FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Steffen Baumgart [Co-Trainer]

21.12.2011 - 09:13 Uhr
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#101
17.08.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
An der Medienkompetenz muss er noch etwas arbeiten, wenn er als Chefe mal hoch hinauswill. Ansonsten wie immer glaubwürdig und "echt" mit dem einen oder anderen Lacher. ;)

In der Kabine sorgt Baumi auch für den einen oder anderen Lacher.
Problem das ganze ist dann unfreiwillig.

Kann genauso wie Wolf seine Sachen packen.

Wobei wir uns auch immer alle einig sind, dass du nicht nur Jogi-Löw-Typen im Trainerstab brauchst, sondern auch ein paar Leute, die einfach fußballbekloppt sind und ihre Einstellung auf die Spieler übertragen. Daher finde ich schon, dass Baumgart unter bestimmten Cheftrainer-Typen sehr wehrtvoll sein könnte.

Absolut! Außerdem ist da der Perfekte Feuerwehrmann geboren. Super Ansichten, gerade was Begründungen und Nachvollziehbarkeit angeht. Aber wenn er schon dort so emotional wird, kann es mal ganz schnell zu Missverständissen kommen, wenn er scheller redet als denkt. Insgesamt ein Sympatischer Auftritt der zu Hansa passt. Liverpool statt Barca ist aufjedenfall auch sympatisch. Aber ganz ohne Kurzfußballspiel geht es ja dann doch nicht.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#102
17.08.2012 - 21:46 Uhr
Also ich finde Baumis klare Ansprache und kämpferische Einstellung durchaus gut. Auch soetwas brauch man in einem Team / Verein. Als Cheftrainer kann ich ihn mir allerdings (noch) nicht vorstellen.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#103
17.08.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Geht neben Wolf total unter bzw. wozu brauchen wir 2 Co Trainer ?
Typischer Synergieeffekt.

1. Wie kommst du auf deine Behauptung, dass er unter geht. er ist Co-Trainer und soll im Hintergrund arbeiten/unterstützen.

2.Für ein individuelleres Training.

3. Dir ist für Bedeutung des Wortes Synergie bewusst? Oder meinst du Redundanz? Genau die will man hier bewusst erzielen.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#104
18.08.2012 - 13:12 Uhr
Baumgart ist ein absoluter Schaumschläger der mit seinen "kernigen Ansprachen" versucht seine Inkompetenz zu überdecken.Auch wenn sein Gehalt den Etat kaum belastet ist es für mich rausgeschmissenes Geld.Kein Wunder das Wolf ihn als Co-Trainer haben wollte.Man holt keinen Mann ins Boot welcher zb. vom taktischen Bereich mehr Ahnung hat als man selber.
Da führt der Blinde den Blinden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#105
18.08.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von HROyal:
Baumgart ist ein absoluter Schaumschläger der mit seinen "kernigen Ansprachen" versucht seine Inkompetenz zu überdecken.Auch wenn sein Gehalt den Etat kaum belastet ist es für mich rausgeschmissenes Geld.Kein Wunder das Wolf ihn als Co-Trainer haben wollte.Man holt keinen Mann ins Boot welcher zb. vom taktischen Bereich mehr Ahnung hat als man selber.

Ich denke auch, dass - bei aller Sympathie zu Baumi - er der Mannschaft nicht wirklich weiterhilft. Er wirkt irgendwie wie eine Art Maskottchen, das letztendlich nur leere Phrasen drischt und damit eher als Stammtischprophet denn als Co-TRAINER, der der Mannschaft die wirklich wichtigen technisch-taktischen Dinge näherbringt, durchgeht.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#106
18.08.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von HROyal:
Kein Wunder das Wolf ihn als Co-Trainer haben wollte.Man holt keinen Mann ins Boot welcher zb. vom taktischen Bereich mehr Ahnung hat als man selber.

die cotrainer bzw. zuarbeiter im hintergrund haben oft mehr ahnung als der cheftrainer selbst...

wie sich das bei uns verhält, kann ich nicht einschätzen...ich denke das kann niemand hier...
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#107
19.08.2012 - 09:09 Uhr
Zitat von und1und2:

wie sich das bei uns verhält, kann ich nicht einschätzen...ich denke das kann niemand hier...

Sprich nur für dich selbst!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#108
19.08.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von HROyal:

Der Anteil der promovierten Kulturwissenschaftler wird auch in unserer Mannschaft nicht so hoch sein. Insofern ist eine kernige Ansage sicher das eine oder andere Mal wohl auch angebracht. Eine Motivationsrede vor dem Spiel oder in der Halbzeit ist manchmal auch Schaumschlagen.
Ein Trainer hohlt sich durchaus Leute, die in manchen Dingen mehr wissen, als sie selbst. Gutes Beispiel für mich ist hier Klinsmann, der den eigentlichen Fachmann mit Löw ins Boot holte. Das taugt zwar jetzt nicht zum Vergleich des Gespanns WW / SB, aber prinzipiell ist Deine Aussage natürlich falsch.
Ansonsten ist mir hier zu viel wenig belegtes Gebashe im Spiel. Ich würde in der jetzigen Phase noch nicht mal was auf die Aussagen der (unzufriedenen) Spieler setzen, und in den Ansprachen sind wir nicht dabei.
Nach meinen Informationen hat Baumgart übrigens in der Mannschaft ein deutlich besseres Standing als Hartmann, der wohl auch realisiert hat, dass er im Trainingsbereich nicht für den Männerfußball tauglich ist und sich seinen Posten über die Stelle im Nachwuchs absichert.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#109
30.08.2012 - 11:09 Uhr
Ich gebe und1und1 da Recht.

Das sind wieder Themen die kein Fan so genau einschätzen kann, alles andere ist in meinen Augen Wichtigtuerei. Ob Baumgart fachlich und taktisch was drauf hat kann doch niemand wissen nach vielleicht 2,3 Interviews von ihm.

Mich entnervt auch dieses ständige Geschwafel von vielen "Fans", die der Ansicht sind, dass es andere sehr sehr schlecht machen und einen auf Oberkompetent machen.

Es gibt Dinge die sind von verschiedenen Ansichten und Meinungen geprägt, so wie dieses Thema Steffen Baumgart. Ihn aber gleich als Inkompetent und Maskottchen zu bezeichnen finde ich nicht nur unfair sondern auch maßlos übertrieben. Er hat nicht umsonst schon die A-Lizenz. Ein bisschen mehr "Fair-Play" ist nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf den Rängen und im Forum sinnvoll.

•     •     •

Hansääää!
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#110
30.08.2012 - 12:02 Uhr
Ich finde es auch sehr unfair, dass man auf Baumi rumhackt. :(

Für mich ewig in Erinnerung bleiben wird das wunderschöne Kopfballtor am 8. Spieltag der Saison 2001/2002. Das war Weltklasse!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.