Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Super League 2014/15

30.08.2014 - 22:39 Uhr
Super League 2014/15 |#151
07.04.2015 - 20:19 Uhr
Hoffentlich können wir Costanzo eventuell an den FCSG weitergeben, dies wohl aber zum 0 Tarif. Hauptsache weg! Das Nuzzolo mehr Druck auf der LM Position braucht ist schon lange klar. Deshalb besteht im Sommer auf der linken Seite defintiv Handlungsbedarf.

Apropo Cabral. Sofern er leistungsfähig ist, bleibt er für FB ein Schnäppchen. Sicher ein Kompromistransfer, welcher sich aber für YB auszahlen kann. Sanogo kann nicht jedes Spiel durchspielen. Ausserdem glänzen Bertone und Gajic nicht mit überagender Zweikampfstärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 07.04.2015 um 20:21 Uhr bearbeitet
Super League 2014/15 |#152
10.04.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von Sim84
Hoffentlich können wir Costanzo eventuell an den FCSG weitergeben, dies wohl aber zum 0 Tarif. Hauptsache weg! Das Nuzzolo mehr Druck auf der LM Position braucht ist schon lange klar. Deshalb besteht im Sommer auf der linken Seite defintiv Handlungsbedarf.
Apropo Cabral. Sofern er leistungsfähig ist, bleibt er für FB ein Schnäppchen. Sicher ein Kompromistransfer, welcher sich aber für YB auszahlen kann. Sanogo kann nicht jedes Spiel durchspielen. Ausserdem glänzen Bertone und Gajic nicht mit überagender Zweikampfstärke.

Naja, von einem Kompromisstransfer wäre ich überhaupt nicht begeistert!! Schliesslich wird im Sommer einiges im Gehaltsbudget frei (Simpson, Doubai, Zarate, Vietkeviez etc.). Deshalb darf etwas investiert werden.
Ausserdem bringt uns nur ein Top-Shot entscheidend weiter.

Wenn Sanogo morgen nicht spielen kann, können wir uns aufgrund der Sperre von Bertone auf ein Experiment im DM freuen ugly Rochat, Hadergjonaj oder Kubo könnten ihn laut Forte ersetzten… Schlussendlich wird es wohl Rochat sein.
Super League 2014/15 |#153
11.04.2015 - 09:31 Uhr
Rochat als Vorstopper vor der Abwehr und Gajic etwas offensiver wäre für ein Spiel kein Genickbruch. Ich gehe aber davon aus, dass Sekou's Comeback forciert wird. Bei einer Muskelverletzung ist dies auch eher möglich, als z.B. bei einer Bänderblessur.

Angeschossenes Rind ist immer gefährlich, genauso wie im Espenmoos (ehm ja, war einmal) zu spielen. WIrd keine einfache Aufgabe in St.Gallen, wenn die Jungs auf der kompakten Vaduz Leistung aufbauen und in der Offensive etwas mehr Kreativität an den Tag legen, werden wir die Partei heute Abend gewinnen. Im Hinblick auf den 2. Rang könnte man auch mit einem Punkt leben.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#154
11.04.2015 - 21:49 Uhr
Tja, dass war nichts YB. Die Auftritte von YB sind weder dominant noch meisterlich. Das soll all in sein. Diese Saison ist rasch gelaufen, wenn YB auswärts so weiter macht. Das nervt einfach und ist schade. Heute hat man ein grosses Geschenk nach Basel geschickt.

Hoffentlich macht der FCB auch noch Fehler, aber auf das kann man nicht hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 11.04.2015 um 21:51 Uhr bearbeitet
Super League 2014/15 |#155
11.04.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von Sim84
Tja, dass war nichts YB. Die Auftritte von YB sind weder dominant noch meisterlich. Das soll all in sein. Diese Saison ist rasch gelaufen, wenn YB auswärts so weiter macht. Das nervt einfach und ist schade. Heute hat man ein grosses Geschenk nach Basel geschickt.
Hoffentlich macht der FCB auch noch Fehler, aber auf das kann man nicht hoffen.

Ach komm. War doch von Anfang an klar, dass Basel nicht einzuholen ist. Dafür hat man schlicht die Punkte in den ersten 5 Runden liegen lassen. Seit der kleinen Schwächephase, die Basel zu Beginn der Rückrunde hatte, kamen sie immer besser in Fahrt und da ist meiner Meinung nach der Zug abgefahren. Punktverluste gegen Vaduz und Aarau machen das Ganze auch nicht grad besser!

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Super League 2014/15 |#156
11.04.2015 - 23:06 Uhr
Oh ja, das ging in die Hosen. Zwar startete man mit breiter Brust in die Partie, nahm im Spielaufbau viel Risiko, dribbelte auch mal gegen 3 Mann als 2. letzte Absicherung und suchte oft das direkte vertikale Zuspiel. Leider blieb es in den meisten Aktionen beim Versuch. Obwohl ich festhalten möchte, dass die erste Halbzeit mehr oder weniger ok war. 10 min vor der Pause baute man etwas ab und spielte nach dem Wiederanpfiff gleich weiter. Nach dem Gegentor kam YB wieder etwas besser ins Spiel, was aber nach dem 2. Gegentor folgte war ganz schwach. Die Mannschaft zerfiel in einen offensiven und defensiven Mannschaftsteil. Im Zentrum verlor man komplett die Kontrolle. Rochat als der Sündenbock festzumachen, wäre zu einfach. Trotzdem bezahlte man heute für die dünne Kaderdecke im DM einen hohen Preis. Hätte gedacht, dass man sich in einer Partie mit Rochat im DM durchsäuchen könnte, nach dem Spiel muss ich aber ganz klar sagen, nein geht nicht. Einen weiteren Grund sehe ich in den ganz schwachen Darbietungen der wichtigen "Aachsenspieler". Von Bergen verschenkte im Spielaufbau massenhaft Bälle oder Hoarau fand überhaupt keine Bindung zum Spiel. Am meisten nervte mich Nuzzolo, selbst wenn der hinterste St.Galler den Ball verstolpert, trifft er momentan das Tor alleine vor dem Torhüter nicht.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#157
13.04.2015 - 08:13 Uhr
@Nuzzolo: Lerne mal FLACH zu schiessen wenn du 5 Meter vor dem Tor bist. Mein Gott!
Super League 2014/15 |#158
14.04.2015 - 14:51 Uhr
Gegen ein St. Gallen auswärts verlieren darf man mal, wenn wir realistisch sind (ärgerlicher ist da schon ein Unentschieden gegen Vaduz oder eben der verschlafene Saisonstart). Schade einfach, dass das Titelrennen nun entgültig langweilig ist.
Andererseits können wir uns von dieser recht gesicherten Position aus bereits mit der Kadervorbereitung für nächste Saison beschäftigen.
Extrem schade, ist Seferi verletzt. Dem hätte man nun viel Einsatzzeit geben können und schauen, wie weit er bereits ist. Wäre schön, wenn Uli voll auf Bertone setzen würde.
Zarate, Rochat, Nuzz und Afum bräuchte er gar nicht mehr zu bringen; hoffentlich gelingt es, Kubo's Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Ich finde, man sollte ihm noch mindestens eine Saison Zeit geben, sich zu zeigen!
Super League 2014/15 |#159
14.04.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Fleischkappe

Zarate, Rochat, Nuzz und Afum bräuchte er gar nicht mehr zu bringen; hoffentlich gelingt es, Kubo's Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Ich finde, man sollte ihm noch mindestens eine Saison Zeit geben, sich zu zeigen!

Vielleicht sollte es Forte mit Kubo mal auf einer anderen Position versuchen. Zu Beginn der Saison als wir sehr viele Verletzte hatten, spielte er im linken Mittelfeld. Sähe ihn gerne mal 3-4 Spiele an der Stelle von Nuzzolo auf dem Flügel.

Der Vorsprung auf den FCZ ist zwar sehr gross, trotzdem muss Forte aufpassen, dass plötzlich nicht der Schlendrian rein kommt. Klar kann man die jungen Spieler etwas konsequenter einsetzen und vielleicht auch mal einem Castroman eine Chance geben, übertreiben sollte es Forte aber nicht. Wäre ein schlechtes Signal an die Mannschaft.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#160
20.04.2015 - 09:44 Uhr
Das Spiel gestern wär defintiv eines der besseren. Mich persönlich hat vor allem der grosse Zuschaueraufmarsch gefreut, so kanns weitergehen :)

Meine persönlichen Highligts der Partie (neben den "Standardhighligts Hoarau und Steffen natürlich ;)):
++ Milan Gajic - wer stand da gestern auf dem Platz? Habe Gajic seit seinem Wechsel nie so passsicher, Zweikampfstark und lauffreudig gesehen.. So stelle ich mir das vor! Er war meiner Meinung nach der Moto im Mittelfeld und hat gezeigt, wieso Bickel viel von ihm hält.. Muss sagen - Chapeau!
++ Scott Sutter - Das war der Scotty von früher! Dribbelstark, technische Kabinettstückchen, passsicher und laufstark. Gen hinten solid.. Wenn er so auftritt der wohl beste AV der Liga. Die Hoffnung auf solche spiele war der Grund, wieso ich die Vertragsverlängerung mit ihm vor Jahresfrist begrüsst habe.
+ Leo Bertone - Hat neben Gajic ein starkes Spiel im Mittelfeld geboten! Glückliches Tor beim Freistoss, aber ansonsten sehr routiniert und mit guten Pässen.
+ Lecjaks - Langsam gefällt der Junge auch mir! War gestern quirlig, hat sich sehr gut mit Nuzz verstanden und frech gespielt. Zur Abwechslung auch defensiv solid.

- Zarate - Bis auf einen guten Angriff inkl. Abschluss wieder garnichts zu Stande gebracht. Dafür, dass er wohl einer der Grossverdiener bei YB ist, konnte er wieder nicht auf sich aufmerksam machen.
- Kubo - Was ist nur mit ihm los? Nach seiner Einwechslung wieder ohne Bindung zum Spiel, verunsichert und harmlos.. Hoffe der Sommer bringt bei ihm dem Aufschwung.

Alles in allem wieder mal ein äusserst positives Heimspiel.. Hoffe wir können uns Auswärts im Hinblick auf den Saisonschluss noch steigern und den jungen Einsatzzeit geben - denn grosse Veränderungen in der Tabelle wirds wohl nicht mehr geben.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.