VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Takuma Asano
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Japan  Japan
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Sanfrecce Hiroshima

Leistungsdaten: 25/26

Takuma Asano [RCD Mallorca]

23.06.2021 - 12:07 Uhr
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#241
31.01.2024 - 14:24 Uhr
"Der eingewechselte Asano kann den Deckel draufmachen, scheitert im Eins-gegen-eins aber an Bahrains Schlussmann. Sechs Minuten an Nachspielzeit verbleiben Bahrain derweil, um doch nochmal zurückzuschlagen."

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#242
31.01.2024 - 14:39 Uhr
Japan ist durch. Und Samstag ist erst Viertelfinale. Ich war schon eine Runde weiter. ^^

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#243
01.02.2024 - 01:55 Uhr
Für Japan mit Taku geht es jetzt gegen den Iran.
Immerhin hat er jetzt schon 50! Länderspiele auf dem Buckel, eindrucksvoll!
Ich denke die Japaner werden es bis ins Finale schaffen, damit max. Abwesentheit von Asano für den VfL, war aber mit zu rechnen.
Er kam zwar nicht oft zum Einsatz, kann aber der Match-Winner als Joker sein, das hat Deutschland ja auch schon erlebt.
Er trainiert aber während seiner Abwesendheit auf höchstem Niveau, ist also fitt und kommt nur sporadisch zum Einsatz. Das erhöht die Chance, dass er gut austrainiert und ohne Verletzung zurück kommt.
Sein persönlicher Erfolg, sollte Japan das Finale schaffen, könnte für ihn auch ein Booster beim VfL nach seiner Rückkehr bedeuten.
Ich hoffe, es kommt so und dass er dann Vollgas gibt, seine Abschlussschwäche in Prozenten zu seinen vielen Torschüssen verbessert; und dass der VfL nach erfolgreichem Ligaverbleib ihm einen akteptablen Folgevertrag anbieten kann!
Irgendwie erinnert mich Taku ein wenig an unsere "Zaubermaus" Darius...

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#244
01.02.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Für Japan mit Taku geht es jetzt gegen den Iran.
Immerhin hat er jetzt schon 50! Länderspiele auf dem Buckel, eindrucksvoll!
Ich denke die Japaner werden es bis ins Finale schaffen, damit max. Abwesentheit von Asano für den VfL, war aber mit zu rechnen.
Er kam zwar nicht oft zum Einsatz, kann aber der Match-Winner als Joker sein, das hat Deutschland ja auch schon erlebt.
Er trainiert aber während seiner Abwesendheit auf höchstem Niveau, ist also fitt und kommt nur sporadisch zum Einsatz. Das erhöht die Chance, dass er gut austrainiert und ohne Verletzung zurück kommt.
Sein persönlicher Erfolg, sollte Japan das Finale schaffen, könnte für ihn auch ein Booster beim VfL nach seiner Rückkehr bedeuten.
Ich hoffe, es kommt so und dass er dann Vollgas gibt, seine Abschlussschwäche in Prozenten zu seinen vielen Torschüssen verbessert; und dass der VfL nach erfolgreichem Ligaverbleib ihm einen akteptablen Folgevertrag anbieten kann!
Irgendwie erinnert mich Taku ein wenig an unsere "Zaubermaus" Darius...

Du vergisst aber, dass er keine Winterpause hatte und jetzt ein eben ein großes Turnier mit extrem hoher Belastung spielt. Kann auch einfach sein, dass er nach dem Turnier platt ist und uns eine Weile nicht hilft.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#245
03.02.2024 - 14:27 Uhr
Japan steht kurz vor dem Aus. 1:2 gegen Iran. Tor in der 90sten + 6
Asano in der Nachspielzeit eingewechselt.

Ende. Japan ausgeschieden!
Damit könnte er natürlich schon in Frankfurt wieder eine Alternative sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.02.2024 um 14:31 Uhr bearbeitet
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#246
03.02.2024 - 14:29 Uhr
Er wurde in 90+7 eingewechselt
Dann kann er jetzt ja wieder nach Hause kommen
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#247
03.02.2024 - 14:36 Uhr
Immerhin könnte Asano nächste Woche wieder hier sein. Halleluja.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#248
03.02.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von Special-F

Immerhin könnte Asano nächste Woche wieder hier sein. Halleluja.

Wer haette gedacht, dass man ihn nach der Rueckkehr wie den Heilsbringer feiern wird? Denke er wird Donnerstag ins Training einsteigen und dann Samstag trotzdem in der Startelf sein. Wuerde aber mit Bero + Asano spielen und nicht mit CAA + Asano.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 03.02.2024 um 19:28 Uhr bearbeitet
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#249
03.02.2024 - 19:44 Uhr
Donnerstag?! Wenn er nicht laufen muss, sollte er eigentlich relativ schnell wieder hier sein und wie man ihn kennt, sicherlich schnell loslegen wollen.

•     •     •

Takuma Asano [RCD Mallorca] |#250
03.02.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Donnerstag?! Wenn er nicht laufen muss, sollte er eigentlich relativ schnell wieder hier sein und wie man ihn kennt, sicherlich schnell loslegen wollen.

Soweit ich was, wollte man ihm doch ein paar freie Tage geben nach dem Cup?

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.