Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#891
28.02.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Price

Ist er schon zurückgetreten?
Man könnte ja auch überlegen, ob man wie bei Preetz eine Petition gegen den Anti-Trainer startet, würde medial auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Druck erzeugen.

Sorry, dass geht zu weit!
Bringt noch mehr Unruhe, wäre eine ähnlich dämliche Aktion wie der Trainingsbesuch.
Vielleicht dann als nächstes noch eine Petition, wer wo spielen soll und wie die Taktik ist.
Für mich wäre eine Petition , in diesem Fall, ein No Go.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tayfun Korkut |#892
28.02.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Prince_2013

Zitat von Price

Man könnte ja auch überlegen, ob man wie bei Preetz eine Petition gegen den Anti-Trainer startet, würde medial auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Druck erzeugen.

Bringt noch mehr Unruhe, wäre eine ähnlich dämliche Aktion wie der Trainingsbesuch.
Vielleicht dann als nächstes noch eine Petition, wer wo spielen soll und wie die Taktik ist.
Also lieber zähneknirschend, aber stillschweigend als Fan dem Untergang entgegensehen ? Im schlimmsten Fall wird er uns ja noch von Fredi als der Retter für Liga 2 verkauft oder wenn wir wiederwarten doch drin bleiben als der Richtige für die kommende Saison, wo wir dann in spätestens 6 Monaten wieder nach einem neuen Coach fahnden, find den ja als Typ voll sympatisch und dufte, war aber der berühmtberüchtige Flop mit Ansage und hat da trotz Mühen auch seine Aktien, dass wir da stehen wo wir stehen, sodass ich für (fast) jegliche Form der Unmutsbekundung vollstes Verständnis habe !
Tayfun Korkut |#893
28.02.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Der-Neue

Zitat von Prince_2013

Zitat von Price

Also lieber zähneknirschend, aber stillschweigend als Fan dem Untergang entgegensehen ? Im schlimmsten Fall wird er uns ja noch von Fredi als der Retter für Liga 2 verkauft oder wenn wir wiederwarten doch drin bleiben als der Richtige für die kommende Saison, wo wir dann in spätestens 6 Monaten wieder nach einem neuen Coach fahnden, find den ja als Typ voll sympatisch und dufte, war aber der berühmtberüchtige Flop mit Ansage und hat da trotz Mühen auch seine Aktien, dass wir da stehen wo wir stehen, sodass ich für (fast) jegliche Form der Unmutsbekundung vollstes Verständnis habe !

Wenn du schon mal was von mir gelesen und gerade in letzter Zeit, wirst du vielleicht erkannt haben, dass ich lieber heute als morgen den Trainer (leider!) noch einmal wechseln würde, um einen -dringend nötigen- neuen Impuls zu setzen!
Aber eine Petition? No! Da gibt es andere Dinge wo eine Petition Sinn macht und wofür dieses Instrument geschaffen wurde.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tayfun Korkut |#894
28.02.2022 - 12:26 Uhr
Oder halt einfach mal akzeptieren, dass die Leute, die ihn und das Team tagtäglich arbeiten sehen, eine andere Meinung als man selbst.

Es ist völlig legitim, Korkut zu kritisieren. Aber mit welcher Selbstverständlichkeit hier häufig angenommen wird, dass man als Außenstehender die Arbeit und Vorgehensweise besser bewerten kann als die verantwortlichen handelnden Personen, ist kompletter Wahnsinn.

Man muss nicht alles gut finden, was im und um den Verein aktuell passiert. Aber Petitionen zu starten wollen, weil man in einer Personalfrage anderer Meinung ist als die Geschäftsführung, bringt nur noch mehr Unruhe rein und würde von Bobic & Co (hoffentlich) auch absolut nicht ernst genommen werden.
Tayfun Korkut |#895
02.03.2022 - 08:35 Uhr
Quelle: www.sport.de
"Wir werden weiter allen Widerständen trotzen"
Hertha-Trainer Korkut verspricht den Klassenerhalt
Man sollte nicht versprechen, was man nicht halten kann.

Habe das Gefühl, dass Bobic und Korkut unsere Lage unterschätzen und die beiden denken, dass man ja mit dem Kader gar nicht absteigen kann.
Das erkennt man auch immer in den Interviews nach dem Spiel, wo erklärt wird, wie toll wir doch gespielt haben. Dass die Niederlage brutal ist und wir ja viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht haben.
Es wird sich immer nur an den guten Minuten oder Szenen aufgehangen, dass aber der Rest des Spiels totale Grütze ist, findet einfach keine Beachtung und das ist brandgefährlich.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Tayfun Korkut |#896
02.03.2022 - 08:39 Uhr
Furchtbar belangloses Interview in der Sport Bild.

Da kommt kein Spirit rüber das Ruder unbedingt herumzureissen.

Das liest sich eher wie ein Buchhalter. Das kann gut funktionieren, wenn man eine stabile Mannschaft hast, aber nicht wenn du Motivation, Energie und unbedingten Willen brauchst, das Ruder endlich rumzureissen.

Für mich ist das nicht mehr tragbar. Aber ich bin nich Bobic.

Gewinnt er nicht gegen Frankfurt sollte er weg.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 02.03.2022 um 08:40 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#897
02.03.2022 - 08:46 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Furchtbar belangloses Interview in der Sport Bild.

Da kommt kein Spirit rüber das Ruder unbedingt herumzureissen.

Das liest sich eher wie ein Buchhalter. Das kann gut funktionieren, wenn man eine stabile Mannschaft hast, aber nicht wenn du Motivation, Energie und unbedingten Willen brauchst, das Ruder endlich rumzureissen.

Für mich ist das nicht mehr tragbar. Aber ich bin nich Bobic.

Gewinnt er nicht gegen Frankfurt sollte er weg.

Da liegt doch des Puddels Kern.
Wieso etwas rumreißen?
Das ist doch nur bei einem falschem Kurs nötig.
TK und FB sind doch aber der Meinung genau auf den richtigen Kurs zu sein.
Sie wollen es einfach nicht sehen und wahrhaben.
Sie wollen sich einfach nicht eingestehen, dass die aktuelle Gesamtkombination aus Mannschaft, Trainerteam und Moral / Motivation einfach schlecht ist.

Selbst wenn wir gegen Frankfurt verlieren erwarte ich seitens FB keine Reaktion hinsichtlich TK.
Eher wird die Mannschaft dieses Jahr das neunte Mal "durchgesiebt".

PS: Wenn FB so gern durchsiebt, ich hätte da noch n schönen großen Misthaufen ...
Tayfun Korkut |#898
03.03.2022 - 10:43 Uhr
Hier sind viele aber auch so richtig konstruktiv. Sorry, aber an die Öffentlichkeit gehen und gegen den Trainer zu schießen......

Dafür müsste schon eine Alternative in der Hinterhand sein und ich denke auch, dass im Hintergrund trotzdem viel gesprochen wird, denn das macht eigl jeder Manager, bei einer solchen Niederlagen-Serie.

Wir gehen aber auch alle davon aus, dass der Nachfolger im Sommer bereits fest steht, daher....was ist, wenn es keine Alternative gibt? Jetzt kommt bitte nicht mit: Ein Interimscouch aus der Jugend kann es nicht schlechter machen. Oh doch, das kann er!

Druck aufbauen kann auch in dieser Situation die letzte Motivation zerstören und das wäre der Super-Gau!

Ja, das Team holt die Punkte nicht. Ja, teilweise liegt es sicherlich auch an den Entscheidungen von Korkut....

Aber bleibt auch ein bisschen realistisch. 1 Tag vor dem Leipzig Spiel fallen 7! mit Corona aus. Trotzdem spielen wir auf Augenhöhe, gleichen sogar aus. Kempf war enorm motiviert den Zweikampf zu gewinnen....so ist dann eben Fußball.

Gegen Freiburg haben wir ebenfalls spielerisch mitgehalten trotz so vielen Ausfällen und einem Lotka im Tor.

Wie fit die Spieler im einzelnen sind, können wir auch nicht abschätzen, aber aus Mangel an Alternativen müssen dann halbfitte Spieler ran? Dann fehlen halt Prozente.

Einen Verantwortlichen zu suchen ist hier schwer. Bobic ist für die Kaderplanung verantwortlich - ja. Der Kader befindet sich im riesigen Umbruch. Neue Spieler sind gekommen, viele gegangen. Corona und Verletzungen kommen hinzu. Der Kader hat dann eben auch einen Mangel an Qualität bei so vielen Ausfällen.

Das ist leider die Realität. Leider fürchterlich anzuschauen, sollte am Ende dann aber der Klassenerhalt drin sein, kann es nur besser werden. Mir tut Korkut ehrlich gesagt einfach nur leid.

•     •     •

Herthaner
Tayfun Korkut |#899
03.03.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von marvstar
Jetzt kommt bitte nicht mit: Ein Interimscouch aus der Jugend kann es nicht schlechter machen. Oh doch, das kann er!

Das ist aber eben auch ein Stück weit Definitionssache. Ich würde das mal so sagen: wir spielen übermorgen gegen Frankfurt, zuhause. Bezogen auf die Rückrunde ist das der 18. gegen den 16. Zum ersten Mal wieder vor größerer erlaubter Zuschauerkulisse. Wohl mit fast voller Kapelle und ohne große Ausfälle. Es gibt also keine Ausreden! Wenn wir dieses Spiel verlieren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit Korkut absteigen, außerordentlich hoch. Ich sehe da auch keinen Spielraum. Er ist lange genug hier, um seine Leistung beurteilen zu können und die Rückrunde läuft katastrophal.

Wenn wir also das als Ausgangslage sehen (die hoffentlich nicht eintritt), dann kann man mMn durchaus sagen, dass es nicht schlechter werden kann. Was soll einen Abstieg denn toppen? Dafür hat man eben zumindest die Chance, das jemand neues es besser macht. Die Latte liegt echt nicht hoch. Eine Trainerentlassung ist immer Aktionismus. Aber in unserem Falle eben ein Aktionismus, der vollkommen begründet auf der Hoffnung fußt, dass es besser wird.

Und ja, es gibt Alternativen! Seit gestern ist Daniel Farke verfügbar. Vertrag bis Saisonende mit Verlängerung bei Klassenerhalt. Wäre eine Verbesserung zu Korkut in jeder Hinsicht. Klar will Bobic sich iwie über die Ziellienie schleppen und im Sommer die Wunschlösung präsentieren. Aber sein Vorhaben droht brutalst zu scheitern und er erweckt aktuell den Eindruck, vollkommen die Objektivität zu verlieren und bei seinem Trainer andere Ansprüche zu stellen als bei dessen Vorgänger. Bevor ich jedenfalls nur deshalb die zweite Liga riskiere, weil ich meinen Plan im Sommer nicht opfern will, hole ich definitiv lieber jetzt eine verfügbare Alternative und erhöhe die Chancen auf den Klassenerhalt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Tayfun Korkut |#900
03.03.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von marvstar
Hier sind viele aber auch so richtig konstruktiv. Sorry, aber an die Öffentlichkeit gehen und gegen den Trainer zu schießen......

Dafür müsste schon eine Alternative in der Hinterhand sein und ich denke auch, dass im Hintergrund trotzdem viel gesprochen wird, denn das macht eigl jeder Manager, bei einer solchen Niederlagen-Serie.

Wir gehen aber auch alle davon aus, dass der Nachfolger im Sommer bereits fest steht, daher....was ist, wenn es keine Alternative gibt? Jetzt kommt bitte nicht mit: Ein Interimscouch aus der Jugend kann es nicht schlechter machen. Oh doch, das kann er!

Druck aufbauen kann auch in dieser Situation die letzte Motivation zerstören und das wäre der Super-Gau!

Ja, das Team holt die Punkte nicht. Ja, teilweise liegt es sicherlich auch an den Entscheidungen von Korkut....

Aber bleibt auch ein bisschen realistisch. 1 Tag vor dem Leipzig Spiel fallen 7! mit Corona aus. Trotzdem spielen wir auf Augenhöhe, gleichen sogar aus. Kempf war enorm motiviert den Zweikampf zu gewinnen....so ist dann eben Fußball.

Gegen Freiburg haben wir ebenfalls spielerisch mitgehalten trotz so vielen Ausfällen und einem Lotka im Tor.

Wie fit die Spieler im einzelnen sind, können wir auch nicht abschätzen, aber aus Mangel an Alternativen müssen dann halbfitte Spieler ran? Dann fehlen halt Prozente.

Einen Verantwortlichen zu suchen ist hier schwer. Bobic ist für die Kaderplanung verantwortlich - ja. Der Kader befindet sich im riesigen Umbruch. Neue Spieler sind gekommen, viele gegangen. Corona und Verletzungen kommen hinzu. Der Kader hat dann eben auch einen Mangel an Qualität bei so vielen Ausfällen.

Das ist leider die Realität. Leider fürchterlich anzuschauen, sollte am Ende dann aber der Klassenerhalt drin sein, kann es nur besser werden. Mir tut Korkut ehrlich gesagt einfach nur leid.

Der Mann ist nicht erst seitdem Corona Problem Trainer.
Ich denke man kann das schon ganz gut einordnen, deshalb dient das für mich absolut nicht als Argument ihn zu verteidigen, soll heißen davor war es genauso beschissen wie gegen Leipzig und Freiburg.

Laut Bobic waren wir gegen Leipzig ja bis zum Elfmeter die bessere Mannschaft.
Ich weiß nicht welches Spiel er gesehen hat.
Wir hatten gute 10 Minuten, wo wir 3 Chancen hatten (1 Tor), ansonsten waren wir unterlegen, aber egal, Fakt ist, dass sich nichts ENTSCHEIDENDES verbessert seitdem der Mann da ist.

Ja wir spielen besser nach vorne, was uns aber unfassbar viel mehr Gegentore beschert, sowie weniger Punktausbeute.

Korkut ist nett, aber hier falsch mit seinen “Ideen“.

Das wussten 70 % des Forums schon vorher, man muss sich nur seine Vita anschauen. Dennoch stecken wir natürlich alle nicht drinnen und es hätte ja klappen können. Tut es aber nicht und dann muss man halt irgendwann (schon längst überfällig) handeln!

Die Bobic-Dufner-Korkut Konstellation stinkt seit Tag 1 nach Inzest, um das mal ganz böse zu formulieren, ich hoffe man versteht wie ich das meine. Die bequemste verfügbare Lösung die nie von sich langfristig überzeugen konnte im Trainergeschäft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.