Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1091
07.10.2024 - 10:15 Uhr
Seitdem Leitl in Hannover ist schaffen wir es nicht gegen Teams aus dem Keller zu überzeugen. Im Gegenteil, wir bekommen mit einfachen Mitteln unsere Grenzen aufgezeigt und gehen regelmäßig unter.
Das er auf PK´s alles schönredet muss er machen, da ihm langsam die Argumente ausgehen. Ich möchte ihm nicht für alles die Schuld geben, denn in Sachen Kaderplanung wurden Fehler gemacht, die Leitl ausbaden darf. Mit anderen Worten es fehlen noch Spieler!

Unser Fussball ist vorhersehbar und vor allem auswärts leidenschaftslos. Wir stehen genau da wo wir hingehören und von einer Spitzenmannschaft sind wir weit entfernt. Die Strategie in BS ging total in die Hose und Leitl wurde, mal wieder, ausgecoacht. Regelmäßig wechselt er zur Pause um seinen Fehler zu korrigieren. Ist er noch der richtige Trainer? Ich habe so langsam starke Zweifel an ihm! Mich würde es nicht wundern wenn man sich von ihm trennt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Stefan Leitl [Trainer] |#1092
07.10.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von Starseeker

Zitat Leitl nach dem Spiel:

Wenn wir das Derby gewinnen, sind wir auf einem Aufstiegsplatz. Deswegen hätten wir befreit aufspielen können. Wir müssen schnell den Ansatz finden, auswärts ein anderes Gesicht zu zeigen.

Leitl will aufsteigen, das gibt er hier zu, das ist sein Ziel.

Er kann es halt nur nicht, gestern das Spiel hat ja nun allen gezeigt was wirklich in der Mannschaft steckt. Auf dem Platz zeigt sich eine Mannschaft und nicht in der PK.

Leitl redet die Spiele schön weil das die einzige Möglichkeit für Ihn ist sein eigenes Versagen zu vertuschen. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.

Gegen S04 wird es nicht einfacher, ich habe schon gegen BS vorausgesagt das wir erhebliche Probleme bekommen werden, Leitl ist einfach zu durchschauen und deshalb wird jeder halbwegs vernüftige Trainer Ihn auscouchen.

Für mich ist seit gestern der Zug für Leitl in Hannver abgefahren, er wird kein Bein mehr auf die Erde bekommen, es wird Ihm nicht mehr gelingen das Ruder herum zu reißen, schade aber das ist die Realität, wir alle haben uns was anderes gewünscht aber das wird mit Leitl nicht in Erfüllung gehen.

Die Niederlage gestern lag also daran, dass Leitl zu leicht zu durchschauen war?
Das ist prima, dann können ja die Spieler diese Ausrede ja gerne nutzen.
Sorry, aber wir haben gestern mit Sicherheit nicht wegen Leitl verloren, sondern weil die Spieler nicht ansatzweise ihre Leistungen nachgekommen sind.
Halstenberg war so etwas von der Rolle, dass nicht nur Fehlpässe gespielt hat, sondern noch nicht mal mehr in Räume besetzt hat, die frei waren "Laufen? Jungs, es ist Sonntag, da laufe ich nicht!"
Und das war bei 80 % der Spieler so! Wie sollen wir da einen Blumentopf gewinnen?
Haben die Spieler gegen den Trainer gespielt? In dem Spiel? Dann müssten sie gleich alle gefeuert werden.
Der Trainer hat die Mannschaft falsch eingestellt: Was bitte? Was soll es in so einem Spiel zum Einstellen geben, da muss die Motivation von Haus aus bei 200 % liegen.

Natürlich muss sich auch Leitl hinterfragen, aber verkackt haben es die Spieler!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1093
07.10.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Zitat von Starseeker

Zitat Leitl nach dem Spiel:

Wenn wir das Derby gewinnen, sind wir auf einem Aufstiegsplatz. Deswegen hätten wir befreit aufspielen können. Wir müssen schnell den Ansatz finden, auswärts ein anderes Gesicht zu zeigen.

Leitl will aufsteigen, das gibt er hier zu, das ist sein Ziel.

Er kann es halt nur nicht, gestern das Spiel hat ja nun allen gezeigt was wirklich in der Mannschaft steckt. Auf dem Platz zeigt sich eine Mannschaft und nicht in der PK.

Leitl redet die Spiele schön weil das die einzige Möglichkeit für Ihn ist sein eigenes Versagen zu vertuschen. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.

Gegen S04 wird es nicht einfacher, ich habe schon gegen BS vorausgesagt das wir erhebliche Probleme bekommen werden, Leitl ist einfach zu durchschauen und deshalb wird jeder halbwegs vernüftige Trainer Ihn auscouchen.

Für mich ist seit gestern der Zug für Leitl in Hannver abgefahren, er wird kein Bein mehr auf die Erde bekommen, es wird Ihm nicht mehr gelingen das Ruder herum zu reißen, schade aber das ist die Realität, wir alle haben uns was anderes gewünscht aber das wird mit Leitl nicht in Erfüllung gehen.

Die Niederlage gestern lag also daran, dass Leitl zu leicht zu durchschauen war?
Das ist prima, dann können ja die Spieler diese Ausrede ja gerne nutzen.
Sorry, aber wir haben gestern mit Sicherheit nicht wegen Leitl verloren, sondern weil die Spieler nicht ansatzweise ihre Leistungen nachgekommen sind.
Halstenberg war so etwas von der Rolle, dass nicht nur Fehlpässe gespielt hat, sondern noch nicht mal mehr in Räume besetzt hat, die frei waren "Laufen? Jungs, es ist Sonntag, da laufe ich nicht!"
Und das war bei 80 % der Spieler so! Wie sollen wir da einen Blumentopf gewinnen?
Haben die Spieler gegen den Trainer gespielt? In dem Spiel? Dann müssten sie gleich alle gefeuert werden.
Der Trainer hat die Mannschaft falsch eingestellt: Was bitte? Was soll es in so einem Spiel zum Einstellen geben, da muss die Motivation von Haus aus bei 200 % liegen.

Natürlich muss sich auch Leitl hinterfragen, aber verkackt haben es die Spieler!

Wenn ein Trainer es nicht schaft in 4 Auswärtsspielen hintereinander die Spieler an Ihre Leistungsgrenze zu bringen, sondern genau das gegenteil abliefern, dann ist der Trainer einfach unfähig. Wir haben bis auf Düsseldorf auswärts gegen Teams gespielt die von der Qualität weit unter uns anzusiedeln sind.
Jedes mal wurde Leitl ausgecoucht, die Spieler spielen das was der Trainer vorgibt, wenn die das nicht tun in 4 Spielen dann spielen die Spieler gegen den Trainer.

Wenn eine Mannschaft ständig nicht an Ihr Leistungspotenzial kommt ist das ein Einstellung und Trainingsmangel, dafür ist eindeutig der Trainer verantwortlich.
Aber egal, wenn Du der Meinung bist man muss die Mannschaft in die Verantwortung nehmen muss bin ich auch in diesem Punkt bei Dir, aber die Hauptverantwortung für das Auftreten der Mannschaft trägt der Trainer.

Die größte Frage stellt sich für mich warum der gleicheStiefel in der 2.HZ weitergespielt wurde?

Wenn der Trainer die Mannschaft noch erreicht hätte in der 2.HZ eine andere Reaktion der Mannschaft erfolgen müssen, hat es aber nicht gegeben, warum wohl nicht?

Vielleicht erreicht Leitl seine Spieler nicht mehr und auch die haben keinen Bock mehr auf die kruden Vorstellungen Ihres Vorturner.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Stefan Leitl [Trainer] |#1094
07.10.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Wenn ein Trainer es nicht schaft in 4 Auswärtsspielen hintereinander die Spieler an Ihre Leistungsgrenze zu bringen, sondern genau das gegenteil abliefern, dann ist der Trainer einfach unfähig.

Der Trainer nicht die Spieler, verstehe! In allen 4 Auswärtsspielen hat Leitl Änderungen vorgenommen, die von Außen betrachtet für (so ziemlich jeden von uns) plausibel und richtig waren.
Dennoch trägt er die Schuld an den Niederlagen. Puh, ist das einfach....

Zitat von Alt-Linden

Wir haben bis auf Düsseldorf auswärts gegen Teams gespielt die von der Qualität weit unter uns anzusiedeln sind.

Wenn du glaubst, Paderborn wäre weit unter uns anzusiedeln, brauchen wir erst dann weiter sprechen, wenn du gelernt hast, die Realität zu achten.

Zitat von Alt-Linden

Jedes mal wurde Leitl ausgecoucht, die Spieler spielen das was der Trainer vorgibt, wenn die das nicht tun in 4 Spielen dann spielen die Spieler gegen den Trainer.

Na klar es war immer die bessere Taktik, welche die Gegner den Sieg gebracht hat, nicht das bessere Spiel.

Zitat von Alt-Linden

Wenn eine Mannschaft ständig nicht an Ihr Leistungspotenzial kommt ist das ein Einstellung und Trainingsmangel, dafür ist eindeutig der Trainer verantwortlich.

Ich dachte es wäre immer nur jede 2. Woche der fall. Zwinkernd

Zitat von Alt-Linden

Aber egal, wenn Du der Meinung bist man muss die Mannschaft in die Verantwortung nehmen muss bin ich auch in diesem Punkt bei Dir, aber die Hauptverantwortung für das Auftreten der Mannschaft trägt der Trainer.

Und genau das sehe ich anders, selbst mit mir als Trainer oder ohne Trainer erwarte ich mehr von unseren Spielern mehr als das, was sie gestern gezeigt haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 07.10.2024 um 12:35 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1095
07.10.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Wenn ein Trainer es nicht schaft in 4 Auswärtsspielen hintereinander die Spieler an Ihre Leistungsgrenze zu bringen, sondern genau das gegenteil abliefern, dann ist der Trainer einfach unfähig.

Der Trainer nicht die Spieler, verstehe! In allen 4 Auswärtsspielen hat Leitl Änderungen vorgenommen, die von Außen betrachtet für (so ziemlich jeden von uns) plausibel und richtig waren.
Dennoch trägt er die Schuld an den Niederlagen. Puh, ist das einfach....

Zitat von Alt-Linden

Wir haben bis auf Düsseldorf auswärts gegen Teams gespielt die von der Qualität weit unter uns anzusiedeln sind.

Wenn du glaubst, Paderborn wäre weit unter uns anzusiedeln, brauchen wir erst dann weiter sprechen, wenn du gelernt hast, die Realität zu achten.

Zitat von Alt-Linden

Na klar es war immer die bessere Taktik, welche die Gegner den Sieg gebracht hat, nicht das bessere Spiel.

Zitat von Alt-Linden

Ich dachte es wäre immer nur jede 2. Woche der fall. Zwinkernd

Zitat von Alt-Linden

Und genau das sehe ich anders, selbst mit mir als Trainer oder ohne Trainer erwarte ich mehr von unseren Spielern mehr als das, was sie gestern gezeigt haben.

Du hast Deine Sicht und ich die meine, wir werden sehen was passiert.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
Stefan Leitl [Trainer] |#1096
07.10.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Sorry, aber den Satz verstehe ich nicht, was genau werden wir sehen?

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#1097
07.10.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Ob Leitl bleibt oder nicht gehe ich mal von aus. Sollte man den Trainer wechseln wollen, dann jetzt in der Länderspielpause oder man zieht es bis zum Winter knallhart durch.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Stefan Leitl [Trainer] |#1098
07.10.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von Alt-Linden

Ob Leitl bleibt oder nicht gehe ich mal von aus. Sollte man den Trainer wechseln wollen, dann jetzt in der Länderspielpause oder man zieht es bis zum Winter knallhart durch.

Ob Leitl oder nicht WAS?

Wenn man Leitl also jetzt nicht feuert, habe ich recht gehabt und wenn er morgen gefeuert wird, hat Alt-Linden recht behalten oder wie?
Das ist natürlich mehr als albern, natürlich kann Leitl in 3 Wochen noch Trainer sein und @Alt-Linden könnte dennoch recht mit seiner Einschätzung haben.
Und genauso ist es das selbst bei einem sofortigen aus von Leitl, ändert das nichts daran, dass ob mit mir, Leitl oder gar keinem Trainer die Spieler gestern zu wenig Leistung gezeigt haben.

Also noch einmal die Frage an @Alt-Linden was werden wir sehen was passiert?

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#1099
07.10.2024 - 22:20 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Zitat von Alt-Linden

Ob Leitl oder nicht WAS?

Wenn man Leitl also jetzt nicht feuert, habe ich recht gehabt und wenn er morgen gefeuert wird, hat Alt-Linden recht behalten oder wie?
Das ist natürlich mehr als albern, natürlich kann Leitl in 3 Wochen noch Trainer sein und @Alt-Linden könnte dennoch recht mit seiner Einschätzung haben.
Und genauso ist es das selbst bei einem sofortigen aus von Leitl, ändert das nichts daran, dass ob mit mir, Leitl oder gar keinem Trainer die Spieler gestern zu wenig Leistung gezeigt haben.

Also noch einmal die Frage an @Alt-Linden was werden wir sehen was passiert?

Es geht nicht darum wer Recht hat, du oder ich ist hier nicht die Frage sondern wie wir unser Ziel erreichen.
Wenn ich aller widrigkeiten zum trotz glauben würde das wir mit Leitl irgendwann aufsteigen ginge es mir, was 96 betrifft auch besser, aber die Spiele sprechen eine eindeutige Sprache.
Selbst die Spiele die wir gewonnen haben waren nicht überzeugend. Das Spiel gegen den HSV und Nürnberg nur durch einen Elfmeter gewonnen, aber aus dem Spiel nicht überzeugend aufgetreten, der HSV war schwach hatte aber trotzdem aus dem Spiel heraus die besseren Chancen.

Auf unsere Auswärtsspiele möchte ich gar nicht mehr eingehen, einfach nur miserable Auftritte.

Und dann fragst Du mich was passieren wird, wenn Du an einem Erfolg von 96 interessiert bist dann gibt es nur eine Antwort darauf und das wird auch geschehen, egal ob heute oder später die Entscheidung ist vielleicht schon gefallen nur der Zeitpunkt passt noch nicht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 07.10.2024 um 22:22 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1100
08.10.2024 - 08:32 Uhr
Der Leitl ist bei uns mehr oder weniger jetzt schon Geschichte geworden! Diese zum Teil blutleere Auftritte kannst du keinem mehr verkaufen! Seine Wahrnehmung ist schon seit längerem getrübt! Mittlerweile sollte wirklich jedem klar und bewusst werden, dass wir die Ziele, für die er auch geholt wurde, nicht mehr erreichen werden!
Es geht nur noch um den Zeitpunkt! Der nächste wäre das Spiel gegen S04, wo wir quasi auf Grund von vielen Schalker Fans ein Auswärtsspiel haben werden! Sollte es dann zu Hause eine Niederlage geben, dann war das auch mit Herrn Leitl bei uns!

•     •     •

Niemals allein!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.