| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
26.02.2022 - 17:44 Uhr
Ich verstehe nur nicht was in der Mannschaft los ist. Ich meine, die ersten 4 Spiele mit 7 Punkten hatte man gezeigt, dass die Mannschaft kann. Und da brauch auch jetzt keiner kommen damit, dass der BVB an dem Tag nicht bei der Sache war bla bla bla. Sieg ist Sieg. Da war das Selbstbewusstsein da, man spielte teilweise gefällig. Mann kommt aus der Winterpause und der Cut ist da.
Der Trainer ist nun mal für die erzielten Punkte summa summarum verantwortlich. Klar hat Bobic den Kader zu verantworten. Dennoch ist mit dem Kader mehr drin als was gerade hier abgeht. Das ist einfach Fakt.
Wir alle wissen, dass es jetzt eigentlich an der Zeit wäre nochmal was zu machen auf der Trainerposition, da man leider damit rechnen muss, dass Mannschaft und Trainer zusammen nicht mehr so matchen, dass man aus den restlichen 10 Spielen noch 4 Siege und 1 Remis holt. Nur leider gibt es keine Alternativen und Bobic wird mit Ruhe weiter auf Korkut setzen, da man immer noch über dem Strich steht und er ja generell kein Freund von Trainerentlassungen ist (O-Ton Bobic)
Fazit: Mit Korkut werden wir es nicht schaffen direkt in der Liga zu bleiben. Mit aller Not maximal Rang 16.
Der Trainer ist nun mal für die erzielten Punkte summa summarum verantwortlich. Klar hat Bobic den Kader zu verantworten. Dennoch ist mit dem Kader mehr drin als was gerade hier abgeht. Das ist einfach Fakt.
Wir alle wissen, dass es jetzt eigentlich an der Zeit wäre nochmal was zu machen auf der Trainerposition, da man leider damit rechnen muss, dass Mannschaft und Trainer zusammen nicht mehr so matchen, dass man aus den restlichen 10 Spielen noch 4 Siege und 1 Remis holt. Nur leider gibt es keine Alternativen und Bobic wird mit Ruhe weiter auf Korkut setzen, da man immer noch über dem Strich steht und er ja generell kein Freund von Trainerentlassungen ist (O-Ton Bobic)
Fazit: Mit Korkut werden wir es nicht schaffen direkt in der Liga zu bleiben. Mit aller Not maximal Rang 16.
26.02.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von NikVorBSC
Covic war tatsächlich noch schlechter
Die geballte Ansammlung von schlechten Entscheidungen auf der Hertha Trainerbank ist wirklich erschütternd. Zitat von MISTER-MINISTER
Was ich von Anfang an geschrieben habe, bleibt er weiter Trainer werden wir absteigen.
Für mich der schlechteste Trainer den wir jemals hatten.
Was ich von Anfang an geschrieben habe, bleibt er weiter Trainer werden wir absteigen.
26.02.2022 - 17:45 Uhr
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das ein Trainerwechsel noch was bringt. Die Mannschaft ist qualitativ extrem schlecht.
Bis auf jovetic kann kein einziger Spieler ein Spiel entscheiden.
Das Mittelfeld ist so unfassbar schlecht, jeder 2. pass ist ein Fehlpass.
Pressing überhaupt nicht vorhanden und hinten bekommen sie den Raum vor der Abwehr auch nicht dicht.
Dieses Jahr wird es runter gehen.
Es ist alles anders als die Jahre davor.
Man hatte immer Spieler die aus nichts mal was machen konnten .
Ibisevic , kalou
Cunha , Córdoba
Selbst beim Anpfiff frag ich mich jedesmal schon wie wir ein Tor schießen sollen.
Bis auf jovetic kann kein einziger Spieler ein Spiel entscheiden.
Das Mittelfeld ist so unfassbar schlecht, jeder 2. pass ist ein Fehlpass.
Pressing überhaupt nicht vorhanden und hinten bekommen sie den Raum vor der Abwehr auch nicht dicht.
Dieses Jahr wird es runter gehen.
Es ist alles anders als die Jahre davor.
Man hatte immer Spieler die aus nichts mal was machen konnten .
Ibisevic , kalou
Cunha , Córdoba
Selbst beim Anpfiff frag ich mich jedesmal schon wie wir ein Tor schießen sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lingling am 26.02.2022 um 17:46 Uhr bearbeitet
26.02.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von NikVorBSC
Zitat von MISTER-MINISTER
Finde ich nicht und der Punkteschnitt von covic war auch besser und im Gegensatz zu Korkut hat er sogar gegen die vermeintlich leichten Gegner wenigstens gewonnen und auch 3 Spiele hintereinander gewonnen gehabt... War natürlich auch alles nicht der Knaller aber bei Korkut sehe ich gar keinen Ansatzpunkt mehr. Mit ihm geht es direkt runter.
Hatte hier Mal ein paar Vorschläge gemacht und nahezu jedem anderen Trainer traue ich direkt mehr zu.
26.02.2022 - 17:46 Uhr
Ich glaube selten in der Geschichte der Bundesliga waren sich alle so einig, dass ein Trainer versagen wird, wie bei Korkut. Jeder, wirklich jeder (außer Fredi B.) wusste, dass das in die Hose geht. Ich saß laut lachend wie ein Psycho damals im Auto und sah bestimmt wie der Joker von Batman aus als die Meldung von Korkuts Amtsantritt kam. Ich habe nie was von ihm erwartet und genau das bestätigte sich.
26.02.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Was für Zahlen:
2 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen
12:27 Tore
0,81 Punkte pro Spiel
+ Pokalaus im heimischen Stadion
Seit 8 Pflichtspielen ohne Sieg!

Was für Zahlen:
2 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen
12:27 Tore
0,81 Punkte pro Spiel
+ Pokalaus im heimischen Stadion
Seit 8 Pflichtspielen ohne Sieg!

Und dazu grausamer Fußball. Es ist unter Ihm so einfach für die Gegner mit relativ wenig Aufwand zum Tore schießen zu kommen. Da würden hier wohl auch einige ihr erstes Bundesligator erzielen können.
Das ist hat nix mit Bundesliga zu tun, was das Team in den letzten Wochen unter Ihm zeigt. Da können auch 15min passable Minuten pro Spiel nix daran ändern, wenn man dann trotz des hohen Aufwands zu kaum Toren kommt und sich immer und immer wieder ganz billig die guten Phasen zerstört und danach komplett auseinanderfällt.
Die Raumaufteilung und Staffelung ist unter Korkut nicht ansatzweise Bundesligareif. Unser Mittelfeld ist so einfach zu überspielen und es laufen pro Spiel mehrmals Gegenspieler mit Tempo auf unsere Viererkette zu.
Der gegnerische Torwart schlägt den Ball per Befreiungsschlag aus dem Strafraum und im Mittelfeld kann sich der Gegenspieler Zeit lassen den Ball anzunehmen und zu schauen, was er damit anfangen kann.
Teilweise rennen bei uns die Spieler wie in der F-Jugend zu zweit oder zu dritt auf den Ball und behindern sich gegenseitig. Das konnte man heute wieder mehrmals bewundern. Das ist ein blanker Hühnerhaufen und Korkut weiß seit Wochen nix daran zu verbessern.
Mit Belfodil und Jovetic kann man so vorn kein aggressives Pressing spielen, weil die überhaupt kein Tempo haben. Trotzdem lassen wir uns immer wieder ganz billig locken und sind dann mit dem einem Ball zu überspielen.
Wir müssen enormen Aufwand betreiben um unsere Chancen zu erspielen und dann werden die zu oft leichtfertig vergeben oder mit diesen klein-klein Gespiele oder quasi "Gerammle" mit dem Ball zerstört.
Bobic hat mit dem Trainerwechsel auf allen Ebenen versagt. Und wenn er jetzt nicht langsam reagiert, dann kann er sich direkt wieder mit abmachen. Das ist wirklich auf allen Lagen inakzeptabel.
Korkut muss gehen und zwar sofort. Das Frankfurt Spiel wird wichtig, wenn man wirklich die Klasse halten will.
Die Konkurrenz spielt mit Bielefeld - Augsburg und Stuttgart - Gladbach gegeneinander. Wir müssen punkten, aber mit dem Trainer werden wir das nicht mehr.
26.02.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von NikVorBSC
Ich werfe noch Nouri und Skibbe in den Raum. Also meiner Meinung nach gehört Korkut längst entlassen, aber schwache Trainern haben bei uns schon Tradition.
Das Blöde ist, dass Korkut nicht die Ausreden ausgehen. Viele Ausfälle, spielentscheidende Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, Spielpech… Wenn es ihm aber um den Verein ginge, würde er damit nicht argumentieren, denn er ist meiner Meinung nach komplett überfordert. Ich sehe keine Spielidee, falsch eingesetzte Spieler, schädliche Wechsel, kaum Verbesserung der Schwachstellen - das ist einfach nur arm.
26.02.2022 - 17:50 Uhr
Solange wird über dem Strich stehen wird Bobic nicht handeln. Vielleicht handelt er wenn Stuttgart uns eingeholt hat, aber selbst dann wird es vermutlich zu spät sein.
26.02.2022 - 17:51 Uhr
Rehagel hat da noch ein Wörtchen mitzureden. Und Mr. "wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen".
26.02.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Solange wird über dem Strich stehen wird Bobic nicht handeln. Vielleicht handelt er wenn Stuttgart uns eingeholt hat, aber selbst dann wird es vermutlich zu spät sein.
Die spielen zum Glück auch ganz grauenhaften Fussball. Wenn Mattarazzo bis Saisonende bleibt, müssen wir uns glaube ich nur noch um die Relegation mit Augsburg und Gladbach streiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei