Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03

31.08.2021 - 21:18 Uhr
SV Babelsberg 03 |#131
21.06.2024 - 09:40 Uhr
Und wieder wechselt ein, in Cottbus ausgebildeter Spieler, zu uns an den Park. Herzlich Willkommen Sebastian Jung.
SV Babelsberg 03 |#132
21.06.2024 - 11:39 Uhr
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/06/fussball-brandenburg-babelsberg-interview-trainer-andre-meyer.html

Als ob er hier mitgelesen hat Cool Das deckt sich ja so ziemlich genau mit meinen Gedanken zur Saison...

Ich bin mal gespannt wer noch so unterschreibt? Er spricht ja von Talenten von Rostock und Hertha, bisher ist aber nur Covic von Hertha nach Babelsberg gewechselt und der ist für mich eher erfahren und Führungsspieler.
SV Babelsberg 03 |#133
21.06.2024 - 14:10 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Der SV Babelsberg 03 freut sich, die Verpflichtung von Charmaine Häusl bekannt zu geben. Der 28-jährige Innenverteidiger bringt wertvolle Erfahrung aus der Regionalliga Nordost sowie internationale Einsätze mit und verstärkt ab sofort die Mannschaft der Nulldreier.
Weiterer IV für Nulldrei: https://www.transfermarkt.de/charmaine-hausl/profil/spieler/196831

Habe mal fupa als Quelle genommen, auf der Homepage ist es noch nicht. Dafür hat es Nulldrei auf Social Media bereits kommuniziert.

Häusl hat sich nach längerer Verletzung in der vergangenen Saison bei L47 wieder als spielfit gezeigt. Sicherlich erstmal keiner für die erste Elf, eher Backup. Aber das passt ja.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konstanz am 21.06.2024 um 14:16 Uhr bearbeitet
SV Babelsberg 03 |#134
23.06.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Monte_03

Und wieder wechselt ein, in Cottbus ausgebildeter Spieler, zu uns an den Park. Herzlich Willkommen Sebastian Jung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Jung nur ausgeliehen?! Evtl. weiß da jemand mehr?

Mitlerweile ist auch Stanley Keller zu uns gewechselt.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/nach-17-jahren-beim-cfc-stanley-keller-stuermt-jetzt-fuer-diesen-traditionsverein-3224581

Was mich interessieren würde ist, ob das wirklich sein Plan war oder ob er sich bei irgendeinem anderen Verein verspekuliert hat. Man hatte ihm in Chemnitz einen Vertrag zur Verlängerung vorgelegt, welchen er bereits Mitte Mai abgelehnt hat. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass 03 ihm so wahnsinnig mehr bieten kann als der CFC.

Sei es drum, Ich finde, wir haben jetzt schon ein ordentliches Team beisammen, Für Sietan wurde Ersatz gefunden und von den Daten her, hat man auch die Offensive mit Spielern verstärkt, welche letzte Saison ordentlich Torbeteiligungen hatten. Jetzt fehlt nur noch ein guter Torhüter. Laut Verein hat man auch schon 16 Spieler + 2 TW unter Vertrag, d.h. entweder hat man wieder mit Flügel verlängert oder einen weiteren TW unter Vertrag genommen, aber den Transfer noch nicht vermeldet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monte_03 am 23.06.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
SV Babelsberg 03 |#135
27.06.2024 - 15:02 Uhr
Der zweite Torhüter könnte Julien Korn sein.
Seitens des Vereines wurde noch nichts veröffentlicht, was auch nur bedingt etwas heißt, aber laut Transfermarkt wechselt dieser zur kommenden Saison von Göttingen 05 zu 03.
Das Torwartgespann ist somit auffällig jung und vermutlich im Unterhalt verhältnismäßig günstig.
Vielleicht wird nun noch ein vermeintlicher „Knaller“ verpflichtet, der entweder ein gestandener RL Spieler ist oder vielleicht sogar schonmal höher sich beweisen durfte.
Ists vielleicht Dennis Smarsch?
Würde in etwa in das aktuelle Konzept passen, NLZ Erfahrung, noch relativ jung und muss vielleicht aufgrund der letzten Erfahrungen in seinen Vereinen vorerst kleinere Brötchen backen. Ihm würde stetige Spielpraxis in der Regionalliga und sein gewohntes Umfeld (Berliner Umland) möglicherweise gut tun.
SV Babelsberg 03 |#136
28.06.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von schilli_1894
Der zweite Torhüter könnte Julien Korn sein.
Seitens des Vereines wurde noch nichts veröffentlicht, was auch nur bedingt etwas heißt, aber laut Transfermarkt wechselt dieser zur kommenden Saison von Göttingen 05 zu 03.
Das Torwartgespann ist somit auffällig jung und vermutlich im Unterhalt verhältnismäßig günstig.
Vielleicht wird nun noch ein vermeintlicher „Knaller“ verpflichtet, der entweder ein gestandener RL Spieler ist oder vielleicht sogar schonmal höher sich beweisen durfte.
Ists vielleicht Dennis Smarsch?
Würde in etwa in das aktuelle Konzept passen, NLZ Erfahrung, noch relativ jung und muss vielleicht aufgrund der letzten Erfahrungen in seinen Vereinen vorerst kleinere Brötchen backen. Ihm würde stetige Spielpraxis in der Regionalliga und sein gewohntes Umfeld (Berliner Umland) möglicherweise gut tun.

Guten Morgen,

wenn Korn tatsächlich zu 03 kommt, dann kommt auch noch ein dritter TW, da lege ich mich mal fest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit 2 Keepern, die bisher keine Erfahrung im Herrenbereich gesammelt haben in die Saison geht. Was ich bei der Kornverpflichtung nicht verstehe ist, warum man dann nicht mit einem Keeper aus dem eigenen Nachwuchs arbeitet?
Zu Smarsch kann ich nichts sagen, woher hast du die Vermutung? Und so richtig ins Konzept, mit seinen 25 Jahren, passt er auch nicht.
Wir werden sehen...
SV Babelsberg 03 |#137
30.06.2024 - 17:30 Uhr
Hallo zusammen,

Euer ehemaliger Torhüter Luis Klatte darf sich beim Waldhof im Training zeigen. Habe bei euch gelesen, dass er Leistungsträger gewesen ist und einer nannte ihn sogar einen der besten Torhüter in der Regionalliga. Könnt ihr etwas zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Danke im voraus.
SV Babelsberg 03 |#138
30.06.2024 - 22:49 Uhr
Moin,

das ein dritter Keeper kommen wird steht wohl außer Frage, zumindest hoffe ich das sehr.
Smarsch war ehrlicherweise nur eine Idee, da Meyer laut seiner Aussage nun verschärft bei Spielern aus NLZs und U-Mannschaften schaut. Darüberhinaus möchte 03 wohl vorallem Spieler verpflichten die zumindest grob aus der Ecke Potsam / Berlin kommen.
Da Smarsch eine gute Torwartausbildung bei Hertha genossen hat, in den letzten Jahren sein Potenzial jedoch nicht zeigen konnte und nun sicherlich einen Schritt zurück gehen sollte um evtl später wieder im Profibereich zurückzukehren wäre Babelsberg möglicherweise ein guter Schritt.

Zu Klatte:

Der Kerl ist sicherlich in den letzten beiden Jahren vielleicht einer, wenn nicht sogar der beste Keeper der Regionalliga Nordost gewesen.
Er hat eine gute spielerische wie auch Torwart typische Ausbildung bei der Hertha Jugend genossen und durfte bei Hansa zumindest zeitweise 3. Torwart sein.
Bei 03 hat er sich dann durch reichlich Spielpraxis einfach ein richtig gutes Stück weiter entwickelt.
Seine absolute Stärke sind seine Reflexe und das 1 gegen 1. In diesen beiden Dingen ist er wirklich herausragend, da hat er teilweise unfassbare Chancen pariert.
Flanken / hohe Bälle fängt er gerne auch mal etwas risikoreich ab, aber in aller Regel sehr souverän.
Stand jetzt empfinde ich ihn jetzt nicht als „Lautsprecher“ der von hinten seine Abwehrreihen dirigiert, trotz allem mit klaren Ansprachen an seine Vorderleute.
Wirkliches Ausbaupotenial hat er meiner Meinung nach bei dem Spiel mit dem Ball.
Für Regionalliga Verhältnisse ist er da schon gut, jedoch in Liga 3 je nachdem wie Waldhof spielen lassen möchte, müsste er da noch eine Schippe drauflegen.
Zusammenfassend wäre er für die allermeisten 3.Liga Teams ein wirklich guter Keeper, der auf jeden Fall noch ordentlich Potenzial hat.
SV Babelsberg 03 |#139
02.07.2024 - 00:32 Uhr
Zitat von schilli_1894
Moin,

das ein dritter Keeper kommen wird steht wohl außer Frage, zumindest hoffe ich das sehr.
Smarsch war ehrlicherweise nur eine Idee, da Meyer laut seiner Aussage nun verschärft bei Spielern aus NLZs und U-Mannschaften schaut. Darüberhinaus möchte 03 wohl vorallem Spieler verpflichten die zumindest grob aus der Ecke Potsam / Berlin kommen.
Da Smarsch eine gute Torwartausbildung bei Hertha genossen hat, in den letzten Jahren sein Potenzial jedoch nicht zeigen konnte und nun sicherlich einen Schritt zurück gehen sollte um evtl später wieder im Profibereich zurückzukehren wäre Babelsberg möglicherweise ein guter Schritt.

Zu Klatte:

Der Kerl ist sicherlich in den letzten beiden Jahren vielleicht einer, wenn nicht sogar der beste Keeper der Regionalliga Nordost gewesen.
Er hat eine gute spielerische wie auch Torwart typische Ausbildung bei der Hertha Jugend genossen und durfte bei Hansa zumindest zeitweise 3. Torwart sein.
Bei 03 hat er sich dann durch reichlich Spielpraxis einfach ein richtig gutes Stück weiter entwickelt.
Seine absolute Stärke sind seine Reflexe und das 1 gegen 1. In diesen beiden Dingen ist er wirklich herausragend, da hat er teilweise unfassbare Chancen pariert.
Flanken / hohe Bälle fängt er gerne auch mal etwas risikoreich ab, aber in aller Regel sehr souverän.
Stand jetzt empfinde ich ihn jetzt nicht als „Lautsprecher“ der von hinten seine Abwehrreihen dirigiert, trotz allem mit klaren Ansprachen an seine Vorderleute.
Wirkliches Ausbaupotenial hat er meiner Meinung nach bei dem Spiel mit dem Ball.
Für Regionalliga Verhältnisse ist er da schon gut, jedoch in Liga 3 je nachdem wie Waldhof spielen lassen möchte, müsste er da noch eine Schippe drauflegen.
Zusammenfassend wäre er für die allermeisten 3.Liga Teams ein wirklich guter Keeper, der auf jeden Fall noch ordentlich Potenzial hat.

Danke für die Ausführungebn. Hört sich auf alle Fälle sehr gut an. Mal schauen, wie man sich entscheiden wird.
SV Babelsberg 03 |#140
04.07.2024 - 01:33 Uhr
Kann ich nur zustimmen.

Würde mich h nicht wundern wenn Klatte in 2-3 Jahren sogar 2.Liga spielt.

Habe keine größere Schwäche bei ihm gesehen. Auch im Spiel mit Ball reichte es zumindest aus, um das vom Trainer favorisierte Aufbauspiel hinten heraus umzusetzen, auch wenn manche Fans manchmal raunten, weil sie das zu risikoreich fanden. Ich fand es gelungen. Aber ja, vielleicht 1-2 Ligen höher bei besserem Pressing muss man nochmal schauen.

Im 1 gegen 1 ist er unfassbar gut. Da hat er jetzt schon 2.Liga Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.