| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
06.12.2023 - 09:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer Leitl: „Natürlich versuchen wir die Spieler besser zu machen und reinzubringen. Aber es reicht noch nicht, um zu spielen.“
Zitat von Merian71
Damit ist seine fehlender Wille zum (rechtzeitigen) Wechseln fast schon erklärt.
Wenn man in der Nachspielzeit in Paderborn zum wiederholten Male (!) seine Wechselslots nicht ausnutzt um Zeit von der Uhr zu nehmen um wenigstens den Punkt zu sichern, also der hat scheinbar keinerlei Zutrauen in sein Personal.
Das ist für mich nicht anders zu erklären.
Der Kader also - für Leitl - nur quantitativ gut bestückt.
Damit ist seine fehlender Wille zum (rechtzeitigen) Wechseln fast schon erklärt.
Wenn man in der Nachspielzeit in Paderborn zum wiederholten Male (!) seine Wechselslots nicht ausnutzt um Zeit von der Uhr zu nehmen um wenigstens den Punkt zu sichern, also der hat scheinbar keinerlei Zutrauen in sein Personal.
Das ist für mich nicht anders zu erklären.
Der Kader also - für Leitl - nur quantitativ gut bestückt.
Ohne Bezug ist deine Aussage nur schwer nachzuvollziehen, ich denke, es geht um diesen oben verlinkten Bildartikel (Von: LARS BEIKE UND FLORIAN KREBS)
18.12.2023 - 19:48 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
96-Manager Marcus Mann äußerte sich am Montag zum ersten Mal zur Lage: „Dass wir Sachen kritisch hinterfragen und auch herausfinden müssen, warum es zuletzt nicht gut lief, steht außer Frage. Wir wollten oben dranbleiben, da mussten wir schon deutlich abreißen lassen.“ Mann und 96-Chef Martin Kind treffen sich in dieser Woche noch zum Krisengipfel. Es droht zwar keine akute Entlassung, aber der 96-Trainer ist intern angezählt.
04.01.2024 - 09:09 Uhr
Leitl: „Wir sind in einer anderen Verfassung als vor einem Jahr, die Mannschaft ist weiter – losgelöst von Punkten und Ergebnissen. Abgesehen vom letzten Spiel in Kiel sind wir insgesamt stabil durch die Hinrunde gegangen. Wir sind überzeugt, dass uns ein offensives Element im Mittelfeld zusätzlich besser zu Gesicht steht. Und hinten haben wir die Spieler um Marcel Halstenberg in der Verfassung, um Viererkette spielen zu können.“
Leitl: „Wir haben alle die gleichen Interessen, wollen erfolgreichen Fußball sehen. Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess, haben viele junge Spieler im Kader. Da muss man auch mal Rückschritte einkalkulieren – auch im zweiten Jahr. Wir wollen wieder bessere Ergebnisse – aber als Resultat der Entwicklung. Und nicht durch Einzelaktionen oder Glück, wie es vergangene Saison öfter der Fall war. Ich fand unsere Leistungen in dieser Hinrunde deutlich besser als in der Hinrunde vor einem Jahr – und trotzdem haben wir weniger Punkte.“
_____ Leitl: „Wir haben alle die gleichen Interessen, wollen erfolgreichen Fußball sehen. Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess, haben viele junge Spieler im Kader. Da muss man auch mal Rückschritte einkalkulieren – auch im zweiten Jahr. Wir wollen wieder bessere Ergebnisse – aber als Resultat der Entwicklung. Und nicht durch Einzelaktionen oder Glück, wie es vergangene Saison öfter der Fall war. Ich fand unsere Leistungen in dieser Hinrunde deutlich besser als in der Hinrunde vor einem Jahr – und trotzdem haben wir weniger Punkte.“
Lesenswertes Interview von Stefan Leitl zum Start ins Trainingslager
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 04.01.2024 um 09:11 Uhr bearbeitet
17.04.2024 - 10:08 Uhr
Der Aufstiegsrelegationplatz ist nicht mehr zu erreichen, Hannover 96 muss für die sechste Zweitligasaison in Folge planen. Offen weiterhin, ob mit oder Trainer Stefan Leitl. Ein paar begeisternde Siege bis zum Saisonfinale könnten jedenfalls nichts schaden, sagt Uwe von Holt.
Wenn man im eigenen Haus nicht mehr weiß, was man am Vortag geschrieben hat ... (Ach, was sage ich eigenen Haus, da könnte man ja meinen, HAZ und NP sprechen sich nicht ab, aber nein, sowohl der gestrige als der heutige Artikel stammen aus der NP)
Martin Kind möchte mit Stefan Leitl in die neue Saison gehen! In der NP sagt er: „Wir wollen es gemeinsam fortsetzen, werden aber natürlich zusammen eine ehrliche Analyse durchführen.“
Ich bin froh, wenn man mit Leitl weitermacht, zu oft habe ich den letzten Jahren Umbrüche von den Umbrüchen erleben müssen.
Große Namen oder "Nobudy's" von Thomas Schaaf über Doll bis zu Zimmermann, Stendel oder Kocak alle kamen mit großen Versprechen und dem Ziel Hannover 96 besser machen zu wollen.
Jetzt haben wir einen Trainer, mit dem wir zwar keine großen Sprünge machen, aber mit kleinen Schritten vorwärtskommen. Das ist mir 1000-Mal lieber als alle 9-18 Monaten wieder am Start anzufangen und nach und nach von anderen abgehängt zu werden (Siehe Union, oder selbst Vereine wie Kiel und St. Pauli)
Wenn ich mit jeder Hand "All-in" gehe, dann darf es mich nicht wundern, wenn ich den Tisch verlassen muss.
Natürlich gab es und gibt es auch Dinge, die ich an Leitl kritisiere, eins war seine zu späten Wechsel (besonders in der Hinrunde) und ja vielleicht hätte er das eine oder andere Mal mehr auf Erfahrung und Trainingsleistungen schei.... sollen und statt Ernst und Schaub, Damar und Foti bringen können. Leitl sieht die Spieler jeden Tag und ich bin mir zu 100 % sicher das, wenn er glauben würde, das uns Spieler A in der Situation besser helfen kann als Spieler B er diesen auch einsetzen wird. Egal wie alt, wie erfahren oder welche Hautfarbe der Spieler hat. Und da maße ich mir auch nicht von außen an es besser zu wissen, sondern vertraue da in das Trainerteam, welches die Spieler und die Situation wohl deutlich besser beurteilen kann als ich das könnte.
29.05.2024 - 14:31 Uhr
Hertha-Bosse zum Treffen mit Leitl in München
...
Bedeutet übersetzt: Die Hertha-Bosse können kurzfristig keinen neuen Trainer bekannt geben. Weber und Lizenspieler-Chef Zecke Neuendorf (49) stecken noch tief in Gesprächen und Verhandlungen.
Dazu passt: Das Duo soll sich Ende letzter Woche in München mit Hannover-Cheftrainer Stefan Leitl getroffen haben. Leitl wohnt in München, erholt sich dort im Urlaub.
Was neben der erfolgreichen Saison (Platz 6) für Leitl spricht: Er hat mit Herthas Leiter Lizenzbereich Andreas „Zecke“ Neuendorf (49) von 2007 bis 2010 in Ingolstadt zusammengespielt. Sein langjähriger Co-Trainer Andre Mijatovic (44) war 2011 Kapitän beim Hertha-Aufstieg.
...
Bedeutet übersetzt: Die Hertha-Bosse können kurzfristig keinen neuen Trainer bekannt geben. Weber und Lizenspieler-Chef Zecke Neuendorf (49) stecken noch tief in Gesprächen und Verhandlungen.
Dazu passt: Das Duo soll sich Ende letzter Woche in München mit Hannover-Cheftrainer Stefan Leitl getroffen haben. Leitl wohnt in München, erholt sich dort im Urlaub.
Was neben der erfolgreichen Saison (Platz 6) für Leitl spricht: Er hat mit Herthas Leiter Lizenzbereich Andreas „Zecke“ Neuendorf (49) von 2007 bis 2010 in Ingolstadt zusammengespielt. Sein langjähriger Co-Trainer Andre Mijatovic (44) war 2011 Kapitän beim Hertha-Aufstieg.
26.11.2024 - 07:57 Uhr
Der HSV hat schon die Nerven verloren und seinen Trainer Steffen Baumgart gefeuert. Was passiert eigentlich, wenn in Hannover der Baum brennt? 96 braucht Baumgart nicht als Feuerwehrmann, meint Jonas Freier.
Zitat von Wohlfuehloase
Stimmt es, dass Kind 12 Punkte aus den nächsten vier Spielen fordert?
Stimmt es, dass Kind 12 Punkte aus den nächsten vier Spielen fordert?
Eingefordert ist eine Interpretierung davon, er sagte im Interview, dass man wohl 12 Punkte bis zur Winterpause bräuchte, um am Ende der Saison aufzusteigen.
Mann wiederum sieht es etwas entspannter, aber mit dem Hinweis, dass man auch wieder ins Punkten kommen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland