Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#531
15.08.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von pipistorch

Es war eindeutig Sandhäuser Versagen. 96 hat den gleichen Murks gespielt wie sonst auch.

Ahja wenn 96 was gut macht ist es also so das die Gegner nichts hin bekommen haben, wenn 96 schlecht ist wurde Leitl ausgecoacht und der Gegner war besser. Wer danach lebt , lebt auch nach dem Halbleeren Glas Wasser...

Leitl hat auch im 4-4-2 spielen lassen und die Fehler bleiben die gleichen. Das liegt nicht am Trainer wenn ein Spieler nach dem anderen Elfmeter oder Platzverweise zieht. Letzte Saison haben wir mit 3er KEtte begonnen

Was soll 96 denn spielerisch gut bzw. anders gemacht als sonst? Leitl hat den gleichen Quatsch spielen lassen wie sonst auch.

Ob Leitl im 352 oder im 442 das zentrale Mittelfeld aus dem Spiel hält, ist egal. Die Bälle gehen ohne Absicherung in der Vorwärtsbewegung verloren.
Stefan Leitl [Trainer] |#532
15.08.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von t0815

Leitl findet sich ungerecht behandelt und die Kritik nicht gerechtfertigt augen-zuhalten

Ja so wird es sicher besser, ohne Selbstkritik.

Hansi Flick fühlt sich doch auch ungerecht behandelt und hat die Kritik an ihm als beschämend bezeichnet. Scheint die neue PR-Strategie der Trainer zu sein. Die Kritiker haben Schuld und was fällt euch ein, eure Majestät zu kritisieren?

*Natürlich überspitzt formuliert zwinker

Also ist doch alles ganz einfach. Anstatt durch effektive Analysen das Training anzupassen und die Defizite anzugehen, muss die öffentliche Kritik, sei es durch MK oder durch Experten oder der Presse einfach aufhören. Dann läuft alles von alleine. Zwinkernd zwinker

Achtung, es folgt weitere Ironie!!!

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Jetzt ALLE gemeinsam, du auch Maddin!!!

Hey, Pippi Langstrumpf
Hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey Pippi Langstrumpf
Die macht, was ihr gefällt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 15.08.2023 um 18:54 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#533
15.08.2023 - 19:01 Uhr
Ich bin fast sprachlos, statt die Kritik aufzunehmen fühlt sich Leitl nun also ungerecht behandelt und haut den Satz raus " Hannover 96 ist nicht der Benchmark, das sollten einige einmal verstehen".

Damit spricht Er direkt seinen Chef an.

Für mich ist das nicht akzeptabel sich so nach dem Desaster zu äußern.
Nicht einmal geht Er auf die Kritik ein und äußert sich dazu. Aber nun noch beleidigt sein - so endet das in der Regel ziemlich schnell.
Stefan Leitl [Trainer] |#534
15.08.2023 - 19:19 Uhr
Zitat von t0815
Ich bin fast sprachlos, statt die Kritik aufzunehmen fühlt sich Leitl nun also ungerecht behandelt und haut den Satz raus " Hannover 96 ist nicht der Benchmark, das sollten einige einmal verstehen".

Nicht einmal geht Er auf die Kritik ein und äußert sich dazu. Aber nun noch beleidigt sein - so endet das in der Regel ziemlich schnell.

Hier der Link zu dem Artikel, den du vermutlich meinst.

https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-kein-kontakt-zum-boss-stefan-leitl-kontert-martin-kind-85054240.bild.html

Im Übrigen ist der Satz in der Vollständigkeit
"Wir sind Hannover 96, aber wir sind nicht die Benchmark in der 2. Liga. Ich glaube, das müssen wir einfach mal lernen zu verstehen.“

Hat er damit Unrecht? Ich denke nicht. Also ich verstehe die Aufregung nicht und glaube auch nicht, dass Leitl die Kritik nicht annimmt.
Die Worte von Martin Kind im Anstoß waren sicherlich nicht zielführend. Das war ja auch Thema hier im Forum. Dass Leitl jetzt auf diese Worte eingeht, ist vom Zeitpunkt sicherlich unglücklich, aber auch hier hat er nicht Unrecht, wenn gleich nach Spieltag 1 Mannschaft und Trainer gleich so in die Kritik genommen werden.
Er sagt ja selbst, dass wenn man die Kritik annimmt, man besser wird. Inwiefern jetzt aber die Kritik von Herrn Kind eine Verbesserung hervorbringt, darf jeder für sich beurteilen.
Im Allgemeinen hätte man das aber intern besprechen können. Dass Leitl grundsätzlich Bezug auf die Äußerungen von Kind nimmt, ist jedoch nachvollziehbar.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Stefan Leitl [Trainer] |#535
15.08.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von t0815

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dich daran sprachlos macht. Inhaltlich ist der Satz nämlich absolut richtig. Und die Kritik die Kind nach dem ersten Spieltag geäußert hat, war gleichbedeutend einem verbalen Balken, den er Leitl zwischen die Beine schmeißt.

Ich bin generell auch ein Freund davon, von Trainer nicht so viel reden und sich selbst auch öffentlich hinterfragen. Aber nur weil jemand dein Chef ist, heißt das nicht, dass du alles kommentarlos schlucken musst.
Kind hat eine sehr unnötige und verfrühte Aussage getätigt, die Unruhe und Unsicherheit verströmt und er hat diese Aussage öffentlich getroffen. Er muss sich dann nicht wundern, wenn Leitl auch öffentlich danach gefragt wird und darauf eingeht. Und Unruhe sowie Unsicherheit sind bei uns auf dem Platz aktuell das Hauptproblem...

Ich an Leitls Stelle hätte mich jetzt auch nicht mehr zurück gehalten. Er wurde schon nach dem ersten Spiel angezählt und weis selber, dass er in den kommenden drei Spielen minimum 5 Punkte holen muss um seinen Job nicht zu verlieren. Er wird jetzt mal deutlich und bringt Emotionalität rein. Etwas, dass mir persönlich auch ein wenig fehlt bei ihm.
Ich glaube vor einem Monat hätte er das so nicht gesagt, aber was er jetzt noch zu verlieren?

Traditionsvereine in der Abwärtsspirale haben im Endeffekt alle das gleiche Problem. Sowohl bei den Fans als auch bei Funktionären und den Medien werden aufgrund der Vergangenheit Maßstäbe angelegt, die nicht mehr realistisch sind und auch nicht durch finanzielle Mittel o.ä. gerechtfertigt werden können.
Ein Umdenken findet oft erst dann statt, wenn personell in der Führungsetage mehrere Wechsel vollzogen sind und neue Leute mit realistischem Blick am Rude sitzen, oder wenn man am Boden angekommen ist, wie z.B. bei Lautern nach dem Abstieg.

Wir haben da nur das Problem, dass unser GF nach wie vor im Sattel sitzt und dank der Darlehen seitens der S&S kein plötzliches Abstürzen erfolgt.

Meine Hoffnung beruht aktuell wirklich darauf, dass der e.V. Kind absetzt, dann aber GEMEINSAM mit den Investoren einen neuen Geschäftsführer findet und die Absetzung nicht populistisch ausschlachtet.
Stefan Leitl [Trainer] |#536
15.08.2023 - 19:59 Uhr
Was ich allerdings wirklich merkwürdig finde ist das die beiden gar nicht miteinander sprechen.

Das kann man ja auch aus zwei Seiten sehen. Anscheinend ist Kind gar nicht (mehr) so dicht am Team dran, wie ja auch kritisch oft angeführt wird.

Andererseits muss man das natürlich ausräumen und kann es nicht über Wochen medial schwabern lassen.
Da verstehe ich Kind auch wirklich gar nicht - so ist das einfach schlecht - selbst wenn die Kritik vielleicht angebracht war.

Leitl sollte aber auch nach dem Er ja nun anscheinend zwei Wochen nichts von Kind gehört hat, auch nicht so dünnhautig auftreten.
Es ist Ja zumindestens öffentlich seit den Aussagen die ja auch beinhaltet haben das es keine Trainerdiskussion gibt, nichts mehr zu hören gewesen.
Das könnte Leitl ebenso positiv aufnehmen....

Hier nun wieder die Verbindung zum absetzen von Kind zu finden ist auch skurril.
Leitl hat absolut Kritik verdient und wenn Er damit nun gar nicht umkann ist das erneut ein Strich auf der Negativleistung seiner Amtszeit "bisher".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 15.08.2023 um 20:04 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#537
15.08.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von t0815
Was ich allerdings wirklich merkwürdig finde ist das die beiden gar nicht miteinander sprechen.

Leitls Ansprechpartner ist Sportdirektor Mann
Manns Ansprechpartner ist GF M.Kind.

Wieso sollte Leitl dann mit Kind dauerhaft im Austausch sein und M.Mann als Ansprechpartner übergangen werden da ja M.Mann der nächste Vorgesetzte von Leitl ist. Bei Mann ist dies Kind.
Stefan Leitl [Trainer] |#538
15.08.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von t0815

Naja, die BILD zitiert natürlich nur das, was dem Artikel zuträglich ist. Daher weiß man nicht, inwieweit er sich inhaltlich zur Kritik geäußert hat. Wer Inhalt haben will, sollte sowieso nicht auf die BILD zurückgreifen. tung

Was mich aber vollkommen schockiert, ist die Tatsache, dass Leitl sich wie ein Ochse vor den Karren der BILD-Zeitung spannen lässt. Eben jene, die die Aussagen von MK erst so reißerisch medial verarbeitet haben. Der Auftritt von Kind beim NP-Talk war stümperhaft und schädlich für den Verein. Er muss wissen, dass er eine Person ist, die polarisiert und der Springerverlag es liebt, polarisierende Themen so zum scheinbaren Skandal aufzubauschen, dass ganz Deutschland darüber spricht. Oder um genau zu sein: So aufzubauschen, dass ganz Deutschland ihre Artikel klickt und Printausgaben kauft. Dass Kind diese, für sein Amt wichtige Fähigkeit vermissen lässt, ist ein echtes Problem.

Mit seinem neuesten Statement beweist Leitl nun aber ähnliche Medienkonpetenz wie sein Präsident. Anstatt die Aussagen von Kind richtig einzuordnen, hüpft er wie eine Marionette an Fäden. Ehrlich gesagt klingt das für mich ganz stark nach Nervenflattern. Vor dem Nürnberg-Spiel meinte er, dass das mit ihm „nichts macht“ und obwohl es danach keine weiteren Aussagen von Kind gab, ist er nach zwei weiteren enttäuschenden Spielen plötzlich angefasst? Da war wohl jemand nicht ganz ehrlich.

Dass die beiden Herren das nicht in einem persönlichen Gespräch klären und einordnen, macht’s dann natürlich zum kompletten Desaster.

Fortsetzung folgt, würde ich sagen…
Stefan Leitl [Trainer] |#539
15.08.2023 - 20:20 Uhr
Leitls Dünnhäutigkeit überrascht mich nicht. Das war von Anfang an mein Eindruck von ihm. Das wird ihm in der aktuellen Situation sicher nicht helfen.

Man hätte wirklich im Sommer den Schlussstrich ziehen sollten. Wäre für alle Seiten das beste gewesen. Wir schmeißen jetzt nur unnötig Punkte weg.
Stefan Leitl [Trainer] |#540
15.08.2023 - 21:35 Uhr
Was mich etwas wunderst ist, das vor 1 Woche? Leitl in der PK sich noch vorbildlich verhalten hat und nichts zu Kinds Kritik sagen wollte. Dafür habe ich ihn gar gelobt, dass fand ich professionell.

Was hat sich in diesem Zeitraum getan, dass er nun doch anfängt sich zu äußern? Mag vielleicht auch daran liegen, dass selbst M. Mann so langsam angefangen hat, Leitl öffentlich anzuzählen, wenn auch noch nicht direkt. Wenn der Sportchef jedoch einen "dicken Hals" hat und anfängt davon zu sprechen, dass "Ergebnisse erzielt" werden müssen, weiß jeder, dass damit nicht nur die Mannschaft gemeint ist.

Ich kann in Leitl nicht hineinschauen und kenne keine Interna. Es wirkt auf mich, als würde er anfangen, einen Schutzwall verbal um sich aufzubauen, um die Kritik an ihm und seinen Methoden, irgendwie abprallen zu lassen.

Er macht sich damit für seine Kritiker, dazu zähle ich auch, angreifbar. Zudem ist es nie und keinem Unternehmen, Klub etc. gut, den Big Boss öffentlich zu kritisieren, auch, wenn es nachzuvollziehen ist.

Was, jetzt schreibe ich schon wieder was, was? zwinker Also, was mich innerlich am meisten stört ist, dass ich mir einen erfolgreicheren Trainer für unsere Mannschaft zwar wünschen würde, dies aber impliziert, dass wir Spiele verlieren und erfolglos sind. Das möchte ich auch wiederum nicht. Rattenschwanz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.