FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Steffen Baumgart [Co-Trainer]

21.12.2011 - 09:13 Uhr
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#111
30.08.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Ich finde es auch sehr unfair, dass man auf Baumi rumhackt. :(

Für mich ewig in Erinnerung bleiben wird das wunderschöne Kopfballtor am 8. Spieltag der Saison 2001/2002. Das war Weltklasse!

Und was haben seine einstigen sportlichen Erfolge mit seiner heutigen Tätigkeit am Hut?

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#112
30.08.2012 - 13:17 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von BarryBlueWhite:
Ich finde es auch sehr unfair, dass man auf Baumi rumhackt. :(

Für mich ewig in Erinnerung bleiben wird das wunderschöne Kopfballtor am 8. Spieltag der Saison 2001/2002. Das war Weltklasse!

Und was haben seine einstigen sportlichen Erfolge mit seiner heutigen Tätigkeit am Hut?

Manchmal hilft (nur noch) schwarzer Humor.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#113
03.09.2012 - 21:04 Uhr
bin gespannt wie er seinen interims job machen wird!!
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#114
03.09.2012 - 21:14 Uhr
Ich bin viel mehr gespannt, ob er co bleibt, im verein bleibt und verschoben wird oder ganz den verein verlassen muss.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#115
03.09.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von toeffing:
bin gespannt wie er seinen interims job machen wird!!

Zum Glück hat er Ogrinc und Hartmann an seiner Seite.
Kampfgeist und Lautstärke alleine machen noch lange nicht eine Führungsperson aus - und erst recht keinen Chef-Trainer.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#116
04.09.2012 - 02:40 Uhr
Baumgart sollte meiner Meinung nach entlassen werden. Hansa benötigt auch keine 2 Co-Trainer. Er ist im kommunikativen Bereich ähnlich limitiert wie Wolf, dass wird früher oder später nur für weitere Unruhe sorgen...spätestens wenn ein neuer Trainer da ist. Ich glaube nicht, dass er auf lange Sicht den Co-Trainer mimen kann, das lässt sein Ego nicht zu. Ich glaube, er ist besser im unterklassigen Amateurfußball aufgehoben, wo lockere Parolen eher akzeptiert werden. Profifussball ist für ihn als Trainer, egal in welcher Funktion, eine Nummer zu groß.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#117
04.09.2012 - 07:15 Uhr
Zitat von Unikat:
Baumgart sollte meiner Meinung nach entlassen werden. Hansa benötigt auch keine 2 Co-Trainer. Er ist im kommunikativen Bereich ähnlich limitiert wie Wolf, dass wird früher oder später nur für weitere Unruhe sorgen...spätestens wenn ein neuer Trainer da ist. Ich glaube nicht, dass er auf lange Sicht den Co-Trainer mimen kann, das lässt sein Ego nicht zu. Ich glaube, er ist besser im unterklassigen Amateurfußball aufgehoben, wo lockere Parolen eher akzeptiert werden. Profifussball ist für ihn als Trainer, egal in welcher Funktion, eine Nummer zu groß.

Ich weiß nicht, ob jetzt hier alle nur noch elitäre Streber im Trainerstab haben wollen?
Steffen ist ein guter Typ und wer weiß, wie er unter einem anderen Chef mit anderen Vorgaben arbeitet.

Entlassen würde nur Sinn ergeben, wenn der neue Trainer einen eigenen Co-Trainer mitbringt. Dann wären aber auch noch mehr Leute zu bezahlen.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#118
04.09.2012 - 10:07 Uhr
Ganz Ehrlich Leute....

kaum ist der eine Weg, wird auf dem "neuen" schon rumgehackt.

Nur mal zur Info:
Das Sommerloch ist vorbei!

diese ganze Hetzjagd die in den letzten Tagen betrieben wird ist echt nicht mehr feierlich.

•     •     •

AFDFCH
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#119
04.09.2012 - 10:18 Uhr
Zitat von tojo136:
Ganz Ehrlich Leute....

kaum ist der eine Weg, wird auf dem "neuen" schon rumgehackt.

Nur mal zur Info:
Das Sommerloch ist vorbei!

diese ganze Hetzjagd die in den letzten Tagen betrieben wird ist echt nicht mehr feierlich.

Ein wahres Wort!
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#120
04.09.2012 - 10:30 Uhr
Zitat von Unikat:

Wolf ist im kommunikativen Bereich sicher nicht limitiert.
Baumgart hat in der Tat eine nun ja etwas direktere Art, etwas lockerer und weniger feingeistig :) , gerade deshalb kann er mit seiner Co-Trainer-Funktion aber eine gute Ergänzung zu einem Cheftrainer sein. Und im Gegensatz zu Hartmann hat Baumgart schon Männermannschaften trainiert und meines Wissens genießt er auch ein deutlich höheres Ansehen als Hartmann in der Mannschaft.
Hartmann wiederum ist ja nicht nur durch seine Co-Trainer-Stelle an Hansa gebunden, er hat sich zusätzlich durch seinen Job im Jugendbereich abgesichert, ich denke, dass er sonst schon bei der Einstellung Baumgarts hätte gehen müssen.
Wahrscheinlich wird die Entscheidung letztlich der neue Trainer treffen, manche übernehmen das vorhandene Personal, manche wollen ihren eigenen Co. Von Seiten des Vereins wird man wohl versuchen, die Sache in Richtung Hartmann zu drängen, weniger wegen sportlicher Eignung sondern wegen der bestehenden vertraglichen Situation und entstehender Kosten bei Freistellungen.
Im Prinzip ist das alles Spekulation. Wenn der Aufsichtsrat nicht total dumm ist, hat er zumindest eine irgendwie funktionierende Komplettlösung im Ärmel, die er dann versucht zu installieren, wenn Hofmann wieder mit einem unannehmbaren Vorschlag für einen Sportdirektor kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.