Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#741
24.08.2025 - 15:32 Uhr
Wir geben als Saisonziel den Aufstieg aus, wollen aber nicht aktiv den Ball haben, sondern nur noch umschalten. Das passt für mich nicht zusammen.
Natürlich sah es heute ein wenig besser aus, aber nach der Systemumstellung von Darmstadt kam dann nichts mehr von uns. Leitl hat ingame keine Antworten.
Stefan Leitl [Trainer] |#742
24.08.2025 - 15:35 Uhr
Die Spielweise kommt mir bekannt vor. So destruktiv hat Leitl bei 96 auch spielen lassen.

Verrückt dass der trotzdem noch so einen Trainerposten erhalten hat.

Der Fußball in Deutschland ist kaum noch zu ertragen. Bei meinem BVB sieht es ebenfalls mau aus

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Stefan Leitl [Trainer] |#743
24.08.2025 - 15:36 Uhr
3 Spiele, 1 Punkt und Abstiegsplatz. Dazu eine taktisch schwach Aufgestellte Truppe die nicht so recht zum Spielermaterial passen will. Dass noch 1-2 Transfers notwendig sind steht außer Frage aber entweder müssen wir die Saisonziele ganz schnell korrigieren oder extrem früh wieder die Trainerfrage stellen. Traurig.
Stefan Leitl [Trainer] |#744
24.08.2025 - 15:36 Uhr
Ich erkenne kein Konzept.
Stefan Leitl [Trainer] |#745
24.08.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von bschuss
Wir geben als Saisonziel den Aufstieg aus, wollen aber nicht aktiv den Ball haben, sondern nur noch umschalten. Das passt für mich nicht zusammen.
Natürlich sah es heute ein wenig besser aus, aber nach der Systemumstellung von Darmstadt kam dann nichts mehr von uns. Leitl hat ingame keine Antworten.

wenn das so weitergeht, muss Leitl gehen, wenn man den Aufstieg ausgibt.
Stefan Leitl [Trainer] |#746
24.08.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von bschuss

wenn das so weitergeht, muss Leitl gehen, wenn man den Aufstieg ausgibt.

Das erste wenn kannst du streichen.
Stefan Leitl [Trainer] |#747
24.08.2025 - 15:54 Uhr
Leitl stimmt auf Sky gerade entspannt die Lobeshymne an:

Geiles Spiel
Kein Glück
Gutes Spiel gesehen
Der richtige Weg
Kratte super
Reese Chancen

Reese:
Sehr gutes Auswärtsspiel gemacht
Schritt in die richtige Richtung
0:0 der besseren Art
Stefan Leitl [Trainer] |#748
24.08.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von -I892-
Leitl stimmt auf Sky gerade entspannt die Lobeshymne an:

Geiles Spiel
Kein Glück
Gutes Spiel gesehen
Der richtige Weg
Kratte super
Reese Chancen

Reese:
Sehr gutes Auswärtsspiel gemacht
Schritt in die richtige Richtung
0:0 der besseren Art
Is doch super. "Hurra dieses Team geht unter"
Platz 17 nach 3 Spielen und man bekommt erzählt wie gut es läuft. Diese Geschichte geht ihrem Ende entgegen.
Stefan Leitl [Trainer] |#749
24.08.2025 - 16:00 Uhr
0:0, das Spiel war… naja, war okay. Aber was mich viel mehr beschäftigt: Wie kann ein Trainer in so kurzer Zeit so viele merkwürdige Entscheidungen treffen?

Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe mich extrem in meiner Einschätzung zu Leitl getäuscht. Ich verstehe überhaupt nicht, was sein Plan sein soll und ob da überhaupt jemand im Verein mal interveniert, wenn er solche Aufstellungen und (Nicht-) Wechsel durchzieht.

Das wirkt alles planlos und lässt mich ehrlich gesagt ziemlich ratlos zurück.
Stefan Leitl [Trainer] |#750
24.08.2025 - 16:00 Uhr
Das Team und der Trainer ähneln sich immer mehr. Kein erkennbares Konzept und auch ohne Reaktion auf Umstellungen des Gegners. Es muss von einem Trainer erwartet werden mit dieser Qualifikation der Spieler mehrere Spielideen umsetzen zu können und reagieren zu können wenn das Spiel anders läuft als gedacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.