Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#321
26.04.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von MurphyES:
@Handycap: Sorry aber was für ein Spiel hast du denn gesehen? :D Disziplin?! bestes Beispiel doch schon wieder Marcelo, der uns mit einer sehr fragwürdigen Aktion fast den Punkt gekostet hätte...

Zum Thema Ordnung: Es hat sich gestern absolut nicht nach einem Heimspiel angefühlt (vom Zuschauen her). In der ersten Hälfte hätte Stuttgart schon das ein oder andere Tor machen können und müssen. Die Chancen von uns, kamen nur durch Konterspiel auf. Bei diesen Kontern fehlte es komplett an Struktur und Ordnung (Kreativität, da stimm ich dir zu, natürlich auch :D ).
Das Spiel wurde oft verschleppt und es kam keine Dynamik auf. Als eine Art Entschuldigung für diese Spielweise lasse ich nicht nur unsere Ausfälle (Bittencourt und Prib speziell) gelten.

Selbst didavi hat gesagt, dass es ein normaler Zweikampf gewesen ist. Sehe das auch so.
Es war gestern alles recht kompakt und von Taktik geprägt. Unsere waren leider mit dem einen Punkt zufrieden und das hat man gemerkt. Der Punkt bringt uns jedoch den Klassenerhalt. Von daher kann man wohl damit leben.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 14/15 |#322
26.04.2014 - 12:10 Uhr
Und inwiefern betrifft das den Teamumbau? ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#323
26.04.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von MurphyES:
@Handycap: Sorry aber was für ein Spiel hast du denn gesehen? :D Disziplin?! bestes Beispiel doch schon wieder Marcelo, der uns mit einer sehr fragwürdigen Aktion fast den Punkt gekostet hätte...

Sicherlich gibt es Schiedsrichter die in der Situation auf den Punkt gezeigt hätten, aber ich bin da ganz bei Didavi der Meinung ist, das es ein normaler Zweikampf war. Aber selbst wenn, möchtest du jetzt wegen einem Spieler bei der Mannschaft von mangelnder Disziplin reden?
Wenn jemand sagt das war kein Spiel was schön anzugucken war, dann kann ich da nicht wiedersprechen, aber es war 100% ein Spiel was von Disziplin und Taktik, geprägt war.
Bis auf die Chance von Cacau gab es keinen Fehler von den Roten und man hat nichts zugelassen.
Der Schuss von Didavi aus der 6. Min. gilt schon als Höhepunkt jedoch wurde der Winkel von Mr. Disziplinlos, Marcelo perfekt verkleinert, so dass selbst wenn der Schuss noch auf das Tor gekommen wäre Zieler ihn sicher gehabt hätte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#324
26.04.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von 96Hannover:
Dufner gestern bei Sky : "Der ein oder andere VFB-Spieler hat Heimweh, mit diesem Heimweh werden wir uns eventuell beschäftigen."

Naja, Mo würde ich hier schon gerne wiedersehen. Denke aber das sind nur Nebelkerzen, die Dufner entsendet, um von anderen Spielern abzulenken. So wie sich die Führung geäußert hat, wird da noch die ein oder andere Transferbombe gezündet.

Thesker und Kenan Karaman von der TSG sind sicher erstmal Kaderergänzungen, wenn sie kommen...Ob es gut ist sich da immer auf die Trainer (Korkut&Zembrod) in dem Fall zu verlassen, weiß ich nicht genau. Einerseits können sie sicher das Leistungspotenzial der Beiden gut einschätzen. Andererseits hat ein Trainerunabhängiges Scouting auch seine Vorteile.

Naja, da einiges darauf hindeutet, dass Korkut maßgeblich Spieler für Transfers vorschlägt, könnte mir gut vorstellen, vielleicht auch mal 1-2 Spanier hier zu sehen...
Teamumbau 14/15 |#325
26.04.2014 - 18:03 Uhr
@Matze96 und Handycap:
Jungs die Szene mit Marcelo war nur ein Beispiel... In der Szene ging es um die Disziplin in der Defensive. Es gibt auch Disziplin im Offensivspiel. Im Zusammenhang mit der Positionstreue und taktischen Verhalten (Laufwege etc. ) und genau diese Disziplin war gestern gar nicht da.
In der Offensive war das gestern rein gar nix. Vorne wurde teilweise absolut kopflos hin und her gespielt. Die Flügelspieler (laut Aufstellung) Huszti und Schlaufi sind bei unglaublich vielen Aktionen nach Innen gezogen und haben das Spiel eingeengt. Dazu kommt noch, dass die AV´s oft nicht die Linie lang gelaufen sind um zusätzliche Anspielstationen zu bilden (vielleicht erinnert ihr euch an die TV-Wortlaute). Ya Konan lief als Folge dieser Fehlerkette oft in die Spitze ( direkt Abseits und drehte dann ab) und Stindl wusste gar nicht richtig, wie er sich positionieren sollte.

Die Disziplin, die ihr in der Defensive gesehen haben wollt, kam meines Erachtens eher durch schlechtes Spiel des VFB Stuttgarts im letzten Drittel zustande. Hätte da gestern Abend eine andere Mannschaft uns gegenüber gestanden, dann wären wir in so einigen Situationen nicht so glücklich davon gekommen... ^^
Teamumbau 14/15 |#326
26.04.2014 - 18:07 Uhr
Hättet ihr wohl die Güte, die Szenen vom Spiel gegen Stuttgart auch im Thread zum Spiel gegen Stuttgart zu posten? Die Beiträge hier lösche ich.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#327
26.04.2014 - 19:45 Uhr
Zitat von Cloud:
Hättet ihr wohl die Güte, die Szenen vom Spiel gegen Stuttgart auch im Thread zum Spiel gegen Stuttgart zu posten? Die Beiträge hier lösche ich.

Endlich mal ein Machtwort :-)

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Teamumbau 14/15 |#328
26.04.2014 - 21:44 Uhr
Zitat
Dufner gestern bei Sky : "Der ein oder andere VFB-Spieler hat Heimweh, mit diesem Heimweh werden wir uns eventuell beschäftigen."

Ich hoffe, das die Äußerung von Dufner nur eine Nebelkerze ist! Im letzten Sommer hat sich Hannover bewußt von den Spielern getrennt um einen Umbruch einzuleiten, hier hat Dufner bereits Verantwortung getragen.
Die Spieler konnten sich in Stuttgart nicht weiterentwickeln, sondern sind nur Ersatz- bzw Ergänzungsspieler. Daher wäre es in meinen Augen ein großer Fehler Rausch und Abdelaue aus ihren Verträgen zu kaufen.
Hannover 96 will sich laut Managment weiterentwickeln und würde hier einen Rückschritt machen und die Entwicklung blockieren!!!!
Teamumbau 14/15 |#329
26.04.2014 - 21:51 Uhr
Zitat von Elfer:
Zitat

Ich hoffe, das die Äußerung von Dufner nur eine Nebelkerze ist! Im letzten Sommer hat sich Hannover bewußt von den Spielern getrennt um einen Umbruch einzuleiten, hier hat Dufner bereits Verantwortung getragen.
Die Spieler konnten sich in Stuttgart nicht weiterentwickeln, sondern sind nur Ersatz- bzw Ergänzungsspieler. Daher wäre es in meinen Augen ein großer Fehler Rausch und Abdelaue aus ihren Verträgen zu kaufen.
Hannover 96 will sich laut Managment weiterentwickeln und würde hier einen Rückschritt machen und die Entwicklung blockieren!!!!

Da hast Du verdammt recht, warum sollte man für viel Geld ein Rausch zurückkaufen, den man im letzten Sommer noch für umme hat ziehen lassen.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Teamumbau 14/15 |#330
27.04.2014 - 00:25 Uhr
Zitat von zorei:
Zitat von Elfer:
Zitat

Da hast Du verdammt recht, warum sollte man für viel Geld ein Rausch zurückkaufen, den man im letzten Sommer noch für umme hat ziehen lassen.

Vor allem sehe ich außer Moa's Knipserqualität absolut gar nichts, was uns weiterbringen könnte, wie gesagt, die Spieler wurden bewusst abgegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.