SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Stuttgarter Kickers gegen Dynamo Dresden

02.05.2015 - 07:48 Uhr
http://m.mdr.de/sachsen/dresden/stuttgarterkickers-dynamo100_zc-cf5ff0a4_zs-6689deb8.html#mobilredirect

Unten ist sie MDR Zusammenfassung:

1. Gegentor war er machtlos.
2. und 3. Gegentor wären haltbar gewesen, wenn er nicht so weit vorm Kasten gestanden hätte.

Am Ende auch egal: 3:4 ist der Endstand.

Ich beschäftige mich lieber mit den vier geschossenen Toren.
Das erste war ein Sahneschnittchen. Schönes Solo von Kreuzer und noch schönerer Abschluss.
Das zweite Tor von Stefaniak war ein wunderschöner Freistoß wie wir ihn seit Anfang der Saison nicht mehr hatten.
Das dritte Tor war mal endlich ein Torschuss mit bissel mehr Dampf von Dürholtz. Guter Techniker, aber leider fehlt ihm ab und zu auch die Kraft in seinem Schuss.
Das Vierte war wieder ein Standard und wieder ein Guter.
Alle zusammen haben aber etwas, was wir in den ganzen spielen vorher nicht hatten: Glück.

Dennoch: Es waren erzwungene Tore und das Team wollte und hat sich heute selber belohnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 02.05.2015 um 23:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Cookie_Monster
http://m.mdr.de/sachsen/dresden/stuttgarterkickers-dynamo100_zc-cf5ff0a4_zs-6689deb8.html#mobilredirect
2. und 3. Gegentor wären haltbar gewesen, wenn er nicht so weit vorm Kasten gestanden hätte.
Das erste war ein Sahneschnittchen. Schönes Solo von Kreuzer und noch schönerer Abschluss.
Das zweite Tor von Stefaniak war ein wunderschöner Freistoß wie wir ihn seit Anfang der Saison nicht mehr hatten.
Das dritte Tor war mal endlich ein Torschuss mit bissel mehr Dampf von Dürholtz. Guter Techniker, aber leider fehlt ihm ab und zu auch die Kraft in seinem Schuss.
Alle zusammen haben aber etwas, was wir in den ganzen spielen vorher nicht hatten: Glück.
Dennoch: Es waren erzwungene Tore und das Team wollte und hat sich heute selber belohnt.

Die Frage ist: Warum erst jetzt?
Es geht doch auch anders! Letztlich zählen die Tore und sie trauen sich mal wieder vorm Strafraum zu schiessen!
Die Abwehrspieler wackeln hinten bis vorne, dass zieht sich durch.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Zitat von Cookie_Monster

Beim 1. & 3. Gegentor geb ich dir Recht. Gerade beim 3:3 darf er eigentlich nicht so weit in Richtung des Beginns der Kopfballstafette rausgehen. Beim 2:3 Anschlusstreffer der Stukis steht er mMn schon richtig, sieht den Ball aber erst als der durch die Lücke zwischen Kreuzer und Hefel durchflutscht. Von daher ist den beiden eher ein Vorwurf zu machen, dass sie da den Gegner nicht eher stören bzw. den Schuss blocken.

Generell bin ich allerdings auch der Meinung von Nemeth, dass man es gerade nach dem Platzverweis zu sehr hat schleifen lassen und erst nach dem 3:3 scheinbar wieder munter wurde. Letzten Endes wars ein glücklicher Sieg in einem Spiel, das man selbst noch mal unnötig spannend machte. Großes Kompliment aber auch an die Kickers, denen wohl letztlich nur das letzte Quentchen Glück fehlte, das uns dieses Mal hold war.

PS: Damit komme ich diese Saison immerhin auf ne niederlagenfreie Auswärtsspiel-Bilanz (3 Spiele: 2 Siege + 1 Unentschieden).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von Babbichs_Guutsl

Sicher, wenn er jedesmal genau richtig stehen würde. . .

. . .dann würde es heißen: Glück gehabt, angeschossen, da gehört nicht viel dazu.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Zufrieden mit Punkt , Satz und Sieg aus dem Stadion. Es gab sogar echtes Bier , ausgeschenkt von hübschen jungen Dingern ;) soweit so positiv.

Das mit dem Hansa Gehetze war Sinnfrei , dumm und Kategorie ich werde gesperrt. Wir sind ohne Fantrennung zum Eingang gelaufen, sympathische Kicker Fans haben mit uns gesprochen, selbst auf der anderen Seite des Käfigs , also Zauns alle mit Sympatie für Dresden. Dann gabs Stress in der zweiten Hälfte . Warum ?? Fehlte ein Gegner ?? War das Spiel zu uninteressant??? Haben die Leute in der letzten Sonnenfinsterniss zulange im Kernschatten gestanden???? das THW hat Zäune gerrückt und wusste auch nix genaueres.

Ich fasse ein Fazit zusammenfassend: Toller Nachmittag , gutes Spiel, Wetter Ok, Bier schmack und nahrhaft.

Warum muss das von Gehirnakrobaten zerstört werden ?

Ewig gegen Hansa im Kickers Spiel... die Kicker Fans werden sich sicher gefragt haben, in welchem Spiel die gerade sind.

•     •     •

?

Warum müssen den einige jedes Mal austicken ? Ich trinke ja auch mal ab und zu, manchmal ist auch Schnaps vorm Spiel dabei. Ich verstehe diese Aggressivität nicht wirklich, haben einige Leute so eine schlechte Vergangenheit oder werden in der Gegenwart so hart rangenommen ? Dieses Negativ- und Frustgeschwätz nervt richtig und macht uns nirgendwo beliebt. Wieso kann man mit den Heimteamfans kein Bier trinken ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Hey Leute hab mal ne Frage :)

Ich stand gestern im C-Block, sprich direkt an der Pufferzone zu euren Fans. Nach dem Spiel sind die Polizeikräfte zu uns in den Block gestürmt in Richtung der Pufferzone, also wo Dresdner und Kickers aufeinander treffen. Weiß jemand, ob da was eskaliert ist oder ob das nur zur Vorsicht war?
Ich bin dann nämlich gegangen zwinker

Danke schonmal für die Antwort smile

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

REAL MADRID

STUTTGARTER KICKERS
Also das Spiel hatte wirklich alles, was das Fußballherz begehrt und mMn auch den richtigen Sieger.
Wobei Stuttgart allerdings echt nen guten Ball gespielt hat.
Erschreckend war wieder die Defensivschwäche von Dynamo. Da muss der Neuhaus echt ansetzen. Haupgrund ist meiner Ansicht nach Anti-Fußballer Hefele. Dessen Spieleröffnung ist grausam. Seine Zweikämpfe sind gefühlt immer am Rande der Tätlichkeit und dann das ständige Gemecker - einfach nervig. Wenn man dagegen denn J.Müller sieht, der spielt das echt gut. Wenn dazu noch ein erfahrener IV kommen würde, der sich vor allem selbst im Griff hat, dann könnte das schon viel bewirken...
Zitat von Zugroaster
Wann haben wir den zuletzt mit Wiegers drei Tore kassiert ?

Andersrum gefragt: Wann haben wir zuletzt mit Wiegers 4 Tore geschossen?Zunge rausLachend

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Kirsten alle Gegentore zuzuschreiben ist auch nicht fair sowie unberechtigt. Es gehen zwei Tore auf die Kappe von Marco Hartmann, der nach dem Spiel was von "peinlich noch Tore in Überzahl zu kassieren" redet.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.