SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

SV Sandhausen II 2011/2012

05.07.2011 - 18:24 Uhr
Landesliga Rhein-Neckar Saison 2011/2012

Der Kader des SV Sandhausen II für die kommende Saison:

Tor:

Michael Adamik ( Fußgönnheim )
Christian Beisel ( A-Jugend )
Michael Hiegel ( A-Jugend )

Abwehr:

Tim Schork ( Darmstadt 98 II )
Sascha Just
Dennis Morcinczyk ( TuS Mechtersheim )
Michael Stumpf ( A-Jugend )

Mittelfeld:

Burak Güner
Steffen Just
Francesco Krupp
Rico Renner ( SC Hauenstein )
Marc Schad ( A-Jugend )

Angriff:

Lukas Can
Mihai Damaschin ( TSV Grunbach )
Thorsten Kniehl ( TuS Mechtersheim )
Lalabiy Lulbuimi ( Südwest Ludwigshafen )
Anil Yildirir

Abgänge:

Nicolai Vetter ( Badenia St. Ilgen )
Dennis Simon ( SV 98 Schwetzingen )
Armin Corovic ( Germania Friedrichstal )
Brian Helig ( VfB St. Leon )
Andre Just ( SG Kirchheim )
Nathan Medina ( FC Schatthausen )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gintaras am 22.06.2012 um 11:59 Uhr bearbeitet
SV Sandhausen II 2011/2012 |#1
05.07.2011 - 18:27 Uhr
In der kommenden Saison spielt der SVS II wieder in der Landesliga Rhein-Neckar, da der Klassenerhalt in der Verbandsliga nicht geschafft wurde.
Das Ziel sollte eigentlich Wiederaufstieg heißen, um einen besseren Unterbau für die Dritte Liga zu stellen.
Über den neuen KAder ist allerdings noch fast nichts bekannt.
Sobald der neue KAder bekanntgegeben wird, kann er ja noch in den Startpost editiert werden.
SV Sandhausen II 2011/2012 |#2
06.07.2011 - 01:00 Uhr
Zu gegebener Zeit werde ich mich auch wieder zu den einzelnen Mannschaften äußern.

Top-Transfer dürfte bis jetzt der Wechsel von Rufus Froschauer vom VfR Aalen zum VfB St. Leon sein!
SV Sandhausen II 2011/2012 |#3
06.07.2011 - 04:55 Uhr
Zitat von Danielb:
Zu gegebener Zeit werde ich mich auch wieder zu den einzelnen Mannschaften äußern.

Top-Transfer dürfte bis jetzt der Wechsel von Rufus Froschauer vom VfR Aalen zum VfB St. Leon sein!

Damit wechselt Rufus zu seinem Heimatverein.
SV Sandhausen II 2011/2012 |#4
15.07.2011 - 20:43 Uhr
Ein weiterer Abgang:

André Just wechselt zur SG Kirchheim.
SV Sandhausen II 2011/2012 |#5
15.07.2011 - 21:14 Uhr
Zitat von Danielb:
Ein weiterer Abgang:

André Just wechselt zur SG Kirchheim.

Schade, er war lange Zeit die Symbolfigur der Zweiten. Wünsche ihm in "Kerche" alles Gute.
SV Sandhausen II 2011/2012 |#6
17.07.2011 - 12:38 Uhr
Genau die hatte ich gemeint. Das wir einen Torhüter in der Zweiten mit Namen Just hatten, ist mir entgangen. Gut das keiner von den Feldspielern Just die Zweite verlassen hat, bisher.
SV Sandhausen II 2011/2012 |#7
17.07.2011 - 19:55 Uhr
Testspiel:
Di. 19.07.11 - 19:00 DJK/FC Ziegel.-Peterst. - SV Sandhausen 2
SV Sandhausen II 2011/2012 |#8
19.07.2011 - 15:44 Uhr
Nathan Medina geht zurück nach Schatthausen.
SV Sandhausen II 2011/2012 |#9
02.08.2011 - 02:59 Uhr
Kurz vor Saisonstart gebe ich jetzt wieder meine Prognose zu den einzelnen Mannschaften ab.

SV Sandhausen II

Trainer:
Frank Böringer

Kader:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Angriff:

Zugänge:

Abgänge:
Nicolai Vetter (Badenia St. Ilgen)
Dennis Simon (SV Schwetzingen)
Armin Corovic (Germania Friedrichstal)
Brian Heilig (VfB St. Leon)
André Just (SG Kirchheim)

Bis jetzt konnte ich noch keine Informationen über den neuen Kader finden, aber ich habe die Mannschaft beim RNZ-Cup gesehen.
Mein Tipp:
Die Mannschaft alleine wird in der Landesliga mithalten können, sich aber ohne Unterstützung „von Oben“ wohl nur im Mittelfeld der Tabelle wieder finden.
Mit entsprechender Verstärkung aus der ersten Mannschaft wird man aber wohl um den Aufstieg mitspielen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VfB Eppingen

Trainer:
Werner Habiger

Kader:
Tor:
Yannik Hauber, Simon Horn, Jose Quintana

Abwehr:
Phillip Arevalos, Felix Bergold, Max Bergold, Manuel Hecker, Benjamin Hönnige, Tobias Kraus, Jan Kubasta, Simon Mairhofer, Michael Reichert, Andreas Schilling, Timo Schwab, Marc Söder, Steffen Veith

Mittelfeld:
Julian Bedruna, Tobias Gebhard, Christian Gräßle, Muharrem Kara, Andreas Knapp, Dennis Kuhmann, Alexander Rudenko, Christian Schweinfurth, Oliver Söder, Florian Stetter, Pascal Winter, Tobias Zakel, Marvin Ziegler

Angriff:
Stefan Beierle, Matthias Eisele, Raphael Gebhard, Erhan Kara, Marco Unser

Zugänge:
Phillip Arevalos (VfB Eppingen A-Jugend)
Dennis Kuhmann (VfB Eppingen A-Junioren)
Marvin Ziegler (VfB Eppingen A-Junioren)
Julian Bedruna (SV Rohrbach/Sinsheim)
Matthias Eisele (TSV Waldangelloch)
Manuel Hecker (FC Heidelsheim)
Andreas Knapp (SV Hilsbach)
Simon Mairhofer (FC Zuzenhausen)
Pascal Winter (Astoria Walldorf A-Jugend)
Tobias Zakel (1. FC Stebbach)
Marc Söder (SpVgg Neckarelz)

Abgänge:
Niklas Rott (TSV Ittlingen)
Jonas Bauer (FC Daudenzell)
Ahmed Tököz (SV Rohrbach/Sinsheim)
Patrick Menges (SG Dielheim)
Thomas Bompis (FVS Sulzfeld)
Oliver Finck (FVS Sulzfeld)
Dennis Bödinger (VfB Bad Rappenau)
Christian Ries (VfB Bad Rappenau)
Marius Kremsler (VfB Bad Rappenau)
Jonas Bauer (FC Daudenzell)
Yavuz Pacaci (SpVgg Frankenbach)

Mein Tipp:
Mit Yavuz Pacaci hat nur ein Stammspieler den Verein verlassen. Darüber hinaus muss auch noch der Verlust von Kalle Friedmann verkraftet werden.
Mit dem Ziel der Rückkehr in die Verbandsliga wurde die Mannschaft mit höherklassigen Spielern wie Manuel Hecker (FC Heidelsheim), Simon Mairhofer (FC Zuzenhausen) oder Marc Söder (SpVgg Neckarelz) verpflichtet. Dazu kommen überwiegend junge Spieler, die über die 2. Mannschaft aufgebaut werden sollen.
Nach der Relegationsteilnahme im letzten Jahr wird der VfB wieder um die Plätze ganz vorne mitspielen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SG Kirchheim:

Trainer:
Siegfried Kollmar

Kader:
Tor:
André Just, Christoph Krämer, Nico Wollschläger

Abwehr:
Philipp Dekelever, Maximilian Göpfert, Marco Haugk, Malek Örüm, Jonas Rehm, Alexander vom Dorp

Mittelfeld:
Andreas Jud, Christopher Kulik, Max lange, Timo Lange, Dennis Ludkowski, Patrick Marinkas, Dominique Odiase, Max Weiss, Marc Willems

Angriff:
Marcel Ghirastau, Max Kümmerling, Christopher Pieruschka, Maximilian Schlachter, Cemil Tasdemir, Tim Wagner

Zugänge:
Cemil Tasdemir (Rot-Weiß Rheinau)
Marcel Ghirastau (Rot-Weiß Rheinau)
André Just (SV Sandhausen II)
Malek Örüm (SV Sandhausen A-Jugend)
Maximilian Göpfert (SG Kirchheim II)
Marco Haugk (Astoria Walldorf A-Jugend)
Dennis Ludkowski (FV Brühl)
Max Weiss (TSG Eintracht Plankstadt)
Dominique Odiase (Astoria Walldorf A-Jugend)
Maximilian Schlachter (TSV Wieblingen)

Abgänge:
Kai Korpilla (Badenia St. Ilgen)
Benjamin Bähr (FC Schatthausen)
Fabian Heßlinger (FC Bammental)
Max Böhler (SpVgg Baiertal)
Ulrich Riedelsheimer (FC Dossenheim)
Marcel Jung (SG Oftersheim)
Sergej Bender (SG Oftersheim)
Nicolai Neugebauer (SV Schwetzingen)
Daniel Egles (SV Schwetzingen)

Mein Tipp:
Mit Korpilla, Egles und Neugebauer haben Stammspieler den Verein verlassen.
Im Gegenzug hat Neu-Trainer Siegfried Kollmar mit Cemil Tasdemir und Marcel Ghirastau zwei torgefährliche Offensivspieler aus Rheinau mitgebracht. Dennis Ludkowski (FV Brühl) hat sich in der Vorbereitung ebenfalls sehr treffsicher präsentiert.
Ansonsten kamen junge Spieler dazu, die an die Mannschaft herangeführt werden sollen.
Für mich ein heißer Kandidat für den Aufstieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danielb am 02.08.2011 um 03:06 Uhr bearbeitet
SV Sandhausen II 2011/2012 |#10
02.08.2011 - 03:00 Uhr
SpVgg Ketsch

Trainer:
Joachim Fellhauer

Kader:
Tor:
Amadeus Hausi, Claus-Marcus Gärtner, Ralf Schweitzer, Andy Wagner
Abwehr:
Kai Albers, Daniel Baumann, David Heuberger, Timo Maurer, Jan Ostler, Mario Siebig, Jozef Skandik, Matthias Sommer, Steven Wetzler, Christopher Ziegler
Mittelfeld:
Christian Auer, Daniel Graf, Julius Hoffmann, Christoph Ledermann, Michael Müller, Kerim Öztürk, Malte Rahn, Sebastian Ritz, Steffen Schmitt, Philipp Stoltz, Stephan Storck, Viraphong Vongpraseut
Angriff:
Markus Bertolini, Axel Brandenburger, Atiya Djobo, Sven Otto, Ayhan Öztürk, Steffen Rohr

Zugänge:
Daniel Graf (SG Oftersheim)
Christopher Ziegler (SG Oftersheim)
Jozef Skandik (FC Rot)
Philipp Stoltz (FSV Zotzenbach)
Julius Hoffmann (VfL Hockenheim)
Ralf Schweitzer (Badenia Hirschacker)

Abgänge:
keine

Mein Tipp:
Die SpVgg Ketsch geht ohne Abgänge in die neue Saison und konnte noch ein paar neue Spieler dazu gewinnen, u.A. Jozef Skandik, der beim VfR Mannheim bereits Oberliga-Erfahrung sammeln konnte.
Ob der 4. Platz aus der Aufstiegssaison wieder erreichbar ist wird sich zeigen, aber die Mannschaft sollte mindestens einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen können.

VfB St. Leon

Trainer:
Benjamin Schneider

Kader:
Tor:
Brian Heilig, Maurice Swoboda
Abwehr:
David Engelmann, Florian Fuchs, Markus Holub, Steffen Jung, Pascal Klefenz, Patrick Prezzavento, Patrick Vogelbacher
Mittelfeld:
Hannes Götzmann, Matthias Groß, Hannes Heist, Christof Säubert, Thorsten Thee, Andreas Weis, Michael Wickenheißer, Sait Yalman
Angriff:
Oliver Bitz, Rufus Froschauer, Patrick Rittmaier, Toni Seithel, Markus Spieß

Zugänge:
Brian Heilig (SV Sandhausen II)
Pascal Klefenz (FV Graben)
Michael Wickenheißer (Astoria Walldorf II)
Said Yalman (SC Pfingstberg)
Rufus Froschauer (VfR Aalen)
Patrick Rittmeier (SC 08 Reilingen)

Abgänge:
Jens Figal (TSV Waldangelloch)
Marcel Brandenburger (Studium)
Dennis Fuhrmann (SG Oftersheim)
Thorsten Schneider (Pausiert)
Mohammed Salameh (Pausiert)
Hannes Gast (LSV Ladenburg)
Ralf Kraus (VfB St. Leon II)
Dirk Unser (VfB St. Leon II)

Mein Tipp:
Beflügelt durch den Aufstieg hat der VfB St. Leon eine starke Saison gespielt und auf dem 5. Platz beendet, der meiner Meinung nach über dem eigentlichen Leistungsvermögen der Mannschaft lag.
Den Verantwortlichen ist mit der Rückkehr von Rufus Froschauer (VfR Aalen) nun wohl der Transfer des Jahres geglückt. Ähnlich wie bei Ketsch rechne ich mit einer Platzierung im gesicherten bis vorderen Mittelfeld.

FV Nußloch

Trainer:
Zdravko Barisic

Kader:
Tor:
Timo Jung, Mehmet Yildiz
Abwehr:
Daniel Clewe, Owen Delpech, Marcel Goldschmidt, Philipp Jäschke, Lukas Kern, Florian Kohlmann, Johann Sitnikow
Mittelfeld:
Zdravko Barisic, Tommy Bernerth, Tobias Bucher, Sergej Durow, Nico Reichentaler, Steffen Riegler, Benjamin Schwebler, Nico Zimmermann
Angriff:
Ali Chaouch, Tim Müller, Thomas Pelka, Andreas Schaub, Canay Tural, Björn Weber

Zugänge:
Mehmet Yildiz (FC Rot)
Daniel Clewe (FV Nußloch II)
Lukas Kern (FV Nußloch A-Jugend)
Tommy Bernerth (FV Nußloch A-Jugend)
Sergej Durow (Astoria Walldorf II)
Nico Reichenthaler (TSV Gauangelloch)
Andreas Schaub (FV Nußloch II)
Tim Müller (FV Nußloch A-Jugend)

Abgänge:
Timo Mistele (Badenia St. Ilgen)
Timo Mayer (FC Rot)
Sebastian Brock (VfR Walldorf)
Jan Zimmermann (LSV Ladenburg)
Christopher Assmann (FV Nußloch II)
Sebastian Wimmer (FV Nußloch II)
Vincent Idstein (FV Nußloch II)
Diego Caramia (pausiert)

Mein Tipp:
Die Mannschaft wurde neben der Verpflichtung von Torhüter Mehmet Yildiz (für Timo Mistele) und Sergej Durow (Astoria Walldorf II) vor Allem mit jungen Spielern ergänzt.
Wenn es Thomas Pelka nach seiner langen Verletzungspause wieder schafft den Anschluss zu finden und es gelingt, das definitiv vorhandene Potential über die ganze Saison hinweg abzurufen, dann ist durchaus eine Platzierung auf einem der vorderen Ränge möglich.
Problematisch ist jedoch die Abhängigkeit der Mannschaft von ihrem Sturmduo Pelka-Weber. Der frühe Verlust von Thomas Pelka konnte in der vergangenen Saison zwar noch kompensiert werden, als dann aber in der Rückrunde auch noch Björn Weber ausgefallen ist, wurden kaum noch Punkte geholt und die Mannschaft musste sich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

SpVgg Sandhofen

Trainer:

Kader:
Tor:
Dennis Klumb, Marco Maurer
Abwehr:
Mittelfeld:
Christoph Ott
Angriff:
Steffen Krohne

Zugänge:

Abgänge:

Mein Tipp:
Auf der vereinseigenen Homepage wird immer noch der Kader der Saison 09/10 angegeben.
Einzige Informationsquelle ist die Aufstellung aus dem Pokalspielen. Die Mannschaft scheint in etwa zusammengeblieben zu sein, sodass ein Platz im Mittelfeld erreichbar ist.

TSG Weinheim II

Trainer:

Kader:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Angriff:

Zugänge:

Abgänge:
Christopher Eppler (SG Wiesenbach)

Mein Tipp:
Auch über den Kader der Reserve der TSG Weinheim war bis jetzt nichts in Erfahrung zu bringen. Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft eigentlich nichts zu Tun haben, da erfahrungsgemäß im entscheidenden Moment helfend „von oben“ eingegriffen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danielb am 02.08.2011 um 03:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.