FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sympathischste Ostmannschaft (außer Hansa)

10.07.2008 - 22:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1. FC Magdeburg
 08,3  11
Dynamo Dresden
 17,3  23
Union Berlin
 38,3  51
Rot-Weiß Erfurt
 06,0  8
FC Carl Zeiss Jena
 10,5  14
Erzgebirge Aue
 07,5  10
Sachsen Leipzig
 02,3  3
Andere (lLok Leipzig, Chemnitzer FC,....)??? Welche???
 09,8  13
Gesamt: 133

Die Umfrage ist abgelaufen.

Mich würde einfach mal interessieren welche anderen Ostmannschaften ihr sympathisch findet! Ich mag eig so gut wie alle Ostmannschaften. Besonders finde ich aber eig noch LOK, Magdeburg, Jena und Union.
Wie siehts bei euch aus??? Aso und das Cottbus hier in der Umfrage nicht auftaucht ist hoffentlich für keinen hier ein Problem?!?!?!

PS: Hoffe der Thread wird nicht als überflüssig gesehen, ansonsten einfach durchrutschen lassen.

Lg Rostockerjung

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Drseden hätt auch nich zwingend reingemusst :D

Union, weil ich nur 10min vom Stadion entfernt wohne und das Team irgendwie sympathisch ist.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Dann sind wir schon ma 2! :D

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
So ein Thread ist niemals überflüssig...

Ich stimme ganz klar für Dynamo Dresden, da ich eine wahnsinnige Sympathie für diesen Club habe!

•     •     •

Something´s always wrong!
Dynamo ist mir auch ziemlich sympathisch. *vote*

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Oh Mann eine schwere Entscheidung!!
Habe Sympathie für alle Vereine aber ganz besonders für 5 von denen:

- 1.FC Magdeburg
(habe mal zum Erhalt des Clubs gespendet ;) und bin 50 km von MD aufgewachsen)

- Eisern Union
Einfach gigantisch diese Fans, diese Mannschaft. Eisern kann man eigentlich nicht in Worte fassen - kann man gut und gerne als Kultclub bezeichnen - Habe auch ein Union Trikot!

- Dynamo Dresden
mit den fantastischen Fans und großen Spielern wie Hans Uwe Pils, Ralf Minge, M. Mauksch, Sammer, Kirsten etc. pp

- Hallescher FC
Auch ein Traditionsverein - ist mir persönlich durch einen D. Wosz ganz stark in Erinnerung!

-Dynamo Schwerin
Legendäre Pokalhelden um Andy Reinke, Steffen Baumgart, Matthias Stammann (oder wird anders geschrieben - letzte Station war VFL Wolfsburg) - Das Pokalfinale wurde durch die damalige SED Regierung geschoben - mit Hilfe des Schiri's. Trotzdem Helden aus MV und einer Stadt zu der ich besondere Beziehungen habe.

Mein Traum-Sturm Duo der DDR war aber Andy Thom und unser T.Doll - spielten zusammen beim BFC Dynamo (leider ehem. SED Klub).

Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wähle aber den eher unbekannten
Verein - tatatatataaa ......
Dynamo Schwerin

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 10.07.2008 um 23:13 Uhr bearbeitet
Ich glaube, am ehesten bin ich da noch für Erfurt. Aber insgesamt mag ich die ganzen Teams nicht - da sind mir viele "West"teams lieber. Wir sind ja auch kein "Ost"team, sondern ne Nordmannschaft ;)

Dresden mag ich überhaupt gar nicht. Wirklich nicht. Obwohl ich dort geboren bin und bis vor zwei Jahren gewohnt habe. Aber neeeee. Diese Fans haben es mir echt verdorben.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Naja... als Sachse ist diese Frage für mich nicht schwer zu beantworten!
Grüße nach Dresden mit Stimme Nummer 3! ;)

Hoffe das Axel Keller die Jungs wieder nach oben führt!

Aber warum fehlt die östlichste aller Ostmannschaften? (nein, nicht Legia Warschau) :D

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 10.07.2008 um 23:29 Uhr bearbeitet
NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 spielt leider nur Landesliga.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Zitat von FutureBoy:
Ich glaube, am ehesten bin ich da noch für Erfurt. Aber insgesamt mag ich die ganzen Teams nicht - da sind mir viele "West"teams lieber. Wir sind ja auch kein "Ost"team, sondern ne Nordmannschaft ;)

Dresden mag ich überhaupt gar nicht. Wirklich nicht. Obwohl ich dort geboren bin und bis vor zwei Jahren gewohnt habe. Aber neeeee. Diese Fans haben es mir echt verdorben.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Aber weißt du was für mich der Reiz an den Traditionsvereinen aus der ehemaligen DDR ausmacht??

- das Hinfallen und wieder Aufstehen
(gute Spieler fürn Appel und Ei weg, Finanzchaos etc.)

- das "Durchwursteln" unter extrem schwierigen Finanziellen Bedingungen mit herben Rückschlägen die entstehen wenn es nicht mehr um die Vereine geht sondern um die persönlichen Vorteile der Vorstände - z.B. Präsident Otto in Dresden Anno ca. 1993/1994...

- Fans die trotz herber Rückschläge zu Ihren Vereinen halten.

- wo man im Stadion noch ne Bockwurst und nen Bier zu bezahlbaren Konditionen bekommt

Aber natürlich gibt es auch "Problemfans" und davon nicht wenige!! ;)

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Dynamo Dresden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.