Regionalliga Südwest

SV Stuttgarter Kickers

01.07.2009 - 11:52 Uhr
SV Stuttgarter Kickers |#1361
13.11.2010 - 17:03 Uhr
Zitat von Highway:
Das zeigen sie seit einschließlich der letzten RL-Süd-Spielzeit aber recht selten, leider.

Das ist richtig. Wenn ich mich an die Zweitliga-Saison erinnere, bei der ich am 1.ST mit den Kickers eingelaufen bin.....Das waren noch Zeiten und nun ist man die "graue" Maus. Irgendwo im Nirgendwo...
Schade um die Kickers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vffb91 am 13.11.2010 um 17:04 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#1362
13.11.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von vffb91:
Zitat von Highway:
Das zeigen sie seit einschließlich der letzten RL-Süd-Spielzeit aber recht selten, leider.

Das ist richtig. Wenn ich mich an die Zweitliga-Saison erinnere, bei der ich am 1.ST mit den Kickers eingelaufen bin.....Das waren noch Zeiten und nun ist man die "graue" Maus. Irgendwo im Nirgendwo...
Schade um die Kickers.

Du bist mal eingelaufen? :o

Generell lief es bei den Kickers noch verhältnismäßig gut, bis der DFB die Neustrukturierung des Fußballs unterhalb der obersten beiden Ligen beschloss. In der Qualifikationssaison sind die Kickers meines Wissens nach nur recht knapp an der 3. Liga vorbeigeschossen, seitdem kam nicht mehr viel.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
SV Stuttgarter Kickers |#1363
13.11.2010 - 18:06 Uhr
Die Kickers waren eine der Gründer der 3. Liga sind aber sang und klanglos abgestiegen.

Die Kickersfehler liegen in den 90iger (Ende 90iger) aber diese Fehler alle aufzuschreiben, dann bin ich die ganze Saison noch beschäftigt. :angry

•     •     •

Danke Achim Stocker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HexHex am 13.11.2010 um 18:07 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#1364
13.11.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von Highway:
Du bist mal eingelaufen? :o

Ohja. ;)
Spiel: Kickers - Oberhausen http://www.transfermarkt.de/de/stuttgarter-kickers_/index/spielbericht_941734.html
Spieler: Torsten Ziegner http://www.transfermarkt.de/de/torsten-ziegner/profil/spieler_2686.html

War ein Riesenerlebnis für mich. Da war ich ja noch ein ziemlich kleiner Bub. :)
Zitat von Highway:
Generell lief es bei den Kickers noch verhältnismäßig gut, bis der DFB die Neustrukturierung des Fußballs unterhalb der obersten beiden Ligen beschloss. In der Qualifikationssaison sind die Kickers meines Wissens nach nur recht knapp an der 3. Liga vorbeigeschossen, seitdem kam nicht mehr viel.

Nein, die Qualifikation für die neue 3. Liga haben sie damals mit Ach und Krach geschafft(2:0 in Elversberg, paralell dazu hat der SSV Reutlingen durch ein Wahnsinnstor(2:1) von einem Spieler der Mannschaft aus Siegen verloren. Somit setzte man sich dank des besseren Torverhältnisses durch. Die 3.Liga-Saison verlief allerdings nicht gut und man stieg auch sofort ab.
Dann kam der Neuaufbau und nun dümpelt man seit 1,5 Jahren in der Regionalliga Süd herum. Auch dieses Jahr gibt es Teams, welche stärker als der SVK sind(Kassel, Hoffe II, etc.).
Somit muss man sich immer mehr mit der Regionalliga, der 4. Liga, anfreunden.
SV Stuttgarter Kickers |#1365
13.11.2010 - 20:11 Uhr
Zitat von vffb91:
Zitat von Highway:

Nein, die Qualifikation für die neue 3. Liga haben sie damals mit Ach und Krach geschafft(2:0 in Elversberg, paralell dazu hat der SSV Reutlingen durch ein Wahnsinnstor(2:1) von einem Spieler der Mannschaft aus Siegen verloren. Somit setzte man sich dank des besseren Torverhältnisses durch. Die 3.Liga-Saison verlief allerdings nicht gut und man stieg auch sofort ab.
Dann kam der Neuaufbau und nun dümpelt man seit 1,5 Jahren in der Regionalliga Süd herum. Auch dieses Jahr gibt es Teams, welche stärker als der SVK sind(Kassel, Hoffe II, etc.).
Somit muss man sich immer mehr mit der Regionalliga, der 4. Liga, anfreunden.

Stimmt, das war die Saison, in der man recht lange am Tabellenende stand, sich zwischenzeitlich wieder ein wenig herankämpfte oder zumindest ein Lebenszeichen von sich gab und letztlich doch recht deutlich abstieg, richtig?

Naja, aktuell sieht es ja nicht viel besser aus. Trotz des deutlichen Sieges steht man weiterhin nur im Mittelfeld der Viertklassigkeit...

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
SV Stuttgarter Kickers |#1366
13.11.2010 - 22:24 Uhr
Zitat von Highway:
Stimmt, das war die Saison, in der man recht lange am Tabellenende stand, sich zwischenzeitlich wieder ein wenig herankämpfte oder zumindest ein Lebenszeichen von sich gab und letztlich doch recht deutlich abstieg, richtig?

Naja, aktuell sieht es ja nicht viel besser aus. Trotz des deutlichen Sieges steht man weiterhin nur im Mittelfeld der Viertklassigkeit...

Ja, das ist richtig.

Auch diese Saison ist es eine eher langweilige Saison. Will man wirklich oben angreifen, muss das Team eine imense Siegesserie hinlegen und Kassel gewaltig patzen. ;)
Somit kann man nur auf bessere Zeiten auf der Waldau hoffen...
SV Stuttgarter Kickers |#1367
14.11.2010 - 18:55 Uhr
14.11.2010

Kickers-TV berichtet vom Schützenfest im GAZi-Stadion

Neun Tore, acht gelbe Karten und ein Platzverweis: Kickers-TV präsentiert den Spielbericht vom 7:2-Heimsieg des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers gegen die U23 des FSV Frankfurt sowie die anschließende Pressekonferenz mit den beiden Trainern im GAZi-Stadion auf der Waldau.

http://www.stuttgarter-kickers.de/
SV Stuttgarter Kickers |#1368
15.11.2010 - 17:19 Uhr
Kickers schießen sich Frust von der Seele
Mit dem 7:2-Sieg gegen den FSV Frankfurt II kehrt vorerst wieder Ruhe ein

Stuttgart - Vor zwei Wochen grummelte es noch gewaltig auf Degerlochs Höhen.

http://www.esslingerzeitung.de/lokal/lokalsport/fussball/Artikel628485.cfm
SV Stuttgarter Kickers |#1369
21.11.2010 - 09:33 Uhr
Ganz grosses Kino von euren Supportern - negativer Art!!! :grrr
Ganz schlechte Verlierer was ich normalerweise von Schwaben nicht gewohnt bin!
Ihr wart mit dem 0:3 noch sehr gut bedient, eure Leistung als potentieller Titelanwaerter
einfach nur erbaermlich! Ganz zu schweigen von euren sogennannten "Fans"! :angry
Au weia ihr BLAUEN auf Degerlochs Hoehen brechen schwere Zeiten an, dabei galt ihr
einige Zeit zu den sympathischen Klubs landesweit, wie man sich doch taueschen kann!
Auf meine Wormatia bin ich heute zumindestens sehr stolz und werde es immer bleiben,
riesen Dank an Ronny Borchers und das Team, das war klasse!!!

•     •     •

Traumelf Borussia: Kleff - Vogts, Hannes, Andersson, Bruns -
Bonhof, Effenberg, Netzer, Wimmer -
Simonsen, Heynckes

Reserve : Kamps - Herlovsen, Kastenmaier - Jensen, Stielike -
Dahlin, Laumen

Trainer : Weisweiler

Pro: Werder, Freiburg, KSC,Braunschweig, MSV, 96,Saarbrücken,Worms,Odense,Malmö
SV Stuttgarter Kickers |#1370
21.11.2010 - 21:32 Uhr
:ugly
Richtig dumme Aktion der "Fans".
Naja, hier der Spielbericht:

20.11.2010
Achterbahnfahrt geht weiter - Stuttgarter Kickers verlieren in Worms mit 0:3

Der Fußball-Regionallist SV Stuttgarter Kickers kassierte am Nachmittag beim bisherigen Tabellenletzten VfR Wormatia Worms eine 3:0 (1:0) Niederlage. Nach zwei tollen Siegen und elf erzielten Toren in den letzten beiden Spielen zeigte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster über weite Strecken des Spiels heute wieder von ihrer schlechten Seite.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magazin/artikel.php?artikel=3405&type=2&menuid=29&topmenu=28
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.