| Geburtsdatum | 07.09.1960 |
|---|---|
| Alter | 65 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Torwarttrainer |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer]
09.07.2008 - 01:42 Uhr
24.06.2010 - 23:16 Uhr
"Der nächste bitte"
Wie es aussieht werden ja dieses Jahr wieder 2 Torhüter aus der Kuhnertschen Schule den Verein verlassen. (Tekin, Kleinhieder.....) :-)
Ich frage mich, wieso man diesen unfähigen Typen noch weiter auf dem Gehaltszettel hat!
Kein Einziges Talent hervorgebracht, es nichtmal geschafft ein Talent als Nr. 3 zu installieren, wie in 90 % der anderen Vereine üblich, mit Wektlo eine unkostante Nr. 2 hervorgebracht, der schon zisch mal zum Verkauf/Ausleihe stand, einen "Glücksgriff" aus England geangelt, den er nicht mehr formen musste (glück für Heinz).
Lass es gut sein und such dir nen neuen Job.
Wie es aussieht werden ja dieses Jahr wieder 2 Torhüter aus der Kuhnertschen Schule den Verein verlassen. (Tekin, Kleinhieder.....) :-)
Ich frage mich, wieso man diesen unfähigen Typen noch weiter auf dem Gehaltszettel hat!
Kein Einziges Talent hervorgebracht, es nichtmal geschafft ein Talent als Nr. 3 zu installieren, wie in 90 % der anderen Vereine üblich, mit Wektlo eine unkostante Nr. 2 hervorgebracht, der schon zisch mal zum Verkauf/Ausleihe stand, einen "Glücksgriff" aus England geangelt, den er nicht mehr formen musste (glück für Heinz).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leboef am 24.06.2010 um 23:17 Uhr bearbeitet
25.06.2010 - 09:18 Uhr
Zitat von Leboef:
"Der nächste bitte"
Hossa, sind Sie Vater Kleinheider?
Gestern habe ich mich noch gefragt, weshalb die - inhaltlich vielleicht berechtigte - emotionale Kritik scheinbar ohne Anlass kommt. Der MRZ-Artikel von heute - Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund - gibt der Thematik eine ganz neue Schattierung.
"Der nächste bitte"
Hossa, sind Sie Vater Kleinheider?
Gestern habe ich mich noch gefragt, weshalb die - inhaltlich vielleicht berechtigte - emotionale Kritik scheinbar ohne Anlass kommt. Der MRZ-Artikel von heute - Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund - gibt der Thematik eine ganz neue Schattierung.
25.06.2010 - 10:58 Uhr
Das hat nichts mit Emotionen/Kleinhieder direkt zu tun.
Wie erklärst du dir das jedes Jahr Amateur Torhüter bzw. Jugentorhüter den Sprung nicht schaffen.
Adolf, Sela, Kleinhieder, Steigerwald, Tekin... Die Liste kann man beliebig die letzten Jahre weiterführen.
Wie erklärst du dir das jedes Jahr Amateur Torhüter bzw. Jugentorhüter den Sprung nicht schaffen.
Adolf, Sela, Kleinhieder, Steigerwald, Tekin... Die Liste kann man beliebig die letzten Jahre weiterführen.
25.06.2010 - 11:05 Uhr
Wobei man sagen muss, dass nicht jeder Torwart das Zeug für die Bundesliga hat. Sela ist über x Stationen in der Regionalliga gelandet, Adolf war nur 1 Jahr da und ist nun in der 4. Liga nur Ersatz, Steigerwald kam afaik doch sowieso nur als Notlösung für die Zwote,... Es ist nicht so, dass da irgendein herausragender Schlussmann durch die Lappen gegangen ist, ein Keeper vom Format Schürrle war nun wirklich nicht dabei.
25.06.2010 - 11:13 Uhr
Deshalb habe ich die Kritik auch nicht als inhaltlich völlig unzutreffend bezeichnet, die Form war - für meinen Begriff - allerdings etwas zu emotional, da scheinbar anlasslos.
25.06.2010 - 11:25 Uhr
Es ist wohl allen klar das keiner der genannten Chancen auf einen Bundesligaplatz bekommen wird bzw. 2. Liga.
Aber dann ist es die Aufgabe von einem Torwarttrainer, genau solche Leute rauszufiltern. Es ist klar das solche Leute nicht auf dem Baum wachsen, aber paar Kilometerweiter werden schließlich Jahr für Jahr Top Torhüter ausgebildet die inzwischen Bundesliga spielen, hier eben nicht.
Aber dann ist es die Aufgabe von einem Torwarttrainer, genau solche Leute rauszufiltern. Es ist klar das solche Leute nicht auf dem Baum wachsen, aber paar Kilometerweiter werden schließlich Jahr für Jahr Top Torhüter ausgebildet die inzwischen Bundesliga spielen, hier eben nicht.
25.06.2010 - 11:26 Uhr
Spätestens in der Saison 2011/2012 kann er zeigen, ob er zu einem guten TW-Trainer taugt. Mit dem Sebastian Vogl kommt hoffentlich nächstes Jahr einer aus der Jugend, der das Zeug zu einem guten Torhüter hat.
25.06.2010 - 11:38 Uhr
Zitat von Leboef:
Es ist wohl allen klar das keiner der genannten Chancen auf einen Bundesligaplatz bekommen wird bzw. 2. Liga.
Dann sollte diese Kritik aber eher an die Talentsucher gerichtet sein - Kuhnert ist ja nicht dafür verantwortlich die Jugendspieler zu holen. Wenn die Torhüter unseres Nachwuchses halt überwiegend nur Regionalligaformat hat, könnte da auch ein Weltklasse-Torwarttrainer maximal noch ne Drittligatauglichkeit rausholen
Dann sollte diese Kritik aber eher an die Talentsucher gerichtet sein - Kuhnert ist ja nicht dafür verantwortlich die Jugendspieler zu holen. Wenn die Torhüter unseres Nachwuchses halt überwiegend nur Regionalligaformat hat, könnte da auch ein Weltklasse-Torwarttrainer maximal noch ne Drittligatauglichkeit rausholen
25.06.2010 - 11:48 Uhr
Leboef thematisiert ein Problem, das nun wirklich augenfällig ist. Es ist seit Ewigkeiten nicht gelungen, einen Torhüter aus dem Jugend- bzw. Amateurbereich als Stütze der Profimannschaft aufzubauen. Ich bin zwar kein Freund einseitiger Schuldzuweisungen. Die Personalie des Torwarttrainers (so sympathisch er auch sein mag) kommt einem aber nun mal recht schnell in den Kopf, wenn man sich über diese negative Entwicklung Gedanken macht.
25.06.2010 - 11:54 Uhr
Klar gibts da Fehler und auch mir wäre es nicht unrecht, wenn man bspw. Dimo als Torwarttrainer installieren würde - allerdings muss wie gesagt erstmal ein talentierter Spieler da sein, der über das entsprechende Potential verfügt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland