Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#241
09.03.2013 - 21:18 Uhr
Ich gehe auch mal davon aus, dass er sich Christian Clemens angeschaut hat.
..Vielleicht schaut er sich demnächst ja auch noch Jonathan Schmid aus Freiburg und Karim Bellarabi aus Leverkusen an. ;)
Teamumbau 13/14 |#242
09.03.2013 - 23:58 Uhr
Ein Schrottartikel der Daily Mail, der mit ein bisschen Würze von Polemikpaule von der Bildzeitung abgeschrieben und mit ein paar Vermutungen vermischt und gut umgerührt wurde, sollte kein Grund sein über einen Wechsel des dieser Saison sattelfestesten IV vom Arsenal Football Club zu diskutieren...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Teamumbau 13/14 |#243
10.03.2013 - 08:31 Uhr
Zitat von bleached:
..Vielleicht schaut er sich demnächst ja auch noch Jonathan Schmid aus Freiburg und Karim Bellarabi aus Leverkusen an. ;)

Genau, wobei ich mit allen drei auf rechts zufrieden wäre! Verstehe allerdings nicht, warum viele die RV-Position bei uns nicht in Frage stellen. Hier muss was passieren und je nachdem wer dort spielt, kann man für RM schauen.

Plant man fest mit Stindl als RM nächste Saison, würde momentan Sakai aufgrund seiner Schnelligkeit am besten passen. Stindl könnte ihn taktisch gut anleiten. Aber mir bereitet Sakai als Stamm-RV Bauchschmerzen. USA (wird er wieder fit?) und Chaed sind gute Back Ups. Setzt 96 auf einen neuen RV, würde:
a) Typus "Bellarabi" am besten zu einen defensivstärken RV passen
b) Bei Schmid und Clemens könnte sich der RV mehr in die Offensive einschalten und entsprechende Fähigkeiten wären wünschenswert.

Insgesamt sollte bei neuen Transfers geschaut werden, dass sich die Stärken/Schwächen der einzelnen Spieler positionsübergreifend (z.B. RV/RM..) sozusagen "ausgleichen" bzw. ergänzen. Die Balance fehlt momentan noch im Kader m.M.!

Und in Köln halte ich nach wie vor Jonas Hector für eine äußert interessante Alternative für LV/LM. Gerade bei einem Rauschabgang, bekommt man einen variabelen !Fußball!Spieler... Von mir aus auch als Panderersatz.
Teamumbau 13/14 |#244
10.03.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Zitat von bleached:

Genau, wobei ich mit allen drei auf rechts zufrieden wäre! Verstehe allerdings nicht, warum viele die RV-Position bei uns nicht in Frage stellen. Hier muss was passieren und je nachdem wer dort spielt, kann man für RM schauen.

Plant man fest mit Stindl als RM nächste Saison, würde momentan Sakai aufgrund seiner Schnelligkeit am besten passen. Stindl könnte ihn taktisch gut anleiten. Aber mir bereitet Sakai als Stamm-RV Bauchschmerzen. USA (wird er wieder fit?) und Chaed sind gute Back Ups. Setzt 96 auf einen neuen RV, würde:
b) Bei Schmid und Clemens könnte sich der RV mehr in die Offensive einschalten und entsprechende Fähigkeiten wären wünschenswert.

Insgesamt sollte bei neuen Transfers geschaut werden, dass sich die Stärken/Schwächen der einzelnen Spieler positionsübergreifend (z.B. RV/RM..) sozusagen "ausgleichen" bzw. ergänzen. Die Balance fehlt momentan noch im Kader m.M.!

Und in Köln halte ich nach wie vor Jonas Hector für eine äußert interessante Alternative für LV/LM. Gerade bei einem Rauschabgang, bekommt man einen variabelen !Fußball!Spieler... Von mir aus auch als Panderersatz.

Als Rache für den Abwerbeversuch von Schmadtke letztes Jahr, kaufen wir Köln die halbe Mannschaft weg :D :D Spaß beiseite, Clemens halte ich auch für äußerst interessant.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 13/14 |#245
10.03.2013 - 10:45 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Zitat von bleached:

..Clemens, Schmid und Bellarabi sehe ich aber als mögliche BUs für Stindl und nicht als Ersatz. ;)
Teamumbau 13/14 |#246
10.03.2013 - 11:15 Uhr
Ok, ob die als BUs kommen würden, bezweifel ich stark! Bella-->B04 schon BackUp, Schmid-->Stamm, Clemens-->hat sicherlich wenn das Ziel Stamm bei einem Erstligisten zu werden.

Wie beschrieben, halte ich alle 3 für sehr gute RM-Kandiaten. Sollte sich mein Wunsch erfüllen und Stindl ins ZM rücken, halte ich diese für mehr (Clemens) bis weniger realistisch (Schmid)...
Teamumbau 13/14 |#247
10.03.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Ok, ob die als BUs kommen würden, bezweifel ich stark! Bella-->B04 schon BackUp, Schmid-->Stamm, Clemens-->hat sicherlich wenn das Ziel Stamm bei einem Erstligisten zu werden.

Wie beschrieben, halte ich alle 3 für sehr gute RM-Kandiaten. Sollte sich mein Wunsch erfüllen und Stindl ins ZM rücken, halte ich diese für mehr (Clemens) bis weniger realistisch (Schmid)...

Nur weil sie als BU geholt wurden, heisst das ja nicht, dass sie sich nicht in die erste 11 spielen können, mit guten Leistungen!
Schmid halte ich auch für unrealistisch, aber Bellarabi hat sicher bessere Chancen auf Einsätze bei uns, als bei B04 und bei Clemens muss man jetzt erstmal gucken, wie es in Köln weiter läuft...
Teamumbau 13/14 |#248
10.03.2013 - 11:19 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:

Stindl hat sicherlich auch in der Zentrale seine Qualitäten, aber seine beste Position ist meiner Meinung nach einfach das rechte Mittelfeld. Die Qualität seiner Flanken und Vorlagen über die Außen hat im Kader lediglich noch Huszti. Ich sehe Stindl klar im rechten Mittelfeld. Nichtsdestotrotz wäre eine Alternative für das rechte Mittelfeld wichtig.
Teamumbau 13/14 |#249
10.03.2013 - 11:22 Uhr
Bellarabi wäre toll, allerdings nicht fürs rechte Mittelfeld.

Der Junge sollte aber erst mal wieder richtig fit werden, glaube nicht, dass Bayer den einfach so ziehen lassen wird.
Teamumbau 13/14 |#250
10.03.2013 - 11:38 Uhr
Vielleicht sollte man auch mal über eine Systemumstellung nachdenken, finde unser System mittlerweile extrem ausgenudelt. Hat einfach keine Überraschungen mehr parat.

Und wenn der angedeutete Umbruch weiter durchgezogen wird, dann auch bitte im System.

Ich denke an erster Linie an ein 4-3-3 mit einem offensiven MF und zwei 6ern.
Die nötigen Leute und die Qualität hätte man in jedem Fall im MF.

Einfach mal gesponnen:

Hoffmann ---------- Andreasen

------------- Stindl --------------

Dazu ein BU für Stindl (eventuell könnte man auch über Schlaufi dort nachdenken, dann sollte aber noch ein defensivdenkender 6er auf dem Platz stehen). Denke da ernsthaft an ein van Ginkel oder etwas vergleichbares.

Für die Aussenpositionen DYK, Schlaufi, Huszti, evtl Kocka?! und 1-2 Neue (Bellarabi als offensive Variante, Schmid/Calliguri oder Clemens als etwas defensivere), je nachdem ob Kocka uns verlässt.

Dann hätte man für die Stoßspitze bei einem Abgang von Diouf einen Moa oder Schnecke. Wobei letzerer vermutlich extrem profitieren würde von dem Systemwechsel. Sobiech ist kopfballstark, macht die einfachen Dinger, setz seine Nebenleute ein und ist einfach ein Typ Kießling, der ja den gleichen Part in Leverkusen spielt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.