VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Takuma Asano
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Japan  Japan
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Sanfrecce Hiroshima

Leistungsdaten: 25/26

Takuma Asano [RCD Mallorca]

23.06.2021 - 12:07 Uhr
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#121
09.01.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von PWOLSSK
Ablösefrei! Gladbach will diesen Bundesliga-Star

Nach Informationen von SPORT BILD ist eine Vertragsverlängerung gescheitert. Bochum hat eine frühzeitige Klärung im vergangenen Sommer verpasst. Folge: Asano wird im Juli voraussichtlich gehen – ablösefrei!

Das ist aber wieder typisches Bild-Niveau. Der VfL hat die Verlängerung nicht "verpennt" so wie die Bild titelt. Die Angebote des VfL wurden von Asano und seinem Berater abgelehnt.
Auch verständlich, wenn er die Möglichkeit bekommt noch mal deutlich mehr zu verdienen. Warten wir einfach mal ab, was schlussendlich passiert.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#122
09.01.2024 - 20:16 Uhr
Bild übertreibt ja immer gerne.
Ein Abgang wäre nicht verwunderlich. Er ist im besten Fussballalter und könnte jetzt nochmal einen "besseren" Vertrag unterschreiben.

Warten wir mal ab. Ich sehe das völlig entspannt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.01.2024 um 20:19 Uhr bearbeitet
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#123
09.01.2024 - 20:35 Uhr
Ich sehe das locker. Wenn Asano geht kommt jemand anderes. Da gibt's andere Spieler deren Abgang mir viel größere Bauchschmerzen bereiten würden.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#124
09.01.2024 - 20:55 Uhr
Ein Abgang von Taku würde zumindest die Aussage von Patti erklären, das man einen Ersatz zur Festverpflichtung sucht. Wieso sollte man jemanden kaufen, der vielleicht nur 5 Spiele Taku ersätzen soll. Da hätte auch ne Leihe über 6 Monate gereicht. Bin da sehr eindspannt was die Position angeht. Mal abwarten was sich nocht tut.

•     •     •

Auf Kohle geboren, mit Stahl in den Adern. VfL Bochum for ever
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#125
09.01.2024 - 21:05 Uhr
Mir ehrlicherweise unbegreiflich, wieso man nicht vor dem letzten Sommer bei Leistungsträgern wie Taku oder Stöger versucht hat, zu verlängern. Dann hätte man Asano noch zu Geld machen können. Jetzt geht uns dieses nicht nur durch die Lappen sondern man hat auch noch mindestens die nächste Zeit Unruhe drin.

Wenn Stöger sich ebenfalls gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet, haben wir spätestens im Sommer 6 Richtige.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#126
09.01.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von FiegePapst1848

Für Asano hätte man bei frühzeitiger Verlängerung locker 4 Mio bekommen können.

Zitat von BOlx161
Mir ehrlicherweise unbegreiflich, wieso man nicht vor dem letzten Sommer bei Leistungsträgern wie Taku oder Stöger versucht hat, zu verlängern. Dann hätte man Asano noch zu Geld machen können. Jetzt geht uns dieses nicht nur durch die Lappen sondern man hat auch noch mindestens die nächste Zeit Unruhe drin.

Wenn Stöger sich ebenfalls gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet, haben wir spätestens im Sommer 6 Richtige.

Nochmal: Der VfL hätte gern bereits mit beiden Spielern verlängert. Nur wurde das von Spielerseite abgelehnt. Der Bild-Titel ist einfach Blödsinn.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#127
09.01.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von omstr
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von BOlx161

Nochmal: Der VfL hätte gern bereits mit beiden Spielern verlängert. Nur wurde das von Spielerseite abgelehnt. Der Bild-Titel ist einfach Blödsinn.

Ja hab ich verstanden. War jetzt nicht so kompliziert. Meine Aussage war, dass man sie dann im letzten Sommer zu Geld hätte machen sollen/müssen. Ins letzte Vertragsjahr gehen ohne Klarheit kann man bei Spielern machen, die aussen vor sind oder bei Kaderergänzungen. Nicht bei Leistungsträgern, die auf dem Markt auch noch einen Wert haben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Takuma Asano [RCD Mallorca] |#128
09.01.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von omstr

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von BOlx161

Ja hab ich verstanden. War jetzt nicht so kompliziert. Meine Aussage war, dass man sie dann im letzten Sommer zu Geld hätte machen sollen/müssen. Ins letzte Vertragsjahr gehen ohne Klarheit kann man bei Spielern machen, die aussen vor sind oder bei Kaderergänzungen. Nicht bei Leistungsträgern, die auf dem Markt auch noch einen Wert haben.

Ja, das kann man so sehen. smile
Ist die Frage, ob es überhaupt Interessenten gab und was die geboten haben. Man wird da schon alle Optionen durchgegangen sein.
Am Ende muss man auch die Wichtigkeit von Taku für die aktuelle Saison mit einbeziehen. Keine Ahnung ob jemand die Lücke hätte füllen können oder ob man einen guten Ersatz gefunden hätte. Das scheint ja aktuell auch nicht so leicht zu sein. War es im Sommer bestimmt auch nicht. Vielleicht hätte man sich eher von Asano getrennt, wenn Kwarteng bereits fit gewesen wäre. Alles Spekulation.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#129
09.01.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von omstr
Zitat von BOlx161

Zitat von omstr

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von BOlx161

Ja, das kann man so sehen. smile
Ist die Frage, ob es überhaupt Interessenten gab und was die geboten haben. Man wird da schon alle Optionen durchgegangen sein.
Am Ende muss man auch die Wichtigkeit von Taku für die aktuelle Saison mit einbeziehen. Keine Ahnung ob jemand die Lücke hätte füllen können oder ob man einen guten Ersatz gefunden hätte. Das scheint ja aktuell auch nicht so leicht zu sein. War es im Sommer bestimmt auch nicht. Vielleicht hätte man sich eher von Asano getrennt, wenn Kwarteng bereits fit gewesen wäre. Alles Spekulation.

Also mal wieder der übliche "Man wird schon.."- und "Keine Ahnung, ob XY.."-Sprech.
Ja man wird im Sommer schon Millioneneinnahmen verpassen und wenn es ganz böse läuft in Asano, Stöger, Losilla, Schlotterbeck, Ordets & CAA (der mit ganz großen Abstrichen) extrem wichtige Säulen verlieren und dafür im Gegenzug nichts bekommen. Dazu noch Osterhage für den man immerhin noch was bekommt und eigentlich muss Bernardo auch abgegeben werden, damit bei ihm nicht dasselbe droht. Na auf die drauf folgende Saison könnte man sich als Fan sicher freuen.

Aber passt doch gut. Da kann man dann auch noch Ewigkeiten erzählen, dass man kein Geld für Spieler hat und sich weiter von der Resterampe 'ernähren'. Wieso das auch immer so bleiben wird, die Frage stellt sich langsam auch nicht mehr.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Takuma Asano [RCD Mallorca] |#130
09.01.2024 - 22:14 Uhr
Vielleicht sollte man einfach sehen das dies die andere Seite der Medaille ist. Asano ist spätestens durch diese Hinrunde in den Fokus größerer Vereine zurückgekehrt und das hat zum Großteil mit unserer allgemein stabilen Situation zu tun. Ich sehe das ganze zwar auch zwiespältig wegen der verpassten möglichen Transfer Einnahmen, allerdings nehme ich den "Verlust" bei einer ähnlichen Rückrunde samt Klassenerhalt in Kauf.

Eines möchte ich noch zum Thema Technik und Chancenverwertung sagen, es stimmt das Taku oftmals überhastet oder unsauber abschließt mir fällt allerdings auch kein weiterer Spieler im Kader ein der sich derart häufig diese Szenen selbst inszeniert oder durch seine Athletik erarbeitet.

Bei Stöger könnte ich es wiederum nicht verstehen nochmal bei einem Mittelfeld Verein zu unterschreiben um eventuell erneut zu scheitern.
Bei ihm denke ich es müsste ein "großer" Verein anklopfen (für mich eher unrealistisch) oder er verlängert bei Klassenerhalt zu deutlich besseren Bezügen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.