Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#411
19.01.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von flogae
Er macht einen sehr sympathischen Eindruck bei Lena im Matchday-Warmup.

Da kann ich mich anschließen.
Das liegt natürlich auch an Lena, die es immer schafft interessante Interviews zu führen, in denen Fußball-Floskeln und Allgemeinplätze keine Chance haben.

Hoffen wir, dass die Mannschaft heute mit ihrer Leistung Schritt halten kann. zwinker
Tayfun Korkut |#412
19.01.2022 - 12:56 Uhr
Kokuts Antwort auf die Frage von Lena bezüglich der Lehren aus dem Wolfsburgspiel fand ich richtig gut. Man hat, nachdem Roussillon mehrmals auf links durchkam nicht probiert die Lücke in der Verteidigung zu schließen, sondern höher zu stehen und den Spielaufbau dadurch zu stören, so dass keine geordneten Bälle mehr auf die Außen kommen konnten.

Genau diese Einstellung ist es, die Hertha braucht. Nicht immer zurückziehen und darauf hoffen, dass möglichst viele Beine zwischen Ball und Tor die Chancen verhindern, sondern strategisch früh eingreifen um kontrollierte Aktionen des Gegners zu verhindern.

Generell wirkt er sehr sympathisch im Interview. Es wundert mich nicht, dass alle seine ehemaligen Schützlinge in höchsten Tönen von ihm sprechen.
Tayfun Korkut |#413
19.01.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von vanscap
Kokuts Antwort auf die Frage von Lena bezüglich der Lehren aus dem Wolfsburgspiel fand ich richtig gut. Man hat, nachdem Roussillon mehrmals auf links durchkam nicht probiert die Lücke in der Verteidigung zu schließen, sondern höher zu stehen und den Spielaufbau dadurch zu stören, so dass keine geordneten Bälle mehr auf die Außen kommen konnten.

Genau diese Einstellung ist es, die Hertha braucht. Nicht immer zurückziehen und darauf hoffen, dass möglichst viele Beine zwischen Ball und Tor die Chancen verhindern, sondern strategisch früh eingreifen um kontrollierte Aktionen des Gegners zu verhindern.

Generell wirkt er sehr sympathisch im Interview. Es wundert mich nicht, dass alle seine ehemaligen Schützlinge in höchsten Tönen von ihm sprechen.

Zum Einen ist es wichtig, um den kontrollierten Aufbau des Gegners zu verhindern zum Anderen ist es nach wie vor ein Problem, sich Chancen selbst herauszuspielen - auch wenn man kleine spielerische Fortschritte sieht. Wenn man selbst keine Chancen kreieren kann, muss man halt Fehler des Gegners so nah wie möglich am Tor des Gegners erzwingen.
Tayfun Korkut |#414
19.01.2022 - 19:31 Uhr
Ja, muss auch sagen, dass er echt cool rüber kam in den längeren Interview. Wenn er mal ins reden kommt und nicht so auf Abruf kurz und schnell vor der Presse irgendwelche Antworten geben muss, wirkt er sehr klar, smart und weiß was er will und kann, ohne große Ankündigungen zu zelebrieren. So kann ich mir schon gut vorstellen, dass er bei den Jungs gut ankommt. Jetzt muss er "nur" noch die nötigen Punkte mit der Mannschaft in der Liga holen und heute Abend für ein Highlight sorgen !
Tayfun Korkut |#415
19.01.2022 - 22:56 Uhr
So emotionslos wie die Herthaspieler das Spiel runtergerissen haben, so schwer hat es ihnen Korkut mit seiner Aufstellung gemacht. Wieder kein Flankenspiel und lauter ZMs auf außen. Hat noch nie geklappt mit diesen Spielern und wird auch nicht mehr klappen mit diesen Spielern und ich bin mir 100%, dass er es in der Rückrunde wieder probiert.

"Ich stelle die Spieler da auf, wo sie ihre Stärken haben" tongue

Und an den Standardsituationen hat sich nachwievor wenig geändert. Wir sind da immer noch so anfällig wie zuvor.

Für mich verfestigt sich meine Meinung zu ihm immer mehr und ich hoffe, dass er nach dem erfolgreichen Klassenerhalt keinen Job mehr bei uns erhält.

•     •     •

Tayfun Korkut |#416
19.01.2022 - 23:00 Uhr
Jede Woche aufs Neue, in der Hoffnung, dass mir iwann jemand die taktischen Finessen unserer Trainers erklärt: Union will nicht den Ball, spielt gutes Pressing in den Zonen in der Mitte und schaltet schnell um. Unser Genie spielt wie in den letzten Spielen, in den Serdar zur Verfügung stand, mit ihm im LM und wählt im Mittelfeld das Trio aus Dardai, Ascacibar und Tousart. Kein einziger ballsicherer Spieler. Ein guter, technisch starker 8er ist im modernen Fussball mit, wenn nicht DIE, wichtigste Position. Wir ziehen unseren vollkommen ohne Not nach links. Unfassbar. Wir haben in den ersten 25-30 Minuten KEINEN einzigen wirklichen Angriff zustande gebracht. Wundersamer Weise wurde das Spiel nach Vorne dann besser, als Serdar endlich ins Zentrum durfte.

Ich kann mich nicht drann erinnern, wann ich das letzte Mal so wenig Verständniss für die taktischen Überlegungen eines Trainers hatte. In den Spielen gegen Mainz, Köln und heute gegen Union haben wir Aufstellungen gewählt, die NICHTS mit den Stärken des Gegners zu tun hatten. Wenigstens hat er vor dem Spiel brav erwähnt, dass wir die klare Nummer 1 in der Stadt sind und das Spiel auch gewinnen werden. Klasse! daumen-hoch

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Tayfun Korkut |#417
19.01.2022 - 23:04 Uhr
Hab mich schon vor dem Spiel über den Optimismus von ihm gewundert. Vor allem sagte er kurz vor Anpfiff im Interview, dass man aktiv beginnen will. Davon war nix zu sehen. Im Gegenteil. Union begann direkt mit dem Anstoß aktiv und hatte nach wenigen Sekunden die erste Torchance
Tayfun Korkut |#418
19.01.2022 - 23:06 Uhr
Ich musste laut lachen als die Meldung zu seiner Verpflichtung kam und es hat sich alles bestätigt. Der Typ ist ein Dummschwätzer. Labert wie ein Motivationsguru und auf dem Platz sieht man wie ahnungslos er coacht.
Tayfun Korkut |#419
19.01.2022 - 23:13 Uhr
Das Positive ist, dass er jetzt schon öfter gezeigt hat, dass er während des Spiels Anpassungen findet, die uns mehr Zugriff geben.
Das Negative ist, dass wir die meisten Spiele bis dahin wegen der Startauf- und -einstellung im Rückstand liegen und nach vorne nicht genug Qualität haben, um das noch zu biegen, außer durch Einzelleistungen oder Glückstore.
Tayfun Korkut |#420
19.01.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von bschuss
Das Positive ist, dass er jetzt schon öfter gezeigt hat, dass er während des Spiels Anpassungen findet, die uns mehr Zugriff geben.
Das Negative ist, dass wir die meisten Spiele bis dahin wegen der Startauf- und -einstellung im Rückstand liegen und nach vorne nicht genug Qualität haben, um das noch zu biegen, außer durch Einzelleistungen oder Glückstore.

Die Wechsel fand ich auch nicht gut. Selke in der 86 (?), da hätte in der 70 was passieren müssen. Ekke oder Selke. Dazu wieder drei Gegentore. Trotzdem war natürlich auch wieder viel Pech dabei und Korkut steht nichtmal in den Top 5 der Verantwortlichen für diese Niederlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.