Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1341
20.01.2020 - 15:08 Uhr
Wenn ich im Stadion bin stört mich halt oft die zu hohe Erwartungshaltung.

Ausser in der Ostkurve unterstützt das Stadion die Mannschaft nur beim Megasahnetag!

Klar haben wir auch technisch starke Spieler, aber die anderen Abstiegskandidaten spielerisch dominieren wird schwer.

Unser Vorteil ist ein sicherer Torwart und die Disziplin gegen den Ball. Der Sieg gegen Paderborn war typisch. Paderborn war spielerisch besser. Trotzdem war der Sieg nicht komplett unverdient, weil wir effizienter waren und irgendwie wenn auch mit sehr viel Glück und Unvermögen der Paderborner den Vorsprung ins Ziel gerettet haben.

Dominiert haben wir Düsseldorf. Aber hatten auch Glück mit dem Schiri. Düsseldorf hätte einen vielleicht sogar zwei (klares Foul von Mittelstädt und Handspiel von Schelle) Elfer bekommen müssen.

Gegen 10 Kölner in der 2 Halbzeit haben wie sehr gut gespielt und dominiert.

Gegen Gladbach haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut verteidigt und wenig zugelassen. Starke Leistung aber eher im typischen Herthastyle tief stehen wenig Ballbesitz und kontern.

Wir werden Mainz und co. nicht dominieren können. Wir müssen mit Hilfe der Zuschauer eher dreckige Siege wie gegen Paderborn einfahren.
Taktiktisch |#1342
20.01.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Joerg12
Wenn ich im Stadion bin stört mich halt oft die zu hohe Erwartungshaltung.

Ausser in der Ostkurve unterstützt das Stadion die Mannschaft nur beim Megasahnetag!

Najoar der Ultra-Kern der Ostkurve feiert sich an nicht Megasahnetagen aber auch zugern selbst, sodass ich das nicht zwingend als Unterstützung sehe.
Grundsätzlich sehe ich da aber auch das Oly so ein bisschen als Problemchen an, hat ja durchaus Gründe warum wir ein eigenes Stadion wollen grins
Taktiktisch |#1343
20.01.2020 - 15:27 Uhr
Stimme Dir zu! Die Entfernung zum Spielfeld ist ein Problem und wir Fans auch. Wir alle müssen den Abstiegskampf annehmen und mehr unterstützen.
Taktiktisch |#1344
26.01.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Marcelinho1000

Hier sind wir uns ja alle einig, dass Toru erstens ein klasse Spiel gemacht hat und zweitens nun erstmal in der Startelf bleiben sollte. Dreierkette dürfte derzeit keine Option sein, wo wir mit der Viererkette zumindest defensiv aktuell recht stabil sind. Insofern müssen sich Rekik und wohl auch Stark, den ich ebenfalls sehr gut fand, erstmal mit der Bank begnügen.

Wobei ich für uns das 3 - 5 - 2 sogar richtug genial fände. Die IV ist unsere absolut überragende Einheit.[/

Ich antworte mal hier.

Ich persönlich finde das auch. Stark käme rein und wir könnten auf eine top IV zurückgreifen. Mittelstädt könnte auf links offensiver agieren, was ihm entgegenkäme, im Angriff bekäme Selke mit Lukebakio einen Partner an die Seite gestellt, was beiden wohl helfen würde. Auf der zehn würde ich gerne mal Dilrosun sehen. Aktuell hängt Dilrosun, wie auch Selke und Lukebakio komplett in der Luft. Er ist stark in die Defensivarbeit eingebunden, muss sich Bälle selber holen und ist nahezu ausschließlich in ungefährlichen Räumen am Ball. Vielleicht könnte ein Einsatz auf der zehn Dilrosun mehr ins Spiel holen und generell mal eine Verbindung zum Stürmer oder hier zu den Stürmern herstellen.
Einzig auf rechts fehlt halt eine vernünftige Besetzung.

Aber gut, vielleicht kommen ja noch 1-2 neue Spieler, die unser Spiel im 4-3-3 ebenfalls deutlich besser machen können.
Taktiktisch |#1345
26.01.2020 - 16:40 Uhr
Dilrosun - Cunha - Luke
- - - - Maier - - - Grujic
- - - - - - Ascacibar
Maxi - Jordan - Boyata - Klünter
- - - - - - - - Jarstein

Falls Cunha kommen sollte, wäre das meine Wunschelf. Maier ist für mich weiterhin die Lösung all unserer Probleme und unser bester und wichtigster Mittelfeldspieler.
Taktiktisch |#1346
26.01.2020 - 17:02 Uhr
Zitat von ColeWorld
Dilrosun - Cunha - Luke
- - - - - - Ascacibar
- - - - - - - - Jarstein

Falls Cunha kommen sollte, wäre das meine Wunschelf. Maier ist für mich weiterhin die Lösung all unserer Probleme und unser bester und wichtigster Mittelfeldspieler.

So würde ich auch aufstellen. Im Sommer könnte dann das Projekt AV angegangen werden (vorallem RV). Ich persönlich würde Mittelstädt mal über einen etwas längeren Zeitraum spielen lassen. Außerdem rückt mit Luca Netz bereits ein sehr großes Talent auf der LV Position nach.
Taktiktisch |#1347
26.01.2020 - 20:34 Uhr
Zitat von N1COBSC
Zitat von ColeWorld

Dilrosun - Cunha - Luke
- - - - - - Ascacibar
- - - - - - - - Jarstein

So würde ich auch aufstellen. Im Sommer könnte dann das Projekt AV angegangen werden (vorallem RV). Ich persönlich würde Mittelstädt mal über einen etwas längeren Zeitraum spielen lassen. Außerdem rückt mit Luca Netz bereits ein sehr großes Talent auf der LV Position nach.

Findet ihr nicht auch, dass Lukebakio auf rechts noch nie überzeugen konnte? Seine besten und effektivsten Spiele in der Buli waren entweder links oder in der Mitte.
Was natürlich ein Problem aufzeigt, dass keiner im Moment gebrauchen kann.
Ich finde, dass man für die rechte Außenbahn an Stelle von Wolf im Sommer eine wirkliche Verstärkung holen sollte. Wie man dann das Problem mit Luke und Dilrosun löst, ist eine andere Frage. Luke könnte z. B. wie gegen Wolfsburgan Stelle von Selke in die Mitte rücken, dann bleibt Dilrosun gesetzt auf links. Kann Cunha, falls er denn kommen sollte, auch im offensiven Mittelfeld spielen?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Taktiktisch |#1348
26.01.2020 - 22:01 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von N1COBSC

Zitat von ColeWorld

Dilrosun - Cunha - Luke
- - - - - - Ascacibar
- - - - - - - - Jarstein

Findet ihr nicht auch, dass Lukebakio auf rechts noch nie überzeugen konnte? Seine besten und effektivsten Spiele in der Buli waren entweder links oder in der Mitte.
Was natürlich ein Problem aufzeigt, dass keiner im Moment gebrauchen kann.
Ich finde, dass man für die rechte Außenbahn an Stelle von Wolf im Sommer eine wirkliche Verstärkung holen sollte. Wie man dann das Problem mit Luke und Dilrosun löst, ist eine andere Frage. Luke könnte z. B. wie gegen Wolfsburgan Stelle von Selke in die Mitte rücken, dann bleibt Dilrosun gesetzt auf links. Kann Cunha, falls er denn kommen sollte, auch im offensiven Mittelfeld spielen?

Ich sehe das ähnlich. Ich habe auch in einem anderen Thread erwähnt, dass wir mMn eine Pendant zu Dilrosun auf rechts brauchen. Die Aufstellung war jetzt auch lediglich für die Rückrunde gedacht. Im Sommer sollte mMn die komplette rechte Seite neu besetzt werden.
Taktiktisch |#1349
27.01.2020 - 08:10 Uhr
Denke das passt dann vorne schon. Cunha habe ich bei RB auch auf rechts des Öfteren in Erinnerung. In Sion hat er fast die Hälfte der Spiele auf rechts gemacht. Bedeutet, dass die drei genannten mal richtig rotieren können.
Taktiktisch |#1350
29.01.2020 - 22:32 Uhr
Falls der Cunha Deal auch noch durchgeht rechne ich mit einem 442, was ja sowieso Klinsis favorisierte Formation ist

Cunha - Piatek
Jav - Grujic - Maier - Dodi
Jarstein

Möglich natürlich auch, dass Dodi und Cunha die Positionen tauschen.

Muss sich Maier halt gegen Santi durchbeißen. Wenn er sich das nicht mal zutraut, wird er in seiner Karriere nie was reißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 29.01.2020 um 22:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.