Angebot um die 0,8 Mio drin wäre. So riesig wird der Unterschied also nicht sein. .

Nun du hast recht, ich kenne mich was die Gehälter bei St Pauli oder allgemein in der 2. Liga nicht sonderlich aus, aber wenn euer Etat bei 9 Mio. liegt und nicht bei den von mir vermuteten 12 Mio. ihr einen 30 Man Kader habt Maier seinen Vertrag bei euch abgeschlossen hat als er noch in der 2. Mannschaft gespielt hat und er selbst heute vom Marktwert eher im Mittelfeld einzuordnen ist, dann sind das doch schon ordentliche Summen denn wenn wir dann sein Gehalt als Grundlage für einen Durchschnittswert nehmen (350T) dann liegen wir schon deutlich über die 9 Mio. Etat und wir reden nur von den Spielergehältern.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#12
10.04.2016 - 14:50 Uhr
Man soll halt nicht alles glauben, was bei TM eingetragen wird... nicht alle der dort aufgeführten Spieler gehören bei uns zur ersten Mannschaft. Abgesehen davon: 350 * 29 = 10,150 plus Trainergehalt vielleicht 10,5 oder 10,6 Mio. Paßt also doch ziemlich gut mit den von mir angegebenen 9 bis 10 Mio (zumal einige Verpflichtungen getätigt haben aufgrund langfristiger Ausfälle, für die wir auch kein Gehalt bezahlen mußten). Ich rede hier übrigens rein vom Lizenzspieleretat, nur damit wir uns richtig verstehen.
Maier war bei seiner letzten Verlängerung nicht in der zweiten Mannschaft, sondern pendelte zwischen Startelf und Bank. Wenn Du ihn mal hättest spielen sehen (vor seiner Verletzung), dann wüßtest Du, daß er durchaus das Zeug dazu hat, ein sehr guter bis herausragender OM in der zweiten Liga zu werden. Hat er halt bisher nur unregelmäßig abrufen können (ist aber eben auch noch recht jung). Es ist kein Geheimnis, daß Meggle & Lienen ihn gerne behalten wollen, weil sie davon ausgehen, daß er noch einen deutlichen Entwicklungssprung machen wird - daher darf man die Angebotshöhe auch nicht am MW von TM festmachen. Bei den Testspielen während der Winterpause war er auch der beste Feldspieler bei St. Pauli. Sagt vielleicht auch etwas über sein Potential aus.
Na ja, wir werden sehen, wie es mit ihm weitergeht. Falls er zu Euch wechseln sollte, wäre es freilich schade, wenn er dann auf der Bank versauern müßte.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#13
10.04.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Man soll halt nicht alles glauben, was bei TM eingetragen wird... nicht alle der dort aufgeführten Spieler gehören bei uns zur ersten Mannschaft. Abgesehen davon: 350 * 29 = 10,150 plus Trainergehalt vielleicht 10,5 oder 10,6 Mio. Paßt also doch ziemlich gut mit den von mir angegebenen 9 bis 10 Mio (zumal einige Verpflichtungen getätigt haben aufgrund langfristiger Ausfälle, für die wir auch kein Gehalt bezahlen mußten). Ich rede hier übrigens rein vom Lizenzspieleretat, nur damit wir uns richtig verstehen.
Maier war bei seiner letzten Verlängerung nicht in der zweiten Mannschaft, sondern pendelte zwischen Startelf und Bank. Wenn Du ihn mal hättest spielen sehen (vor seiner Verletzung), dann wüßtest Du, daß er durchaus das Zeug dazu hat, ein sehr guter bis herausragender OM in der zweiten Liga zu werden. Hat er halt bisher nur unregelmäßig abrufen können (ist aber eben auch noch recht jung). Es ist kein Geheimnis, daß Meggle & Lienen ihn gerne behalten wollen, weil sie davon ausgehen, daß er noch einen deutlichen Entwicklungssprung machen wird - daher darf man die Angebotshöhe auch nicht am MW von TM festmachen. Bei den Testspielen während der Winterpause war er auch der beste Feldspieler bei St. Pauli. Sagt vielleicht auch etwas über sein Potential aus.
Na ja, wir werden sehen, wie es mit ihm weitergeht. Falls er zu Euch wechseln sollte, wäre es freilich schade, wenn er dann auf der Bank versauern müßte.

Na du weißt doch wie das ist, man guckt meist nur Zusammenfassungen ab und an mal ein Spiel in voller länge und versucht sich dann ein Bild von den Spieler zu machen, dazu kommen dann punkte wie Position, und seine Wehrte (Zweikampf-Tore-Vorlagen) das sind die Fakten mit den ein Außenstehender der ihn nicht 90 min. die Woche sieht auskommen muss um seine Meinung zu bilden.
Meine Meinung ist das er ein interessanter Spieler ist der wenn er sich richtig entwickelt und gefördert wird sicherlich irgendwann in der 1. Liga spielen wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#14
10.04.2016 - 15:03 Uhr
Also wenn Pauli auch nur ansatzweise finanziell mithalten könnte, hätten wir tatsächlich in den vergangen 14 Jahren viel falsch gemacht ugly

Finanziell besser aufgestellt ist niemand in der 2. Liga und selbst in der Bundesliga waren das nicht viele.

Allerdings wurden hier in den vergangen Jahren viele falsche Entscheidungen getroffen, die uns die sportliche Substanz genommen haben. MK wird also alles dem Erfolg unterordnen und ganz schnell wieder aufsteigen wollen und ein anderes Ziel wird es auch nicht geben können. Vieles hängt allerdings vom kommenden Trainer ab, durch Spielerverkäufe (Zieler, Kiyotake, Sané, Hoffmann evtl. Sorg wären es schon mal 15-20 Mio€). Es kommt genug frisches Geld wieder rein, um sich komplett neu aufzustellen. Die wichtigsten Punkte sind da auf alle Fälle die Offensive, hier darf man nicht schon wieder komplett falsch liegen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 16/17 m.Q. |#15
10.04.2016 - 17:39 Uhr
Zitat von diablo696

Also wenn Pauli auch nur ansatzweise finanziell mithalten könnte, hätten wir tatsächlich in den vergangen 14 Jahren viel falsch gemacht ugly

Finanziell besser aufgestellt ist niemand in der 2. Liga und selbst in der Bundesliga waren das nicht viele.

Allerdings wurden hier in den vergangen Jahren viele falsche Entscheidungen getroffen, die uns die sportliche Substanz genommen haben. MK wird also alles dem Erfolg unterordnen und ganz schnell wieder aufsteigen wollen und ein anderes Ziel wird es auch nicht geben können. Vieles hängt allerdings vom kommenden Trainer ab, durch Spielerverkäufe (Zieler, Kiyotake, Sané, Hoffmann evtl. Sorg wären es schon mal 15-20 Mio€). Es kommt genug frisches Geld wieder rein, um sich komplett neu aufzustellen. Die wichtigsten Punkte sind da auf alle Fälle die Offensive, hier darf man nicht schon wieder komplett falsch liegen.

Ich will hier echt kein Faß aufmachen. War und ist einfach meine Meinung, Rest wird die Wirklichkeit zeigen. Befürchte aber (auch meine persönliche Meinung), daß sich hier noch so mancher über die triste Realität namens 2. Liga wundern wird - gerade was die finanziellen Spielräume und die daraus resultierenden Verpflichtungsmöglichkeiten angeht.
Aber Ihr werdet bestimmt mehr Geld in Euren Zweitligaetat stecken können, als RBL diese Saison, da Ihr ja in den letzten 14 Jahren so super gewirtschaftet habt und entsprechend auf Einkaufstour gehen könnt.
Warum aber soll sich dann noch irgendwer bei Euch für einen zwar sehr talentierten, aber noch mittelmässigen Maier interessieren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 10.04.2016 um 17:39 Uhr bearbeitet
Teamumbau 16/17 m.Q. |#16
10.04.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von diablo696

Ich will hier echt kein Faß aufmachen. War und ist einfach meine Meinung, Rest wird die Wirklichkeit zeigen. Befürchte aber (auch meine persönliche Meinung), daß sich hier noch so mancher über die triste Realität namens 2. Liga wundern wird - gerade was die finanziellen Spielräume und die daraus resultierenden Verpflichtungsmöglichkeiten angeht.
Aber Ihr werdet bestimmt mehr Geld in Euren Zweitligaetat stecken können, als RBL diese Saison, da Ihr ja in den letzten 14 Jahren so super gewirtschaftet habt und entsprechend auf Einkaufstour gehen könnt.
Warum aber soll sich dann noch irgendwer bei Euch für einen zwar sehr talentierten, aber noch mittelmässigen Maier interessieren?

Bis auf 3-4 Vereine aus der Bundesliga kann sich doch eh niemand mit RBL messen, weder verfügt jemand über deren Netzwerk noch von dem Geld. Aber Hannover 96 mit St, Pauli zu vergleichen ist dann doch wieder was völlig anderes. Das soll jetzt auch gar nicht überhoben wirken, sondern ist einfach so laut den Bilanzen der letzten 15 Jahre. Aber Geld schießt keine Tore und hier gilt es jetzt endlich die Fehler der vergangenen Transferperioden nicht zu wiederholen, sondern wirkliche Verstärkungen an Land zu ziehen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 16/17 m.Q. |#17
10.04.2016 - 18:47 Uhr
Einfach aus Interesse: Mit welchen Zahlen plant Ihr denn? Ist da was bekannt? Meines Wissens habt Ihr für die laufende Saison mit einem Etat von 39 Mio geplant, wobei er mit den Trainerentlassungen und den Winterneuzugängen sicherlich noch einmal angestiegen ist (laut TM hat H96 auch ein Transferminus von 5,4 Mio).
Wegfallen werden 22 Mio aus der Inlandsvermarktung, plus ein nicht unerheblicher Batzen aus der Auslandsvermarktung (Laut Fußball-Geld liegt der H96 Anteil bei 8 Mio (http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-bundesliga-alle-wettbewerbe/) - kommt mir allerdings sehr hoch vor). Auch die Sponsoren-Erträge werden sinken, wie wohl auch die Zuschauereinnahmen, auch wenn sich dies schwer kalkulieren läßt. Einnahmeverluste in der Größenordnung von 27 - 32 Mio scheinen daher realistisch zu sein. Wie seht Ihr das?
Teamumbau 16/17 m.Q. |#18
10.04.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Einfach aus Interesse: Mit welchen Zahlen plant Ihr denn? Ist da was bekannt? Meines Wissens habt Ihr für die laufende Saison mit einem Etat von 39 Mio geplant, wobei er mit den Trainerentlassungen und den Winterneuzugängen sicherlich noch einmal angestiegen ist (laut TM hat H96 auch ein Transferminus von 5,4 Mio).
Wegfallen werden 22 Mio aus der Inlandsvermarktung, plus ein nicht unerheblicher Batzen aus der Auslandsvermarktung (Laut Fußball-Geld liegt der H96 Anteil bei 8 Mio (http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-bundesliga-alle-wettbewerbe/) - kommt mir allerdings sehr hoch vor). Auch die Sponsoren-Erträge werden sinken, wie wohl auch die Zuschauereinnahmen, auch wenn sich dies schwer kalkulieren läßt. Einnahmeverluste in der Größenordnung von 27 - 32 Mio scheinen daher realistisch zu sein. Wie seht Ihr das?

Der reine Personaletat schmilzt auf 20-22 mio. € - aber da noch reichlich Geld vorhanden ist könnte er auch höher ausfallen. Der Umsatz soll dann bei 50 Mio liegen lt. Planung. (Dies ist jetzt gegoogelt.)

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 16/17 m.Q. |#19
10.04.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Wir haben in der letzten Saison trotz Transferminus am Ende des Jahres einen Überschuss gehabt. Dazu muss man verstehen, dass wir nebenbei auch noch ein Nachwuchs-Leistungszentrum bauen, das auch noch eine Menge Geld verschlingt. Kann sein, dass das über unterschiedliche Gesellschaften läuft, aber realistisch gesehen, muss das Geld dafür auch irgendwo herkommen.Generell könnte sich zum Beispiel der HSV aus der Hansestadt über unsere Finanzen nur freuen. Wenn 2017 die 50+1 Regel (für uns) wegfällt, hat Hannover auch einen Kühne und der gute Herr Rossmann scheint mir auch weniger verschroben zu sein als Kühne. So blöde das klingt, Finanzen sind aktuell nicht unser Problem. Hier hat Martin Kind über die Zeit eine reine Topleistung abgeliefert.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#20
11.04.2016 - 03:19 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Moin.

Frontzeck ist zurück getreten, daher kostet er nichts mehr. Schaaf hat nur einen Vertrag für die erste Liga. Daher kostet er ab Juli auch nichts mehr.

Geplant wird wohl mit der Hälfte des ursprünglichen etats
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.