Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Tor

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Tor |#31
08.01.2009 - 19:44 Uhr
Bielefeld: Südafrikaner kämpft sich zurück
Fernandez ist Herausforderer
Zitat von kicker.de:
Jetzt ist er wieder in der Rolle des Herausforderers. Seit dem 2.Januar kämpft Rowen Fernandez (30) um seinen Platz im Tor, den er verletzungsbedingt an Dennis Eilhoff (26) hatte abgeben müssen. Denn im Gegensatz zu manch anderem Klub, bei dem die Nummer 1 nach einer Verletzung fast automatisch in den Kasten zurückkehrt, stellt sich die Situation in Bielefeld völlig anders dar. [...]
Direkt-Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502645/

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Team-Diskussionen: Tor |#32
09.01.2009 - 08:42 Uhr
Sollte man Eilhoff längerfristig binden können,
was ja wohl das Ziel sein muss, ist er
in jeder Hinsicht Kapital für die Zukunft.
Man kann ihn also gar nicht auf die Bank setzen.
Team-Diskussionen: Tor |#33
09.01.2009 - 13:14 Uhr
Zitat
Ich glaube kaum, dass Eilhoff zur Rückrunde auf die Bank muss. Das kann man niemandem vermitteln!

Da hast du sicherlich Recht das man das niemanden vermitteln kann. Meiner Meinung nach sollte trotzdem Fernandez zurück ins Tor, weil er mit Abstand die beste Spieleröffnung der Liga hat und das für Arminia sehr wichtig ist, wie man letzte Saison gesehen hat.
Eilhoff hat glaub ich in vielen Spielen, über seinem eigentlichen Level gehalten.

Jetzt werden mich hier zwar alle steinigen aber nun gut :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cembogatir am 09.01.2009 um 13:15 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#34
09.01.2009 - 13:22 Uhr
Zitat von Cembogatir:
Zitat
Eilhoff hat glaub ich in vielen Spielen, über seinem eigentlichen Level gehalten.

Und so lange das anhält muss er im Tor bleiben . ist doch logisch :D

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Team-Diskussionen: Tor |#35
09.01.2009 - 14:16 Uhr
Zitat von Cembogatir:
Zitat
Ich glaube kaum, dass Eilhoff zur Rückrunde auf die Bank muss. Das kann man niemandem vermitteln!

Da hast du sicherlich Recht das man das niemanden vermitteln kann. Meiner Meinung nach sollte trotzdem Fernandez zurück ins Tor, weil er mit Abstand die beste Spieleröffnung der Liga hat und das für Arminia sehr wichtig ist, wie man letzte Saison gesehen hat.

Jetzt werden mich hier zwar alle steinigen aber nun gut :)

Wir haben zwei sehr gute Torhüter mit durchaus unterschiedlichen Profien. Ich würde mir wünschen, dass MiFro die Souveränität hat daraus eine Stärke zu entwickeln. Auf anderen Positionen wird doch auch schon mal nach dem gegner aufgestellt, warum sollte das eigentlich im Tor nicht funktionieren? Zumal ich unsere Beiden auch für recht helle halte und man ein entsprechendes Konzept eigentlich vermitteln können müsste. Mal eine ungewohnte Herausforderung, wird interessant sein zu sehen wie die Führung mit einem Luxusproblem auf Dauer umgeht.
Team-Diskussionen: Tor |#36
10.01.2009 - 14:17 Uhr
das wird ein großer Kampf werden aber denke das Eilhof nach der Winterpause erstmal im Tor stehen wird.

Fernandez ist ja in seiner Spieleröffnung super aber im 1 gegen 1 ist Eilhof klar besser!!
Team-Diskussionen: Tor |#37
12.01.2009 - 22:20 Uhr
Zitat von Chlorophyl:

Wir haben zwei sehr gute Torhüter mit durchaus unterschiedlichen Profien. Ich würde mir wünschen, dass MiFro die Souveränität hat daraus eine Stärke zu entwickeln. Auf anderen Positionen wird doch auch schon mal nach dem gegner aufgestellt, warum sollte das eigentlich im Tor nicht funktionieren? Zumal ich unsere Beiden auch für recht helle halte und man ein entsprechendes Konzept eigentlich vermitteln können müsste. Mal eine ungewohnte Herausforderung, wird interessant sein zu sehen wie die Führung mit einem Luxusproblem auf Dauer umgeht.

Wechselnde Torhüter haben im Fußball (im gegensatz zum Handball) bisher nicht geklappt. Hier bedarf es scheinbar stärker einer Abstimmung mit der Defensive, die nicht so flexibel ist. Ich glaube daher schon, dass es eine klare Nummer 1 geben wird. Aktuelle rechne ich stark mit Eilhoff - insbesondere auch, weil MiFro ungern wechselt. Ach wenn ir doch auf jeder Position so eine Diskussion hätten :)

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Team-Diskussionen: Tor |#38
28.05.2009 - 23:34 Uhr
Welchen Torwart würdet ihr unter Berücksichtigung der sportlichen, hierarchischen und finanziellen Gesichtspunkte eher halten und welchen verkaufen?

Zitat von WB:
[...]
Begrüßen wird er an diesem Tag aber wohl nur Dennis Eilhoff. Rowen Fernandez bestreitet im Sommer mit Südafrika den Confederations-Cup und geht dann in den Urlaub. Schlieck rechnet erst Mitte Juli mit dem Keeper - wenn überhaupt, denn: »Für die 2. Liga ist unsere Konstellation eigentlich zu gut und die finanziellen Posten sind extrem hoch, wenngleich die Trainingsqualität höchstes Niveau garantieren würde. Mir wäre das am liebsten.«

Doch es ist unwahrscheinlich. Während Schlieck in Eilhoff einen Profi sieht, »den man ohne Wenn und Aber in eine Führungsrolle drängen muss und der eine Identifikationsfigur sein kann«, böte Fernandez der Confed-Cup die Chance, sich ins Schaufenster zu stellen. Schlieck: »Er weiß: Wenn er bei der WM 2010 im Tor stehen will, muss er im Verein spielen. Die 2. Liga würde reichen.« Alternative könnte ein Wechsel sein, zum Beispiel nach Zypern. Fernandez-Förderer Ernst Middendorp trainiert dort Anorthosis Famagusta. Der Klub spielt nächste Saison in der Europa-League.

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://westfalen-blatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=27575&artikel=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Team-Diskussionen: Tor |#39
28.05.2009 - 23:50 Uhr
Schwer zu sagen!
Eilhoff hatte bei Bielefeld einen Zweijahresvertrag unterschrieben, obwohl er Angebote von anderen Vereinen hatte. Deshalb würde ich die Entscheidung komplett bei ihm lassen. Denn wollte er bei Arminia bleiben, dürfen wir ihn wegen des Geldes nicht wegschicken. Denn das gehört sich nicht, für einen so treuen Arminiafan!
Sollte er allerdings weg wollen, da er sein Potenzial in Liga 1 ausbauen möchte, dürften wir ihm, wenn die Ablöse stimmt, auch keine Steine in den Weg legen.

Mir persönlich wäre die folgende win-win-win Situation am liebsten:
Eilhoff zu einem Erstligisten ziehen lassen.
Dort kann er sich weiterentwickeln und muss nicht sein Talent in Liga 2 verschwenden. Denn der Abstieg war mit Sicherheit nicht seine Schuld.
Außerdem könnte Arminia das Geld sehr gut gebrauchen um große Baustellen im Kader zu beseitigen.
Fernandez ist ein klasse Keeper er würde sich mit seinen Einsätzen vielleicht doch noch in den Kader zur WM2010 spielen.

Also 3 für Eilhoff, Arminia und Fernandez wäre es eine win-win-win Situation! ;-)

Arminia würde sich ja mit dem Eilhoff-Fernandez ja nicht erheblich verschlechtern! wenn überhaupt!

•     •     •

Arminia!!!
Team-Diskussionen: Tor |#40
29.05.2009 - 17:15 Uhr
Für mich hätte das Halten von Eilhoff ganz klar Priorität. So einen Torhüter braucht man auch in der zweiten Liga. Da sehe überhaupt keine Verschwendung von Potenzial. Dennis ist auch Integrationsfigur und sein Bleiben hätte sicher auch Signalfunktion.

Fernandez ist auch gut, sehe hier aber nicht den Platz für zwei Torhüter dieser Klasse. Daher bin ich dafür ihn ziehen zu lassen.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.