Regionalliga Südwest

SV Stuttgarter Kickers

01.07.2009 - 11:52 Uhr
SV Stuttgarter Kickers |#221
27.08.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von RudyUlm:
Wie macht sich den der Enzo Marchese bei den blauen?

Im Spiel in Freiburg war er als Spielmacher extrem blass, die weiteren beiden Spielen gg. Wehen II und in Weiden (erstmals über 90 Minuten) zeigte er sich schon verbessert. Mit ein bissel Zeit, wird er noch konstanter werden.

Der wird wieder ;)

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!
SV Stuttgarter Kickers |#222
28.08.2009 - 16:03 Uhr
Heute Regionalliga-Heimspiel gegen TSV 1860 München II – Spielbeginn 19 Uhr im GAZi-Stadion

Stuttgarter Kickers wollen den nächsten Dreier

Drei Spiele, fünf Punkte: Die Regionalliga-Fußballer der Stuttgarter Kickers wollen am heutigen Freitag ihre Serie gegen den TSV 1860 München II im Gazi-Stadion ausbauen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster ist optimistisch, dass seine ungeschlagene Formation nach dem 2:0-Sieg im ersten Heimauftritt gegen den SV Wehen Wiesbaden II den nächsten Dreier folgen lassen kann: „Ein Unentschieden zu Hause wäre zu wenig“, betont Schuster. Die Gastgeber rechnen gegen den Tabellenelften aus München mit einer noch größeren Kulisse als zuletzt, als 2140 Zuschauer im ersten Saison-Heimspiel den ersten Saisonsieg der Blauen bejubelten. „Unsere Mannschaft hat mit ihrer Leistung für alle Fans Anlass gegeben, am Freitagabend unbedingt ins Stadion zu kommen“, sagt der Kickers-Coach.

http://www.stuttgarter-kickers.de/index.php?menuid=1&topmenu=1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bello_16 am 28.08.2009 um 16:07 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#223
28.08.2009 - 21:54 Uhr
So zurück aus dem Stadion mal eine kleine einschätzung zum Spiel von mir! 1:1 ist das Spiel ausgegangen!! War ganz gerecht wie ich fande! Das erste Tor für 1860 fiel nach ca. 5 minuten und war aus meiner sicht unnötig. Ein 60 Spieler wird an der Seitenlinie kaum attackiert und kann unbedrängt in die Mitte legen wo der 60 Stürmer Mlapa nur noch einschieben muss. Das Tor für die Kickers folgte aus einem Eckstoß von Enzo Marchese in der Mitte stieg Rapp hoch und versenkte den Ball eiskalt per kopf. Der Rest des Spiels war meißt Kampf, doch die Kickers zeigten dass sie auch richtig gut Fußball spielen können, leider meist nur bis zum Strafraum. Vor dem Tor fehlte oft der entscheidende Pass oder der Mut es mal aus der Distanz zu versuchen :) 6 Punkte aus 4 Spielen kein so schlechter Saisonstart, zudem ist wichtig dass die Kickers immer noch ungeschlagen sind :) Jetzt in der englischen Woche 4 oder 6 Punkte dann sieht die ganze sache gut aus :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bello_16 am 28.08.2009 um 21:57 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#224
28.08.2009 - 22:43 Uhr
War zumindest in der zweiten Hälfte eine packende Partie in dem die Kickers gegen Ende ordentlich Druck gemacht hatten.Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat aber denke auch das ein Remisvollkommen in Ordnung geht.

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
SV Stuttgarter Kickers |#225
29.08.2009 - 10:58 Uhr
Noch ein Wort zu den hier oft gefallen Spieler. Habe sie mal gestern genauer unter die Lupe genommen und bewerte sie mal nach dem was ich gestern gesehen habe :):

Enzo Marchese: Guter Ballverteiler fast jeder angriff läuft über ihn. Allerdings manchmal zu verspielt und denkt teilweiße zu lange :) Doch besonders die Standards sind brandgefährlich von ihm!!

Dirk Prediger: Sehr Laufstark ständig unterwegs. Allerdings oft zu ungefährlich im Abschluss!! Zudem überschätzt er sich oft im Dribbling in dem er versucht gleich an 4 mann vorbeizugehen :) Dennoch wirbelt er viel und ist ständig ein unruhe herd in dem gegnerischen Strafraum!!

Dominik Salz: Für mich gestern einer der schwächsten auf dem Platz kaum Zweikämpfe gewonnen, war eigentlich fast nie am Ball zu sehen. Naja war eben gestern nicht sein Tag hatte aber auch wenig Bälle aus denen er was machen konnte, dass muss man fairer weiße auch sagen! Tunjic hat mir da mehr gefallen auch wenn ER gestern auch nicht seinen besten Tag hatte!!

Fabian Gerster: War gestern meißt unauffällig. Hatte ein paar gute Offensivaktionen in dem er mal ein oder zwei mann stehen ließ, meistens jedoch kamen dann seine Flanken nicht an :( Dennoch sehr engagiert und defensiv eigentlich auch solide gespielt :)

Ein Wort zu unseren Zuschauern:

Der Support war gestern nicht so schlecht. Allgemein fande ich dass sich die Stimmung im Stadion sich zum positiven wendet nicht mehr so viele Nörgler :)

Nächstes Heimspiel gegen Ulm muss in sachen Zuschauerzahl jedoch noch draufgepackt werden. Deshalb alle Jungs und Mädels ab ins GAZI STADION!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bello_16 am 29.08.2009 um 11:02 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#226
29.08.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von Donbass:
War zumindest in der zweiten Hälfte eine packende Partie in dem die Kickers gegen Ende ordentlich Druck gemacht hatten.Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat aber denke auch das ein Remisvollkommen in Ordnung geht.

Klar war es in der 2 HZ auch noch ein gutes Spiel!! Die Kickers haben auch weiterhin gut druck gemacht jedoch war es meißtens leider ungefährlich. 2-3 gute chancen gab es noch aber mehr leider auch nicht. Was allerdings auch an der soliden Gästeabwehr lag :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bello_16 am 29.08.2009 um 11:08 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#227
29.08.2009 - 13:29 Uhr
Kickers und der TSV 1860 München II trennen sich 1:1-Unentschieden - Beide Trainer sprachen von einem leistungerechten Remis

Am 4. Spieltag der Regionalliga-Saison spielten die Stuttgarter Kickers und der TSV 1860 München II leistungsgerecht 1:1 (1:1)-Unentschieden. Die Degerlocher kamen anfangs nicht in die Partie und kassierten früh den 0:1-Gegentreffer durch Mlapa (6. Minute). Nachdem die Gäste die mögliche Vorentscheidung vergaben, kamen die Kickers aber immer besser ins Spiel. Nach einem Eckball von Enzo Marchese köpfte Kapitän Marcel Rapp - trotz seiner gebrochenen Nase - zum 1:1-Ausgleich ein (24.).
Die Kickers zeigten erneut viel Einsatz und erspielten sich im weiteren Spielverlauf zwar vereinzelt Chancen, doch so richtig zwingende Möglichkeiten waren nur selten dabei. Die Gäste aus München standen vor allem im zweiten Spielabschnitt im Mittelfeld viel dichter und ließen so der Mannschaft von Dirk Schuster kaum Raum sich spielerisch zu entfalten. Damit endete die Partie vor den 2575 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau 1:1-Unentschieden.

Die Spielstatistik:

Stuttgarter Kickers: Wagner – Abruscia, Köpf, Rapp, Gerster – Rizzi, Jung, Marchese (82. Petruso), Ivanusa – Prediger (86. Gümüssu), Salz (46. Tunjic) - Trainer: Schuster
TSV 1860 München II: Eichner - Schwarz, Wittek, Leist, Strobl - Knauer, Stahl, Lushtaku (60. Knartz), Manga (90. Hammann) - Mlapa, Fetsch - Trainer: Märkle

Schiedsrichter:
Schlutius

Tore:
0:1 Mlapa (6.)
1:1 Rapp (24.)

Verwarnungen:
Prediger - Lushtaku

Besonderes:
-

Zuschauer:
2575 Fans im GAZi-Stadion auf der Waldau

http://www.stuttgarter-kickers.de/magazin/artikel.php?artikel=2656&type=2&menuid=29&topmenu=28

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bello_16 am 29.08.2009 um 13:30 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#228
30.08.2009 - 20:28 Uhr
aus meiner Sicht sind wir nun 5 Punkte vorne auf ein Nichtabstiegsplatz. Ich bin Gott froh wenn wir die Liga halten. Soory für mein Pessimismus, aber habe schon zuviel bei den Blauen erlebt. :(

•     •     •

Danke Achim Stocker
SV Stuttgarter Kickers |#229
31.08.2009 - 12:03 Uhr
Zitat von HexHex:
aus meiner Sicht sind wir nun 5 Punkte vorne auf ein Nichtabstiegsplatz. Ich bin Gott froh wenn wir die Liga halten. Soory für mein Pessimismus, aber habe schon zuviel bei den Blauen erlebt. :(

Schon auch gut so klar heben wir schon ein bisschen ab und denken schon dass uns keiner schlagen wird. Aber die Dicken Brocken (aus meiner Sicht) wie Aalen, Ulm, Reutlingen, Kassel, Pfullendorf kommen ja erst noch. Deshalb ist rs schon gut so erst mal auf dem boden zu bleiben und eher auf den abstand nach unten zu achten :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bello_16 am 31.08.2009 um 12:04 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#230
31.08.2009 - 14:27 Uhr
Zitat von young-mustang:
Das hör ich jetzt zu ersten Mal, dass jemand Pfullendorf als harten Brocken nennt! Danke :)

Ich kenn Pfullendorf nicht so gut war erst einmal vor ein paar jahren in der Regionalliga Süd bei einem Spiel gegen die Pfullendorfer. Aber so wie der Start aussah muss man sie schon zumindest auf gleiche Höhe mit den Blauen stellen :) Klar gibt es auch noch aus meiner Sicht mit Kassel und Aalen die Topfavoriten :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.