Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Stevan Jovetic |#401
09.10.2022 - 20:58 Uhr
Starkes Spiel heute, sogar das ein oder andere Kopfballduell vorne gewonnen. Ab und zu auch mal tiefer fallen lassen oder kurz auf die außen ausgewichen sodass Dodi in die Mitte gerückt ist. Macht es immer etwas unberechenbarer.
Fredi und Co sollten sich jetzt schon mal umsehen für einen Spieler mit gleichen/ähnlichen Attribute die Jovetic hat. Das wäre Gold wert wenn man dann zwei Optionen für die vordere Reihe hat mit Kanga als billigen und XY als spielstarken Stürmer.
Stevan Jovetic |#402
09.10.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von Friedmann12
Ein wirklich gutes Spiel heute von Jovetic.
Vor allem seine schnellen Pässe in die Spitze und die auch noch oft ankommen.
Sowas kann sonst fast keiner bei Hertha spielen.
Damit der nächste, der nach Rogel seinen Stammplatz erstmal innehaben sollte, vorausgesetzt er bleibt fit und ohne große Verletzungen wird Jove die Saison noch ganz wichtig, da bin ich mir sicher. daumen-hoch
Stevan Jovetic |#403
10.10.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Friedmann12

Ein wirklich gutes Spiel heute von Jovetic.
Vor allem seine schnellen Pässe in die Spitze und die auch noch oft ankommen.
Sowas kann sonst fast keiner bei Hertha spielen.
Damit der nächste, der nach Rogel seinen Stammplatz erstmal innehaben sollte, vorausgesetzt er bleibt fit und ohne große Verletzungen wird Jove die Saison noch ganz wichtig, da bin ich mir sicher. daumen-hoch

Wäre schön, wenn er mal bis zur Winterpause mit durchziehen könnte. Ist fußballerisch mE der beste Spieler, den wir aktuell haben.
Stevan Jovetic |#404
10.10.2022 - 10:30 Uhr
Krank was er gestern abgezogen hat.. ich hätte ehrlich gesagt nicht annähernd von ihm mit dieser Laufbereitschaft und dem Verhalten bei langen Bällen gerechnet. Er hat davon doch wirklich einige durch seine Bewegungen holen können und auch mal einen Kopfball verlängert.
Ich gebe zu, das war gestern besser als das was man von Kanga bisher gesehen hat, so kann es auch funktionieren. Vielleicht hat man da jetzt verschiedene Optionen. Wie geil wäre er vielleicht auch neben Serdar, bzw vor Serdar. Tousart dann auf der 6 und Serdar auf der 8 versetzt zu Jove auf der 10.
Wäre eine Überlegung wert.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Stevan Jovetic |#405
10.10.2022 - 10:44 Uhr
Wenn Jove fit ist muss er einfach aufgestellt werden.
Sehe ihn aber nicht als alleinige Spitze sondern eine Position dahinter. Er hat gestern herausragende Spielmacher Qualitäten gezeigt.
Ein Mittelfeld aus Serdar (ZM ) Tousart (DM) und Jove (OM/HS) würde ich sehr gerne Mal sehen wollen.
Stevan Jovetic |#406
10.10.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Wenn Jove fit ist muss er einfach aufgestellt werden.
Sehe ihn aber nicht als alleinige Spitze sondern eine Position dahinter. Er hat gestern herausragende Spielmacher Qualitäten gezeigt.
Ein Mittelfeld aus Serdar (ZM ) Tousart (DM) und Jove (OM/HS) würde ich sehr gerne Mal sehen wollen.

Das habe ich bis gestern auch gedacht. Allerdings hat er das gestern so gut gemacht, dass ich mich mit Jovetic alleine vorne drin gut vorstellen kann. Das liegt natürlich auch daran, dass Hertha mittlerweile nicht einfach nur noch die Bälle vom TW oder IV nach vorne jagt, sondern versucht sich nach vorne zu kombinieren. Und da kann Jovetic, wenn er er sich dann auch noch etwas ins Mittelfeld fallen lässt und somit dort Überzahl schafft tatsächlich Gold Wert sein. Es muss natürlich noch besser abgestimmt sein. Wenn Jovetic die Bälle tief auf Lukebakio spielt, muss dann schnellstmöglich von jemand anderen der Strafraum besetzt sein. Insgesamt konnte man so aber ein paar gute Situationen kreieren.
Stevan Jovetic |#407
10.10.2022 - 18:26 Uhr
Fand ihn mindestens eine Klasse besser als Kanga.
Hatte m.E. deutlich mehr Bälle festgemacht und verteilt. Wirkte deutlich ballsicherer. Und er hat seine Mitspieler in die gefährliche Zone geschickt.
Alleine wie er ein Mal Dodi in Szene gesetzt hat mit einem Zuckerball. Sowas würde Kanga niemals hinbekommen.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass ihm absolut die Spielpraxis fehlt....
Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei!
Stevan Jovetic |#408
10.10.2022 - 18:43 Uhr
er hat ein gutes Spiel gemacht . Nur das Problem mit ihn ist die Box ist nicht wirklich besetzt si musste Dodi und Ejuke sich ständig gegen mehrere freiburg im Dribbling durchsetzen .

Jovetic als 10/offensiver 8 und davor noch ein ST der für etwas mehr Platz sorgt für die zwei wäre schon Sinn voll .

Das Jovetic ein super fussballer war doch bekannt .
Stevan Jovetic |#409
10.10.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
er hat ein gutes Spiel gemacht . Nur das Problem mit ihn ist die Box ist nicht wirklich besetzt si musste Dodi und Ejuke sich ständig gegen mehrere freiburg im Dribbling durchsetzen .

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das ist aber ein Problem unseres Kaders und des Systems, welches wir spielen lassen.
In unserem System gibt es genau zwei Positionen die Jove bekleiden kann. Entweder LA oder MS. Natürlich wäre die falsche 9 oder 10 ideal für ihn. Aber diese gibt es in einem 4-3-3 mit zwei 8er nicht, welches wir spielen.
Man könnte generell auf zwei 6er und einen 10er umstellen, ja. Aber dann würde Serdar, unsere Pressingmaschine, auf der Bank landen.
Auf den Außen wäre Jove mMn verschenkt, weil wir da mit Dodi und Ejuke und auf der Bank Richter und hoffentlich bald Nsona ausreichend besetzt sind.

Bleibt quasi nur noch die MS Position. Nicht seine Idealposition - definitiv. Aber ein deutliches Upgrade zu den Alternativen mit den Namen Selke und Kanga.
Kanga und Selke finde ich charakterlich super. Sie geben immer 150%. Aber Moral und Wille sind nicht alles... Und wenn ein MS schon keine Torgefahr ausstrahlt und nichts mit dem Ball anfangen kann. Nunja... wo ist überhaupt die Daseinsberechtigung im Kader ?

Mangels Alternativen ist Jovetic demnach im Moment die bestmögliche Besetzung für die MS Position.
Stevan Jovetic |#410
11.10.2022 - 06:23 Uhr
Starke Leistung beim ersten Startelfeinsatz der Saison: Stevan Jovetic betreibt bei Hertha BSC viel Werbung in eigener Sache
Der Stürmer hat gegen den SC Freiburg überzeugt. Dadurch vergrößern sich die Optionen für Trainer Sandro Schwarz.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.