Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#201
02.03.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von SCHMARGENDORF

Zitat von muffelino

Zitat von SCHMARGENDORF

Kein Trainereffekt. Noch schlimmer: weiterhin der Grieche, Isländer usw. auf der Bank. Absolut null Jugendförderung. Tragisch und evtl. ohne Boden was passiert/ passieren wird.

Naja, das doch Quatsch.
Die Jugendspieler bringen doch auch nicht die wende. Die tollen Berliker Weg Spieler wie Klemens, Maza, Gechter und Co performanen doch unterirdisch.

Von denen rede ich nicht, rede von denen die am Freitag mit 7:1 ein Team weggebügelt hat.

Trainereffekt mit 1 Punkt aus zwei Spielen ist also da? Dann bitte weiter so Großer!

Naja, ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass unsere U23 bei denen in der Liga alles an die Wand spielt. Zum Profifußball ist es dann doch noch ein Sprung, daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die von Freitag heute 1:1 gespielt hätten.

Das war heute wirklich schlimm und unentschuldbar, aber nun gleich die U23 zu fordern ist glaub ich auch nicht richtig ausgewogen in der Beurteilung.

Es geht darum junge Spieler, exemplarisch Rölke an den Kader ranzuführen, stattdessen nimmt man die beiden o.g., sowieso total wertlosen, ohne jeglichen Mehrwert erbringenden Spieler jedes mal mit in den Kader.
Stefan Leitl [Trainer] |#202
02.03.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF

Zitat von muffelino

Zitat von SCHMARGENDORF

Zitat von muffelino

Zitat von SCHMARGENDORF

Kein Trainereffekt. Noch schlimmer: weiterhin der Grieche, Isländer usw. auf der Bank. Absolut null Jugendförderung. Tragisch und evtl. ohne Boden was passiert/ passieren wird.

Naja, das doch Quatsch.
Die Jugendspieler bringen doch auch nicht die wende. Die tollen Berliker Weg Spieler wie Klemens, Maza, Gechter und Co performanen doch unterirdisch.

Von denen rede ich nicht, rede von denen die am Freitag mit 7:1 ein Team weggebügelt hat.

Trainereffekt mit 1 Punkt aus zwei Spielen ist also da? Dann bitte weiter so Großer!

Naja, ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass unsere U23 bei denen in der Liga alles an die Wand spielt. Zum Profifußball ist es dann doch noch ein Sprung, daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die von Freitag heute 1:1 gespielt hätten.

Das war heute wirklich schlimm und unentschuldbar, aber nun gleich die U23 zu fordern ist glaub ich auch nicht richtig ausgewogen in der Beurteilung.

Es geht darum junge Spieler, exemplarisch Rölke an den Kader ranzuführen, stattdessen nimmt man die beiden o.g., sowieso total wertlosen, ohne jeglichen Mehrwert erbringenden Spieler jedes mal mit in den Kader.

Was könnten denn schlechter laufen, als das seit Wochen gebotene, wenn man ein paar U23 Spieler einsetzten würde?
Wir haben seit 12 oder 14 Spielen oder quasi gar nicht gepunktet, dazwischen ein mehr als glücklicher Sieg gg Paderborn, sonst kein Siieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 02.03.2025 um 21:32 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#203
02.03.2025 - 21:45 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht, wie es nicht möglich gewesen sein soll, IRGENDEINEN Feldspieler mitzunehmen (bzw. zwei) und dafür Smarsch wegzulassen.
Stefan Leitl [Trainer] |#204
02.03.2025 - 23:25 Uhr
Ich bin gespannt, ob Leitl jetzt mal jemanden aus der Akademie mit rein würft, ähnlich damals Magath mit Wollschläger und Eitschi.

Ich denke jetzt hier u.a. an Rölke für den Sturm, aber auch mal Mendes oder Ndi für die außen. Schlechter und einfallsloser als jetzt kann es nicht werden. Und gerade jetzt im Abstiegskampf bedarf es einer gewissen unbekümmertheit und Lockerheit. Und sowas kannst du nur von außen rein holen, denn die Mannschaft ist inzwischen mental ziemlich angeknackst.
Stefan Leitl [Trainer] |#205
02.03.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich bin gespannt, ob Leitl jetzt mal jemanden aus der Akademie mit rein würft, ähnlich damals Magath mit Wollschläger und Eitschi.

Ich denke jetzt hier u.a. an Rölke für den Sturm, aber auch mal Mendes oder Ndi für die außen. Schlechter und einfallsloser als jetzt kann es nicht werden. Und gerade jetzt im Abstiegskampf bedarf es einer gewissen unbekümmertheit und Lockerheit. Und sowas kannst du nur von außen rein holen, denn die Mannschaft ist inzwischen mental ziemlich angeknackst.

Goller für Ernst, Michelbrink für Klemens oder Strasner für Deyo wären auch Optionen, die ich begrüßen würde.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Stefan Leitl [Trainer] |#206
03.03.2025 - 08:01 Uhr
Wichtig ist jetzt nur noch das er die über Monate angesammelte Verunsicherung und Trägheit im Team lösen kann und das scheint wie es gestern ja zu sehen war, unser größtes Problem zu sein.

Das dieses unnötige teure Zecke Experiment gescheitert ist ist klar. Sollte der stetige j Abwärtstrend jedoch mittlerweile gar nicht mehr zu stoppen sein, auch mit Zeckes zweiter Variante , kann man glaube ich festhalten, dass dem Verein diese amateurhaften Experimente mehr geschadet haben als alles andere in den letzten Jahrzehnten.

Wobei viele andere Experimente natürlich erstmal dazu beigetragen haben, dass Benni und Zecke überhaupt erst ungefiltert die sportliche Macht übernehmen konnten, um ihre riskanten und unverständlichen Ideen umzusetzen.

Wenn wir wirklich noch den Kopf aus der Schlinge bekommen sollten, muss der Hebel der Vernunft walten und das experimentieren mit Mitarbeitern denen dieser Job völlig über den Kopf gewachsen ist, muss sofort beendet werden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#207
03.03.2025 - 08:11 Uhr
Ich finde es immer wieder nur erschreckend, dass der Kader im Training ein ganz anderes Bild vermittelt und wenn es am Wochenende ernst wird ist der Bolzen so präsent in der Hose, dass da überhaupt nichts mehr geht. Das ist doch nicht mehr normal.

Es muss doch einfach möglich sein zumindest die Basics abzuspulen, denn die Jungs sind doch schon alle so lange dabei und spielen seit min. 15-20 Jahren Fußball. Das nicht alles klappt, weil kein Selbstvertrauen da ist, kann man ja noch verstehen, aber solche Leistungen wie gegen Regensburg und Elversberg sind eine totale Arbeitsverweigerung.

Leitl muss einigen Jungs hier wirklich mal gehörig in den Hintern treten. Ich glaube sie brauchen mal eine harte Hand und nicht nur Streicheleinheiten. Die Mannschaft scheint abseits der Realität unterwegs zu sein und ein wirkliches Zusammenspeil gibt es da nicht.

Die komplette Mannschaft mal 1 Woche auf dem Trainingsgelände einsperren und 2 Einheiten pro Tag ansetzten. Das wäre doch mal eine Maßnahme. Ich denke den Jungs geht es viel zu gut.
Stefan Leitl [Trainer] |#208
03.03.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Kalla89

Goller für Ernst, Michelbrink für Klemens oder Strasner für Deyo wären auch Optionen, die ich begrüßen würde.

Und ich würde gerade jetzt auf Routiniers setzen.
Ich würde klären wer noch bereit ist durchs Feuer zu gehen und wer gedanklich schon weg ist und eigentlich uninteressiert ist wie das Ganze hier ausgeht.
Die Verantwortung jetzt auf die unerfahrensten Schultern zu legen…. Puh…. halte ich für keine gute Option.

Wenn man allerdings die nächsten Spiele dann trotzdem merkt, dass die Erfahrenen keinen Bock mehr haben, dann kann man den radikalen Schnitt vollziehen und die halbe U23 einsetzen (übertrieben gesagt!).

So eine tote und charakterlose Halbzeit, will ich in dieser Saison nicht noch einmal sehen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#209
03.03.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Kalla89

Ich würde klären wer noch bereit ist durchs Feuer zu gehen und wer gedanklich schon weg ist und eigentlich uninteressiert ist wie das Ganze hier ausgeht.
Die Verantwortung jetzt auf die unerfahrensten Schultern zu legen…. Puh…. halte ich für keine gute Option.

Wenn man allerdings die nächsten Spiele dann trotzdem merkt, dass die Erfahrenen keinen Bock mehr haben, dann kann man den radikalen Schnitt vollziehen und die halbe U23 einsetzen (übertrieben gesagt!).

So eine tote und charakterlose Halbzeit, will ich in dieser Saison nicht noch einmal sehen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#210
03.03.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von 17-Renate

Zitat von Kalla89

Wieso? Mit welcher Berechtigung sollten die Routiniers spielen? Erst ihr "Spiel" hat uns doch in dieser Saison so weit gebracht. Auch ein Leistner gehört dazu. Er muss nicht mit den Finger auf andere zeigen, sondern kann sich selbst auch an die Nase fassen. Aber van Gaal hat es mal gut gesagt, jedes Team braucht mal frisches Blut und diese Mannschaft bedarf das ganz dringend. Von allein "heilt" diese Mannschaft nicht mehr. Wenn du nun aber neues Personal dazu holst brichst du alte Grüppchen und Verhaltensweisen auf. Von daher wäre ich auch dafür, dass mindestens im Trainingsbetrieb 4-5 aus der U23 hochgezogen werden, auch ein Aksakal zum Beispiel.
Und alle Routiniers mit auslaufenden Vertrag würde ich, rein aus wirtschaftlicher Sicht, eh nicht mehr einsetzen. Die Auflaufprämie kann man sich schenken, Leistung kommt eh keine, dann kann die Spielzeit auch ein U23 Akteur bekommen und so sein MW steigern und vielleicht zeigen, dass er eine Alternative für ein Kaderplatz nächstes Jahr ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.