1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

STT 26 - Thomas und die Wilde 11

12.03.2012 - 13:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Öch weiß nöcht, was soll ös bedeuten...
 04,2  1
Wir können jedes Team schlagen, auch Augsburg !
 62,5  15
Schwabenfluch – Gegen Jos „The Boss“ is kein Kraut gewachsen
 33,3  8
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ach, Jos The Boss war ja ein anderer Holländer... Verstappen, nicht Luhukay, entschuldigung!

Herzlich Willkommen zum neuen STT. Die Mainzelmännchen gastieren in der Augsburger Puppenkiste. Welch Erinnerungen an die vergangene Kindheit wird da wach... Urmel aus dem Eis, Jim Knopf und Lukas... Aber zu viel Nostalgie wollen wir hier nicht aufkommen lassen. Es geht um den Erhalt der Klasse !!

Wie lief es in der Vergangenheit zwischen den beiden Teams?
Das Hinspiel... Für vermutliche viele 05er der Tiefpunkt der Hinrunde und für die Augsburger der Tag an dem man sagen konnte: Endlich in der Bundesliga angekommen! Erster Bundesligasieg für Augsburg. Was war passiert? Ein Ligaspiel auf unterem Niveau und kurz vor Schluss eine blöde Aktion, als Svensson einen Augsburger, der Richtung Torauslinie/Eckfahne lief, unnötigerweise im 16er gefällt hat. Folglich Elfmeter und die gerechte Quittung für das Spiel.
Mehr Bundesliga-Spiele gab es noch nicht zwischen den beiden Teams, dennoch gibt es einen bemerkenswerten Punkt, den ich ansprechen möchte. Beide Teams haben jeweils einen entscheidenden Faktor für den aktuellen Erfolg des jeweils anderen Teams gespielt. Unser Trainer hat vor seinem Antritt als U19 Trainer in Mainz von 2005 bis 2008 in der Jugend vom FCA trainiert. Vielen Dank hierfür! Dafür haben wir den Thurk zu dem Spieler geformt, der euch in die Zweitliga-Spitze geschossen hat.

Wie lief der letzte Spieltag?
Was sieben Mannschaften vorher nicht geschafft haben – auch wir nicht – ist Augsburg gelungen. Der Meister konnte nicht gewinnen. Einfach zu sagen, dass jede Serie mal reissen muss, ist zu billig. Glückwunsch an Augsburg für einen verdienten Punkt gegen den Meister.
Wir haben Nürnberg zu Hause verdient geschlagen, wenn auch die zweite Halbzeit nichts für schwache Nerven war.

Wie ist die aktuelle Form?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Augsburg wirft das in die Waagschale, was es hat: Mut und Herz! und punktet seit dem 19. Spieltag jedes mal, bis auf die Niederlage gegen Leverkusen. Zuletzt drei Ausrufezeichen durch den souveränen Sieg gegen die Hertha, einen Auswärtspunkt in Hannover und dann der Punkt gegen den Meister. Jetzt stehen sie über dem Strich auf Platz 15.
REKORD !!! Nicht nur das sechste Tor im sechsten Spiel seit der Verpflichtung von Mo, nein, viel bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass es in der Bundesliga noch kein Team gab, welches innerhalb der ersten Minute zwei Pfostenschüsse und ein Tor verzeichnen konnte Respekt. Das zeigt einfach die aktuelle Form. Frühstarter par excellence. Defensiv weiterhin sehr ordentlich. Abgesehen vom Tor – welches abgefälscht war – hat Nürnberg es nicht geschafft, Wetklo in Bedrängnis zu bringen. Form? Passt ! Offensive Power und defensive Stabilität.

Was erwarten wir vom nächsten Spiel?
Einen sehr unangenehmen Gegner. Das Hinspiel war schon äußerst unerfreulich für uns. Doch nun hat Augsburg eine breitere Brust. Wenn wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, so agieren, wie in Halbzeit 2 gegen Nürnberg, werden wir noch nicht mal einen Punkt aus Augsburg mitnehmen können. Augsburg wird uns wehtun wollen. Bleibt abzuwarten, inwiefern Augsburg in der Lage ist, das offensichtliche System von Mainz – Loslegen wie die Feuerwehr – unterbinden kann. Abgesehen von den Vorjahres-Ersten und –Zweiten hat das in der Rückrunde keiner geschafft. Ergo, ein weiteres spannendes Spiel liegt vor uns.

Wie werden die Trainer aufstellen?
Sperren auf Seiten Augsburg gibt es nicht. Bei uns fehlt Adam wegen Gelb/Rot. Ex-05er gibt es keine mehr in Augsburg.
Die Aufstellung von Augsburg?
Emma, Jim Knopf, Lukas, Urmel, Wawa, Wutz usw... Spaß !!
Daher verweise ich auf den Thread der Augsburger, der hier stehen könnte, wen es ihn schon geben würde...

Zu unserer Aufstellung kann man wieder nur raten.
Ich tippe mal auf die folgende

Wetklo
Caligiuri, Bungert, Kirchhoff, Zabavnik
Polanski, Soto
Müller, Choupo-Moting
Zidan, Ivanschitz

Falls Rado ausfällt, dürfte es lustig werden... Aufstellung in der Abwehr wie nach dessen Auswechslung? Fathi rein? Caligiuri auf links und Bungert rechts? Fragen über Fragen... Warten wir es ab.

Wie immer bleibt die Hoffnung auf ein spannendes und schönes Bundesligaspiel, mit dem möglichst positiven Ergebnis für uns Mainzer. Den Augsburgern dann viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt nach dem Spiel gegen uns!
Abgesehen davon kann es ja nicht sein, dass Augsburg das einzige BuLi Team ist, gegen wir das nicht gewinnen können...

Auch wenn ich den Thread gern Neo überlassen hätte, wollen wir ja nicht gegen das Gesetz der Serie schreiben!

Auf dass Neo nächste Woche Montag mit einem Lächeln an der Arbeit erscheinen kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 25.03.2012 um 17:49 Uhr bearbeitet
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#1
12.03.2012 - 13:32 Uhr
verdammt...
jetzt hab ich beim Titel das STT 26 verpasst... vielleicht kann das Soul noch ergänzen :)

Erster :)
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#2
12.03.2012 - 13:33 Uhr
Sehr schöne Einleitung!
Glaube aber nicht, das Ivan starten wird, der hat mir garnicht gefallen gegen den Club.
Denke Sami wird seine Chance bekommen und Ujah zurück in den Kader kehren.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#3
12.03.2012 - 13:35 Uhr
Für Tuchel sicherlich ein besonderes Spiel, er war lange Jugendtrainer hier.
Eine Freundin von mir kennt ihn sehr gut.
Wie wird Szalai ersetzt?
Wieviele Mainzer kommen denn nach Augsburg?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToBi__ am 12.03.2012 um 13:36 Uhr bearbeitet
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#4
12.03.2012 - 13:45 Uhr
Danke für den Tipp, Forza :)
erledigt... so siehts schöner aus

Ich hab da auch so ein komisches Gefühl... mit der Einstellung in der zweiten Halbzeit werden wir dort nix reissen

Ich bin ja ehrlich... im Hinspiel hab ich mir so gedacht, wie man nur gegen so eine biedere Zweitligamannschaft zu hause sich blamieren kann... Aber sie haben sich echt gemausert
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#5
12.03.2012 - 14:19 Uhr
Wieso kann ich jetzt nich mehr editieren?

Hier wäre der Link zum STT der Augsburger...
http://www.transfermarkt.de/de/26-spieltag-fc-augsburg--mainz-05/topic/ansicht_73_13299_seite1.html

Vielleicht kann den ja dann der Soul einstellen :)
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#6
12.03.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von FrankS:
Danke für den Tipp, Forza :)
erledigt... so siehts schöner aus

Ich hab da auch so ein komisches Gefühl... mit der Einstellung in der zweiten Halbzeit werden wir dort nix reissen

Ich bin ja ehrlich... im Hinspiel hab ich mir so gedacht, wie man nur gegen so eine biedere Zweitligamannschaft zu hause sich blamieren kann... Aber sie haben sich echt gemausert

Man sollte icht vergessen das am Samstag einige auf dem Platz standen die 2 Tage vorher noch im Bett lagen. Von daher denke ich wird es so eine 2. HZ nicht nochmal geben.

Allerdings darf man die Augsburger nicht unterschätze. Wer die letzten Spiele gesehen hat, der weiß warum. Hätten die vorne noch einen echten Vollstrecker, würden sie ähnlich gut wie wir und Nürnberg stehen.

Ich denke es wird ein enges Spiel und hoffe auf das bessere Ende für uns.

•     •     •

Aurea Moguntia
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#7
12.03.2012 - 14:59 Uhr
Dafür kennt sich der Fränkie mit der Puppenkiste aus, muss man ihm zugute halten. Allerdings hat er es versäumt, eine Anspielung auf das kleine (Abstiegs)Gespenst einzubauen :(
Ansonsten mal wieder eine schöne Einleitung, Du darfst gerne bis zum Saisonende weiterschreiben :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung. Da uns mit Adam unser einziger Zielstürmer fehlen wird, kann ich mir einen Wechsel zur Raute gut vorstellen und Jan auf der 6.
Mit einem Sieg in Augsburg könnte man sich schon fast aus dem Abstiegskampf verabschieden und eventuell noch auf Rang 7 schielen, aber da müsste schon einiges zusammenkommen.
Jetzt gilt es erst einmal den Augsburgern mit einer engagierten Leistung den Schneid abzukaufen und uns die Punkte aus dem Hinspiel zurückuholen.

•     •     •

Bo knows
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#8
12.03.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von Soto05:
Sehr schöne Einleitung!
Glaube aber nicht, das Ivan starten wird, der hat mir garnicht gefallen gegen den Club.
Denke Sami wird seine Chance bekommen und Ujah zurück in den Kader kehren.

sehe ich genauso.
Wobei ich denke, dass ein Kreativer a la mali auch sehr gut wäre, da Augsburg wohl nicht permanent anrennen wird und uns das Spiel überlässt.
Ob er gegen positiv aggressive Augsburger klar kommt ?? hm..
Tuchel wird schon regeln.
Ein Sieg wäre Prima, womit wir dann wohl sicher nächste saison 1.Liga planen können.
Und sogar vllt richtung platz 7 schielen dürften, mit rieeesen außenseiterchancen.
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#9
12.03.2012 - 15:44 Uhr
Wir sollten lieber weiter nach unten und nicht nach oben schielen.

Ich denke eine Offensive mit EMCM-Zidan-Ivanschitz-Müller ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Ist eben die Frage ob Tuchel so offensiv spielen lassen will? Malli von Beginn an glaube ich irgendwie nicht. Der könnte evtl. später für Ivan kommen, sofern er im Kader ist. Natürlich könnte auch Sami oder Tony den guten Adam ersetzen.

•     •     •

Aurea Moguntia
STT 26 - Thomas und die Wilde 11 |#10
12.03.2012 - 15:48 Uhr
Das wäre der perfekte Spieltag:

Wir gewinnen gegen Augsburg
Stuttgart und Hopp unentschieden
Hannover - Kölle unentschieden
Nürnberg - VW unentschieden

Mit sovielen unentschieden zwar bisschen unrealitisch aber wäre schon geil, dann könnte man fast wieder vom Europa-Pokal träumen. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.