1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar [23]

07.08.2015 - 19:00 Uhr
Suat Serdar [23] |#71
13.05.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von Seth_Gecko
Zitat von dionysos05

Zitat von Seth_Gecko

Interessant fand ich gestern die Äußerung von Herrn Schröder. Nämlich das eine Verlängerung nur unter großen Anstrengungen möglich war und eine AK nicht zu vermeiden war.

Die Äuserungen von Schröder gingen an mir vorbei. Wo hat er das gesagt? Hast du eine Quelle?

Ich wäre der Meinung das er sich kurz vor dem Spiel bei Sky dazu geäußert hat.

Steht auch mehr oder weniger hier...
https://twitter.com/1FSVMainz05/status/995294186520875008
https://twitter.com/1FSVMainz05/status/995294622715908096

Zum Wechsel glaube ich ehrlich gesagt auch, dass es ein Jahr zu früh ist. In dem Alter hat er noch viel Zeit. Nur wollte er ja scheinbar wirklich weg, unabhängig von Schalkes Anfrage. Das Geld wird da auch eine Rolle spielen. Er hat bei uns sicher nicht schlecht verdient und Luft nach oben bei einer möglichen Vertragsverlängerung wäre sicher auch schon gewesen. Aber ich würde mal behaupten, dass Schalke ohne Probleme mit dem Dreifachen um die Ecke kommt.

Ist halt schon enttäuschend, weil Suat ein Mainzer Eigengewächs ist und man da ja immer noch etwas anders draufschaut, als wenn z.B. ein Gbamin oder ein Diallo aus dem Ausland zu 05 kommt. Finde ich wirklich schade, und ich hab ehrlich gesagt mit gerechnet, dass er schon noch 1-2 Jahre bleibt und auch wieder etwas Identifikation mit reinbringt. Aber so ist das, und wie schon ein paar mal geschrieben wurde: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenigstens ist die Höhe der AK, wenn die 10,5 Mio denn stimmen, okay wie ich finde. Zum Glück keine 4-5 Mio. AK, wie es bei Baumgartlinger war oder die 6 Mio AK bei Karius. Wo einfach deutlich deutlich mehr drin gewesen wäre.
Suat Serdar [23] |#72
14.05.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von CMS01
Zitat von Seth_Gecko

Zitat von dionysos05

Zitat von Seth_Gecko

Interessant fand ich gestern die Äußerung von Herrn Schröder. Nämlich das eine Verlängerung nur unter großen Anstrengungen möglich war und eine AK nicht zu vermeiden war.

Die Äuserungen von Schröder gingen an mir vorbei. Wo hat er das gesagt? Hast du eine Quelle?

Zum Wechsel glaube ich ehrlich gesagt auch, dass es ein Jahr zu früh ist. In dem Alter hat er noch viel Zeit. Nur wollte er ja scheinbar wirklich weg, unabhängig von Schalkes Anfrage. Das Geld wird da auch eine Rolle spielen. Er hat bei uns sicher nicht schlecht verdient und Luft nach oben bei einer möglichen Vertragsverlängerung wäre sicher auch schon gewesen. Aber ich würde mal behaupten, dass Schalke ohne Probleme mit dem Dreifachen um die Ecke kommt.

Ist halt schon enttäuschend, weil Suat ein Mainzer Eigengewächs ist und man da ja immer noch etwas anders draufschaut, als wenn z.B. ein Gbamin oder ein Diallo aus dem Ausland zu 05 kommt. Finde ich wirklich schade, und ich hab ehrlich gesagt mit gerechnet, dass er schon noch 1-2 Jahre bleibt und auch wieder etwas Identifikation mit reinbringt. Aber so ist das, und wie schon ein paar mal geschrieben wurde: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenigstens ist die Höhe der AK, wenn die 10,5 Mio denn stimmen, okay wie ich finde. Zum Glück keine 4-5 Mio. AK, wie es bei Baumgartlinger war oder die 6 Mio AK bei Karius. Wo einfach deutlich deutlich mehr drin gewesen wäre.

Danke für die Infos. Teile eure Meinung. Auch ich bin schon etwas enttäuscht, aber erleichtert, dass die Ablöse nicht so gering lag wie bei Baumi und Karius. Die Abgänge taten weh und die Ablöse war - auch schon damals - viel zu gering. Und beim Malli-Verkauf war es im Prinzip ja das gleiche. Da hat man im Winter verkauft, um zumindest etwas mehr zu bekommen als die dann gültige AK im Sommer. Ich bin froh, dass das Schröder nur noch in Ausnahmefällen macht.
Suat Serdar [23] |#73
14.05.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von CMS01

Zitat von Seth_Gecko

Zitat von dionysos05

Zitat von Seth_Gecko

Danke für die Infos. Teile eure Meinung. Auch ich bin schon etwas enttäuscht, aber erleichtert, dass die Ablöse nicht so gering lag wie bei Baumi und Karius. Die Abgänge taten weh und die Ablöse war - auch schon damals - viel zu gering. Und beim Malli-Verkauf war es im Prinzip ja das gleiche. Da hat man im Winter verkauft, um zumindest etwas mehr zu bekommen als die dann gültige AK im Sommer. Ich bin froh, dass das Schröder nur noch in Ausnahmefällen macht.

Naja auch Heidel hat schon die Strategie gefahren, das er nur AKs gemacht hat wenn der Spieler sonst nicht verlängert hätte. Und auch da ist ja immer noch wichtig was der Spieler für Forderungen hat. Wenn nur noch ein Jahr Restvertrag vorhanden ist und der Verein interesse an einer Verlängerung hat sind die Spieler/Berater nunmal an einem sehr langen Hebel.

Die Höhe der AK tröstet natürlich über den Abgang etwas hinweg.
Ich hoffe jetzt, das man Gbamin halten kann und mit Baku schon einen Nachfolger für Suat gefunden hat, nicht das hier noch eine Baustelle auf geht.
Suat Serdar [23] |#74
14.05.2018 - 21:36 Uhr
Denke auch, das 1-2 Jahre Mainz Serdar extrem gut getan hätten.
Bei Schalke kann es sein, das er nur sporadisch zum Einsatz kommt (vielleicht auch nicht).

Wobei ich persönlich ihn jetzt auch noch nicht stark genug sehe, um CL Spieler zu sein. Aber habe ihn auch nicht durchgehend beobachtet.
Vielleicht sehen das die Mainzer hier anders.
Suat Serdar [23] |#75
16.05.2018 - 07:52 Uhr
Zitat von Shaft13
Denke auch, das 1-2 Jahre Mainz Serdar extrem gut getan hätten.
Bei Schalke kann es sein, das er nur sporadisch zum Einsatz kommt (vielleicht auch nicht).

Wobei ich persönlich ihn jetzt auch noch nicht stark genug sehe, um CL Spieler zu sein. Aber habe ihn auch nicht durchgehend beobachtet.
Vielleicht sehen das die Mainzer hier anders.

Ich sehe das auch so. Er ist für sein Alter schon jetzt ein guter Buli-Spieler und hat noch Potential nach oben. Ich denke das ist es auch, was Schalke und ja wohl auch die TSG gesehen haben. Und entweder sie wollten sich das junge Talent schnappen, bevor es ein anderer tut oder selbst seine Entwicklung gestalten. Vielleicht auch beides. Definitiv ist das ein Transfer auf Perspektive: schon jetzt gut, aber vielleicht ja sogar mal großartig. Meines Erachtens sind die 10,5 Mio. Ablöse Stand jetzt (zu) viel (selbst bei den aktuellen Preisen), aber sie Persoektive rechtfertigen die Investition (und eine solche ist dieser Transfer) im seine Entwicklung. Die Frage ist, wie diese weitere Entwicklung jetzt passiert, was Spiel- und nicht nur Trainingszeiten angeht. Aber die dreifach Belastung von Schalke wird da Spielzeit für ihn abwerfen. Entweder da kann er sich zeigen oder er wird noch einmal verliehen.
Suat Serdar [23] |#76
16.05.2018 - 08:34 Uhr
U Nationalspieler - das ist das einzige was für mich eine einigermassen stichhaltige Erklärung dafür sein könnte dass wir sowohl dieses Mal als auch schon bei der Verlängerung viel Konkurrenz um ihn hatten.

Denn zugegebenermassen ist er ein talentierter Spieler aber sich noch nicht fertig. Da haben wir mit JP einen besseren Mann mit mehr Potenzial für weniger Geld geholt.
Suat Serdar [23] |#77
06.10.2019 - 16:02 Uhr
Auch Toni Kroos steht der deutschen Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele gegen Argentinien und in Estland nicht zur Verfügung. Der 29-jährige Mittelfeldspieler von Real Madrid sagte am Sonntag seine Teilnahme wegen einer „Adduktorenverletzung am linken Oberschenkel“ ab, teilte der DFB mit.
Suat Serdar [23] |#78
06.10.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von Matteo
Auch Toni Kroos steht der deutschen Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele gegen Argentinien und in Estland nicht zur Verfügung. Der 29-jährige Mittelfeldspieler von Real Madrid sagte am Sonntag seine Teilnahme wegen einer „Adduktorenverletzung am linken Oberschenkel“ ab, teilte der DFB mit.

Gibt's da Nachschlag ?? starkdaumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Suat Serdar [23] |#79
06.10.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Matteo

Gibt's da Nachschlag ?? starkdaumen-hoch

Da Schalke ne Ausstiegsklausel gezogen hat wohl kaum zwinker. Trotzdem Glückwunsch daumen-hoch.
Suat Serdar [23] |#80
08.10.2019 - 13:19 Uhr
Die nachträgliche Nominierung von Schalke-Profi Suat Serdar (Foto) für die deutsche Nationalmannschaft ist bei den Verantwortlichen des türkischen Verbandes mit Unverständnis aufgenommen worden. „Ich war bei seinem Vater und bei Schalke-Spielen, nur für Suat. Wir respektieren seine Entscheidung, aber sie hätte offen gesagt werden sollen“, sagte Trainer Senol Günes auf einer Pressekonferenz vor den EM-Qualifikationsspielen gegen Albanien und Frankreich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.